Beiträge von ZSColin

Nach dem Game ist vor dem Game!

Heute also gegen die Löwentruppe aus Lausanne, welche z.Z. um einen direkten Playoffplatz kämpfen.
    Im letzten Spiel auswärts (aaaah, das war geil - live ZSC Hockey zu sehen, Hammer!) haben wir sie mit
    Kampf, Mut und etwas Glück 3:1 in ihrem Stadion geschlagen. Im Moment scheint es so, als sei
    Lausanne gut im Strumpf.

Schaun' mer mal, wer sich mit einem guten Gefühl in die Nati-Pause verabschieden kann. Hoffe sehr,
    dass dies kein 0-Punkte Weekend wird. Wenn das Team den Frust und Groll nimmt und mit dem Messer
    zwischen den Zähnen auf Torejagt geht, wird es sicher ein geiles Spiel. Nur müssen wir sehen, dass wir
    nicht (wieder!) zu viele dumme Strafen nehmen. War im letzten Game auch schon so.

Verdient weil sie ihr Potential abrufen konnten. In dem Sinne überlegen waren sie ab Drittel 2 null.

Verdient weil sie MEHR als ihr Potential abgerufen haben und wir nie überlegen gewesen sind obwohl wir
    ganz offensichtlich viel mehr Potential hätten. Aber klar, überlegen war keines der beiden Teams. Und das
    ist in letzter Konsequenz ein schlechtes Zeugnis für unser Team.

Schade .... - Aber auch (leider) Respekt vor der Leistung der Waldbuben.

Alright ..... Kloten hat verdient gewonnen. Wir haben unser Potential wieder einmal nicht abrufen können.
    Und wie ich vor dem Spiel angemerkt habe, die Derbys haben einfach andere Gesetze. Nun gut, leisten
    wir halt wieder etwas Entwicklungshilfe in der 3. Eishockey-Welt.

Die Strafe gegen Rohner zu 100% berechtigt. Zumbühl nicht so schlecht wie von einigen hier angemerkt.
    Zehnder ein Null-Faktor, ohne Truttmann verlieren wir die Spiele, irgendwie waren wir heute nicht so
    spritzig wie man sich das gewünscht hätte.

schon spannend, dass mit Sopa im September 22 und mit Guebey im letzten Januar verlängert wurde.

wäre spannend zu wissen ob wir uns nun das ganze Gehalt sparen

Hmmmm, wusste ich nicht mehr. Ja, schon erstaunlich. Aber sie haben's ganz einfach nicht geschafft sich
    gegen die Konkurrenz von Riedi (damals), Rohrer, Bächler und Co. durchzusetzen. Und dann haben wir ja
    auch noch mit Bodenmann verlängert.

Hochmut kommt vor dem Fall!

Wenn nicht jeder alles aus sich herausholt reichts gegen Kloten nicht. Mit schön schön wird das nichts, geht alles über den Kampf.
    Die Waldaffen haben nichts zu verlieren, können nur gewinnen.

In der SLA haben wir sie im 1. Drittel an die Wand gespielt, danach war es 2 Drittel lang ziemlich ausgeglichen mit Vorteilen für Kloten.

FREE ZEHNDER!!!

Darum habe ich ja auch geschrieben "das Derby hat eigenen Gesetze". Wenn wir's so lockig flockig angehen wie gegen Biel wird's sicher übel.
    Wenn nicht und die Jungs nehmens auch so ernst wie wir Fans - und davon gehe ich BEI EINEM DERBY aus - dann sollten wir schon die 3 Punkte
    aus dem Wald in die Zivilisation mitnehmen können.

Kann leider auch heute nicht dabei sein ..... Nun gut, schicke ich halt meinen Sohn um Stimmung zu machen!

Wäre sooooo gerne dabei gewesen. Klar, wir sind der haushohe Favorit. Aber wie wir früher gesagt haben,
    das Derby hat eigene Gesetze. Unsere Jungs (sollten) wissen, das für die Fans diese Affiche noch immer
    einen hohen Stellenwert hat.

Die Stimmung wird ganz sicher geil in ihrem Stadiönli. Und wenn sie das 1. Tor Schiessen sollten brennt
    dort der Baum! Wobei wir dann trotzdem mit 5:1 als Sieger vom Eis gehen werden........

