Beiträge von ZSColin

Blacky komm schon...

Das solltest sogar du als Hopper merken... Das ist reine Schickane!
    Die zählen/gewichten Dienstagabend Spiele gg Langnau/Lugano/Genf/Lausanne usw und nehmen dies nun als Ausrede....

Ich sag es noch einmal: Im Eishockey werdn AW-Fans aussterben!

und ich meins nicht mal böse...

Langfristig - ja. Aber nicht in den nächsten 3 - 7 Jahren.

Weil: Man will zwar keinen Mob im Auswärtssektor. Weil: Sicherheit ist teuer. Aber wenn du dann bei den Sitzplätzen Leute

hast, welche Rabatz machen, muss auch dort die Sicherheit erhöht werden. Damit man noch immer mit einem "guten Gefühl"

ins Stadion kann.

Als Resultat: Man wird wohl noch länger einen Min-Auswärtssektor anbieten und diesen mit ID Kontrollen und personalisierten

Tickets, Fahnenverbot etc. schikanieren, damit die aktive Fanszene draussen bleibt. Problem gelöst.

Die Canucks Fans scheinen zufrieden. Das Team hat die letzten drei Jahre die PO's verpasst, die Ansprüche sind bescheiden. Die Frage ist warum ihn GM Yzerman in DET nicht mehr wollte. Ich fand ihn zu teuer für einen defensiven 3./4. Linien Center. Nun stimmt das Salär eher.

Thnx!

War echt ein cooler Mittwoch-Abend in der SLA! Vom Spiel habe ich nichts gesehen, da ich mich angeregt mit meinen Freunden und Kollegen

unterhalten habe, geschaut wo ich diese Saison genau sitze, ein einziges Bierchen zu viel getrunken habe, vor und nach dem Game im 1930

ein paar ganz coole Gespräche geführt habe und einfach wieder ein bisschen ZSC Hockey-Atmosphäre aufgesogen habe.

War echt cool wieder ein paar Gesichter von hier zu sehen (Sbornaja, Snowcat, Schalamüts, uvm.) und mit ein paar Jungs vom Block zu reden.

Zum Spiel und den neuen Spielern im Team kann ich leider nicht viel sagen, da ich das Game zwar gesehen, aber nicht angeschaut habe :floet: .....

Der sportliche Wert ist ja auch wie gehabt eher bescheiden.

Aber die Vorfreude auf den offziellen Season-Opener in einer Woche steigt kontinuierlich, YEAH!

Korrekt. Habe gestern einen Offiziellen gefragt. Retired oder gesperrt sind nur Sturzenegger (21) und Sly (23).

Jetzt haben wir's Weiss auf Schwarz und alle Diskussionen erübrigen sich in Zukunft.

Musste ich gestern auch etwa 10 Personen erklären. Ich find's nicht optimal. Ich meine, was ist wenn wieder ein Spieler - z.B. ein Goali - mit der

Nummer 31 spielen möchte?? Hmmmm.......

Leider weder Pasta noch Lutz gehabt. Aber ja, das mit geschohnt/verletzt habe ich falsch mitbekommen, mea culpa.

Ist halt sowieso absurd Fan eines Farmteams zu sein.

Sorry, auch wenn ich GC nicht wirklich ausstehen kann. Aber wenn du "Fan" von GCK Lions bist und dass schon seit mehr als 30 Jahren - f..king CHAPEU!

Da gibts Leute, die waren Fans bevor es zur Fusion kam und sind es geblieben. Davor ziehe ich meinen Hut! Wäre ganz einfach gewesen, einfach

zsc LIONS (bewusst so geschrieben) Anhänger zu werden....... VOR ALLEM als GC Hockey-Fan.

Ohni Seich, ich weiss echt nöd wie er mit vollem Name g'heisse hät. Aber eine vo Garde Larry, Schalamüts, Gysino, Snowcat, Mushu müessti das eigentlich wüsse.

Tönt extrem nach Wohlfühloase. Aber die hat er ja jetzt wieder😉.

Wenn's nicht passt - dann passt's halt nicht. Kann durchaus sein, dass er in Fribourg wieder zeigen kann, was er Wert ist.

