ZSC vs. Genf, 21.02.2023

  • wenn die in jedem spiel ihren paradeblock so forcieren, haben sie in den playoffs keine chance. nur schon der finaleinzug wäre eine riesen überraschung.

    Hab ich mir auch gedacht. Und dieses Jahr alle zwei Tage ein Spiel, oder? Wenn da noch ein paar OTs dazukommen...

    Aber viel wichtiger: Endlich, endlich wieder mal ein erfreulicher Auftritt. Und das trotz der vielen Absenzen. Hoffentlich ist der Knoten in der Offensive jetzt geplatzt. Auf jeden Fall weiter so und Fahrt für die POs aufnehmen!

    Einmal editiert, zuletzt von Deke (21. Februar 2023 um 22:30)

  • das Spiel heute hat gezeigt, was mit ein bisschen Glück & viel Wille auf dem Eis möglich ist:
    Wir waren heute auch von einigen wenigen abhängig (was die Tore anbelangt), aber es war sehr viel Ehrgeiz zu spüren & das hat (endlich wieder) so richtig Spass gemacht!!!
    ….und das trotz den beiden absolut dämlichen Strafen in den letzten Minuten.

    hoffen wir, dass der Schalter, durch den Kampf über die ganzen 60 Minuten, wieder gedreht werden kann & die Saison nun auch für uns (zum richtigen Zeitpunkt) doch noch begonnen hat

  • In Summe sicher ein wichtiger, aber auch glücklicher Sieg. Spektakel war es aber allemal...
    Sicher hat der Genfer Torhüter auch seinen Anteil dazu beigetragen, war ziemlich löchrig der Typ.

    Wenn es darum geht, wie man noch einen Vorsprung verspielen kann, dann haben wir doch zahlreiche Experten in unseren Reihen:
    - Bachofner mit einem Traumassist (wo schaut der eigentlich hin)
    - Schäppi nimmt gefühlte 5 min Anlauf für seinen Check (was denkt er sich dabei... nichts?)
    - Azevedo's Foul im Angriffsdrittel (!!!) macht mich sprachlos (dem Spieler/Junior mit dem Gitterli hätte ich solch einen Fehler noch verziehen)
    - Geering: frisst der eigentlich eine Schlaftablette vor dem Spiel...
    - etc

    Fazit: Sieg ist Sieg, 3 Punkte. Euphorie deswegen? Nein. Noch zu viele Baustellen.

  • - Schäppi nimmt gefühlte 5 min Anlauf für seinen Check (was denkt er sich dabei... nichts?)

    Zwischen Bier und Schnaps (und notabene einer Scheiss-Sicht von dort oben in der Ecke) habe ich es so erlebt:

    - Der Senfer fährt mit der Scheibe richtung Bande, schaut sogar noch kurz zurück. Er weiss, da kommt einer der mich checken will. Kaum kommt der Kontakt zustande senkt er den Kopf, hebt die Arme und fliegt spektakulär in die Bande. Sorry, aber diese Strafe ist sowas von gesucht!

  • Zwischen Bier und Schnaps (und notabene einer Scheiss-Sicht von dort oben in der Ecke) habe ich es so erlebt:

    - Der Senfer fährt mit der Scheibe richtung Bande, schaut sogar noch kurz zurück. Er weiss, da kommt einer der mich checken will. Kaum kommt der Kontakt zustande senkt er den Kopf, hebt die Arme und fliegt spektakulär in die Bande. Sorry, aber diese Strafe ist sowas von gesucht!

    Strafe ist okay, aber ja auch ich fand es gesucht. Er sieht ihn kommen und dreht ab.

  • What a Game!!!!

    Einfach geil! Das Glück, das uns noch etwas gegen Rappi in den Schlussminuten gefehlt hat, war gestern etwas gnädiger mit uns.

    Einige Spieler mit Aufwärtstendenz:

    Baltisberger (mir gefällte er, klar noch nicht der alte und kastriert von der Regel, aber TENDENZ steigend)

    Texier (sein Speed ist wieder da, gefühlt zum 1.Mal in einem 1-0 ein Tor geschossen, hat aber schon gegen Rappi ein tolles Spiel gemacht! Gestern +5Bilanz!!)

    Marti (klar war lange verletzt, gestern und gegen Rappi unser Fels in der Brandung! Seit er da ist spielen wir besser, ob wegen ihm bin ich nicht sicher),

    Weber (nicht nur des Tores wegen)

    Truttmann (sauber, einfach unspektakulär)

    Lehtonen (auch er noch nicht in Weltmeisterform, aber ich hatte das Gefühl der Finne hat gestern mal gelächelt und Freude gezeigt, Sulo 2? ;P)

    Schon die ganze Saison TOP:
    Hrubec (WARUM feiert man den nicht mehr?)

    LAMMIKO (vielen Dank für diesen Transfer!! Auch er müsste mehr gefeiert werden, gibt in jedem Spiel immer alles, +4Bilanz)

    Bodenman (gestern etwas unglücklich und doch hat alles immer Hand und Fuss! was er macht)

    Unter jeder Sau:

    Siegrist (warum bringt der gefühlt keine Scheibe aus dem eigenen Drittel und spielt Unterzahl?) (siehe/dito Sopa, brotlose Kunst der Bande nach....)

    Bachofner (ohne Worte... bitte straf mich Lügen und zeig uns dein Playoffhockey!! Ich zweifle aber schwer. Mir gefällt )

    Azevedo (WTF?)

    Sopa (das kann auch ein Junior der 2-3 Jahre jünger ist. Baechler, Truog, Reichle, Henry und und und!)

