Beiträge von ZSColin

Der Typ steht nun wieder einmal vor Gericht. Die CS hat eine grössere Klage gegen ihn angestrengt. Ich hoffe er kommt endlich mal richtig unter die Räder!

Die CS macht einen auf "Bayern München", als die gesamte Führung von "Menschenwürde" und Ähnliches fabulierte. Die CS macht sich lächerlich

und will 300k erstreiten. Was für ein Schauspiel! Gut, die Aktien sind ja gut dran und im Aufwind und die Mitarbeiter sind alle Stolz diesen Arbeitgeber

sein Eigen nennen zu können.

Mag LH übrigens auch nicht. Ist so ein "Eismeister" für die Wirtschafts-Topics. Und die Kommentare sind einfach viel Bashing auf die Führung der

Firmen. Ups, da kommt mir ja gerade wieder so eine Analogie in den Sinn! Ist ja ähnlich wie bei ...............

Bis auf die öffentliche Kritik am eigenen Goali in den PO‘s und einigen „Temperaments-Ausbrüchen“ macht es Wohlwend nicht so schlecht in Davos. Der grosse Arno legte zeitweise ein bedeutend eigenwilligeres Verhalten an den Tag, welches aber allseits als „befeuernd“ für seine Spieler gerühmt worden ist. Natürlich ändern sich die Zeiten, trotzdem scheint man da mit unterschiedlichen Ellen zu messen. Wenn man all die Irrungen und Wirrungen bei andern Klubs in Sachen Trainer sieht, ist man mit Wohlwend hinter den sieben Bergen noch gut bedient. Zumal in Davos die Ansprüche (auch) hoch sind. Anders als andernorts wird das Scheitern dann aber nicht einfach als „Kult“ abgebucht, und Trainer und Klub nicht nur während Erfolgsphasen vom „Chronisten“ wahrgenommen, wie das bei anderen der Fall ist.

Wie einige oben mag ich Volvo auch nicht. Aber immerhin ist er nicht so eine Lusche wie AdC. Guter Text Iceman. Am Schluss hätte ich noch ergänzt:

Da AdC den HCD gegen aussen immer als Aussenseiter, ja eigentlichen Abstiegskandidaten Nr. 1, dargestellt hat, sind die Niederlagen dann ganz cool

mit "hani eu ja gseit" kommentiert worden. Diesen "Kult" fand ich nicht gut, finde ich ich nicht gut und werde ihn nie gut finden! Da ist mir eine ehrliche

Meinung und Haltung wie diejenige von Volvo um ein hundertfaches lieber. Auch wenn er aneckt und damit Sympathien verliert.

Wie sieht es mit der Einbindung von jungen Spielern aus?

"Wir als Organisation haben den Wunsch, weiterhin eigene junge Spieler zu integrieren. Die letzten Jahre kamen aber keine Kaliber wie ein Jonas Siegenthaler oder Pius Suter heraus. Und doch haben wir nach wie vor viele Spieler im Kader, die ursprünglich aus dem eigenen Nachwuchs stammen. Die letzten Jahre konnten wir mit Tim Berni, Justin Sigrist oder Willy Riedi weitere eigene Spieler integrieren, die vielleicht in einem anderen Team heute nicht auf diesem Niveau spielen würden."

Man kann diese Aussage - auch hier - gebetsmühlenartig wiederholen. Aber es bringt nix. Wie viele Male habe ich genau diese Aussage/Argumentation

gebraucht um den RG - Kritikern beizubringen, dass man auch Qualität bei den Junioren haben muss um diese ins Fanionteam einzubauen.

Anders gesagt: Soooo viele ehem. GCK - Lions Spieler, dies bei uns nicht geschafft haben sind nicht in anderen TOP-TEAMS und haben eine tragende

oder zumindest gute Rolle!! Warum wohl ?????

Witzig - Tomas Suchanek, Tothüter der Tschechen, bereits mit 3 Assists. Gestern war er damit noch die Nr. 10 des Turniers. AUT ja immernoch bei 0:20 :rofl:

Wirklich krass! Gab's sicher so auch noch nie.

Habe mir heute fast das ganze SUI - LET Spiel angeschaut. War nicht wirklich gut was ich gesehen habe. Klar, Feldüberlegen. Aber wirklich gefährlich?

