Konnte leider nicht im Stadion sein. Und ja, "leider" weil ich so oder so wirklich IMMER gern im Stadion bin. Zuhause musste ich mich also
zuerst wieder ans NL-Hockey gewöhnen. Grössere Felder, alles viel, viel langsamer, viel weniger Checks, Fehlpässe hüben wie drüben.
Aber halt! Zuerst einmal musste ich mir auch nochmals in Erinnerung rufen, dass ich an Olympia die BESTEN der BESTEN gesehen habe.
Und der letzte Eindruck war ja bekanntlich das epische Finale CAN vs. USA. Also nochmals kurz in Erinnerung rufen, dass ich in der NHL
regular Season auch viele Spiele gesehen habe, die sehr "eindimensional" gewesen sind. Was normal ist, wenn sie zwei fast gleich gute,
bzw. sehr gute Teams sich auf dem kleineren Eisfeld gegenübe stehen.
Also, Auftrag an sich selber: Bitte sich mental wieder auf die grösseren Eisfelder und Schweizer Hockey einstellen. Hat echt 1 Drittel gedauert.
Und dann .... dann .....
Dann habe ich mir die Drittel 2 und 3 "angetan", über mich ergehen lassen und mich durchgerungen es zu schauen! Holy Shit, das war nicht
schlecht - das war Scheisse! Ganz, ganz grosse Scheisse! Und ich spreche nicht von der minderen Qualität. Das war ja klar und muss einem
auch bewusst sein.
Aber hä?? Was sollen diese Strafen???? Das Nachschlagen von Ghetto und Kukan?? Und Balcers sitzt in 8 Minuten 6 davon auf der Strafbank?
Etc. etc. etc. - Haaaaalloooooo!!!! Persönliche Einstellung??? Und hört mir auch mit dem Trainer (den ich auch nix finde). Klar, man muss dem
Team ein- zwei Spiele geben bis sie wieder "drin" sind. Aber was unsere sogenannten STARS gezeigt haben war an Überheblichkeit und
teilweise schon fast Dummheit nicht zu überbieten. Natürlich stimmt das Timing jetzt noch nicht ganz, natürlich sieht alles viel, viel
langsamer aus, als das was man sich von Olympia am TV quasi gewöhnt hat. Natürlich muss man sich nach so einer langen Pause wieder
"finden". Aber ... C O M E O N !!
Noch ein Beispiel gefällig? Wenn ein Hrubec, einen von weitem abgegebenen Schuss, der wirklich komisch gebounced ist, mit etwas
Glück STEHEND MIT DEM FUSS abwehrt ..... nochmals MIT DEM F**KING FUSS abwehrt - dann zeigt das einfach, dass man mental einfach
überhaupt nicht bereit gewesen ist die Basics zu tun. Hat zwar cool/geil ausgesehen, ist aber de facto ein Armutszeugnis.
Wäre es nicht EIN BRUTAL ERSATZGESCHWÄCHTES Ajoie gewesen, hmmmmmm........ Denn: Ajoie hatte mehr Top-Chancen als wir!
Nur hatte dieses mittelmässige B-Team ganz einfach nicht genug Klasse und auch etwas Pech (Posten/Latte).
Aber ja, 3 Punkte geholt im Gegensatz zu Lugano, Lausanne und Genf. Der "Erfolg" gibt dem Team also wie immer Recht. Tja.......