Beiträge von ZSColin

Dieses Ziel wird W. Frey sicher stecken. Er hatte mal velauten lassen, dass der ZSC "selbsttragend" werden müsse, da nicht sicher sei, ob mittel- und langfristig die gleiche Unterstützung von seiner bzw. der Seite seiner Familie möglich oder gewollt sei. Dies war - so wie ich es verstanden habe - auch einer der Treiber für die neue Halle, da der ZSC unter den alten Verhältnissen in einem kaum zu schliessenden "Strukturdefizit" gefangen war.

Solange W. Frey (...oder dessen Nachfolger...) dem ZSC jedoch Unterstützung gewährt, ist man in einer komfortablen Situation. Zwar wird im Normalfall eine schwarze Null das Ziel sein, aber bei "einmaligen" Gelegenheiten (z.B. ausserplanmässige NHL-Rückkehrer) hat man mit W. Frey im Hintergrund trotzdem einen finanziellen Spielraum, den es unter dem reinen "Selbstfinanzierungsprinzip" nicht gäbe.

Genau so ist es. Wobei es von aussen nun schon auch so zu sein scheint, dass der Club "oben" breiter abgestützt wird.

Sicher ein Verdienst von Frey, Spuhler und Co. - dass Leute und Firmen mit dem nötigen Kleingeld in den Verein investieren,

ohne dass es ein monetäres ROI gibt. Die aktuelle Stabilität und auch Professionalität tut ihr eigenes noch dazu.

Wenn er mehr Eiszeit möchte, sind wir kaum die richtige Adresse. Hat auch stagniert bzw wurde sogar schwächer. Tippe auf Rappi oder Bern.

Wäre wohl sonst wieder ein Bachofner, Diem, Sopa Transfer, besseres Füllmaterial.

Manchmal finde ich's echt übel, wie man despektierlich über unsere Spieler schreibt. Spieler, welche ein ZSC - Leibchen tragen und

für gutes Geld (ja) alles geben um Erfolg zu haben.

Ich finds sympa wenn Mannschaften den Wettbewerb für den sie sich sportlich qualifiziert haben dann auch ernsthaft daran teilnehmen. Hatte sowohl Freude bei Davos wie auch Gotteron und jetzt Zug wenn sie die CH Liga international würdig vertreten.

Sehe ich ähnlich. Wobei ich Blackys Position absolut nachvollziehen kann. Nichts desto trotz, ein Schweizer Team soweit vorne zu haben

ist allen Ehren Wert.

Ob jetzt der Walti, der Peter oder der Lorenz das Defizit deckt ist mir wurscht, hauptsache die Kohle flutscht :P

Oder um es differenzierter zu sagen:

Hauptsache die Kontinität und Seriosität bleibt bestehen!

Man kann zwar sagen, dass dies ja klar sei. Aber die falschen

Leute in einer Schaltzentrale können sehr schnell sehr viel

Schaden anrichten, welcher nicht so schnell wieder korrigiert

werden kann.

Alles sehr nett. Und trotzdem: Null Meistertitel sind null Meistertitel. Und wird auch dieses Saison so bleiben!

Er ging rüber in die NHL und musste eigentlich alles ändern. Seine ganze Attitüde hat er angepasst, hat endlich voll trainiert, Muskelmasse aufgebaut

und sich effektiv durchgebissen. Mag ich ihm gönnen!

Die Clubs sollen einfach abmachen, dass der Gastclub haftet. Bin mir sicher, die Vandalen würden sehr schnell sehr viel abnehmen.

Glaube ich nicht. Den sogenannten Vandalen ist's doch ziemlich egal, wer bzw. welcher Club dafür haftet. Klar, dein eigenes Stadion

verwüstest du nicht. Aber in fremden Stadien?

Und Achtung: Es ist schon ein grosser (finanzieller) Unterschied ob man irgendwo hin einen Kleber platziert oder Trennwände des

WC's demoliert.

Der Einbau von (fast) unzerstörbaren Sanitäranlagen aus Metall im Auswärts-Sektor ginge theoretisch auch, nur ist dieser "Gefängnis-Look" in multifunktional genutzten Stadien nicht opportun. Der Otto Normalzuschauer am nächsten Event würde wohl etwas verdutzt aus der Wäsche schauen bei einem solchen Stilbruch.

Aber genau darauf läuft es hinaus. Leider. Oder du führst für die "Gäste"-Fans im Stehplatzsektor eben auch die ID Kontrolle mit Fotoshooting durch. Tja.

Wäre ja noch schöner! Ich will aber keine gegnerischen Fans mit Shirts in meinem Sektor. Schon gar nicht in den PO's.

DAS ist der einzige Negativ-Punkt in meinem Sektor. Die untersten 3 Reihen sind noch im freien Verkauf. Und bis jetzt

hatte ich immer gegnerische Fans unter mir. Bis jetzt wurden wir noch keine "Freunde" ....... Ist mir aber egal. Ich kann

schon ausserordentlich emotional werden während des Games. Aber Leute mit anderen Farben oder welche die bei

den Gegengoals jubeln anzupöbeln liegt mir fern. Nur wenn einer meint, er müsse sich mir gegenüber verbal zu Wort

melden und dies nicht in einer zu akzeptierenden Art - dann bin ich dann wohl auch eher das was Reto oben schreibt.

