Beiträge von ZSColin

Bist du wirklich der Meinung es interessiert ein CEO in der NHL „WO“ sich Berni durchsetzt?

Meinst du nicht, dass Berni mit tollsten +\- Bilanzen, grossartigem Defense-Verhalten und ab und zu ein Paar Punkte, doch auch wieder auf sich aufmerksam machen würde? Scheissegal ob ZSC oder Genf?

Ich denke da haben wir alle eine rosafarbene ZSC-Brille auf und ggfls. fliesst auch ein bisschen Enttäuschung und Überraschung mit nach den Aussagen von Sven mit?

Just my 2 cents und keine Polemik 😎

Vollkommen bei dir Supreme. Ich habe das aber nicht aus Sicht eines GM in de NHL geschrieben, sondern aus der Sicht des Spielers.

Wenn du dich für Servette, d.h. gegen den ZSC, entscheidest, sind deine Gründe was? Dass du beim Z nicht direkt eine tragende Rolle

als ehemaliger NHL Verteidiger spielst? Denn das Geld kann es ja (fast) nicht sein. Gehe davon aus, dass sie in Genf unterdessen auch

sehr, sehr gute Löhne zahlen - sicher gleich viel für solche Klasse - Spieler. Schweizer Spieler wohl gemerkt. Denn gute Offensiv-Verteidiger

mit Schweizer Pass sind dünn gesät.

Ich bleibe dabei, der ZSC hätte ihn gut gebrauchen können. Einen Berni, der es allen zeigen will, einen Berni, der zeigen will, dass er in einer

Organisation, wo's gute Verteidiger gibt, trotzdem den Unterschied ausmachen kann. Denn diesen Challenge wird er auch in der NHL, sollte

es denn jemals wieder klappen, stellen müssen. Aber wenn er sich dem schon bei uns nicht stellen will/kann ............

Langnau hat einen ziemlichen Lauf mit 4 Siegen in 5 Spielen ua gegen Biel und Zug.

Zeit um dies zu beenden! Und sollten wir heute wieder nicht gewinnen, dann wären das 3 Heimniederlagen hinter einander!

Also, Zeit wieder ein Zeichen zu setzen und uns mit einem geilen 6:1 Sieg wieder in die Spur zu bringen - hell yeah :heavy:

Jetzt mal Hand aufs Herz. Er ist ein ordentlicher Zweiwegverteidiger. Mehr noch nicht, weniger aber auch nicht. Aber die Liga verändern…😂😂

Und ein Spieler, der nicht zu besten 4 - 5 Verteidigern des ZSC gehört möchte sich in der NHL durchsetzen? Wenn du dich schon nicht

in einem - für NHL Verhältnisse - klitze kleinen Schweizer Eishockey Club durchsetzen kannst, was hast denken die CEO's der NHL??

Das ist so eine Huhn oder Ei Frage... Weshalb gehen umgekehrt viele Deutsche (oder auch Schweizer ;) ) nach England und dort an ein Premier League Spiel? Wenn doch das Erlebnis so besch... ist?

Oder warum wollen beispielsweise Tausende Union Berlin Fans nach Madrid an ein Champions League Spiel gegen Real? Ausgerechnet Union Berlin welche sich doch der Tradition und dem "ursprünglichen Fussball" verschrieben haben wollen unbedingt dabei sein, wenn es in der grössten Kommerzveranstaltung des Clubfussballs ein Spiel gibt. Und dann ausgerechnet auch noch beim "reichsten Club der Welt" (trotz über 600 Mio. Schulden), welcher mit den Rekorden was Transfersummen anbelangt einen sehr grossen Anteil daran hat, wie sich der "moderne Fussball" entwickelt hat... Für mich ist das Doppelmoral höchster Güte.

Wow, die "Doppelmoral" - Keule also. Klar, unrecht hast du nicht ganz. Aber wer weiss, vielleicht gehen die Leute ja auch nach England die

Premier League schauen weil dort der qualitativ beste Fussball gespielt wird ...........

Und nocchmals, ICH VERSTEHE unseren Block, bzw. was sie wollen. Das heisst nicht, dass ich mit allem einverstanden bin. Überhaupt nicht.

Siehe als Fige jun. zu uns kam. Da war ich zu 100% anderer Meinung als die allermeisten der aktiven Fanszene.

Und wenn auch du mal mit diesen Jungs und Mädels sprichst, dann geht es gar nicht darum das Rad zurückzudrehen. Sondern lediglich darum,

gewisse (aus meiner Sicht auch gute!) Traditionen zu bewahren. Und wie immer, wenn niemand etwas sagt, wenn kein Mensch aufmuckt, dann

wird einfach von den Chefs gemacht was sie wollen. Okay, das machen sie so schon fast immer. Aber immerhin gibt es dann halt auch Konsequenzen.

