• Und vielleicht hat ja Marc auch was gelernt seither?

    Wäre es unter Wallson genau so schlecht wie damals? Auch das wäre wahrscheinlich besser.

    Seit Crawford haben wir viel rumgedümpelt. Welcome Back

    In den vier Jahren unter ihm stiegen die Zuschauerzahlen im Hallenstadion markant an. Die ZSC Lions gewannen dreimal die Qualifikation und 2014 den Meistertitel, gefielen mit ihrem erfrischenden Tempoeishockey.

    Ausserdem hat er das Thema NHL abgehakt, finde ich also wirklich noch ein wichtiges Puzzle.

    Vernetzt ist er ebenfalls sehr gut, was den einen oder anderen Kanadier zu uns spühlen wird.
    Könnte also wirklich gut kommen. Wenn er sogar noch etwas seine innere Rue und Gelassenheit gefunden hat, wird er zum Glücksgriff, den ich sogar noch länger bei unssehe.

    Ich freu mich auf Ihn

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Mark Crawford hatte man damals aus SEHR GUTEM GRUND entlassen. Das Finale gegen Davos war nicht gut. Zu viel ineffektives Rumkurven in den Eckem. Kein Zug aufs Tor. Kanada hin oder her. Danach kam das Matthews Jahr.

    Denke nicht, dass uns das besser macht. Aber es ist auch keine Überraschung. Denn unsere sportlich Verantwortlichen sehen solche Sachen nicht bzw. haben ein schlechtes Gedächtnis. Scheint eine Alibi Übung zu sein, á la, bei Crawford kann uns niemand was vorwerfen…..

    Will wirklich nicht unnötig negativ sein aber diese Verpflichtung kann ich nicht nachvollziehen bei unserer Vorgeschichte. Ich hoffe sehr, dass wir mal aufräumen und uns Revanchieren bei allen für die letzten Jahre. Ich wünsche Crawford viel Glück, ich mag ich persönlich sehr als Typ.

    Wow, wir sind für einmal nicht sooooo weit auseinander mit unseren Meinungen. Im Nachhinein wird vieles besser gesehen als es am Schluss war.

    Ja, wir wurden Meister mit ihm - und die Quali's haben wir zum Teil dominiert. Aber auch er wurde von den Journies (v.a. Tagi) und innerhalb des

    Teams zum Teufel gejagt.

    Und daher: Dein Wort - bzw. den letzten Absatz - in Gottes Ohr!

    • Offizieller Beitrag

    Tschüss, tschäse, tschau RG. Schade hast du das letzte Game der letzten Saison nicht gewonnen. Bin überzeugt, dass wir noch

    von ihm hören werden - und zwar in positiver Hinsicht. Aber am Schluss war's wohl mehr eine Zweckehe, nicht mehr. Nun gut:


    Welcome (back) Crow/Craw! Mögest du erfolgreicher sein, als es Arno del Curto damals gewesen ist. Wobei man diesen Vergleich

    eigentlich nicht bringen kann.

    1. ist die Mannschaft trotz allem gut dran (3. Platz) und 2. war AdC auch mental eigentlich nicht mehr bereit für diese Challange.

    Ich hoffe nun sehr, das ihr alle Recht behält und wir mit dem neuen Coach besser spielen, noch erfolgreicher sind und Ende Saison

    den Pokal holen!! Persönlich hoffe ich das nicht nur - jetzt erwarte ich es!

    Und hey ..... liebes ZSC Team: Jetzt keine Ausreden mehr, okay? Jetzt MÜSST ihr die Fans in 3 von 4 Spielen immer von den

    Stühlen reissen!!

  • Wow, wir sind für einmal nicht sooooo weit auseinander mit unseren Meinungen. Im Nachhinein wird vieles besser gesehen als es am Schluss war.

    Ja, wir wurden Meister mit ihm - und die Quali's haben wir zum Teil dominiert. Aber auch er wurde von den Journies (v.a. Tagi) und innerhalb des

    Teams zum Teufel gejagt.

    Und daher: Dein Wort - bzw. den letzten Absatz - in Gottes Ohr!

    Wobei ein Trainer kaum 4 Jahre im Amt ist und 4 Jahre dabei Erfolg hat, wenn er ein Grossteil der Garderobe gegen sich hätte.

  • Korrektur: 4 Jahre im Amt - 1 Jahr Erfolg (Meister-Titel). Sonst hat(te) Gröni auch Erfolg mit der letzten Saison und dem Quali-Sieg ........ oder?

    https://www.hockeydb.com/stte/zurich-sc-9109.html

    Zumindest gemäss Sieges% schwingt Crawford weit vor allen anderen Trainer (evtl mit 1-2 Feuerwehrmänner, die wir für 1 Jahr hatten). Auch deutlich vor Grönborg, obwohl es mit den zwei zusätzlichen Schlauchteams einfacher wäre einen höheren Sieges% Wert zu haben.

    Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er der siegreichste Trainer seit der Fusion ist, wenn die Mannschaft gegen ihn gewesen wäre.

  • Wow, wir sind für einmal nicht sooooo weit auseinander mit unseren Meinungen. Im Nachhinein wird vieles besser gesehen als es am Schluss war.

    Ja, wir wurden Meister mit ihm - und die Quali's haben wir zum Teil dominiert. Aber auch er wurde von den Journies (v.a. Tagi) und innerhalb des

    Teams zum Teufel gejagt.

