• HOLLYWOOD .....!!!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • [quote='ZSC4E','https://forum.zscfans.ch/thread/2081-zsc-kader/?postID=154836#post154836']

    Jup sehe ich auch so, meiner Meinung nach hauptsächlich Andrighetto!!

    Texier habe ich vergessen. Dem müsste auch mal der Knopf gelöst werden.

    [/quote]

    ob das einfach so möglich ist?
    man muss immer beachten, weshalb er überhaupt bei uns spielt.

    aber wäre natürlich für Alle schön, wenn er wieder ein wenig zurück zur Normalität könnte

    • Offizieller Beitrag

    ZSC wirft Rikard Grönborg raus: Back to the future mit Marc Crawford (blick.ch)

    Aus meiner Sicht sehr guter Artikel, der auch (leise) kritische Töne einfliessen lässt.

    Das Geschreibsel von K.Z. kann man sich sparen, zum wiederholten Male viel

    Bla-Bla, ohne wirklich etwas Neues, Interessantes oder wirklich Kontroverses zu bieten.

    Und Simon Graf/Tagi hat jetzt eine 98% Kehrtwende gemacht, wenn man die Schlagzeilen

    vom März 2016 sieht:


    Jetzt muss der ZSC Crawford entlassen:

    Der Kanadier hat sein Team im Playoff demontiert. Nur ein sofortiger Trainerwechsel kann noch die Wende bringen.

    Abgang auf dem Tiefpunkt 
    N
    ach dem frühen Playoff-Out der ZSC Lions wird kaum jemand Coach Marc Crawford eine Träne nachweinen.

  • Es ist schon aber wirklich verwunderlich. Jetzt heißt es, der Zuger Coach hätte ihn ausgecoacht. Mir fehlt da z. B., ein Malgin hat sich in Zug den Puck vor dem eigenen Tor wegnehmen lassen. Und es klingelte. War da jetzt auch der Coach Schuld ? Ein Baltisberger in Spiel 7 war es glaube ich, tätigt ein vollkommen unnötiges Foul in der Ecke. Es klingelte daraufhin. Auch da die Frage ? War der Coach Schuld ? Das ist zu einfach und gibt den Spielern einen Persilschein für ihre Bequemlichkeit. Kein Wunder ? Es war so knapp und individuelle Fehler wie auch bei Baltisberger der auch heute mit unnötigen Strafen auffällt, lernen einfach nicht daraus. Lernresistent sagt man auch dazu. Total überzogen solch eine "Wunderaussage". Und das schon seit Jahren. Müssen nicht Spieler auch mal etwas an Selbstständigkeit an den Tag legen ? Hätte der Journalist dann auch jetzt wieder einen Rundumschlag getätigt beim Meistertitel ? Und dreimal die Quali gewinnen und nur ein Titel ist jetzt auch nicht der totale Winner. Das Schweden von der Mentalität ruhiger sind, das weiß man eigentlich. Siehe auch den Aktuellen DEG Trainer Hansson, der aus Zug kam. Der steht da, als wäre er ein angestellter Pfarrer von seiner Ausstrahlung inkl. Kleidung. Und schon der vorherige Schwede Wallson sagte im Vergleich zu Schweizer Spielern und der Komfortzone, ein Pettersson kommt als erster und geht als letzter. Der wäre Vollblutprofi. Der ZSC sollte auch mal anfangen, die Stellschrauben beim Kader zu drehen und jetzt nicht sagen, ein Roe könnte dieser Trainerwechsel gut tun. Das wäre wieder ein Persilschein für seine Untätigkeit.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

    • Offizieller Beitrag

    Es ist schon aber wirklich verwunderlich. Jetzt heißt es, der Zuger Coach hätte ihn ausgecoacht. Mir fehlt da z. B., ein Malgin hat sich in Zug den Puck vor dem eigenen Tor wegnehmen lassen. Und es klingelte. War da jetzt auch der Coach Schuld ? Ein Baltisberger in Spiel 7 war es glaube ich, tätigt ein vollkommen unnötiges Foul in der Ecke. Es klingelte daraufhin. Auch da die Frage ? War der Coach Schuld ? Das ist zu einfach und gibt den Spielern einen Persilschein für ihre Bequemlichkeit. Kein Wunder ? Es war so knapp und individuelle Fehler wie auch bei Baltisberger der auch heute mit unnötigen Strafen auffällt, lernen einfach nicht daraus. Lernresistent sagt man auch dazu. Total überzogen solch eine "Wunderaussage". Und das schon seit Jahren. Müssen nicht Spieler auch mal etwas an Selbstständigkeit an den Tag legen ? Hätte der Journalist dann auch jetzt wieder einen Rundumschlag getätigt beim Meistertitel ? Und dreimal die Quali gewinnen und nur ein Titel ist jetzt auch nicht der totale Winner. Das Schweden von der Mentalität ruhiger sind, das weiß man eigentlich. Siehe auch den Aktuellen DEG Trainer Hansson, der aus Zug kam. Der steht da, als wäre er ein angestellter Pfarrer von seiner Ausstrahlung inkl. Kleidung. Und schon der vorherige Schwede Wallson sagte im Vergleich zu Schweizer Spielern und der Komfortzone, ein Pettersson kommt als erster und geht als letzter. Der wäre Vollblutprofi. Der ZSC sollte auch mal anfangen, die Stellschrauben beim Kader zu drehen und jetzt nicht sagen, ein Roe könnte dieser Trainerwechsel gut tun. Das wäre wieder ein Persilschein für seine Untätigkeit.

