Beiträge von ZSColin

äh, Colin... wir spielen heute auswärts in Fribourg. :mrgreen:

Aha! Sbornaja ist "Mitschuldig". Er hat diesen Fred mit ZSC vs. Ambri eröffnet. Und ich bin natürlich total fälschlicherweise davon ausgegangen,
    dass es das kommende Game betrifft. Doch kein "Schlegli" - denoch eher peinlich - keine Frage :nick: Weil, natürlich kein Heimmatch und eben,
    Spitzenkampf in Fribourg.

Ja, Wallmark mit einem unglaublichen Lauf! Aber nicht nur was seine Tore betrifft. Ich glaube echt, dass die Vacharin-Boys einen solchen
    Spielertyp in den letzten Jahren schmerzlich vermisst haben.

Und nein Sbornaja, nix 1 Punkt - sondern mindestens 2! Wir haben den bessern Torhüter. Und dieser ist erst noch richtig "on fire"!!! :sensa:

Eismeister Zaugg: Zug, die Ausländer und zu wenig Geld (watson.ch)

Ist wahrscheinlich schon ein älterer Artikel, sorry. Ich hab's heute gelesen - und ja, es sind mir fast die Tränen gekommen. Die armen, armen Zuger ......
    Und was? Ihre Ausländer sind nicht in den Toprängen der Liga-Scorerliste? So what, bei uns ja auch. Und waaaaaaas, Schweizer Club(s) haben/hat
    mehr Geld für einen Ausländer geboten? Und dieser Club KOMMT NICHT AUS ZÜRICH STADT????? Kann doch gar nicht sein, wir mit unserem
    supi-dupi Budget gem. einigen hier auf unserem Board.......

äh, Colin... wir spielen heute auswärts in Fribourg. :mrgreen:

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Scheisse ist das GEIL .... !!! Ja klar, heute Spitzenkampf in Fribourg. Könnte mein Posting jetzt löschen, mache ich aber nicht.
    Warum ich echt dachte heute gegen Ambri??? Ahhh ja, am Sonntag ZUHAUSE gegen Ambri - klar ...... Ich Lusche.

Also heute gegen die wohl aktuell Heimstärkste Mannschaft! Schade kann ich das Game nicht am TV schauen. Bin als Speaker
    im Streethockey (die Randsportart der Randsportarten) engagiert.

Ob unsere Jungs "parat" sind? Nun ja, wenn der 1. gegen den 2. Spielt sollten eigentlich alle hochmotiviert sein.
    Fribourg ...... so geil, nicht Ambri ........ LongCovit? Nö du, kleiner Hirnschlag wohl eher. Krass ..... :gruebel::gruebel::gruebel:

Und zum Spiel:
    Beneide die Jungs und Mädels heute wiedereinmal nicht, da sie ins - für mich - beschissenste Auswärtsstadion (Stehplatz) wollen/müssen.
    Eng und kleiner Sektor, keine Sicht, 1 Bierhahn, unfassbar überteuerte Preise, Auswahl an Essen:
    1. Hotdog
    2. Luft

Für mich hat Ambri über die letzten Jahre ihren "gallisches Dorf" - Nimbus verloren. Sei es wegen dem Grümpi in den Bergen, etwas
    "komischen" Ausländer (Formenton), supi-dupi Fans welche unser Stadion zerstören wollen, Ausschreitungen NACH dem
    Spiel (jaja, nichts Riesiges - und troztdem müssen meistens ein paar Leute ins Spital danach und ja, unsere "Fans" sind diesbezüglich
    auch nicht unschuldig) plus dieses Huldigen dieser armen, armen Leute aus Ambri. Das einzige was ich wirklich beachtlich finde ist,
    dass sie auf einen Schweizer Trainer mit Vereinsblut setzen. Und wahrscheinlich/hoffentlich auch an ihm festhalten wenn's mal nicht
    so läuft. So wie übrigens Lugano (wobei ich das in Lugano echt bewundernswert finde - sackstark!)

Ich hoffe unsere Jungs können an die Leistungen, bzw. die Resultate aus den letzten paar Spielen anknüpfen. Mal schauen was unsere
    derzeitige Toplinie bringt u/o ob auch andere sich wieder ins Rampenlicht spielen können.

