Beiträge von ZSColin

Ob Nyffeler soviel Freude haben wird daran ... Punnenovs wird sich kaum mit der Backup-Rolle zufrieden geben

1. Ist Nyffeler ein gestandener NL-Goalie der diesen Druck aushalten muss. Und wer weiss, vielleicht macht es ihn sogar noch besser.
    Und 2. hat Rappi seit längerem keine echte Nr. 2, welche bei einem Ausfall von der Nr. 1 auch wirklich etwas länger einspringen könnte.

Interessant!
    Und wie immer - wenn wir in der 1. Runde aus den PO's fliegen waren wohl auch die konstanten Linienwechsel (geiles Wortspiel! Jaja, Eigenlob stinkt, I know).
    Wenn nicht, dann war das ein weiters Puzzleteil welches zum Erfolg beigetragen hat. Schön aber, dass sich Crawford zu 100% bewusst ist was 2016 passiert
    ist. Für mich immernoch schlimmer als den Final gegen Zug noch mit 3:4 zu verlieren. Auch wenn ich diese Meinung ziemlich exklusive habe.

Zum Thema Statistik: unsere Shooting efficiency liegt bei 9.8%, anfangs Saison lagen wir bei 13%. Also müssen wir in den letzten Spielen bei 6-7% gewesen sein. Im Durchschnitt liegt man bei 10%. Statistisch gesehen kommen wieder bessere Zeiten auf uns zu, gerade rechtzeitig auf die Playoffs?

Fribourg 11.9%, Zug 10.7%, Lugano 10.2%, Davos 10%…

Wenn ich jetzt Optimist bin sage ich "wir müssen den Peak unserer Form nicht Ende Januar, sondern Anfangs/Mitte März erreichen".
    Daher glaube ich auch, dass man im Verein ganz Ruhig ist. Okay, wenn wir gegen Rappi verlieren wird's dann auch langsam ungemütlich.

Wenn wir in den PO's performen werden die meisten sich nicht wirklich an diese Baisse erinnern. Und die welche es tun werden sagen,
    dass diese Formkrise zur richtigen Zeit gekommen ist.

Und falls wir in den PO's nicht performen, dann ............

Bei Malgin gem. Insta-Beitrag übrigens nichts Schlimmes. Einen Schuss an den Fuss abbekommen, ist day to day. Könnte evtl. dieses
    Weekend also wieder spielen.

Freue mich auf's Game heute - auch wenn wohl wiederum einige Sitze leer bleiben werden. Egal, Fösche, Damien und restlichen
    Tschernobieler sind ein attraktiver Gegner und wir müssen langsam wieder Fahrt aufnehmen! Tippe auf einen Sieg der unserigen
    mit 2 Toren Differenz.

Ist schon speziell, dass für morgen keiner Tickets will oder braucht.
    Hätte auch noch im Angebot, falls jemand Bedarf hat...

Bisch hüt i dem Fall nöd debi? Han immer Freud wänn ich dich und din Bro amigs rächts vo mir gsehene ....

Ischno krass. Wie gut muss unser PP gewesen sein, wenn wir nach dieser Flaute immer noch das zweitbeste haben...

Wir hatten mal eine Quote von fast 30% - was wirklich ausserordentlich gut ist. Dann waren wir lange bei 25% und jetzt
    sind wir bei fast "normalen" 20%. Und ja, the trend is not our friend im Moment, leider.

Finds ja noch lustig, dass Du, der in nem anderen Fred noch vor kurzem explizit gesagt hast, dass Du die Unschuldsvermutung für sehr wichtig erachtest, hier diese nun ignorierst.

Und klar, kannst Du in diesem (und eben jedem) Fall Umstände vorbringen, wie so dass es ja sicher Gründe gibt, dass er nicht in der NHL spielt oder, es war klar, dass er vor den Richter muss... Aber sobald das als Grund gegen die Unschuldsvermutung vorgebracht werden kann, ist sie eben nichts mehr Wert.

