Beiträge von ZSColin

    Pyros im Stadion, Pyros überall und keine Empörungsinterviews von Stefan B. Keine Saktionen, Einfordern einer besseren Welt?
    Man muss sie einfach mögen, die vom Obersee. Aber gut, wenn der Jahreshöhepunkt die Geburt eines Elefanten im Zoo war..verstehe schon!

    Was läuft falsch bei dir??

    Die St.Galler vom Obersee haben zwei Mal einen Höhepunkt im Jahr. Und zwar wenn sie gegen den ZSC spielen dürfen! Keine Frage.
    Alles andere ist Pipifax.

    Grönborg lässt grüssen..

    Heeeeeee ..... Dafür sind die Traings jetzt unter Crawford viel, viel besser und er baut auch viel, viel mehr Junge ins Kader ein als Grünberger!
    Äähhhhm ... gestern waren's wie viele Junge genau? Aber das ist alles nicht wirklich relevant.

    Ich habe und werde es immer wiederholen, auch wenn's kein Schwein interessiert: Das Grönborg-bashing ist mir sowas auf den Sack gegangen.
    Und im Gegenzug das Hochjubeln von Crawford und die ach so geilen Spiele! Beides war und ist total überzogen (gewesen).

    Oder um es so zu formulieren, wie es gewisse Exponenten hier so süffisant geschrieben haben:
    Die "geilen Spiele" kann ich diese Saison an einer Hand abzählen. Und nein, beschissen gespielt und trotzdem gewonnen ist KEIN geiles Spiel.

    Zum Spiel:
    Gestern war wieder erschreckend. Wir waren "irgendwie" einfach nicht parat. Nach 10 Minuten fühlte ich mich ins Game gegen Biel zurückversetzt.
    (welches wir ja noch gewonnen haben, daher war's doch nicht so schlecht Colin, hör doch auf).

    Noch bin ich persönlich überzeugt, dass dieses Team trotz Crawford den Turnaround schaffen kann. Erstens ist es Mitte November, es bleibt also
    noch ein bisschen Zeit. Zweitens haben wir die Qualiät dazu besseres und erfolgreicheres Eishockey zu spielen. Und drittens hat jedes Team mal
    eine Baisse.

    Porto vor 20 Jahren, da war die Fussballwelt noch eine ganz andere. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen und Nüssen und Pilzen... und ja, es ist eben so, dass Deine Aussage, Pep hätte bei Bayern aus dem Vollen schöpfen können so nicht stimmt.


    Aber easy. :bussi:

    Auch vor 20 Jahren war Porto meilenweit von Real, Barca, ManU, Juve, Milan und Bayern entfernt.

    Und bei Pep ging's mir v.a. um die Anzahl Titel. Er kam vom Mit-Primus von Spanien, ging zum Über-Primus von Deutschland und anschliessend zum
    künftigen Primus von England.

    Nach wie vor schwierig! Stolarz gestern mit einer Top Leistung als Backup bei den Panthers.

    In der AHL steht ihm immer noch Spencer Knight vor der Nase, den ich eigentlich früher oder später wieder auf der Bank bei den Panthers sehe.

    Ein Grund Knight nicht raufzuholen könnte aber der Salary Cap sein (4,5 Mio.!).....das würde dann für Ludo sprechen.

    Abwarten! Er macht was er kann und das macht er gut!

    Ok, thnx. Er macht' - ein Level tiefer - in dem Fall besser als Akira Schmid zur Zeit.

    Es ist nun nicht so, dass der arme Klopp in Pool und auch Mou bei ManU nicht auch riesiege Transfersummen rausgehauen hätten. Klar, bei City wurde meist noch etwas mehr geklotzt. Und gerade bei Bayern musste Pep weit hinten anstehen was Transferbudgets angeht. War wohl auch mit ein Grund, dass er zu City ging.

    Klopp wurde 2 Mal Meister mit Dortmund und Mou hat die Champions League mit Porto gewonnen! Schon ganz "andere" Kaliber diese Teams.

    Shutout für Ludovic Waeber!

    Beim 1:0 Auswärtssieg der Charlotte Checkers feierte Ludovic Waeber seinen ersten Shutout in der AHL mit 21 Paraden, er wurde zum besten Spieler der Partie gewählt

    Nice. Mal schauen ob seine NA-Karriere nun langsam Fahrt aufnimmt.......

    Sehe ich auch so. Das zeigt eben auch, dass bei mehreren Vereinen sehr erfolgreiche Trainer wie Mourinho, Guardiola, Klopp und Konsorten offenbar lieber einen Verein trainieren, und so fast täglich im Rampenlicht sind und jedes Jahr in verschiedenen Wettbewerben Titel gewinnen können, als eine Nationalmannschaft wo man die meiste Zeit des Jahres im Hintergrund amtet. Eine Ausnahme wird hier Ancelotti, der sozusagen im "Ruhestand" ab nächstem Jahr die brasilianische Nationalmannschaft übernehmen wird.

    Wobei ich Guardiola nicht in der gleichen Kategorie wie die anderen beiden Trainer sehe. Klar, Titelmässig wird er sie wohl beide übertrumpfen.
    Aber Mou und Kloppo haben mit vergleichsweise kleineren Teams und Budgets riesige Erfolge gefeiert. Guardiola konnte jedoch immer aus dem
    vollen Schöpfen. Sei es Barca, Bayern oder ManCity.

    Bleibt die abschliessende Frage, wer die grösseren Komplexe hat.

