Beiträge von ZSColin

    Es ist kein Komplex. Es ist das zurechtrücken von „ich wixxe ab wenn Ambri spielt“ zu dem was sie effektiv erreichen. Die Aufmerksamkeit in den Medien und die Lobgesänge sind diametral zur effektiven Leistung. Zudem gibt es hier nicht wenige die „Neidisch“ nach Ambri blicken obwohl sie aus nichts auch nichts machen. Sie haben ab und an ein gutes Händchen bei den Imports. Dat wars.

    Das in etwa Gleiche gilt für die Artistentruppe vom Obere Zürisee. Obwohl die immerhin eine gewisse Entwicklung zeigen. Aber am Ende noch gar nichts erreicht haben.

    Aber natürlich ist es einfacher einen ZSC mit viel viel Geld etc. zu kritisieren als ein Kaff in der Gotthardregion. Der Underdog hat immer mehr Sympathien. So ist das einfach.

    Voilà

    Liegt wohl eher an der Berichterstattung, und selbst dort handelt es sich beim genaueren Hinsehen wohl hauptsächlich um den Eismeister, der in der oberen Leventina den Gegenentwurf zu den Grossklubs gefunden zu haben glaubt, bzw. damit zumindest die Hockeyromantiker abholen will. Im Gegensatz zu früheren Jahren macht man in Ambri zweifellos vieles besser, hat aber eben auch den Vorteil, dass positives medial herausgestrichen wird, währenddem über anderes gnädig der Mantel des Schweigens gehüllt wird. Etwa dass, Kloten im Schwunge des Aufstiegs letzte Saison weiter gekommen ist als Ambri. Oder wie es die Vorredner auch schon auf den Punkt gebracht haben: Man mag die Kleinen einfach besser als die Grossen. Wie sich Interessen und Zuschauerverhalten in Zukunft entwickeln werden, ist jedoch ungewiss. Reichen die raren Highlights, etwa in Form eines Spenglercup-Sieges oder einer Play-off Qualifikation, evtl. sogar mit einem überraschenden Weiterkommen, um das Zuschauerinteresse zu erhalten? Oder ist plötzlich „Kult“ nicht mehr ausreichend, um Durststrecken zu überwinden? Schaut man auf den Fussball, scheint Chancenlosigkeit kein wirklicher Bremser zu sein, selbst wenn der Vergleich etwas hinkt. Denn im Fussball gibt‘s noch Wettbewerbe, für die man sich qualifizieren kann, selbst wenn der Meistertitel unerreichbar ist. Dieses Standing hat die CHL im Hockey nicht. In Ambri scheint das Zuschauerinteresse ungebrochen, in Langnau hat man hingegen auch schon bessere Zeiten gesehen, trotz eines positiver als erwartet verlaufenen „Neuanfangs“ mit ähnlicher „Swissness“ bei Trainer und Sportchef wie bei Ambri. Wenigstens chronistenmässig ist der Eismeister aber um Ausgleich bemüht.

    Doch, Ehre wem Ehre gebührt. Ambri ist im Schweizer Hockey schon irgendwie "Kult". Waren wir ja auch. Aber "Kult" kannst du nur werden, wenn

    du mehr verlierst als gewinnst. Ergo = Loser-Truppe. Sag ich ja.

    Hey hey hey, Sie haben den SC gewonnen.. Wo ist der Respekt? Das ist ein Titel mehr als wir diese Saison..

    Und wehe einer von euch glaubt jetzt ich meine das ernst.

    Dachte am Anfang gerade "F..k you ...." aber GOTT LOB und wie erwartet alles easy. Puuhhh......

    :bussi:

    Wieso haben hier drin eigentlich alle so einen Ambri Komplex? Ja klar, die Medien finden Ambri super kultig und Trainer/Sportchef sind super gemäss den Medien. Und ja, sie haben eigentlich immer keinen Erfolg. Aber ganz nach Schawinski - who cares?

    Weshalb in den letzten 12 Monate ca. 100 Posts geschrieben wurden „mimimi Ambri wird letzter, mimimi Ambri hat nie Erfolg, mimimi sie haben das Grümpelturnier als grösster Erfolg, etc.“, verstehe ich nicht wirklich.

