Saisonkarten 23/24

    • Offizieller Beitrag

    Die Briefe sind ja diese Woche nun raus, man kann seine Karte wieder bestellen bevor der öffentliche Verkauf los geht.

    Bin wirklich sehr gespannt, wer alles wieder eine Karte nimmt, bzw. wer von den 8'500 keine mehr möchte. Ich bin

    felsenfest davon überzeugt, dass die 8'500 - Marke am Schluss wieder erreicht wird und dass der Verkauft von

    Saisonkarten dann wieder gestoppt wird.

    In meinem Umfeld gibt's einige, die keine Karte mehr nehmen möchten (Familie) oder können (Larry-mässig ab ins

    Ausland). Aber ich kenne auch viele Leute, v.a. Junge, die gerne eine Saisonkarte kaufen wollen/möchten.

  • Glaube auch. Wird erreicht! Und kenne einige die Plätze wechseln wollen.

    • Offizieller Beitrag

    Bin gespannt, wie das mit dem Platzwechsel möglich sein wird. Man muss zuerst seine bisherige Karte zahlen, wenn man einen Platz auf sicher haben will und kann dann wegen eines anderen Platzes nachfragen. Kann lustig werden...

    Wobei schon während der Saison viele - inkl. ich selber für mein Grüppchen - die Plätze gewechselt haben. Aber ja, es werden sicher wieder

    einige oder sogar viele ihre Plätze wechseln wollen. Was auch verständlich ist bei einem neuen Stadion. Denn: es macht einen Riesen-Unterschied,

    ob du das Game im oberen Ring schaust - und dann noch oben im Ring - oder unten in der Nähe des Eises. Ich hab's erlebt. Ich "erlebe" nun wieder

    Hockey, aber nüchtern betrachtet habe ich nicht mehr das Grosse Ganze im Blick, wenn es um Taktik und Spielanlage geht.

    Und auch ob du näher zum Limmatblock oder der Gegenkurve sitzt. Riesen-Unterschied. Ein Bsp.:

    Die Davoser im Gästeblock bekommen fast nichts mit über von der Stimmung im Block. Und visa verca genau gleich! Darum

    bekommt unser Block in bei den gegnerischen (Stehplatz-)Fans auch immer ihr Fett weg, sie machen keine Stimmung. Warum ist das so?

    Ich glaube es liegt an der effektiven Höhe des Stadions. Plus meiner Meinung nach: Der 3. und 2. Rang links im Hallenstadion war seit jeher

    lauter und stimmungstechnisch engagierter als die Leute vom den 3. und 2. Rang rechts. Dieses Klientel ist eher so "passiver Konsument",

    welche es nicht wirklich schätzt, wenn man während des Spiels mal aufsteht oder sich lautstark über das Geschehen auf dem Eis aufregt und

    mitgeht. Aber im oberen Rang vermischen sich nun diese Zuschauer. Und wie immer, wenn der Funke nicht rüber springt vom Team auf den Block

    und von dort auf die Sitzplätze, dann wird's auch in der SLA still wie in einer Kirche. Schade, aber normal.

    Aber solange das Interesse genug hoch bleibt von finanziell potenten Menschen, die sich die Karte leisten wollen/können (was im Umkehrschluss

    heisst dass der ZSC auch "erfolgreich" spielt, spielen muss), wird

    a) die Halle immer gut ausgelastet sein und

    b) irgendwann in Bälde der Preis einer Saisonkarte steigen

  • Ich habe mich das erste Mal seit 22 Jahren entschieden keine mehr zu nehmen...fand meine Plätze im L2 für 990.- einfach nicht wirklich gut genug...Die Sicht war bei mir ei geschränkt sobald jemand vor mir sass und ich musste mich immer nach vorne lehnen. Da sah ich im Hallenstadion im 3. Rang mehr und bezahlte nicht mal 600.-

    Die besseren Sitzplätze sind mir zu teuer.

  • Ich habe mich das erste Mal seit 22 Jahren entschieden keine mehr zu nehmen...fand meine Plätze im L2 für 990.- einfach nicht wirklich gut genug...Die Sicht war bei mir ei geschränkt sobald jemand vor mir sass und ich musste mich immer nach vorne lehnen. Da sah ich im Hallenstadion im 3. Rang mehr und bezahlte nicht mal 600.-

    Die besseren Sitzplätze sind mir zu teuer.

    Ist im oberen Ring auch so. Zügle evtl. neben den Limmatblock

  • Wie ist es den stimmungs technisch so in den oberen rängen? Die Halle ist ja relativ gross! bekommt man die Emotionen da überhaupt mit oder hört man den Limmatblock?

  • Wie ist es den stimmungs technisch so in den oberen rängen? Die Halle ist ja relativ gross! bekommt man die Emotionen da überhaupt mit oder hört man den Limmatblock?

    Die Stimmung oben ist okay. Ich sass letzte Saison im L2 in der 3. obersten Reihe. Man hört den Limmatblock schon. Wenn man sich aber im unteren Ring befindet, ist die stimmung schon deutlich besser fand ich.

  • Wir haben unsere Plätze (10 x M1) bereits anfangs 2023 getauscht und sitzen jetzt im I1 zwischen Limmatblock und dem Businessbereich.

    Beste Entscheidung ever!

    - Stimmung ist viel besser

    - Man sieht die leeren Businessplätze nicht.

    - Verpflegungsmöglichkeit und Toiletten im Innenraum des Stadion.

    - Keine Krämpfe in den Beinen vom Treppensteigen.

  • Was Krämpfe in den Beinen, bist ja kaum ū70?

  • Habe nun sogar 2x unsere 5 Plätze getauscht. Zuerst vom K2 ins L1 (vor 3 Wochen) und nun heute ins I1 (mein Wunschsektor, wenn auch etwas zu weit unten). Bin gespannt auf die Stimmung direkt beim LB, die Infrastruktur ist top, WC und Verpflegung nur einige Treppenstufen entfernt.

    Freue mich auf eine möglichst lange Saison.

    Einmal editiert, zuletzt von Gogo (25. Juli 2023 um 13:06)

    • Offizieller Beitrag

    Habe nun sogar 2x unsere 5 Plätze getauscht. Zuerst vom K2 ins L1 (vor 3 Wochen) und nun heute ins I1 (mein Wunschsektor, wenn auch etwas zu weit unten). Bin gespannt auf die Stimmung direkt beim LM, die Infrastruktur ist top, WC und Verpflegung nur einige Treppenstufen entfernt.

    Freue mich auf eine möglichst lange Saison.

    Ich glaube, weiter unten hast du weniger Stehplatz-Fans im Weg und weniger Fahnen, die dir die Sicht versperren!

  • Ich glaube, weiter unten hast du weniger Stehplatz-Fans im Weg und weniger Fahnen, die dir die Sicht versperren!

    Guter Input, an das habe ich gar nicht gedacht. Werde dann einmal weiter oben probesitzen und die Sicht links von mir testen, bezüglich Fahnenschwingen...

  • Habe nun sogar 2x unsere 5 Plätze getauscht. Zuerst vom K2 ins L1 (vor 3 Wochen) und nun heute ins I1 (mein Wunschsektor, wenn auch etwas zu weit unten). Bin gespannt auf die Stimmung direkt beim LB, die Infrastruktur ist top, WC und Verpflegung nur einige Treppenstufen entfernt.

    Freue mich auf eine möglichst lange Saison.

    Bin auch gezügelt (innerhalb des Sektors). War aber gar nicht so einfach. Gehe mal davon aus, dass viele wieder eine Karte nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!