Ja, finde das auch sehr wichtig. Und habe ich ja auch hier geschrieben. NUR:
    Es gibt halt (leider!) so etwas wie eine Gesellschaft - und die vorverurteilt sehr schnell und hart. Und genau DAS habe ich geschrieben!
    Wenn ein mir bekannter Kollege unter einem solchen Verdacht steht ist das DAS eine. Wenn ich als Firma jemanden einstelle und diese
    Person hat die Vorgeschichte von Formenton ist das eben nicht das Gleiche. Aber wenn du das nicht versehen will, so be it.

Hoffe auch, dass mal wieder ein bisschen mehr Emotionen im Spiel sind. Kann mich nicht an das letzte Gerangel vor dem Tor oder an den letzten kernigen Check (mit Absicht (der von Marti gegen KLOten mal weggelassen)) erinnern. Und das, obwohl wir ein Derby-Weekend hinter uns haben. Wollen die Jungs den wirklich gewinnen?

Ich schon. Hollenstein gegen Rappi und Marti gegen Kloten (mehrfach). Und Lammikko vor dem Tor. Aber ja, "gefühlt" sind wir halt noch immer
    sehr, sehr brav - ich weiss was du meinst.

4 der 5 haben in der NHL gespielt, nur er nicht.

Korrekt. Trotzdem hat ER nicht gespielt, bzw. kein Angebot erhalten. Und jetzt spielen alle 5 z.Z. nicht mehr. Man stelle sich vor, es kommt heraus
    das praktisch nix wahr und eine Dame versucht nur Kohle zu scheffeln. Wäre echt Scheisse für die betroffenen MENSCHEN .........

We will see. Einen Spieler zu verpflichen, bei dem man zu 99% weiss, dass er vor den Richter muss (angeklagt, wäre ein zu hartes Wort und auch
    nicht berechtig), ist schon nicht ohne. Es gibt schon auch Gründe, warum er z.Z. nicht in der NHL spielt, oder?

So oder so - ich bin froh haben wir ihn nicht verpflichtet. Und nein, ich glaube auch nicht dass Duca und andere den Posten räumen müssten falls
    es zu einer Verurteilung kommt. Ich sage auch nicht, dass Ambri nicht im Recht ist Formenton zu verpflichten. Aber du gehst als Verein, der
    öffentlich wahrgenommen wird und ein Image pflegt halt ein PR-mässiges Risiko damit ein.

Ich sehe es immernoch als Roulette: Wenn er freigesprochen wird haben sie alles richtig gemacht und wenn nicht, dann wird das in irgend einer
    Form hängen bleiben.

Ob berechtig und gerecht oder nicht: Würde ich als Arbeitgeber einen Mitarbeiter einstellen, bei dem ich weiss dass diese Klage im Raum steht?
    Ähm, nein - no way. Und ja, ich weiss dass das nicht fair ist. Aber das ist das heutige, moderne Leben.

Auch wenn ich Ambri auch nicht mag, aber ist das wirklich so? Interessiert das noch jemand in 2 Wochen? Vermutlich nochmals ne kleine Newsmeldung, wenn er verurteilt wird (a la Ex Ambri Star verurteilt), aber nachher? Denke das wird nach 3 Wochen aus und vergessen sein im Schweizer Hockey.

Genau das glaube ich nicht. Da wird etwas hängen bleiben. Nicht unmittelbar und greifbar. Aber irgendwie würde Ambri seine "Unschuld" verlieren.
    Und wenn irgendwie irgendwo im Ambri Umfeld eine remote ähnliche Geschichte aufpoppt - ich garantiere dir, genau das - also die Formenton-Sache - wird
    wieder zitiert. Ob das dann nachweislich zu einem Nachteil in finanzieller Hinsicht führt - keine Ahnung. Aber Image-technisch definitiv, keine Frage.

