Beiträge von ZSColin

Stimmt eigentlich, aber stimmt halt bei diesem Thema trotzdem nicht.

Die Jerseys in Nordamerika sind kaum werbefrei, weil keine Firma dafür bezahlen würde. Und grosse Firmen würden auch relativ viel bezahlen, damit Ronaldo nicht mit der 7 auf dem Rücken aufläuft, sondern mit dem Firmenlogo als Topscorer. Aber trotzdem wird’s nicht gemacht, weil Ligen immer noch die Abwägung machen, wie, wo und wie viel Werbung okay ist.

Plus:
    Der Jersey-Verkauf ist ein Riesen Merchandising-Geschäft. Und wenn plötzlich Werbung auf den Trikots zu sehen ist, würden die Verkäufe
    wohl sehr empfindlich einbrechen. Ein NHL Franchise sieht sich auch mehr als "Marke" wie z.B. Coca-Cola und weniger als Verein.
    It's all business.

Heute also der Start ins "Welsche Weekend". Wird bezüglich PO's eine gute Standortbestimmung. Wenn wir beide Spiele gewinnen ist das Heimrecht
    in trockenen Tüchern. Mal schauen, Servette und heute Lausanne haben jetzt auch nicht soooooo überzeugt vor und nach der Olympiade. Heute in
    Lausanne wird sicher tough, sie werden ihr Revier markieren wollen und bezgl. PO's eine Duftmarke setzen wollen. Was zu 100% sicher ist:
    Mit einer vergleichbaren Leistung wie Zuhause gegen Ajoie wird's keine Punkte für uns geben. Hoffen wir zumindest mal, dass Malgin wieder ins
    Line-up zurück kehrt.

Sorry, das ist einfach nicht unser Anspruch, auch nicht der, der grössten Hockey-Organisation der CH und geschweige von Züri (vergessen wir einmal unseren Slogan "Mir sind Züri"). Wir haben eine Topmannschaft und zahlen gutes Geld für die Spiele, da muss einfach mehr kommen...wir wollen Unterhaltung!

Bin da nicht ganz bei dir. Wobei bin hier diesbezüglich wohl in der Minderheit, ich weiss. Ich will "ehrlichen Sport", und den habe ich am Dienstag nicht
    gesehen. Bei Weitem nicht! Mir ist es definitiv lieber wir gewinnen 2:1 und spielen nicht gut. Aber gibt eben schon noch ein Unterschied zwischen
    "nicht gut" und "echt Kacke" spielen.

Malgin war nicht dabei, das hast du noch vergessen...

Man findet immer was, um alles zu rechtfertigen.

Naja, Weise schreibt ja auch es sei "unter aller Sau" gewesen. Und ja, vielleicht (hoffentlich?) war es eben dieses eine Game, dass es halt braucht nach
    so einer langen Pause. On verra......

Ich bin zufrieden mit dem Tabellenplatz, aber in den Meistersaisons (vor allem die erste) haben wir schon fast bei jedem Match ein Feuerwerk gesehen. Und alles darunter ist nicht so gut wie damals :cool:

2000? Haben wir kein Feuerwerk gesehen, überhaupt nicht. 2001 war gut. 2008 kein Feuerwerk, 2014 war gut, 2018 überhaupt kein Feuerwerk.
    2024 und 2025 war sehr sehr gut! War in der "Neuzeit" also schon nicht immer so, dass wir in der Quali geglänzt hätten :oldie:

Nörgelforum vom feinsten! Unter Grönborg haben wir zeitweise wirklich gutes Hockey gezeigt, das nörgeln war aber dasselbe. Abgerechnet wird am Schluss.
    Wir haben diese Hänger praktisch jede Saison. Aber man hat immer reagieren können. Zug z.B. ist unter dem Strich, Lugano jahrelang im Nirvana, schaut mal Bern an, trotz zahlreichen Trainerwechseln.

Die Zeit dass man einfach durchlaufen kann ist vorbei. Lausanne mit dem Kader noch im strichkampf.eigentlich überzeugen nur Davos und Fribourg, aber tun sie das auch in den Playoffs?

Wünsche mir auch mehr Zauberhockey, trotzdem sind wir auf Platz 3.

Wie immer - versehe zwar was du meinst. Aber das gestern war einfach nur peinlich. Ob man nun den Trainer gut oder schlecht findet. Es war ganz, ganz
    übel. Gegen ein richtig ersatzgeschwächtes Ajoie. Im Gegensatz zu einigen hier bin ich auch der Meinung, dass wir nicht PSG oder Bayern sind und darum
    immer die Liga dominieren müssten und tic-tac-toe tralla-la-la Hockey zelebrieren können.

Aber was gestern gezeigt (geboten wird dem Wort nicht gerecht) wurde, ist unverständlich. Ajoie hatte mehr Schüsse auf unser Tor!!! Ajoie, zu Hause bei
    uns! Wenn auch alles andere stimmen oder nicht stimmen mag (Einsatz, bessere Chancen, etc.) - nur schon diese eine Statistik ist eine bodenlose
    Frechheit! F..king ersatzgeschwächtes Ajoie!!

Konnte leider nicht im Stadion sein. Und ja, "leider" weil ich so oder so wirklich IMMER gern im Stadion bin. Zuhause musste ich mich also
    zuerst wieder ans NL-Hockey gewöhnen. Grössere Felder, alles viel, viel langsamer, viel weniger Checks, Fehlpässe hüben wie drüben.

