Beiträge von ZSColin

Et voilà. Und genau DARUM bin ich dankbar, dass mein Kind nicht Eishockey, sondern nur Streethockey spielt. Das meine ich ernst.

Gut dass er's nicht auf sich beruhen lässt. Dass wird ihm in der Schweizer Eishockey Community unter vorgehaltener Hand sicher

teilweise übel genommen, sollte aber völlig egal sein.

Wie bereits einmal gepostet - letztens mit einem langjährigen ehem. NLA Verteidiger gesprochen, der jetzt noch ein paar Jährchen

in der NLB macht. Aus seiner Sicht der unfairste Spieler gegen den er jemals spielen durfte/musste: Herzog. Punkt.

Ich habe eigentlich nur eine Anforderung:

- Er darf keine eigenen Bananenschachteln besitzen

Und viele der jüngeren Fans kennen ihn nicht mal mehr. In der Reihe vor mir sagte ein ca. 20 jähriger seinen Kollegen „schaut das ist Peter Zahner. Er hat einen grossen Anteil am neuen Stadion“.

Wollte eigentlich aufklären aber hab’s dann so stehen lassen

Wirklich funny :) - und je länger je mehr ein weiterer Beweis, dass man älter wird. Denn sorry, ich erwarte eigentlich nicht, dass ein 20 Jähriger

weiss wie Fige aussieht. Und wenn sein Sprössling nicht bei uns spielen würde, wäre es noch mehr irrelevant für the new generation.

Gemischte Gefühle. Einerseits sollte man Reisende nicht aufhalten, andererseits bin ich entgegen vielen (hier und ausserhalb vom zscfans.ch - Universum)

der Meinung, dass er ein guter Trainer ist. Immerhin: Er wurde - bis jetzt - als einer der wenigen Coaches die den Z führ(t)en nicht entlassen.

Bin gespannt wer der Neue sein wird. Und freue mich darauf, dass er vieeeeel viel besser ( = erfolgreicher) als der jetzige Coach sein wird!

Und wenn nicht, dann werde ich mir RG wieder zurückwünschen.

Ich fands irgendwie sympathisch, wenn man bedenkt was auch er Gesundheitlich durchmachen musste.

Und doch Hockeytechnisch absolut eine Legende.

Und jetzt, steinigt mich 😂

Völlig ok gsi. De Fige isch nach sinere aktive Karriere x Mal i de Halle gsi und hät mit eus eis trunke. Han ihn immernonig möge,

aber eigentlich isch's ganz en coole Typ gsi. Mini Meinig.

Heute wird das Stadion zum ersten Mal nicht mehr ganz so voll sein. Es ist Dienstag und Lugano reisst niemanden mehr vom Sockel.

Es wird ziemlich sicher einige Saisonkarten-Inhaber geben, welche sich dieses Spiel schenken. Mir egal, ich bin da!

Nimmt mich auch Wunder welcher Ausländer heute die Decke fasst. Im Tor rechne ich auch mit Horst, schaun mer mal.

Yep, möglich, wenn auch nicht in allem 😉

Aber stimmt schon, ich für meinen Teil sehe das schon viel "entspannter" als früher 🙂

Eigentlich schon, ja. "Eigentlich" ........

Denn wenn du nach Jaaaaahren wieder einmal auf den Stehplätzen bist und das letzte Derby per se schon n'Weilchen her ist,

dann kommen schon ganz tief versunkene Emotionen und Gefühle hoch. War bei mir so - hätte ich so auch nicht erwartet.

Sie könnten ja auch eine Sektor in der Halle noch offen lassen für 1-2 Stunden. Aber klar. Wollen wohl das alle in die Bar "umziehen".

Absolut. Und so wird's auch kommen, wahrscheinlich. Die Arena ist/bleibt halt z.Z. noch offen. Hat keine Türen wie im HaSta.

Daher wird's nicht ganz so einfach werden einen isolierten Bereich abzusperren. Aber für mich ist das eine Frage der Zeit.

Denn let's face it - man verliert so einfach auch viel, viel Geld. Vor allem an Spielen am FR und SA, wenn das Wetter nicht

mehr sooooo schön ist um draussen vor der Bar ein oder zwei oder ...... Bierchen zu trinken.

Halleluja, endlich! und so geht man mMn. mit Kritik, Änderungen und Vorschlägen um...

Unzufrieden mit der Matchberichterstattung
    Der Druck wirkt - MySports beugt sich

Die National League zeigte sich unzufrieden, über die Berichterstattung. Der Rechteinhaber MySports beugt sich nun dem Druck und will diese anpassen.