IT'S DERBY TIME

Im Interview betont Saarela auch, wie sehr es ihm im Team gefällt. Dadurch, dass sie fünf Finnen wären, könnten sich auch die Partnerinnen untereinander austauschen. Das sei sehr wichtig, da die Lebensgefährtinnen ansonsten oft etwas einsam in einem fremden Land seien.

Vor allem wenn du in Langnau wohnst ....... muss man ehrlicherweise dazu sagen.

So isch es im Schport hützutags.

Scho Borussia Dortmund isch zumene "Usbildigs-Verein" worde.

Sorry Shadow, ich dachte diese Aussage käme von dir. Darum habe ich den Kopf geschüttelt weil dem einfach nicht so ist.

Aber seien wir ehrlich, 99,99999999999999% der Fussballvereine auf der Welt sind "Sprungbrett-Vereine". Das war schon
    immer so und wird auch immer so bleiben. Die Aussagekraft ist also in etwas vergleichbar wie "Wasser ist nass". Ausser
    dich kauft irgend so ein Scheich, der à la PSG reinbuttert - dann ändert's natürlich.

Das ist natürlich mal wieder etwas wortklauberisch. Sprungbrett und Ausbildung müssen sich nicht widersprechen bzw. kann beides gleichzeitig sein. Wenn man schaut woher diese Spieler kamen, so haben sie sicher beim BVB und in der Bundeslige was gelernt, insofern Ausbildung, gleichzeitig ware das Sprungbrett die Intention (auch wenn ich als Bayern-Fan sagen würde, dass man beim BVB nur schlechter aber nicht besser werden kann, aber nach gestern Abend lass ich das mal besser :().

Und ja, ich weiss wie viel Geld der BVB für fertige Spieler, die sie während vielen Jahren nicht weiterbringen, zu viel bezahlt haben. ;)

Du meinst so wie Reus, Malen, Süle, beim 2. Mal Hummels, Meunier, Bensebaini, Sabitzer, Brandt, Füllkrug, Haller und Can?????? Und das
    sind lediglich 11 Spieler aus dem aktuellen Kader. Das ich nicht lache! Das sind/waren ALLE gestandene Top-Spieler welche der BVB gekauft hat.

Aber klar, der BVB ist ein Ausbildungsverein, Ambri der sympathischste Verein, der EVZ hat nur gute Rahmenbedingungen exklusive
    Lohn, der Spengler-Cup ist wichtig, der SCB die besten Fans wegen der Hammer-Stehrampe und der ZSC zahlt allen Spielern viel mehr
    Geld als alle anderen Vereine (ich dachte ich mache die Kurve wieder zum Hockey).

Ich gehe davon aus, dass Fribourg finanziell durchaus potent ist, deshalb macht diese Selbstbeweihräucherung à la "wir können fast keinen Lohn bezahlen, aber dem Spieler war das völlig egal, er wollte wegen der tollen Stimmung zu uns" einfach keinen Sinn. So etwas würdest du z.bsp. aus unserer Presseabteilung nie hören.

Genau so isses! Ganz übles wischi-waschi geschwurbel von Fribourg. Aber hey, schlussendlich zählt das Resultat. Sie konnten einen
    Top Schweizer Spieler verpflichten. Muss man (leider) gratulieren.

Das sind zwei andere Themen. Du hast insofern Recht, als dass Bayern bei weitem nicht am meisten bei anderen BL-Clubs Spieler kauft, da ist der BVB und meines wissens auch Gladbach voraus. Kommt auch daher weil Bayern eben auch viel im Ausland kauft.

Dennoch trifft die Bezeichnung Ausbildungsclub von Reta auf den BVB auch zu. Für Spieler wie Haaland, Dembele, Sancho, Bellingham, Lewandowski etc. etc. ist der BVB das Sprungbrett und die Ausbildung für den nächsten Schritt. Keiner war dort um lange zu bleiben. Beim BVB ins Schaufenster stellen und dann weg zu nem grossen Verein.

Okay. Aber "Sprungbrett" ist nicht Ausbildungsklub. Soll ich dir aufzählen, wie viele "fertige" Spieler der BVB schon geholt hat?
    Das ist in keinem Vergleich. Und Lewandowski war schon 22 Jahre alt. Also nix Ausbildung - sondern Sprungbrett.

Morgen ist es also wieder soweit: DERBY-TIME ....!!!