MIR SIND ZÜRI

Bis jetzt fast nur positive Reaktionen auf das "Retro" - Trikot. Ich find's auch noch geil - einfach nicht für uns und unseren Sport.
    Die NY Yankees lassen grüssen. Aber hey, fast jedes Retro-Trikot sieht einfach gut oder geil aus. Und warum?
    1. Weil das alte Emblem drauf ist, und
    2. Weil praktisch ohne Werbung
    Simpel.

War ein echt geiler Poll! Und ja, das Mr. Fiala auf der "fresse pollieren" - List auftaucht hat mich auch leicht erstaunt. Man kann, das aber auch
    als Lob verstehen. Ich hätte z.B. nix dagegen, wenn unsere Gegner mit dem Gefühl anreisen, dass man einem der unserigen mal Das antun möchte.
    D.h. man fährt den anderen echt unter die Haut (so wie ein Bachofner .... ach lassen wir das - ist Geschichte)!

Geiler Bericht - danke für's posten my friend!

Nach den gewaltsamen Vorkommnissen im Gästesektor und dem daraus resultierenden Wasserschaden beim Heimspiel der ZSC Lions gegen den HC Ambri-Piotta vom 25. November 2023, haben die ZSC Lions gegen zwei Ambri-Fans je ein zweijähriges Stadionverbot ausgesprochen.

Die beiden Täter konnten dank den hochauflösenden Kameras im Gästesektor der topmodernen Swiss Life Arena identifiziert werden. Sie betrieben Vandalismus in und an den sanitären Anlagen: Beleuchtungen wurden heruntergerissen und die Lavabo-Armaturen abgerissen. Abgebrochene Wasserhähne führten zudem zu einem Wasserschaden, da 10'000 Liter Wasser austraten und die Wandelhalle unter Wasser setzten.

Die beiden betroffenen Personen waren bereits nach Vorfällen im Spiel zwischen Lugano und Ambri vom 29. September 2023 identifiziert und im Anschluss an die Untersuchungen je mit einem dreijährigen Stadionverbot belegt worden. Diese Untersuchungen wurden aber erst nach dem Vorfall in der Swiss Life Arena abgeschlossen. Beide Entscheide zusammengezählt ergeben für die beiden Täter insgesamt ein fünfjähriges Stadionverbot bis und mit September 2028. Die Stadionverbote gelten gesamtschweizerisch für alle Eishockey- und Fussballspiele in allen Ligen und Spielkategorien.

Die ZSC Lions haben den Gästesektor in der Swiss Life Arena inzwischen mit zusätzlichen Kameras ausgerüstet, damit der komplette Sektor kameratechnisch abgedeckt ist.

Big brother is watching you ...... tja. War zu erwarten.

liegt evt. daran, dass das (ur-)design aus dem letzten jahrtausend stammt! :mrgreen:

Und ja, man muss mit der Zeit gehen und die Designs den heutigen Befürfnissen und Begebenheiten anpassen. Ist wichtig.
    Man kann es aber auch "verschlimmbessern". Ausserdem, ein bisschen Nostalgie tut in unserer heutigen Zeit auch mal gut.
    Plus: Ich gewinne noch immer jedes Mal gegen meinen Sohn, wenn es darum geht die Tabelle der BuLi, die Tabelle der SL
    und die NL Hockey Tabelle aufzurufen. Bis er das alles in seinen Apps aufgerufen hat, habe ich die wichtigsten Kurzmeldungen
    des Tages bereits - auch in der TXT App - gelesen. Aber ja, auch er findet diese App brutal "sonderbar" und veraltet. Keine Frage.

Offtopic: Obschon mehrheitlich der Limmatblock den alten ZSC gar nicht mehr kennt… unser Verein resp auch das Merchandise lebt dann halt schon von den Sagas, von Krutow, dem verrauchten Hasta, dem Liftklub - alles was wir seit 1997 nicht mehr sind. Und das sich wohl das Retro Zeug auch sehr gut verkauft - ansonsten würde es kaum produziert. Und wie immer wird es wie an der Klassenzusammenkunft der ehemaligen Schule, der RS, der Konzerte, der Street Parde, generell der Zeit wie es früher mal war, romantischer und glorreicher dargestellt als es wirklich war.

Warum theshadow gespannt auf meine Antwort wartet kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Deine Aussagen sind zu 100% korrekt.