    Also gut, especially for you. Weil:

    Immer wieder darauf hingewiesen wird wie schlecht z.B. unsere Ausländer performen im Gegensatz zu denen von Ambri. Ambri wird diesbezüglich als

    positives Beispiel genannt. Und dann kommen halt die - aus meiner Sicht berechtigten - Gegenkommentare und Argumente, dass die Ausländer in Ambri

    alle PowerPlays spielen und viel mehr Eiszeit geniessen als die unseren. Weil wir bessere Schweizer Spieler haben als Ambri. Und dann gibt's wieder

    ein bisschen Sportchef-Bashing, weil SL das einfach nicht so hinkriegt wie Duca und alle seine Vorgänger. Und dann muss man halt mal auch das Ganze

    anschauen, dass Ambri trotz allem ein absoluter Loser-Club ist.

    Gern geschehen.

    Dachte immer in der Leventina sei es so gemütlich und alle ein grosse Familie. Polemik off. Kenne ja die Gründe nicht. Dauphine (ohne ihn im Detail zu kennen) hat auch keine unwiderstehlichen Stats.

    Ich warte nur bis wieder einer schreib, "ja, aber diese Ausländer performen dann wieder supi-dupi - nicht so wie unsere Import".

    Auch wenn Ambri die Playoffs wieder nicht schafft und mir den Halbfinal erreichen.

    Hüt gang ich i eusere alte Heimat a Band go luege wo vo zwei 75-jährigi Rocker gfüehrt werdet. Krass. Mal luege ob das no öpis wird mit de Scorpions .....

    Genau! Schliesslich haben wir schon vor ein paar Jahren Dächlikappen mit nur einem "Z" darauf verkauft, weil wir schon damals wussten jemand sollte die arme Ukraine von den Nazis befreien. Wie wäre es nächste Saison mit russichen Fahnen im LB um unsere Russlandsympathien zum Ausdruck zu bringen?

    Schiesst du gerade mit Kanonen auf Mücken??

    bei Spuhler gibts ja auch kein Geschrei mit seinen Weissrussland Geschäften und bei Dörig gabs keinen Aufschrei das er beim Blackfacing Sketch Anlass vom Sächsilüüte dabei war. Wir sind ja nicht Ambri oder der FC Winti mit einer linken Kurve.

    Hä? Also gerade beim letzten Punkt war die Empörung doch merklich. Und auch sonst wird teilweise mit Argusaugen hingesehen - und zwar zu Recht!

    Beim letzten Satz vermisse ich das *Ironie off*

    Guter alter Russenzauber in der SLA? Hach es wär einfach zu schön um wahr zu sein...

    In Biel spielt seit 2021 der Russe Alexander Yakovenko als Importspieler, ich habe nie etwas politisch negatives über Ihn migekriegt.

    Aber ich könnte wetten, wenn der ZSC die beide vorgeschlagenen Spieler holen würde (nur als Beispiel), dass das Politgeschrei riesig wäre.

    Nicht zwingend. Aber findet nur irgend ein Journi auf Social Media (oder sonst wo) eine klitzekleine Aussage des Spielers pro Putin oder dem Krieg ist

    die Kacke natürlich am dampfen - keine Frage.

    Unglaublich lächerlich! Isch ja fäng s'schlimmere Grümpelturnier als das i eusere Zweitwohnig.

    Sehe ich auch so. Aber eben, Money talks ...........

    Und wenn die sogenannten "Stars" kommen, verdienen ALLE mehr. Mehr Berichterstattung, mehr Werbung, mehr, mehr, mehr ........

    89, 92? :roll:  
    Warum die Beleidigungen des Alters wegen in seine Richtung? Brauchst du das? Oder soll das wieder irgendwie witzig sein?

    Ist doch sonst schon genügend aggresiv hier drin.

    Kein Wunder schreibt Larry kaum noch.

    Und dann schreibst du wieder etwas von, es ist sehr sehr schade, dass man nicht mehr von ihm liest? Pisst ihm aber ans Bein... Keine Ahnung aber vielleicht finde ich den Witz nicht in deinen Zeilen. :nixwiss:

    Schade...

    Yup, du findest ihn effektiv nicht. Aber da der Sender immer die Schuld trägt, wenn's die andere Partei nicht versteht: In dem Fall, sorry.

    Vielleicht noch zur klitze-kleine Präzisierung: Ich meine zu wissen, dass es nicht an mir liegt, dass Larry ein bisserl die Schnauze voll hat (oder Larry?).