Bei uns war er - ähnlich wie Krüger damals - nicht der aufällige Ausländer. Aber gem. den Advance Stats hat er IMMER

einen positiven Impact auf seine Linie und das Resultat gehabt. Bis der Trainer gehen musste ........

Ehrlich gesagt, mir ist's echt Scheiss-Egal, ob er sich nun wieder wohl fühlt oder nicht. Wie du schreibst, er braucht wohl

etwas, was ihm Crawford und die Vorstellung seines Hockeys nicht geben konnte.

Tschüss, tschäse, tschau und bye-bye. Mach's gut bei den ewig Titellosen!

Beim unterstend Link ist es ein Uralt-Interview, als Bodie von Bern zu uns gestossen ist. Lustig ;)

Ich hoffe schwer, dass die Spieler die Nase nicht zu hoch halten und wieder wie schon oft in der Quali arrogant oder lustlos auftreten. Dass „in den Playoffs kommts dann mit unserer Qualität schon gut“ nicht funktioniert, sollte man jetzt wirklich genügend gelernt haben…

Glaube ich nach der letzten doch enttäuschenden Saison nicht. Hoffe aber auch, dass ich dieszbezüglich nicht enttäuscht werde. Ich glaube

einfach das der Mix in unserem Kader dieses Jahr sehr gut ist, auch bei den Ausländern. Da hat's keine Blender und Schönwetter-Spieler dabei.

Jetzt muss Horst einfach nochmals zeigen, was für ein überragender Torhüter er ist (sein kann), Malgin das Tor treffen, und die alte Schweizer

Garde - Bodenmann, Holenstein, Schäppi, Ghetto, die Baltisbergers, Geering - zeigen, das sie's immernoch drauf haben ...... und es kommt gut!

Und wenn das einigermassen hinhaut, dann können die jüngeren Riedi + Sigrist oder auch die ganz Jungen wie z.B. Bächler, Graf und Ustinkov

einen weiteren Schritt machen.

Und wenn dass alles nicht so kommt wie erhofft, dann haben wir wieder eine beschissene Saison vor uns. Ach ja, und ein Herr Crawford darf

auch beweisen, warum man, bzw. Leuenberger, einen alten, nordamerikanischen Trainer geholt hat.

Erstaunlich ..... Wow, hätte ich nicht gedacht. Aber ja, vielleicht brauchts einfach noch n'Jähren oder so, bis man's dann so richtig im Griff hat. Mal den "Schinke" fragen.

Guter Punkt Larry.

Ich denke, dass sein Alter auch einen Einfluss hat, dass er nicht gedraftet wurde. Immerhin ist/war er ein paar Jahre älter als der Durchschnitt der QMJHL. Und in diesem Alter 2-4 Jahre älter oder jünger zu sein als die anderen, das macht schon enorm viel aus. Und die QMJHL ist niveautechnisch meines Wissens nach nicht ganz auf dem Level der OHL oder der WHL. Die

Aber trotz allem ist es für mich erstaunlich, dass er nie gedraftet wurde. Zwei Saisons lang deutlich mehr als einen Punkt pro Spiel machen in der QMJHL + beide Saisons mit einer Plus/Minus-Bilanz von je über 50+ abschliessen und trotzdem nicht gedraftet werden, interessant… Man muss nicht alles verstehen.

Er (Pius) hat ja die Kritiker Lügen gestraft - tiptop!

Find ich jetzt schon auch noch etwas speziell, Ludo Waeber trainiert vor seinem Move in die NHL bei Gotteron mit. Dachte er sei in der Schweiz vertraglich noch an den Z gebunden?

Sehe ich ähnlich. Aber seine Roots sind nun einmal in Fribourg. Wahrscheinlich ist auch seine Familie dort. Von dem her kann ich's (einigermassen)

nachvollziehen. Aber ja, es hat ein kleines "Gschmäggle", keine Frage.

Alright, am MI geht's wieder los mit dem inoffiziellen Season-Opener gegen die GCK Lions.

Freue mich die neuen Ausländer und die neuen Trikots zu sehen. Und natürlich Malgin wieder

im Z-Jersey zu sehen!

Wer von euch wird auch in der SLA sein?