    Durchschnitt:
    Schäppi (gestern einfach extrem dumm gespielt, kennt man eigentlich nicht von Ihm. Im 1. Drittel schon und das Foul im 3. Drittel war dann einfach on Top)

    Wallmark (hmmm schwer zu beurteilen, hat meist alles Hand und Fuss was er macht, hatte aber auch nur 15:07 Eiszeit und leider eine -2Bilanz, für einen Defense C)

    Noah Meier (gutes solides Spiel gestern)

    Baechler (gutes solides Spiel gestern)

    Riedi (gestern wieder etwas besser als die letzten Wochen auch schon)

    Ausserdem:

    Daniil Ustinkov (Tolles erstes Spiel mit 16!! Jahren und natürlich dem Spielverlauf geschuldet, nur 3:31 min Eiszeit! Cool hat man ihn auch eingesetzt. Ist zwar einmal über sein zu grosse Leibchen gestolpert, jaja kleiner Spass... nach seiner ersten Nervosität ziemlich solide und sogar mit ein zei offensivaktionen und dies als Verteidiger mit Jahrgang 2006!!)


    Naja, meine Sicht!

    Ps.: Gruss an Colin und ZSC/DEGShanahan

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Wie immer und wie gestern kurz zusammen besprochen - sehe es praktisch 1:1 wie du. Dem gibt's eigentlich nicht mehr viel dazu zu fügen.

    Vielleicht noch, dass unser Block gestern wieder wirklich geil Stimmung gemacht hat! Klar, das Spiel hat es auch her gegeben. Aber ist wirkich

    schön und überhaupt kein Vergleich, mit der "Kirchen-Stimmung" im Hallenstadion nach dem Umbau!

    Ach ja, vielleicht noch interessant am Rande: Gestern irgendwie 10,5 k Zuschauer gemeldet. Aber das erste Mal mit wirklich vielen No-Shows.

    Ich würde meinen, es waren nicht mehr als 8k - wenn überhaupt - im Stadion ..........

    Am Samstag geht's dann wieder gegen den gleichen Gegner in deren Stadion. Werde auch mit dabei sein. Zum ersten Mal nach 137 Jahren

    werde ich mir Genf Servette live Auswärts antun!

    Ach ja und dann auch von mir noch ganz zum Schluss: Danke Jungs, danke ZSC! Dieser Sieg war für euch ABER AUCH FÜR UNS FANS

    unfassbar wichtig!

  • Auch geil die veränderte Körpersprache von Texmex! Ich freue mich so für ihn kann er endlich wieder positive Emotionen zeigen. Ich glaube wir werden noch sehr viel Freude an ihm haben......

  • Hier noch die Gamestats von gestern.

    Die Finnen und Schweden bei Genf wie erwartet mit weit über 20min Eiszeit, sogar Karrer mit 20min.

    Bei uns sind die Eiszeiten im Durchschnitt viel besser verteilt, ausser Lehtonen der auch bei knapp 28 min steht.

    Russki standart!!

  • Was war gestern eigentlich mit Dean Kukan los?

    Ist er krank, schöpferische Pause (sei ihm gegönnt!) oder auch verletzt, habe ich irgendwie verpasst :nixwiss:

    Ich habs rausgefunden, im heutigen Crawford Interview im Blick steht:
    Er (Crawford) verhilft dem erst 16-jährigen Verteidiger-Talent Daniil Ustinkov zu seinen ersten NL-Minuten, weil Nationalspieler Dean Kukan krank fehlt. Den Namen des Captains der U17-Nati, die bei der Jugendolympiade (European Olympic Youth Festival) Gold in Italien holte, sollte man sich merken.

    Russki standart!!

  • Ich habs rausgefunden, im heutigen Crawford Interview im Blick steht:
    Er (Crawford) verhilft dem erst 16-jährigen Verteidiger-Talent Daniil Ustinkov zu seinen ersten NL-Minuten, weil Nationalspieler Dean Kukan krank fehlt. Den Namen des Captains der U17-Nati, die bei der Jugendolympiade (European Olympic Youth Festival) Gold in Italien holte, sollte man sich merken.

    Bei allem Frust der letzten Wochen darf man auch mal anerkennen, dass MC in dieser Hinsicht schon mutiger ist als sein Vorgänger. In der gleichen, nicht ganz gemütlichen Situation hätte Grönborg ziemlich sicher einen B Ausländer von GCK aufgestellt.

    Hoffe wir sehen das vermehrt nächste Saison, wenn MC auch schon die ganze Vorbereitung machen konnte.

  • Bei allem Frust der letzten Wochen darf man auch mal anerkennen, dass MC in dieser Hinsicht schon mutiger ist als sein Vorgänger. In der gleichen, nicht ganz gemütlichen Situation hätte Grönborg ziemlich sicher einen B Ausländer von GCK aufgestellt.

    Hoffe wir sehen das vermehrt nächste Saison, wenn MC auch schon die ganze Vorbereitung machen konnte.

    Stimmt.

    Den GCK Ausländer hätte ich gestern lieber gesehen anstatt Azevedo. Wahnsinn was der alles in einem Shift verkacken kann.

    Selbstvertrauen wo?

    Gröni hat schon einige Spieler in einem extrem desolaten Zustand hinterlassen.
    Einige kommen ja langsam wieder in Form, ob es daran liegt ob Gröni weg ist oder wir langsam in Richtung Playoffs steuern, kann ich nicht beurteilen.

    Hinten bruchen wir eine Absicherung für Hrubec und vorne wünschte ich mir einen kanadischen Center mit Wasserverdrängung.

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!