Beiträge von ZSColin

«Er ist mehr als ein Spieler für uns»: Der nimmermüde Ausnahmeangreifer Damien Brunner verlängert seine Karriere – gelingt ihm vor dem Abschied der ganz grosse Wurf?
    https://www.nzz.ch/sport/er-ist-m…wurf-ld.1776220

Die meisten hassen ihn. Und ich weiss nicht wieso, aber ich mag ihn eigentlich recht gut. Okay, sein "Geld für BlueLine - Kameras" Interview war echt
    Scheisse. Aber anstonsten fand ich seine Interviews eigentlich immer unterhaltsam und - für einen Hockeyprofi - ziemlich niveauvoll.

Und auch bei ihm: Wenn man in seinem Alter als Stürmer(!!) noch aufgestellt wird - chapeau!

Danke für's Posten! Bis jetzt hat Crawford alles richtig gemacht, egal was man von den vielen LineUp Wechseln hält. Wir sind Tabellenerster
    und fast alle müssen sich enorm anstrengen und beweisen, wollen sie einen Platz in diesen Team haben. Und ein Bächler wurde nicht einmal
    aufgezählt .............

Übrigens: Wir sind das einzige Team in der NL, welche am Weekend ihre Spiele jeweils mit 3 Toren Differenz gewonnen haben.
    Kein Team hat mehr als 2 Tore Differenz geschafft. Jaja, wissen dass die Welt nicht braucht - ich weiss. Aber es ist gut zu wissen,
    dass wir ENDLICH auch wieder offensiv produzieren können, yeah!

Zum Spiel: Ganz so dominierend, wie die Journis schreiben, fand ich Senf nicht. Hundertprozentige haben wir auch vergeben (Rohrer schiesst mal über das leere Tor in den Nachthimmel), aber generell aus den Chancen sehr viel mehr gemacht, das stimmt. Und halt ungewohnt viele Einladungen erhalten. Insgesamt ein geiles, unterhaltsames Spiel.

Zehndi hat zugeschlagen und uns bestätigt. Jetzt wird er dafür bis Oktober 2025 nicht mehr treffen.

Die Halle ist super! Und die Menschen auch. Als die wohl einzigen zwei ZSC-Fans auf der Haupttribüne wars echt unterhaltsam. Mit vielen Zuschauern und Verkäufern gequatscht (die selten damit rechnen, dass Züzis französisch sprechen), insgesamt angenehm und familiär.

Die Halle mag super sein auf der Haupttribüne. Aber wenn du im Gästeblock stehst ist die Halle mehr als nur übel. Extrem flach, also eine Sicht, dunkel
    und ein absolutes Flickwerk. Aber hey, schön dass es dir gefallen hat. Ich gehe auch davon aus, dass die Halle in Ambri cool ist. Aber im Gästeblock
    ist es ziemlich das Schlimmste in der NL.

So eine Sch.... - hätte niemals gedacht, dass ich jemals wieder etwas über Kevin Miller the Killer lesen muss. Ausgerechnet ER war sein
    sogenannter "Förderer". Miller checkt unseren McKim Anfang im Jahr 2000 zum Sportinvaliden und "Fösche" macht das praktisch das
    Gleiche Jahre später mit Nilsson. Tragisch .......
    Wobei Forster sicher nicht die gleiche Schuld trifft wie damals Miller, keine Frage.

Nach den 2 Siegen gegen Rappi und Biel heute also gegen Genf. Die werden sicher ziemlich angefressen sein, da sie sich gestern den Tigers geschlagen geben mussten. Sie sind voll um den Kampf um den 6. Platz involviert und haben 3 Punkte Rückstand darauf (Lugano). Ein Sieg gestern hätte ihnen gut getan, v.a. machen Davos und Biel mit weniger Spielen druck von hinten.

Freibung muss nach Davos - mal schauen wer heute Abend die Tabellenspitze anführt.

Ich hoffe sehr, dass Malgin und v.a. auch Kukan asap wieder ins Lineup zurückkehren können. Das sind echte Schweizer Unterschiedsspieler welche enorme Qualitäten auf's Eis bringen. Schön aber gestern zu sehen, wie solidarisch das Team gewesen ist und die Ausfälle mehr als nur gut kompensiert hat. Bin gespannt, ob Crawford wieder Zehnder laufen lässt. Er hat gestern einen Assist geholt und ziemlich gut gespielt. Aber leider ist er auch mitverantwortlich, dass wir das 2:1 kassieren.