Liga-CEO Denis Vaucher zeigte sich im TagesAnzeiger unzufrieden, mit der Art und Weise wie, MySports die Highlights der einzelnen Partien abdeckte. Dies sei nicht fanfreundlich. Man würde es gerne sehen, wenn alle Tore und spielentscheidenden Szenen abgedeckt werden, was derzeit noch nicht der Fall ist. Der Rechteinhaber zeigt sich einsichtig und erklärt, wie es zu der derzeitigen Situation gekommen ist. MySports habe den Fokus mehr auf hintergründige Inhalte legen wollen als nur das reine Abdecken der Highlights. Dies sei aber beim Zuschauer, der sich dies aus der Vergangenheit anders gewohnt sei, nicht gut angekommen. Man wolle sich deshalb künftig verbessern. Es scheint, als nehme der Fall damit eine für den Zuschauer wünschenswerte Wendung.

Wobie gem. SonntagsZeitung au SRF nöd ganz unschuldig sie söll a dem Ganze ........

Und nun noch mein Senf zum Spiel:

a) Hammer-Stimmung, geile Provokationen hüben wie drüben! Nicht nur die Ultras haben mitgeschrien auf den Stehplätzen.

b) Gutes Spiel, nicht das höchste Niveau - aber intensiv. Kloten-Kurve beim Abschlusstraining der Mannschaft dabei.

Definitiv KEIN Fehler von RG Waeber aufzustellen! 2 unhaltbare Tore erhalten, wtf. Dafür wieder mit Aze, der gar nicht

so schlecht spielte.

c) Beim Z viele Betreuer und Funktionäre krank. Daher ein Mini-Aufgebot. Match-Uhr nicht auf dem Schirm gehabt. Für eine

Profi-Mannschaft trotzdem unverzeihlich, sorry!

d) Nach dem Spiel mit diversen Spielern gesprochen. Ihnen war zu 100% bewusst, was dieses Spiel für uns Fans bedeutete!

Sie waren ziemlich angepisst und frustriert (nenne keine Namen). War auch schon anders, ganz anders.

Diese Niederlage tut mir trotz allem weh - unfassbar weh!

Freue mich auf das heutige Spiel! Nach Jahrzehnten wieder einmal auf den Stehplätzen im Schluefweg! Das letzte Mal gestanden noch

vor dem dem Umbau des Schluefwegs, vor unserer Fusion. Lang, lang ist's her.

Nehme an dass sich Kloten auch auf's Derby freut! Die Security wird wohl einiges zu tun haben. Und was am Bahnhof alles passieren

wird, v.a. nach dem Game, werden wir sehen ...........

Nach den letzten paar Spielen gehen wir mit breiter Brust nach Kloten! Aber wie wir alle wissen, das Derby schreibt ihre eigenen Gesetze

und Geschichten.

Alright, und auch wenn ich es bereits erwähnt habe: Ich freue mich auf das Spiel, das Derby!

PS. Weisse Hosen habe ich nicht, aber auch ich werde mein Z-Jersey zu Hause lassen und ausnahmsweise etwas Weisses anziehen. :zwinker:

Wirklich positiv: Wir schiessen Tore im Powerplay. Gegen Fribourg 2 und heute wieder 2 - gut für's Selbstvertrauen!

Aber ja, die Tigers waren alles in allem schon seeeeehr zahm. Fribourg war definitiv eine Klasse besser.

Sehr schön auch angemerkt: Keine wirklich dummen Strafen gefressen. Wobei die eine gegen Marti für mich absolut

erfunden war. Da war gar nix!

Unser Sportchef hat ein unfassbar gutes Händchen für ausländische Torhüter. Letzte Saison Kovar, diese Saison Hrubec!

Texier heute mit deutlich mehr Bindung im Spiel als noch am DI. Hoffen wir das der Trend aufrecht erhalten wird.

Alles in allem: Der ZSC kommt langsam in Fahrt!

Und zum Schluss - Herrlich: Das einstimmen der Kurve auf das heutige Derby mit Banner und Gesänge!

Auch nach dem 2. Spiel für mich klar: Der Wechsel von HaSta in die Arena war gut, nötig und sehr, sehr geil!

Das einzige, das WIRKLICH unfassbar schade ist: Es gibt effektiv nur das 1930 um mit Kollegen und Freunden

etwas zu trinken und - Achtung, wichtig - auch mit anderen zu socializen!

Klar es gibt die Bar im Hotel neben dran, es gibt am Bahnhof noch eine Bar. Aber man will auch unter seines

Gleichen bleiben und mit anderen Schnäuze gemütlich über das Spiel diskutieren. Jetzt im Herbst ist das

noch ok, viele Leute stehen easy draussen vor dem 1930. Aber wenn's los geht mit dem Winter??

Wir wurden 20 Min. nach Spielschluss im Stadion nach draussen gebeten. Dort kann man ja zur Not auch

noch etwas "sein". Schade.

Wie gesagt, dass ist effektiv das Einzige was ich sehr vermissen werde im Vergleich zum HaSta.