Wie eben der Trillerpfeiffen-Terror. Persönlich gut finde ich das nicht - aber nötig.

Und noch kurz zur Doppelmoral: Man sollte nicht mit dem Finger auf andere zeigen, wenn man selber vielleicht auch nicht immer der Heilige ist.

Wenn du wirklich an einem Austausch interessiert bist, dann weisst du ja wie ich heisse, wo ich sitze und wo ich in der Pause bin.

Und ich war noch Anfang der 90er im Letzi, als sich knapp 3'000 Schnäuz sich im Stadion verirrten......

Mag ich dem FCZ von Herzen gönnen. Und die Massnahmen werden sicher sinnvoll sein.

Nice one!

Glaube nicht und hoffe ganz, ganz fest, dass ein Dave Sütteeerr heute nicht mehr als N...... an-getrashtalked (jaja, dieses Wort gibt's nicht - I know) wird.

Das war zu Alstons Zeit in den späten Nuller und 10er - Jahren leider sicher noch gang und gäbe.

Unser Trainer, Mr. Marc "you c...sucker" Crawford hat ja auch schon letztes Jahr wegen dem gleichen Vergehen gebüsst. Wie gesagt, ich finde das

persönlich alles nicht so schlimm (nur die ganze Rasse-Scheisse habe, kann und werde ich nie gutheissen - auch früher schon nicht). Aber ich bin

GenX - da sieht man alles ein bisschen gelassener.

2 xJa

Ein stiller Email Protest hätte also zur, Folge, dass dieses Thema noch immer diskutiert würde. So wie jetzt. In dem "ZSC vs. Davos" - Topic.

Nun gut, da du das anscheinend wirklich glaubst (oder den einfachen Ausweg gesucht hast oder du dich selber belügst):
    Ich kann mich an 2 Proteste der "aktiven Fanszene" erinnern - du auch? So wie das jetzt mit den Trillerpfeifen?

Und nein, ich erwarte keine Antwort mehr - bzw. du kannst gerne darauf antworten. Ich werde dieses Thema mit dir nicht weiter erörtern.

Wenn es nach ..... riecht, wenn es nach ..... aussieht ..... - dann ist es vermutlich: Bullshit.

Edit: ZSC vs. Davos, ein Quali-Game im Oktober, dass nun 6 Seiten lang ist. Case closed.

da einsprachen gegen bauten eher aus dem rot-grünen lager kommen und eine passarelle den öv mit dem stadion verbindet, nur für fussgänger wohlverstanden, dürften sich die einsprachen in überschaubarem rahmen halten.

2027 ist tatsächlich…na ja! :/

aber auch diese brücke wird stehen bevor mit dem bau des fussballstadions überhaupt begonnen wird!

Was für ein Fussballstadion??

Schade kommt Berni nicht zu uns zurück. Aber ja, Reisende soll man nicht aufhalten. Aber wer glaubt, dass er in Genf auf Kohle

verzichtet nur weil er evtl. 3 Min. mehr Eiszeit bekommt pro Spiel? C'mon ...... REALLY? Irgendwie ist es noch nicht ganz in den

Köpfen der Leute, dass nicht nur der ZSC gute Löhne zahlt. Oder schon mal das Kader von Genf angeschaut???? Aber klar, die NHL

Grössen und die Finnischen Weltmeister gehen für einen Klapps auf die Schulter und dem Internationalen Flair nach Genf, und sonst

wegen nix. Ach ja, und wohin geht ein Aebischer nochmals?

Achtung, nicht dass wir eine teure Mannschaft haben und unsere Spieler im Schnitt zu den Topverdienern gehören. Aber diese Mär

von den reichen ZSC Lions und den armen anderen Clubs ist schon fast peinlich. Und definitiv noch peinlicher wird's, wenn die

eigenen Fans diesen Müll auch noch glauben.

Gut gebrüllt Löwe.

Als Gegenargument: Wenn sich gar niemand dafür einsetzt, dass unser Hockeysport, und alles was dazu gehört, nicht kaputt geht vor lauter

Cheerleader, Werbung, PowerBreaks, Werbung auf den Eisflächen und auf den Trikots (HRS lässt grüssen), Pausengames, Maskottchen,

Kartonklatschen unter geht, wer den sonst?

Was bei einer totalen Verkommerziallisierung heraus kommt, habe ich bei einem Spiel in Manchester gesehen. Stimmung? Fussball als Volkssport?

Nope. Ehrlich gesagt, ich fand's übel und ein abschreckendes Beispiel. Natürlich kann man das Rad nicht zurück drehen, klar. Und Money Talks - keine

Frage. Man muss nur aufpassen dass es nicht extremer und extremer wird. Und das, das macht/versucht die aktive Fanszene mit ihren Mitteln. Und

ja, man kann absolut geteilter Meinung sein wie sie es machen, wie z.B. die Trillerpfeifen-Aktion.