    Und daher: Dein Wort - bzw. den letzten Absatz - in Gottes Ohr!

    Ich hoffe einmal er hat sich weiterentwickelt und erkannte seine Fehler im Rückblick und würde es wie andere Trainer heute anders handhaben.

    Stimmt alles was du und Züribueb schreibt und trotzdem war es das beste Eishocke der letzten 10 Jahre was wir sehen durften und dies war unter Crawford.

    Fehlerlos war er definitiv nicht und nach 4 Jahren sicher auch verbraucht, hatte dann aber noch den Biss noch um in der NHL Fuss zu fassen, aber alles Tempi passati.

    Wenn er nun etwas innere Ruhe hat und den NHL Druck nicht mehr verspührt, könnte er wirklich zum Glücksgriff werden.

    Ich gehe es mal positiv an, negative Gründe findet man doch immer.

    Grönborghockey in der 1. Saison war schon auch ziemlich geil anzuschauen, vorallem das Boxplay und die Unterzahltore.
    Er zerbrach an anderem in der Schweiz, was es auch immer ist, an dem sind schon viele andere gescheitert.

    Russki standart!!

  • sicher freut es dich auch, dass du meine Beitraege über den Bartli nicht mehr lesen musst und nun verstehst du sicher auch, weshalb ich in Ambri die vielen Bananen

    verteilen konnte. Hatte viele Anfragen für leere Schachteln!!

    Und mit dieser guten Nachricht freue ich mich auch sehr und hoffe auf gute Spiele mit reissenden Stühlen!¨

    ps: schliesse die Bananenschachtel Auslieferung per sofort, hoffentlich für immer!

  • Du irrst dich, diese Patrone kam nicht von SL, die Kommunikation aber durfte er übernehmen.

    der beste sporfchef aller zeiten durfte sicher die botschaft an rg übermitteln. auch eine sehr verantwortungsvolle aufgabe.

    zu crawford: ein absolut richtiger entscheid genau IHN bis ende saison einzusetzen. aber ein komplett mutloser entscheid ihm darüber hinaus einen 2-jahres-vertrag zu geben. obwohl dieser wahrscheinlich schon seit längerem unterschrieben ist. ich betone: nicht FALSCHER, sondern mutloser entscheid.

    ein entscheid, der aber irgendwie trotzdem verständlich ist aus sicht des besten sportchefs aller zeiten. ist er doch auch schon ziemlich angezählt! seine letzte patrone MUSS sitzen, sonst kann er sich schon mal heinrichs kartons abholen.

    sl erinnert mich immer mehr an freddy bickel, ehemaliger sportchef beim fcz, yb und rapid wien. nach dem abgang von favre war schnell klar, dass bickel hauptsächlich von favres kompetenz gelebt hatte. so ist bickel bei yb auch nicht viel mehr eingefallen, als ehemalige fcz spieler der goldenen jahre 2005-2007 zu verpflichten, ging in die hose. bei rapid ist ihm nicht mal mehr dies gelungen…

    aber ich hoffe doch, dass mit crawford das beste (attraktive) eishockey seiner zsc zeit zurückkehrt. die spieler hat er dazu, die neue halle und bereits jetzt schon viele zuschauer sind auch bereit dafür!

    0e39b73e0c3d55b97deb1900e22cb6c2.jpg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    https://www.hockeydb.com/stte/zurich-sc-9109.html

    Zumindest gemäss Sieges% schwingt Crawford weit vor allen anderen Trainer (evtl mit 1-2 Feuerwehrmänner, die wir für 1 Jahr hatten). Auch deutlich vor Grönborg, obwohl es mit den zwei zusätzlichen Schlauchteams einfacher wäre einen höheren Sieges% Wert zu haben.

    Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er der siegreichste Trainer seit der Fusion ist, wenn die Mannschaft gegen ihn gewesen wäre.

    Jetzt bin ich bei dir. Der "siegreichste" - nicht zwingend der erfolgreichste Trainer.

    Und nochmals, jetzt wo die sportliche Führung entschieden hat wünsche ich unserem neuen/alten Coach wirklich von ganzem Herzen

    alles alles Gute!

    Es ärgert einen ja am TV schon Niederlagen mitansehen zu müssen - im Stadion tut's (manchmal) sogar meh weh. Vor allem wenn du

    weite Reisen ins Ausland .... ähm, ich meine ausserhalb des Kanton Zürich's unternimmst.

    Und trotzdem zum Schluss und auch wenn es viele hier wohl anders sehen:

    Für mich persönlich war die 0:4 SCHLAPPE als Quali 1. gegen den Quali 8. (jaja, war Bern - ist mir scheissegal!) schlimmer als die Niederlage

    im 7. Spiel gegen den EVZ im Final.

    Wie mein Sohn es gesagt hat: Was waren das für geile Playoffs!! Wir haben die meisten Spiele auch in den fremden Stadien gesehen und

    Dinge erlebt, welche einfach unbezahlbar sind!

    Und gegen den SCB damals haben die Playoffs, notabene die geilste Zeit des Jahres begonnen - und schwupp di wupp aufgehört. Nicht einmal

    einen ordentlichen Playoff-Bart konnte ich mir wachsen lassen ...........

    Aber ich stehe mit diesem Standpunkt ziemlich alleine da - ich weiss. Kein Problem.

    • Offizieller Beitrag

    HOLLYWOOD .....!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!