Wollen wir die Diskussion wirklich nochmals aufleben lassen? Aber ja, ich beisse gerne an.
1. Ging es mir immer sekundär ums Sportliche. Seinen Jugendclub als Captain im Abstieg zu verlassen und zum Rivalen zu wechseln, ist einfach ein Dick Move, der nicht für viel Charakter spricht. Würde dies ein Geering bei einem Abstieg machen? Ich glaube nein.
2. Mag sein, dass er eine gute Saison spielt. Aber schaut man auf die Karriere sieht man ca. 3-4 verlorene Finals, 1 Abstieg, 0 Titel. Glaube aber dieses Jahr wird er einen Titel holen, wir sind das beste Team der Liga.
Aber ja, ich freue mich, wenn irgendwann der Vertrag ausläuft und er die Karriere bei Kloten beenden wird, nächstes Jahr kann man wieder hoffen, dass der Vertrag nicht mehr verlängert wird.
GEIL - Hollenstein Bashing 7.0 - love it!
Wobei du ja (fast) noch harmlos bist. Da sind Fäbe, Torrente und Co. noch viel krasser unterwegs. Ich find's wirklich (WIRKLICH!) lustig!
Nur kurz zu Geering, bzw. jeden anderen PROFI-Eishockeyspieler eines "Schwanz-Teams", dass gerade abgestiegen ist:
JA - ein Geering würde zu 101% genau das gleiche tun. Auch ein Segi, ein Sprunger, ein RvA, ein Ambühl, etc. etc. etc.
Klar, es gibt im Sport - nicht im Eishockey! - Ausnahmen. Da wäre ein Buffon bei Juve z.B. - Aber even JUVE! Die steigen zu 99,99% asap wieder
auf und werden in Kürze wieder um Titel mitspielen.
Fige jun. hatte eigentlich keine Chance auf einen Titel mit Kloten nachdem dort alles in die Brüche gegangen ist. Die haben sowas von über ihren
Verhältnissen gelebt. Nach dem Final gegen uns gings - zu Recht - nur noch in eine Richtung. Und dann noch der Abstieg.
In dieser Situation als PROFI-Eishockeyspieler zu sagen, "nöd du, ich gehe nicht zum Meisterschaftsanwärter ZSC sondern beleibe lieber beim
EHC Kloten, verdiene die Hälfte und steige womöglich nicht direkt wieder auf und wenn ja, spiele ich garantiert nicht um den Titel".......
JA GENAU .....!!!!!
Was die (nicht wir) Fans, das anders sehen: Völlig ok. Jedem das Seine. Aber als Hockey-Pro hast du im Glücksfall 15 Jahre um gut Geld zu
verdienen. Was übrigens nicht heissen muss dass man ihn persönlich mögen muss. Er hat sich wegen anderen Dingen bei den jungen Fans/Ultras
nicht gerade beliebt gemacht als er schon bei uns unterschrieben hatte. Aber das sind andere Geschichten.........
Wisst ihr wer in den letzten Jahren der - mit Abstand - sympathischste Z Spieler gewesen ist? Mike Küenzle! Da könnt ihr die Schäppis und
Baltisberbers alle in die Tonne schmeissen im Vergleich zu ihm. Wie ich darauf komme? Persönliche Interaktion, bzw. Interaktion vom Team
mit meinem damals 12-jährigen Sohn am Fussballspiel Kloten vs. ZSC in Bülach. Warum ich das schreibe? Weil es müssig ist über
Sympathie von einzelnen Z-Spielern zu diskutieren. Ist absolut Ansichtssache. Und hat Null, Komma, Nix mit dem zu tun was auf dem Eis
passiert.
War ein Dan Hodgson zu den "normalen Fans" welche nicht zu einem Inner Circle gehörten cool? Üüüüüüberaupt nicht. So what!
Als ein Roe zu uns kam war ich - und blieb ich - immer etwas "distanziert". Warum? Seine Schwalbe im PO-Final gegen den SCB UND
VOR ALLEM das anschliessende verletzt spielen ...... Aber hey, wenn er - und jeder andere Spieler! - sich das Z Jersey anzieht, dann ist
er ZSC Spieler!! So war es, so ist es, so wird es immer für mich sein. Aber nochmals, jedem seine Meinung. No worries.