Den grössten Schritt haben die Oilers gemacht.

Fanden sich als Favorit am Schwanz der Tabelle wieder, haben den Coach gefeuert und jetzt 14 (!) Spiele in Folge gewonnen!

Schoso. Mal schauen ob sie auch in den PO's genug Resilienz entwickeln um ein echter Contender für den Cup zu sein.

Falls ..... und wirklich nur falls .... Formenton verurteilt wird, hat Ambri - dieses nette, freundliche und sympatische Dorf umzingelt von
    den bösen Römern (Zürich, Lugano, Zug....) - ein gewaltiges Image-Problem! Dies wird länger am Verein und an den verantwortlichen
    Personen kleben bleiben als man jetzt vielleicht meinen möchte. Auch wenn dieses Dorf nie Sonne sieht und sich als wehrhafte kleine
    Insel versteht - den aktuellen Mechanismen unserer jetzigen Gesellschaft können auch sie sich nicht (mehr) entziehen.

Und falls er frei gesprochen wird, haben sie aus ihrer Sicht alles richtig gemacht. Schaun mer mal ........

Stand heute wären im Westen Kurashev und Moser nicht dabei, im Osten die drei aus NJ nicht.

Pius müsste gegen Josi ran, Nino gegen Fiala.

NJ hat noch Chancen, aus dem Trio LA / NAS / AZ beisst einer ins Gras.

Wundertüte Devils ..... Traue ihnen zwar den Schritt in die PO's zu. Aber dort sehe ich kein Land für sie, sorry.
    Und die Preds können's wirklich schaffen. Hat ja mal ganz, ganz anders ausgesehen, gelle Larry :mrgreen:

Alrighty then .... Morgen also ein weiteres Duell gegen "Fösche" und Co. Die Bieler haben sich unterdessen gefangen und stehen nun im Niemdandsland der Tabelle. 5 Punkte Rückstand auf Platz 6 und 6 Punkte Vorsprung auf Platz 11. Bin gespannt ob unsere Jungs die Leistung weiter steigern können und wir uns an der Tabellenspitze festklammern können. Gehe davon aus, dass Fribourg gegen Rappi und Zug gegen Kloten gewinnen werden.

Interessant wird auch zu sehen sein, ob Malgin länger ausfällt oder wieder ins Lineup zurückkehrt. Auf jedenfall werden die Bieler ganz sicher mehr Widerstand leisten als Rappi am DI. Hoffentlich (!!) schiessen wir endlich mal auch wieder mehr als nur 2 Törchen. Ein PP Treffer würde uns wieder einmal gut tun. Wir haben zwar immernoch das zweitbeste PP, aber ganz sicher nicht in den letzten 10 Spielen.

Freitag Abend, ZSC Hockey im eigenen Stadion - freue mich! YEAH!

Aus meiner Sicht ein echt guter und differenzierter Bericht. Die Quintessenz: Es gibt keine einfache Lösung. Das wissen zwar alle, aber
    um dem Volk Stärke und Durchsetzungswillen zu demonstrieren wird halt einfach die Kollektivstrafe angewendet. Ganz klar, nichts tun
    ist ganz sicher falsch - aber ob das jetzige Vorgehen wirklich dazu führt dass die Zuschauer im UND VOR ALLEM vor den Stadien
    sicherer sind und weniger passiert? Hmmmmm.........

Das man wirklich identifiziere Täter hart bis ganz hart "anpackt" und bestraft - so be it. Jeder weiss dann um die Konsequenzen. Aber
    ein Sippenhaft? Hmmmmm .......

Und noch zu "unserem" Vorfall in Kloten: Ob die erhobenen Daten wirklich gelöscht werden? Wer wettet sein rechtes Bein dafür?
    Ich nicht (mehr). Habe schon einiges persönlich erlebt was mich erstaunt hat in diesen Dingen. Nichts Schlimmes, aber doch
    Erstaunliches.