    ZSC/DEGShanahan

    Absolut dito - in ALLEM.

    Nur leider funktionieren die Mechanismen im Sport, und im Speziellen im Schweizer Eishockey, etwas anders.

    Hauptsache einfach mal ein bisschen Polemik, verkauft ja Zeitungen u/o generiert Klicks und das Proletariat

    ist zufrieden.

    Du hättest auch anfügen können, dass Sigrist in Spiel 6 das leere Tor verfehlt - dann hat's halt nicht geklingelt

    und am Schluss haben wir verloren.

    Was aber sicher anzumerken ist: Die Leistungen waren in letzter Zeit nicht gut. Und am Schluss auch die Resultate

    nicht. Daher ist es verständlich, dass die sportliche Führung reagiert hat. Sonst hätte man ihnen ja Untätigkeit

    vorgeworfen. Und das geht doch gar nicht ........ oder?

    :zwinker:

  • Es ist schon aber wirklich verwunderlich. Jetzt heißt es, der Zuger Coach hätte ihn ausgecoacht. Mir fehlt da z. B., ein Malgin hat sich in Zug den Puck vor dem eigenen Tor wegnehmen lassen. Und es klingelte. War da jetzt auch der Coach Schuld ? Ein Baltisberger in Spiel 7 war es glaube ich, tätigt ein vollkommen unnötiges Foul in der Ecke. Es klingelte daraufhin. Auch da die Frage ? War der Coach Schuld ? Das ist zu einfach und gibt den Spielern einen Persilschein für ihre Bequemlichkeit. Kein Wunder ? Es war so knapp und individuelle Fehler wie auch bei Baltisberger der auch heute mit unnötigen Strafen auffällt, lernen einfach nicht daraus. Lernresistent sagt man auch dazu. Total überzogen solch eine "Wunderaussage". Und das schon seit Jahren. Müssen nicht Spieler auch mal etwas an Selbstständigkeit an den Tag legen ? Hätte der Journalist dann auch jetzt wieder einen Rundumschlag getätigt beim Meistertitel ? Und dreimal die Quali gewinnen und nur ein Titel ist jetzt auch nicht der totale Winner. Das Schweden von der Mentalität ruhiger sind, das weiß man eigentlich. Siehe auch den Aktuellen DEG Trainer Hansson, der aus Zug kam. Der steht da, als wäre er ein angestellter Pfarrer von seiner Ausstrahlung inkl. Kleidung. Und schon der vorherige Schwede Wallson sagte im Vergleich zu Schweizer Spielern und der Komfortzone, ein Pettersson kommt als erster und geht als letzter. Der wäre Vollblutprofi. Der ZSC sollte auch mal anfangen, die Stellschrauben beim Kader zu drehen und jetzt nicht sagen, ein Roe könnte dieser Trainerwechsel gut tun. Das wäre wieder ein Persilschein für seine Untätigkeit.

    ZSC/DEGShanahan

    im Spiel 5 haette doch der TRAINER nach der Verletzung von Krüger zum Beispiel Noreau in den Sturm stellen sollen und den stabilen Trutmann hinten einsetzen und so für Verwirrung gesorgen können, Noreau hat oft Stürmer gespielt, nur ein Beispiel, er stand aber dort wie eine Schneetanne und war hilflos.

  • In jedem Mannschaftssport ist nun mal der Trainer das schwächste Glied in der Kette. Funktioniert es nicht muss er gehen. Man kann ja nicht die Mannschaft auswechseln. Business as usual, die Typen werden ja dafür auch fürstlich entlöhnt.

    Aber Spieler, wie auch Hollenstein Anschlussverträge geben, der neben der schmalen Punkteseite für sein Talent mir als Kringeldreher eher auffällt und öfters abtaucht, solche Stellschrauben kann man betätigen. Grönborg wollte man nicht verlängern, das hat man durchgezogen, Spielern die nicht ihre Leistungen bringen werden weiter verpflichtet, von einem Leuenberger, der in meinen Augen nur seine Ruhe haben will. Siehe die mögliche nicht Weiterverpflichtung von Baltisberger. Da kam Druck aus dem Umfeld und seine vielleicht anderen Vorstellungen wurden eingemottet. Für mich ist er ein Frühstücksdirektor der nicht viel zu sagen hat.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Mal schauen wie wir über die Spieler reden, die unter anderen Trainern auf einmal besser spielen. Wenn es Crawford schafft zb. Phil solider und disziplinierter zu machen, Sigrist mehr Kaltschnäuzigkeit zu verleihen. Bachofner wieder zum frechen "Chübel-Jäger" macht, ja dann war es vielleicht doch eher "der Trainer muss mit dem arbeiten was er kriegt und das Maximum herausholen". Und aus diesem Kader kann man durchaus noch mehr herausholen.

  • Was sagt man dazu ? Was stört mich das Geschwätz von gestern ?  ;)

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Die Wahl von Crawford als neuen Trainer bis 2025 finde ich doch eher überraschend.
    Aber er bekommt nun seine Chance etwas früher als geplant, wir sollten sie ihm geben.
    Mal schauen, was er mit diesem Team zustande bringt. Wird sicher interessant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!