Aber halt! Zuerst einmal musste ich mir auch nochmals in Erinnerung rufen, dass ich an Olympia die BESTEN der BESTEN gesehen habe.
    Und der letzte Eindruck war ja bekanntlich das epische Finale CAN vs. USA. Also nochmals kurz in Erinnerung rufen, dass ich in der NHL
    regular Season auch viele Spiele gesehen habe, die sehr "eindimensional" gewesen sind. Was normal ist, wenn sie zwei fast gleich gute,
    bzw. sehr gute Teams sich auf dem kleineren Eisfeld gegenübe stehen.
    Also, Auftrag an sich selber: Bitte sich mental wieder auf die grösseren Eisfelder und Schweizer Hockey einstellen. Hat echt 1 Drittel gedauert.
    Und dann .... dann .....
    Dann habe ich mir die Drittel 2 und 3 "angetan", über mich ergehen lassen und mich durchgerungen es zu schauen! Holy Shit, das war nicht
    schlecht - das war Scheisse! Ganz, ganz grosse Scheisse! Und ich spreche nicht von der minderen Qualität. Das war ja klar und muss einem
    auch bewusst sein.

Aber hä?? Was sollen diese Strafen???? Das Nachschlagen von Ghetto und Kukan?? Und Balcers sitzt in 8 Minuten 6 davon auf der Strafbank?
    Etc. etc. etc. - Haaaaalloooooo!!!! Persönliche Einstellung??? Und hört mir auch mit dem Trainer (den ich auch nix finde). Klar, man muss dem
    Team ein- zwei Spiele geben bis sie wieder "drin" sind. Aber was unsere sogenannten STARS gezeigt haben war an Überheblichkeit und
    teilweise schon fast Dummheit nicht zu überbieten. Natürlich stimmt das Timing jetzt noch nicht ganz, natürlich sieht alles viel, viel
    langsamer aus, als das was man sich von Olympia am TV quasi gewöhnt hat. Natürlich muss man sich nach so einer langen Pause wieder
    "finden". Aber ... C O M E O N !!

Noch ein Beispiel gefällig? Wenn ein Hrubec, einen von weitem abgegebenen Schuss, der wirklich komisch gebounced ist, mit etwas
    Glück STEHEND MIT DEM FUSS abwehrt ..... nochmals MIT DEM F**KING FUSS abwehrt - dann zeigt das einfach, dass man mental einfach
    überhaupt nicht bereit gewesen ist die Basics zu tun. Hat zwar cool/geil ausgesehen, ist aber de facto ein Armutszeugnis.

Wäre es nicht EIN BRUTAL ERSATZGESCHWÄCHTES Ajoie gewesen, hmmmmmm........ Denn: Ajoie hatte mehr Top-Chancen als wir!
    Nur hatte dieses mittelmässige B-Team ganz einfach nicht genug Klasse und auch etwas Pech (Posten/Latte).

Aber ja, 3 Punkte geholt im Gegensatz zu Lugano, Lausanne und Genf. Der "Erfolg" gibt dem Team also wie immer Recht. Tja.......

Bin auch gespannt, welche Gesicht uns unser Team zeigen wird. Zuhause MÜSSEN wir ganz einfach 3 Punkte gegen Ajoie holen, keine Frage.
    Mal schauen wer von den Ausländern aufläuft. Lammikko sicher, sollte er fit genug sein. Er braucht jetzt auch wieder Spiele bei uns.

JETZT hat Matthews endlich einen Titel. Okay, es ist nicht der Stanley Cup. Aber Olympia-Gold ist auch für einen NHLer etwas sehr Wertvolles.
    Die USA ganz klar unterlegen - aber mit dem Lucky-Punch in der 3 vs. 3 Verlängerung. Congrats! War ein echt geiles Hockey-Game, in welchem
    sich beide nichts geschenkt haben und auch nicht von den Schiris (mit-)entschieden wurden. Schon überragend zu sehen, wenn die absoluten
    Top-Stars der NHL, die Créme de la Créme, spielen UND es auch um den Olympia-Titel geht.

Aber es sind nur Menschen, auch wenn sie "Superstars" sind. Wie McKinnon das wirklich leere Tor nicht treffen konnte, wird wohl immer (s)ein
    ungelöstes Rätsel bleiben.

Ach ja, und wenn ich einen Spieler für unseren Z auswählen könnte aufgrund der gezeigten Leistungen an Olympia, dann gibt's für mich nur einen
    einzigen Namen: Hellebuyck! Un-fucking-fassbar was dieser Junge gezeigt hat während des ganzen Turniers UND auch im Final - einfach nur
    unglaublich und grandios!

PS. Den Russen hätte ich auch viel zugetraut. Aber besser als die Schweden - vor dem Turnier - hätte ich sie nicht eingeschätzt.

Ein Ticket bräuchte ich immer noch, bin auch bereit, dafür zu bezahlen. Mit Schweizer Franken oder Flüssigwährung :bussi:

Ist noch etwas "früh" - meistens kannst du am Spieltag oder kurz davor hier nochmals anfragen. Dann gibt's immer mal
    welche, die nicht ans Game können. Aber klar, so haste natürlich keine Planungssicherheit, tja.