Und in der OT hatten wir fast nix zu bieten und hatten ein- zwei Mal echt Glück dass die Letten auch nicht reüssiert haben.

Das Penaltyschiessen war aber ziemlich geil. Die beiden Goalies waren echt gut! Der Kommentator hat zwar von schwachen Penalties geschwafelt,

aber ich fand die Paraden und das Reaktionsvermögen der beiden Schlussmänner überragend.

Freue mich auf den weiteren Verlauf des Turniers!

Tja, sieht IMO (beabsichtigt) nicht sooooo supi-dupi aus. Ich nehme an, man hat schon früh nochmals den Vertrag angeschaut wie lange dieses

Sponsoring gehen wird. Aus PR-Sicht eher sub-optimal.

Mir wäre es aber lieber gewesen, die HRS wäre in der Kritik und müsste früher oder später das Leibchen-Sponsoring aufgeben. Das vermaledeite

Orange auf der Brust auf unseren Jerseys ist einfach nur hässlich! Immer noch. Betrifft mich aber nicht mehr, da ich nun ein "Retro-Shirt" mein

Eigen nennen kann. Tiptop.

Weiss jemand ob das Training in der SLA wirklich noch nicht öffentlich sein soll?

Ich meine, das sollte doch möglich sein das schauen zu gehen?

Keine Ahnung. Früher konnte man auf der HP sehen, wann in der Kebo die öffentlichen Trainings waren.

Ist in dem Fall nicht mehr so, schade.

Blick ist für mich schon lange gestorben. Auch der andere Artikel aus gleichem Hause ist Müll. Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibts gratis! Sven Leuenberger gewann 4 Meistertitel als Spieler und 6 Meistertitel als Manager.

Auch hier wurde noch jeder Sportchef runter gemacht, aber jeder wurde Meister! Gilt auch für unsere Meistertrainer: Nie gut genug, immer hatten andere Clubs doch viel die besseren Sportchefs, Trainer, Spieler, Ausländer......

Wird immer so sein, wird immer so weiter gehen, von daher: Who cares!

Bis auf die Aussage zum 1. Artikel vom Blick vollkommen bei dir Larry. Ein Sportchef wird die Erwartungen in Zürich - jedes 2. Jahr Meister werden - nie

erfüllen können. Natürlich kann man Argumentieren, dass Leuenberger noch nicht das gebracht hat was erwartet wird. Aber man sollte dann schon auch

das wo + wie anschauen. Dies ginge aber zu lange. Einfach mal ein bisschen die Verantwortlichen bashen ist easier. Sei es der Trainer oder den Sportchef.

Ich könnte jetzt auch anfangen zu schreiben, Crawford bringt nichts, der muss weg. Zu 80% wird er dann irgendwann entlassen oder nicht mehr

weiterverpflichtet und dann habe ich Recht - dann mache ich hier noch mehr den Max und :wichs: vor dem Spiegel.

im Spiel 5 haette doch der TRAINER nach der Verletzung von Krüger zum Beispiel Noreau in den Sturm stellen sollen und den stabilen Trutmann hinten einsetzen und so für Verwirrung gesorgen können, Noreau hat oft Stürmer gespielt, nur ein Beispiel, er stand aber dort wie eine Schneetanne und war hilflos.

:sensa:

Es ist schon aber wirklich verwunderlich. Jetzt heißt es, der Zuger Coach hätte ihn ausgecoacht. Mir fehlt da z. B., ein Malgin hat sich in Zug den Puck vor dem eigenen Tor wegnehmen lassen. Und es klingelte. War da jetzt auch der Coach Schuld ? Ein Baltisberger in Spiel 7 war es glaube ich, tätigt ein vollkommen unnötiges Foul in der Ecke. Es klingelte daraufhin. Auch da die Frage ? War der Coach Schuld ? Das ist zu einfach und gibt den Spielern einen Persilschein für ihre Bequemlichkeit. Kein Wunder ? Es war so knapp und individuelle Fehler wie auch bei Baltisberger der auch heute mit unnötigen Strafen auffällt, lernen einfach nicht daraus. Lernresistent sagt man auch dazu. Total überzogen solch eine "Wunderaussage". Und das schon seit Jahren. Müssen nicht Spieler auch mal etwas an Selbstständigkeit an den Tag legen ? Hätte der Journalist dann auch jetzt wieder einen Rundumschlag getätigt beim Meistertitel ? Und dreimal die Quali gewinnen und nur ein Titel ist jetzt auch nicht der totale Winner. Das Schweden von der Mentalität ruhiger sind, das weiß man eigentlich. Siehe auch den Aktuellen DEG Trainer Hansson, der aus Zug kam. Der steht da, als wäre er ein angestellter Pfarrer von seiner Ausstrahlung inkl. Kleidung. Und schon der vorherige Schwede Wallson sagte im Vergleich zu Schweizer Spielern und der Komfortzone, ein Pettersson kommt als erster und geht als letzter. Der wäre Vollblutprofi. Der ZSC sollte auch mal anfangen, die Stellschrauben beim Kader zu drehen und jetzt nicht sagen, ein Roe könnte dieser Trainerwechsel gut tun. Das wäre wieder ein Persilschein für seine Untätigkeit.