Nur so viel: Warum kommen so viele Engländer nach Deutschland um einfach wieder einmal ein geiles Fussballerlebnis zu haben? Obwohl doch die

Ambiance im Mutterland des Fussballs so unfassbar gut sein soll?

Aber nochmals, ich verstehe was du meinst in deinem Posting. Ich finde deine Argumente absolut nachvollziehbar. Und wenn ich ab und an mit

den Jungs und Mädels vom Block spreche (das hilft beiden Seiten, wenn man miteinander spricht - aber das ist ein anderes Thema), dann ist es

erstaunlich wie konstruktiv man über gewisse Themen debattieren kann, auch wenn man nicht gleicher Meinung ist.

Komm runter. Du vermischt etwas, wo habe ich 200 Mails geschrieben?

Und wieder keine Antwort von dir sondern wiederum eine Frage. Beantwortest du jede Frage mit einer Gegenfrage? Nein, nein - bitte. Das ist keine

echte Frage, sonst antwortest du dann auf diese Frage anstatt auf meine 2 Fragen die ich dir nun zum 5. Mal stelle nachdem du hier mir immer

antwortest ohne auf meine Fragen einzugehen.

Bist du wirklich der Meinung, dass ein Protest, welcher durch zwei hundert Mails aus dem Block besteht, mehr bringt als was wir am Sonntag erlebt haben?

Bist du wirklich der Meinung, dass wenn dieser Mail-Protest stattgefunden hätte und dies vom Block auch kommuniziert wurde, auch heute noch Thema

bei uns hier wäre?

Ich habe den Eindruck du bist am überbeissen. Deshalb meine Frage, du glaubst wirklich mit den Thrillerpfeifen in der SLA kommt es besser und der kontinuerliche Gewinnmaximierung Prozess wird gestoppt. Sorry Colin komm runter.

Du musst dich wirklich nicht entschuldigen und eigentlich ich bin vollkommen tiefenentspannt.

Bevor ich dir deine gerne Frage gerne beantworte, würde ich es schätzen, wenn du zuerst meine Fragen beantwortest. Daher zum 4. Mal:

Bist du wirklich der Meinung, dass ein Protest, welcher durch zwei hundert Mails aus dem Block besteht, mehr bringt als was wir am Sonntag erlebt haben?

Bist du wirklich der Meinung, dass wenn dieser Mail-Protest stattgefunden hätte und dies vom Block auch kommuniziert wurde, auch heute noch Thema

bei uns hier wäre?

Wenn jeder unzufriedene Stehplatz Fan ein Mail an die Verantworlichen gesendet hätte, wäre es effizienter gewesen und der Sideeffekt wäre ausgeblieben. Mit Trillepfeifen ist es halt einfacher und man kann anonym bleiben. Ich fand es eher eine Mutlose Aktion.

Nee-nee Danny, so schnell kommst du nicht aus der Sache raus. Daher wiederhole ich meine Fragen zum 3. Mal gerne für dich:

bei uns hier wäre?

Zuerst einmal, danke für deine Antwort. Grundsätzlich hast du teilweise nicht Unrecht. Und trotzdem:

Bist du Politiker? Du bist 0,0 auf meine Frage eingegangen. Daher stelle ich sie dir hier nochmals:

Glaubst du wirklich, dass 200 Mails von den Stehplatz-Fans an die Führung des ZSC plus dann dies auch noch hier und dort mitteilen,

dass sie dies getan haben, das gleiche Echo - wie z.B. hier auf unserem Forum - ausgelöst hätten? Würden wir noch immer davon sprechen,

unsere Meinungen Kund tun, diskutieren und das Thema somit mit Leben füllen?

Klar, und 200 Stehplatzzuschauer machen das Diktat für den Rest ca. 11'000 Zuschauer. Das ist für mich nicht nüchtern und sachlich.

Du hast meine Frage(n) wieder nicht beantwortet. Grosse Klasse, chapeau.

Edit: Ich habe mit Abbild der ZSC-Fans/Zuschauer übrigens unser Forum gemeint. DAS war wirklich nicht so klar formuliert.

Warte noch immer auf eine Replik von dir zu meinen sachlichen Fragen oben.

Ich weiss du verallgemeinerst gerne, ich habe die Antwort auch etwa so von dir erwartet, das übliche Muster wenn dir eine andere Sichtweise nicht gefällt.

Bla-bla-bla .....

Also, in dem Fall - nur für dich persönlich, da du überhaupt nicht auf das eingegangen bist auf was ich geschrieben habe - ganz klar, nüchtern und sachlich:

bei uns hier wäre?

Denn: Auch wenn wir ganz sicher nicht ein 1:1 Abbild der ZSC-Fans/Zuschauer/etc. sind, wir kommen dem schon ziemlich nahe.