    Auf jedenfall gemäss dem, was "er mir persönlich, d.h. von Angesicht zu Angesicht" mitgeteilt hat. Und ich habe ihn wirklich gut verstanden, mit seinen

    104 Jährchen auf dem Buckel ........

    Das isch mal es Komplimänt :rofl:

    Hatte gehofft/gedacht, dass Larry dies auch mit einem Augenzwinken sehen würde. Finde es eben auch sehr, sehr schade, dass man

    nicht mehr allzu viel von ihm hier liest. Und in Zukunft hier evtl. gar keine Postings von ihm zu sehen bekommt. Larry, "the Pinnwand-Legend" - keine Frage!

    Und ja, mit 92 schreibt er wirklich noch gut ..... wirklich!

    Und wenn sie nun den Final verlieren? Bei Gröni wurde dies ja als Misserfolg gsehen. Wäre das bei den Panthers auch der Fall?

    Nein!

    Im Gegenteil, wenn es so weiter geht wie kürzlich im FCZ & GC Fred muss ich mir das Lesen auch noch abgewöhnen.

    Du liest das alles??? Ich klicke es jeweils nur noch an, damit es als "gelesen" markiert ist bzw. das rote Feld verschwindet.

    War im Corona 1 - Fred nach einer gewissen Zeit auch so. Aber wer's braucht/liest, go ahead.

    Aber ich kann evtl. etwas leichter damit umgehen, das ich zum Grossteil der Hauptprotagonisten ein entspanntes Verhältnis

    habe. Plus bin ich auch nicht 89 Jahre alt wie du, macht vielleicht auch noch etwas aus :oldie:

    Schön geschrieben. Als Antwort:

    The Muppet Beaker and Mimi - YouTube

    Patrick Andersson - einen einzigen Treffer erzielt in seiner ganzen BuLi - Karriere. Und was für einer! Fantastisch!

    Damals war ich noch wirklich Fussball-Fan bzw. begeistert. Die letzten 237 Titel von Bayern habe ich in den letzten

    20 Jahren einfach zur Kenntnis genommen. Hätte es - wie geschrieben - dem BVB sehr gegönnt. Und vor allem der

    ganzen BuLi.

    Aber hey, vielleicht wird ja RED BULL Salzburg nächste Saison Deutscher Meister. Zwar ein totales Konstrukt. Aber

    Hauptsache nicht Bayern (Ironie off). Okay, der war fies - ich weiss....

    Schon geil, wie die Letten abgegangen sind nach dem Gewinn der Bronzemedaille! Der ersten Medaille überhaupt. Krass.

    Wäre jetzt auch ziemlich cool, würden's die Deutschen gegen Kanada machen!

    Genau! ;)

    Weil: Mainz hat bekanntlich die Bayern 3:1 geschlagen und seitdem kein einziges Spiel mehr gewonnen. Die jetzt 4 Mal hintereinander

    verloren gegen Wolfsburg, Schalke, Frankfurt, Stuttgart. Ich würde keinen einzigen Rappen auf Mainz setzen, zu dem noch IN Dortmund.

    Gut für die Liga, dass wieder einmal nicht Bayern der Meister wird. Wer hätte das nach dem 15. Spieltag gedacht, als sie 9 Punkte

    Vorsprung auf die Dortmunder hatten.

    Sorry Mainz - ich entschuldige mich hiermit bei euch. Und an Dofmund: :kopfschlag:

    Zusammengefasst was die beiden Teams Dofmund und Bayern ausmacht: Die einen gewinnen Zuhause nicht gegen ein bescheidenes Mainz,

    die anderen schlagen die Heimstarken - aber auch bescheidenen Kölner ..... Auswärts! Bin ja nicht mehr so "dabei" im Schwalbensport. Und nichts,

    aber auch gar nichts toppt 2001. Aber an alle Bayern-Hasser: Ein fröhliches Ätschi-Bäätsch!

    Hätte aber auch kein Problem gehabt, wenn die Dortmunder den Titel geholt hätten. Weil eben, Fussball ........

    Schad - aber komplett sälber verbockt...

    Trotzdem: Wie chan mer Bayern-Fan si??? Öppis wo mer als Sport-Fan nöd chan begriiffe.

    Du meinsch so wie in Frankreich Paris? Oder in Spanien Real oder Barca. Oder in Italien Juve? In Schottland Celtic?