Bin gespannt, wie das mit dem Platzwechsel möglich sein wird. Man muss zuerst seine bisherige Karte zahlen, wenn man einen Platz auf sicher haben will und kann dann wegen eines anderen Platzes nachfragen. Kann lustig werden...
Wobei schon während der Saison viele - inkl. ich selber für mein Grüppchen - die Plätze gewechselt haben. Aber ja, es werden sicher wieder
einige oder sogar viele ihre Plätze wechseln wollen. Was auch verständlich ist bei einem neuen Stadion. Denn: es macht einen Riesen-Unterschied,
ob du das Game im oberen Ring schaust - und dann noch oben im Ring - oder unten in der Nähe des Eises. Ich hab's erlebt. Ich "erlebe" nun wieder
Hockey, aber nüchtern betrachtet habe ich nicht mehr das Grosse Ganze im Blick, wenn es um Taktik und Spielanlage geht.
Und auch ob du näher zum Limmatblock oder der Gegenkurve sitzt. Riesen-Unterschied. Ein Bsp.:
Die Davoser im Gästeblock bekommen fast nichts mit über von der Stimmung im Block. Und visa verca genau gleich! Darum
bekommt unser Block in bei den gegnerischen (Stehplatz-)Fans auch immer ihr Fett weg, sie machen keine Stimmung. Warum ist das so?
Ich glaube es liegt an der effektiven Höhe des Stadions. Plus meiner Meinung nach: Der 3. und 2. Rang links im Hallenstadion war seit jeher
lauter und stimmungstechnisch engagierter als die Leute vom den 3. und 2. Rang rechts. Dieses Klientel ist eher so "passiver Konsument",
welche es nicht wirklich schätzt, wenn man während des Spiels mal aufsteht oder sich lautstark über das Geschehen auf dem Eis aufregt und
mitgeht. Aber im oberen Rang vermischen sich nun diese Zuschauer. Und wie immer, wenn der Funke nicht rüber springt vom Team auf den Block
und von dort auf die Sitzplätze, dann wird's auch in der SLA still wie in einer Kirche. Schade, aber normal.
Aber solange das Interesse genug hoch bleibt von finanziell potenten Menschen, die sich die Karte leisten wollen/können (was im Umkehrschluss
heisst dass der ZSC auch "erfolgreich" spielt, spielen muss), wird
a) die Halle immer gut ausgelastet sein und
b) irgendwann in Bälde der Preis einer Saisonkarte steigen