Aktion = Reaktion.

Morgen um 14.00 beginnen ja die einzelverkäufe für die Januar spiele.

Denkt ihr ich muss punkt 14.00 ein ticket kaufen, oder reicht es auch noch um 18.00 nach der Arbeit😅

Ist ja auch wieder ein Derby, hab aber keine ahnung wie schnell die tickets da weggehen.

Bin mir ziemlich sicher, dass Kloten wieder ausverkauft sein wird. Wie schnell das jedoch geht kann z.Z. wohl niemand abschätzen.

HOFFENTLICH bleibt das ein Einzelfall in dieser Grössenordnung. Wie gesagt, schon die Ambri-Kurve hat beträchtliche Schäden

verursacht. Wenn das so weiter geht, dann ..... DAMI NOMAL ..... haben wir die gleiche Situation wie in Zug + Lausanne.

So ficken sich die Kurven selber ins Knie! Sorry my french.

Aber ich denke nicht alle werden ihre SK um ein weiteres Jahr verlängern, und dadurch gibt es wieder freie Plätze.

In der Kurve gibt es aber immer viele Einzeltickets zu kaufen z.B. am 22.12 hat es noch verfügbare Tickets...

Nicht alle werden ihre SK verlängern, ja. Aber viele werden sich eine zutun wollen, SOLLTE es sportlich gut laufen.

Denn: In den Playoffs an Tickets zu gelangen wird nicht ganz so einfach. Und der Schwarzmarkt wird (leider!) blühen.

Betr. 22.12. - geht noch 10 Tage. Durchaus realistisch, dass auch dieses Spiel ausverkauft sein wird. Wir werden sehen.

Truog ist ein Stürmer, Meier Verteidiger.

Solange sich keiner verletzt werden die Zitronen unter RG ausgepresst, egal wie viele Spiele in kurzer Zeit stattfinden.

Wobei "ausgepresst" wieder ein äusserst tendenziöses Wort ist. Wir haben Vollbestand im Kader. Ist ja nicht so, dass er

nur zwei bis drei Spieler konstant forciert - im Gegenteil. Eigentlich werden die Last und die TOI diese Saison ziemlich

gut verteilt. Im Gegensatz zur letzten Saison auf jeden Fall. Und warum? Again - praktisch keine Verletzten und ein besseres,

ausgeglicheneres Kader.

Aber klar, die Topshots werden halt am Ende trotzdem mehr Eiszeit haben. Und ja, auch ich hätte es gerne gesehen, wenn

in diesem dicht gedrängten Spielkalender der eine oder andere Junge etwas Eiszeit erhalten hätte. Wie gesagt, gegen

Lausanne waren wir im 2. und 3. Drittel tot.

:oldie:

Wollte eigentlich bei 20'000 Beiträgen in Rente gehen, habe es aber (einmal mehr) nicht geschafft...... :zsc: :nixwiss:

Immer noch steckt zu viel Fan in mir....

Auf ganz, ganz, ganz, gaaaaaaaaaanz anderem Level haben sich ja auch schon Leute wie Kingu und Heinrich verabschiedet.

Oder wollten das zumindest (*smile*).

Ich find's auf jeden Fall perfekt, dass "the godfather of zscfans.ch" immer noch regelmässig hier schreibt! Auch wenn wir nicht

immer gleicher Meinung sind :thumbup:

Es jammert niemand. Simon Graf stellt im Tagi fest: "Aber man hat nicht das Gefühl, dass hier eine Meistermannschaft am Entstehen ist. Das Team spult sein Programm ab, meist okay, selten so richtig begeisternd."

Ich sehe das auch so. Aber viele hier hinter der rot-weiss-blauen Brille nicht. Wir werden sehen wer Ende der Saison recht hatte!

PS: Ich hoffe natürlich ich habe nicht recht! Erstens will ich im April im Final stehen, zweitens brauche ich so was wie gegen Zug absolut nie mehr!

LARRY ....!!! Wie bitte?? Was für eine Brille??? Du lebst zu lange in Florida, dir tut die Sonne nicht gut.

"Was für en faux-pas!"

:verletzt: :verletzt: :verletzt: :verletzt: :verletzt: :verletzt: :haare: :haare: :haare: :haare: :haare: :haare: :haare: :haare: :haare: :haare: :haare: :haare:

Ich hoffe wirklich die koennen die (wenigen) Affen aussortieren - habe meine Zeit sehr genossen als Auswaertsfan - das waere ja super schade, keinen Auswaertssektor, unser Hockey lebt von Emotionen. SC Bern hat jeweils Fandelegierte dabei, zum Puff verhindern; Frage haben das andere Klubs nicht oder ist Kloten 'zu nahe' sodass der Klub nicht gross vorbereitet war?

Fandelegierte gibt's auch bei Kloten so wie auch bei uns - hat jeder NL Club. Nur können sie nie und nimmer "Puff" verhindern.