So oder so: AUF GEHT'S JUNGS !!!

Die hier viel gescholten Ausländer (ausser Grant) haben gestern wieder einmal gezeigt, was sie leisten können. War ein
    geiles Game! Hat auch der Stimmung in der Halle gut getan, obwohl sehr viele "no shows" gewesen sind.

Herrlich I. - Snowcat und ich sind seit Neustem im gleichen ZSC-Fanclub. Wir hatten's am Apéro schon ziemlich lustig miteinander .......
    Herrlich II. - Reto hat plötzlich während des Spiels seinen Namen gehört. War halt grad ganz still und daher habe ich gedacht, machen wer's!
    Herrlich III. - Segi am Schluss noch im 1930 nach Mitternacht da und für einen kleinen Schwatz zu haben. Schon geil, dass er echt so unkompliziert ist.

Und ja, warum das Team nicht ähnlich gut oder gleich performen kann wie wenn's gegen die Klotener geht? Keine Ahnung! Echt ein kleines Mysterium.
    Wir haben völlig verdient mit 3 Toren Differenz gewonnen. Und auch Horst hat mit ein paar big saves seinen Teil dazu beigetragen.

Ob Nyffeler soviel Freude haben wird daran ... Punnenovs wird sich kaum mit der Backup-Rolle zufrieden geben

1. Ist Nyffeler ein gestandener NL-Goalie der diesen Druck aushalten muss. Und wer weiss, vielleicht macht es ihn sogar noch besser.
    Und 2. hat Rappi seit längerem keine echte Nr. 2, welche bei einem Ausfall von der Nr. 1 auch wirklich etwas länger einspringen könnte.

Interessant!
    Und wie immer - wenn wir in der 1. Runde aus den PO's fliegen waren wohl auch die konstanten Linienwechsel (geiles Wortspiel! Jaja, Eigenlob stinkt, I know).
    Wenn nicht, dann war das ein weiters Puzzleteil welches zum Erfolg beigetragen hat. Schön aber, dass sich Crawford zu 100% bewusst ist was 2016 passiert
    ist. Für mich immernoch schlimmer als den Final gegen Zug noch mit 3:4 zu verlieren. Auch wenn ich diese Meinung ziemlich exklusive habe.

Zum Thema Statistik: unsere Shooting efficiency liegt bei 9.8%, anfangs Saison lagen wir bei 13%. Also müssen wir in den letzten Spielen bei 6-7% gewesen sein. Im Durchschnitt liegt man bei 10%. Statistisch gesehen kommen wieder bessere Zeiten auf uns zu, gerade rechtzeitig auf die Playoffs?

Fribourg 11.9%, Zug 10.7%, Lugano 10.2%, Davos 10%…

Wenn ich jetzt Optimist bin sage ich "wir müssen den Peak unserer Form nicht Ende Januar, sondern Anfangs/Mitte März erreichen".
    Daher glaube ich auch, dass man im Verein ganz Ruhig ist. Okay, wenn wir gegen Rappi verlieren wird's dann auch langsam ungemütlich.

Wenn wir in den PO's performen werden die meisten sich nicht wirklich an diese Baisse erinnern. Und die welche es tun werden sagen,
    dass diese Formkrise zur richtigen Zeit gekommen ist.

Und falls wir in den PO's nicht performen, dann ............

Bei Malgin gem. Insta-Beitrag übrigens nichts Schlimmes. Einen Schuss an den Fuss abbekommen, ist day to day. Könnte evtl. dieses
    Weekend also wieder spielen.

Freue mich auf's Game heute - auch wenn wohl wiederum einige Sitze leer bleiben werden. Egal, Fösche, Damien und restlichen
    Tschernobieler sind ein attraktiver Gegner und wir müssen langsam wieder Fahrt aufnehmen! Tippe auf einen Sieg der unserigen
    mit 2 Toren Differenz.

Ist schon speziell, dass für morgen keiner Tickets will oder braucht.
    Hätte auch noch im Angebot, falls jemand Bedarf hat...

Bisch hüt i dem Fall nöd debi? Han immer Freud wänn ich dich und din Bro amigs rächts vo mir gsehene ....

Ischno krass. Wie gut muss unser PP gewesen sein, wenn wir nach dieser Flaute immer noch das zweitbeste haben...

Wir hatten mal eine Quote von fast 30% - was wirklich ausserordentlich gut ist. Dann waren wir lange bei 25% und jetzt
    sind wir bei fast "normalen" 20%. Und ja, the trend is not our friend im Moment, leider.