ZSC/DEGShanahan

Absolut dito - in ALLEM.

Nur leider funktionieren die Mechanismen im Sport, und im Speziellen im Schweizer Eishockey, etwas anders.

Hauptsache einfach mal ein bisschen Polemik, verkauft ja Zeitungen u/o generiert Klicks und das Proletariat

ist zufrieden.

Du hättest auch anfügen können, dass Sigrist in Spiel 6 das leere Tor verfehlt - dann hat's halt nicht geklingelt

und am Schluss haben wir verloren.

Was aber sicher anzumerken ist: Die Leistungen waren in letzter Zeit nicht gut. Und am Schluss auch die Resultate

nicht. Daher ist es verständlich, dass die sportliche Führung reagiert hat. Sonst hätte man ihnen ja Untätigkeit

vorgeworfen. Und das geht doch gar nicht ........ oder?

:zwinker:

ZSC wirft Rikard Grönborg raus: Back to the future mit Marc Crawford (blick.ch)

Aus meiner Sicht sehr guter Artikel, der auch (leise) kritische Töne einfliessen lässt.

Das Geschreibsel von K.Z. kann man sich sparen, zum wiederholten Male viel

Bla-Bla, ohne wirklich etwas Neues, Interessantes oder wirklich Kontroverses zu bieten.

Und Simon Graf/Tagi hat jetzt eine 98% Kehrtwende gemacht, wenn man die Schlagzeilen

vom März 2016 sieht:

Jetzt muss der ZSC Crawford entlassen:

Der Kanadier hat sein Team im Playoff demontiert. Nur ein sofortiger Trainerwechsel kann noch die Wende bringen.

Abgang auf dem Tiefpunkt 
    N
    ach dem frühen Playoff-Out der ZSC Lions wird kaum jemand Coach Marc Crawford eine Träne nachweinen.

HOLLYWOOD .....!!!

https://www.hockeydb.com/stte/zurich-sc-9109.html

Zumindest gemäss Sieges% schwingt Crawford weit vor allen anderen Trainer (evtl mit 1-2 Feuerwehrmänner, die wir für 1 Jahr hatten). Auch deutlich vor Grönborg, obwohl es mit den zwei zusätzlichen Schlauchteams einfacher wäre einen höheren Sieges% Wert zu haben.

Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er der siegreichste Trainer seit der Fusion ist, wenn die Mannschaft gegen ihn gewesen wäre.

Jetzt bin ich bei dir. Der "siegreichste" - nicht zwingend der erfolgreichste Trainer.

Und nochmals, jetzt wo die sportliche Führung entschieden hat wünsche ich unserem neuen/alten Coach wirklich von ganzem Herzen

alles alles Gute!

Es ärgert einen ja am TV schon Niederlagen mitansehen zu müssen - im Stadion tut's (manchmal) sogar meh weh. Vor allem wenn du

weite Reisen ins Ausland .... ähm, ich meine ausserhalb des Kanton Zürich's unternimmst.

Und trotzdem zum Schluss und auch wenn es viele hier wohl anders sehen:

Für mich persönlich war die 0:4 SCHLAPPE als Quali 1. gegen den Quali 8. (jaja, war Bern - ist mir scheissegal!) schlimmer als die Niederlage

im 7. Spiel gegen den EVZ im Final.

Wie mein Sohn es gesagt hat: Was waren das für geile Playoffs!! Wir haben die meisten Spiele auch in den fremden Stadien gesehen und

Dinge erlebt, welche einfach unbezahlbar sind!