    All diese Shithole Clubs, die ständig jammern, wie viel Geld Zürich hat. Oder wir, die bei jedem Transfer von all diesen leiden Biels, Ambris, Fribourgs seit Jahren erwähnen müssen, dass die alle ja „kein Geld haben“, etc. Glaube allein in diesem Jahr würde man in diesem Thread 100 Post finden in der Art „die anderen haben ja auch viel Geld, aber mimimi immer wird nur Zürich als reich bezeichnet“ :rofl:

    Gute Frage. Ich sag mal so: Wer Wind sät wird Sturm ernten

    Gibt genug Exponenten hier, welche einen 4. Platz in der Quali und das Erreichen des Halbfinals als "nicht erfüllt" erachten. Und dies auch immer gerne
    und ausführlich Kund tun. Oder man spielt nicht ganz so schön/gut/lässig/unterhaltend, dann ist dieses Forum wieder ein absolutes Motz-Board.
    Und genau darum sagen ich und noch ein zwei andere Leute halt: "Hey, es gibt noch andere Vereine mit genug Kohle, die sich gute bis sehr gute Spieler
    kaufen". Und als Folge davon haben auch anderen Mannschaften ein gutes bis sehr gutes Kader! Aber nö du, wenn wir nicht min. alle 3 Jahre
    Meister werden dann ist's ganz klar ein Misserfolg.

    Und darum weisen wir halt auch gerne jedesmal darauf hin. Cool? Nö. Nötig? Aber sowas von ...... ;)

    Nein die haben alle kein Geld, nur der ZSC

    das geht alles für ein volles Caquelon Vacherin und 2 Übernachtungen im Üechtland... pro Ausländer natürlich, wollen ja nicht geizig sein

    Nicht zu vergessen das tolle Publikum und den netten Händedruck. Und nein, neben dem pösen, pösen Z hat auch Lausanne viel Geld.
    Aber sonst sind alle mausarme Vereine, klamm, können mit den Milliarden von Zürich nicht mithalten und nagen am Hungertuch. Isso.

    urs fischer hatte in jedem verein erfolg! beim fcz, thun, basel und union…und mehr vereine trainierte er nicht.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Roli ....... Du bist schon extrem verbissen in gewissen Sachen. Er meinte ganz sicher nicht "Erfolg in EINEM (1) Verein"
    sondern wenn du "als Vereins-Trainer" (also bei einem Verein) Erfolg usw.

    Und ja, diese Aussage ist absolut korrekt. RG hatte auch in der Nati Erfolg, im Verein (noch) nicht :knuddel:

    Nach gut elf Minuten war Schluss
    CHL-Spiel in Finnland abgebrochen

    Während die Rapperswil-Jona Lakers ihr Hinspiel der CHL-Achtelfinals gewonnen haben und der EHC Biel seines verloren hat, konnte ein Spiel in Finnland gar nicht zu Ende gespielt werden.

    In der Champions Hockey League empfingen am 14. November die Lahti Pelicans die Vítkovice Ridera. Nach 11:02 Minuten unterbrachen die Schiedsrichter allerdings das Spiel und es sollte nicht mehr angepfiffen werden.

    Was war geschehen? Die Schiedsrichter hielten die Eisoberfläche als "unbespielbar", wie es die CHL auf ihrer Webseite schrieb. Laut dem Regelwerk der CHL ist es den Schiedsrichter erlaubt, bei plausiblen Gründen ein Spiel für zwei Stunden zu unterbrechen.

    Da das Eis in diesen zwei Stunden nicht genügend behandelt werden konnte, wurde das Spiel abgebrochen und forfait mit 3:0 zu Gunsten der Tschechen gewertet. Damit müssen die Finnen im Rückspiel in Ostrava am kommenden Dienstag ein grosses Defizit aufholen.

    Krass!
    Das erinnert mich an die Tage, als die Spiele im Schluefweg nicht angepfiffen oder abgebrochen werden mussten weil's zu viel Nebel hatte.
    Wir haben die Tickets damals NIE gerade nach dem Eintritt ins "Stadion" entsorgt. Man wusste ja nicht wie's läuft ........

    Krasse Siech! Dä chönt scho lang uf de fuule Huut ligge, macht aber eifach wiiter inere andere Sportart :wow: Dä Typ mues ja Ehrgiiz ha bis an Bach abe

    Würkli unfassbar! Isch ja nöd wie d'Snowboarderin wo au i de Alpine Disziplin guet isch. Das sind zwei komplett verschiedeni Sportarte, Wahnsinn.
    De Michael Jordan hät's ja au mal no im Baseball versuecht. Aber isch nöd würkli sehr erfolgriich gsi.

    Chapeau Cech!

    Die Meinungen bei den Kloten Fans sind durchaus geteilt. Sprich ob solche Transfers das Team weiterbringen. ICH habe meine Zweifel.

    Weiter vielleicht nicht. Aber sie MÜSSEN ganz einfach etwas machen. Marchon und Reinbacher sind next year weg und Henauer ja
    nur ausgeliehen. Klar macht man mit diesen Transfers keine grossen Sprünge. Aber nur mit Junioren können die's nicht richten.
    Bei Kloten wird es nächste Saison - wie schon letzte Saison - brutal darauf ankommen, wie die 6. Ausländer performen werden.
    Weil, wenn die's nicht reissen, dann läuft's halt wie in dieser Saison. Fakt.

    Rappi mit einem überraschend starkem Auftritt und Brckmann ebenfalls überraschend schwach/unsicher.

    Mal schauen wie und ob sie die 3 Toreführung halten können. Die Chancen stehen gut.

    Heute ist nun Genf in München an der Reihe und gleichzeitig der Spitzenkampf zwischen dem EVZ und Gotteron.

    Bin extrem auf das Duell München vs. Genf gespannt! Und Chapeau! an Rappi. Wer hätte das gedacht. Ich sicher nicht........