Und Dagobert:
    Ja, früher war es auch geiler - aber auch beschissener. Man denkt nur an die geilen Spiele, volle Hütte, Halle verraucht, geile Stimmung.
    Gab aber fast genau so viele Spiele die eine totale Tristess gewesen sind, vor knapp 2500 Zuschauer in der grossen leeren Halle. Ausserdem
    waren wir damals mehr 30 Jahre jünger! Weiss nicht ob ich heute mit 52 noch 26 Qualispiele auf einen Holzbank sitzen möchte, in dem alle
    rauchen, irgendwelche Nazis mich belästigen, eine Niederlage nach der anderen sehen will, die ersten 7 - 8 Spiele nur Auswärts sehen muss,
    Kloten immer wieder Meister wird und ich gefühlte 15 Min. anstehen muss um zu pinkeln wenn die Halle zur Hälfte gefüllt ist.

Mich stört das jetzt auch nicht wirklich, auch wenn ich es nicht kaufen würde...

Wenn mich ein T-Shirt eher stört, dann das:

ZSC Lions T-Shirt Löwe - ZSC Lions Fanshop - by Ochsner Hockey

Klar, Lions und so, aber "est. 1997" finde ich für unseren Verein schon ein bisschen, sag jetzt mal "gewöhnungsbedürftig".....

Da bin ich auch vollkommen bei dir. Auch wenn es nüchtern betrachtet natürlich stimmt so wie sie's aufdrucken. Aber eben,
    unser ZSC war, ist und wird nie "nüchtern" sein. Sondern voller EMOTIONEN! Yeah!

Ich korrigiere mich nochmals*

Wir sind auch ohne mathematischen Berechnungen schon in den direkten Playoffs.

Lugano kann uns nämlich neben Genf auch nicht mehr überholen. Sie können unseren Vorsprung nur egalisieren. Und da wir in den Direktbegegnungen besser sind als sie, sind wir auch ohne Berechnungen schon in den direkten Playoffs. Es müsste daher trotzdem schon announced werden, dass der ZSC in den direkten Playoffs ist. Ist aber wohl noch niemandem aufgefallen.

Solange wir im Teletext nicht "grün" sind ........ :gruebel:

Aber ja, in der MySports Tabelle werden wir als für die Playoffs qualifiziert angezeigt.

Ist so nicht richtig.

Balcers hatte seit November eine ziemliche Baisse. Kaum Tore, extrem viel Abspielfehler/Packverluste, fahrig. Hat uns das eine oder andere Tor gekostet. Fröden war ziemlich abgetaucht und oft unsichtbar. Und Lammiko seit seiner Krankheit nicht mehr der alte, damals seit November ohne Tor und ich finde bis heute nicht mit dieser Ueberzeugung, die er auch schon hatte. Das war schon so als wir Spiele noch gewannen. Die Niederlagen kamen erst schleichend dazu. Natürlich ist auch Frust dabei. Aber der Leistungsabfall war schon extrem. Und ich finde, das darf schon etwas mehr kommen. Natürlich hat es die Mannschaft dann aufgefangen. Mal mehr, mal weniger. Deshalb finde ich die Kritik so durchaus berechtigt.

Okay, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe damit mit nichten gemeint, dass man Spieler und deren Leistung nicht kritisieren darf.
    Mache ich ja auch. Siehe meine damalige Kritik an Kukan, für dass ich hier schon fast gekreuzigt wurde :nick:.

Nur eben, es macht aus meiner Sicht schon sehr viel aus, ob wir die Ausländer kritisieren und auf dem 1. oder 2. Platz stehen. Oder ob wir irgendwo
    im Mittelfeld herumdümpeln. Wie so so oft geschrieben finde ich das sogar Klasse, dass wir eben NICHT immer zwingend auf alle unsere Ausländer-
    leistungen angewiesen sind. Nochmals: WENN wir oben mitspielen.
    Und nur darum habe ich das Ganze Tra-ra nicht so ganz verstanden - that's all.

Schlimmer als der Instagram oder TikTik-Auftritt ist das auch nicht ;)

TikTok kann ich nicht beurteilen. Aber Insta? Finde ich ganz okay. Manchmal sind die Beiträge sogar echt geil. Die PreGame Reels z.B.
    finde ich meisten sogar geil. Klar, gibt immer Verbesserungspotential - aber ist manchmal auch Geschmackssache. Was man persönlich
    gut findet, finden andere zum Teil echt übel. Nicht?