"Leider" ist Kloten im Moment so unfassbar schwach, dass wir uns eigentlich nur selber schlagen können. Schon geil, so muss es den Klotenern gegangen sein,
    als sie Mitte der 90er die Liga dominiert und praktisch jedes Derby gegen uns gewonnen haben. Wie gerne würde ich zu meinem damaligen Ich reisen und ihm
    mitteilen, dass es Mitte der 20er genau umgekehrt sein wird. HERR - LICH !!!! Ich hoffe wirklich, dass Kloten nicht absteigt, damit wir sie auch weiterhin so oft
    schlagen können - es wäre ihnen zu wünschen.

Sie haben jetzt einen neuen ausländischen Verteidiger mit 500 NHL Spielen auf dem Buckel. Mal schauen ob er die Qualität etwas heben kann. Neben Simic
    und Kellerberger sind dort praktisch alle brutal ausser Form.

Sollte es ein knappes Game werden und wir sie trotzdem schlagen, könnte es dann durchaus sein dass wir gegen Lausanne Zuhause emotional nicht zu
    100% parat sind. War letzte Saison auch schon teilweise so.

Auf jeden Fall kommt zuerst morgen das Derby! Ihr kleiner Schlumpfweg wird für einmal auch wirklich richtig voll werden. Unser Gästesektor ist ja bereits
    seit einiger Zeit ausverkauft, yeah! Freue mich auf's Game und hoffe soooooo sehr, dass ich endlich wieder einmal dabei sein kann .........

Biel und Gotteron sind doch beide hoffnungslos überaltert. Da nimmt Dübee den Pisser Rathgeb doch gerne, der mag ja noch ein paar Jaare.

Isso. Ausserdem zahlt Gotteron unterdessen auch wegen dem enorm grossen Budget-Posten der Kantonalbank schon sehr, sehr gut.
    Was übrigens teilweise kritisiert wird, da es ja eigentlich eine "Staats-Bank" ist. Ausserdem sollen sie noch einen Mäzen haben, der
    ganz im Hintergrund agiert und v.a. zahlt.

So isch es im Schport hützutags.

Scho Borussia Dortmund isch zumene "Usbildigs-Verein" worde. Vor paar Jahr hät mer das no vo de CH-Clubs gseit. Was die jetzt mittlerwiile sind, weissi au nöd so rächt...

Das isch ebe absolut falsch Reto! Nur will sie jedes 2. Jahr ihri beschte 1 - 3 Spieler a Bayern und jetzt au anderi Topclubs vo Europa verlüüret und
    sie immer eine uf mi-mi-mi machet, dänkt das jede.

Weisch wer aber fascht jedes Jahr AM MEISCHTE vo andere Bundesliga-Clubs zämechauft: Genau .... Dortmund! Also bitte ufhöre mit Ausbildigsclub
    und so ähnlichi Märlis.

Glaube eher Waeber oder Hrubec, aber nicht beide. Kann mir nicht vorstellen, dass Waeber nochmals als Back-Up zurück kommt.

Und ich halte zwar nicht viel von Leuenberger, aber hoffe schon schwer, dass sie ihre Entscheidigung nicht mal 1% davon abhängig machen, ob ein Spieler von den Fans gefeiert wird oder nicht.

Ich halte im Gegensatz zu dir ziemlich viel von Leuenberger. Die aller aller meisten Transfers hätte ich auch gemacht. Und ja, im
    Nachhinein ist man IMMER schlauer. Aber ich kann mich hier und auch bei meinen Freunden an keinen Transfer erinnern, welcher
    grosses Kopfschütteln verursacht hat. Aber den Sportchef nicht gut zu finden ist vollkommen normal. Das ist bei praktisch allen
    Eishockey (und Fussball-) Vereinen gleich.

Die ganze AdC - Geschichte war falsch und wurde auch von Anfang an von mir kritisiert. Bei den Ausländern letzte Saison hatte es mir
    Anfangs Saison auch zu wenig physische Elemente. Und sonst?

Ach ja, ich war/bin gegen Crawford gewesen. Der Erfolg gibt ihm jedoch recht, bzw. ich war/bin im Unrecht.

Zum eigentlichen Topic:
    Ausser Baltisberger bekommt niemand mehr so ein richtiges "Fan-Lied" mehr - oder täusche ich mich? Und auch bei Chris wird nur einfach
    "Baltisberger, Baltisberger - hey, hey" gerufen.

Der war nur ein Ärgernis und ist es bist heute geblieben:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Je nach "Fan-Brille" ist's mal der, mal dieser Schiri. Remember Bertolotti?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.