Und gegen den SCB damals haben die Playoffs, notabene die geilste Zeit des Jahres begonnen - und schwupp di wupp aufgehört. Nicht einmal

einen ordentlichen Playoff-Bart konnte ich mir wachsen lassen ...........

Aber ich stehe mit diesem Standpunkt ziemlich alleine da - ich weiss. Kein Problem.

Wobei ein Trainer kaum 4 Jahre im Amt ist und 4 Jahre dabei Erfolg hat, wenn er ein Grossteil der Garderobe gegen sich hätte.

Korrektur: 4 Jahre im Amt - 1 Jahr Erfolg (Meister-Titel). Sonst hat(te) Gröni auch Erfolg mit der letzten Saison und dem Quali-Sieg ........ oder?

Tschüss, tschäse, tschau RG. Schade hast du das letzte Game der letzten Saison nicht gewonnen. Bin überzeugt, dass wir noch

von ihm hören werden - und zwar in positiver Hinsicht. Aber am Schluss war's wohl mehr eine Zweckehe, nicht mehr. Nun gut:

Welcome (back) Crow/Craw! Mögest du erfolgreicher sein, als es Arno del Curto damals gewesen ist. Wobei man diesen Vergleich

eigentlich nicht bringen kann.

1. ist die Mannschaft trotz allem gut dran (3. Platz) und 2. war AdC auch mental eigentlich nicht mehr bereit für diese Challange.

Ich hoffe nun sehr, das ihr alle Recht behält und wir mit dem neuen Coach besser spielen, noch erfolgreicher sind und Ende Saison

den Pokal holen!! Persönlich hoffe ich das nicht nur - jetzt erwarte ich es!

Und hey ..... liebes ZSC Team: Jetzt keine Ausreden mehr, okay? Jetzt MÜSST ihr die Fans in 3 von 4 Spielen immer von den

Stühlen reissen!!

Mark Crawford hatte man damals aus SEHR GUTEM GRUND entlassen. Das Finale gegen Davos war nicht gut. Zu viel ineffektives Rumkurven in den Eckem. Kein Zug aufs Tor. Kanada hin oder her. Danach kam das Matthews Jahr.

Denke nicht, dass uns das besser macht. Aber es ist auch keine Überraschung. Denn unsere sportlich Verantwortlichen sehen solche Sachen nicht bzw. haben ein schlechtes Gedächtnis. Scheint eine Alibi Übung zu sein, á la, bei Crawford kann uns niemand was vorwerfen…..

Will wirklich nicht unnötig negativ sein aber diese Verpflichtung kann ich nicht nachvollziehen bei unserer Vorgeschichte. Ich hoffe sehr, dass wir mal aufräumen und uns Revanchieren bei allen für die letzten Jahre. Ich wünsche Crawford viel Glück, ich mag ich persönlich sehr als Typ.

Wow, wir sind für einmal nicht sooooo weit auseinander mit unseren Meinungen. Im Nachhinein wird vieles besser gesehen als es am Schluss war.

Ja, wir wurden Meister mit ihm - und die Quali's haben wir zum Teil dominiert. Aber auch er wurde von den Journies (v.a. Tagi) und innerhalb des

Teams zum Teufel gejagt.

Und daher: Dein Wort - bzw. den letzten Absatz - in Gottes Ohr!

Ich könnte diesbezüglich auch ein zwei wirklich krasse persönliche Stories zum Besten geben - da stehen einem die Haare zu Berge!!

Sowohl was der 1. Teil wie auch der letzte Satz deines Postings betrifft!!

Trotzdem bin ich noch immer der Meinung, dass man sich - vor allem als ZSC - nicht verlassen sehen muss, einen Spieler mit einer solchen

"Black Box" zu engagieren. Ob zu Recht oder zu Unrecht: Fakt ist, es würde beim Zürcher Stadtclub einen Nebenkriegschauplatz öffenen, den

es ganz einfach nicht braucht.

Konnte leider nix schauen, hab's heute Morgen früh nur gelesen. Ein bisschen enttäuscht bin ich schon, dass es keine 3 Punkte wurden.

Immerhin konnte man knapp 2 Min. vor Schluss ausgleichen und das Penaltyschiessen gewinnen.

Aber hey, macht erstaunlicherweise wirklich Spass die Jungs drüben zu verfolgen - wirklich coole Sache!!!