Beiträge von ZSColin

Coole Sache. Danke für die Info!

Die Saisonkarten sind immer noch übertragbar:
    Neu gibt es sogar eine Möglichkeit, über Ticketing - mein Konto - ein Print at home Ticket für meinen Platz zu generieren.
    Das ist für das definierte Spiel gültig, bekomme ich per Mail zu mir und kann ich meinem Bekannten weiter senden

Nett. Vor allem wenn du dein Platz/Ticket jemandem übergibst, den du nicht gut kennst oder wenn diese Person kein Smartphone hat.

Weil: War und bleibt auch heute möglich, keine Karte zu fotografieren und sie per whatsapp oder was auch immer an den Empfänger

zu senden. Diese Person kommt easy mit dem Foto auf dem Mobile rein.

Also die hellsti Cherze uf de Turte schiint de Kukan jetzt au nöd unbedingt zsie...

Nach einem Stockschlag
    ZSC-Verteidiger Dean Kukan wird in der Champions Hockey League gesperrt

Die ZSC Lions beenden ihre Gruppe in der Champions Hockey League auf dem zweiten Rang und haben sich entsprechend für die Achtelfinals qualifiziert. Im ersten Spiel der K.o.-Phase wird der "Zett" allerdings ohne Dean Kukan auskommen müssen.

Der Verteidiger der Zürcher verlor im letzten Spiel gegen Rögle BK kurz vor Schluss die Nerven. Nach einem Zweikampf enervierte sich der Schweizer und teilte einen Stockschlag aus, als der Schwede Adam Edström bereits am Wegfahren war. Daraufhin eröffnete die Disziplinarkommission der Champions Hockey League ein Verfahren. Mittlerweile ist bekannt, dass Kukan für eine Partie gesperrt wird.

Das, was viele Rögle Spieler gestern abseits des Spielgeschehens gemacht haben, war einfach nur dreckig. Keine Ahnung wie viele Male

ein Riedi beim raus laufen noch eine auf die Schlittschuhe geschlagen bekommen hat. Oder auch Lammikko. Und wie viele Male ein

Baltisberger C. oder Weber den Stock in den Rücken gerammt bekommen haben, wenn das Spiel unterbrochen und die Schiris nicht

hingesehen haben ...... unfassbar.

Ohne Scheiss - so ein Spiel habe ich auf CHL Niveau noch nie gesehen! Und ich war schon in Nottingham. Und dort geht's auch eher "rauh"

zur Sache. Das war sogar über Playoff-Niveau. Vergleichbar mit gewissen Spielen in der damaligen "Lausanne PO-Serie". Ich bin wirklich

erstaunt, dass man nicht schon vorher ausgetickt ist. Aber eben, als Spitzenteam sollte man seine Emotionen bündeln und kontrollieren

können.

Und hey, das waren nur ein- zwei Beispiele von vielen! Es war fast interessanter dem Spiel NICHT zu folgen und das ganze Drum und Dran

zu beobachten. Was für Scheiss-Typen in ihren hässlich grünen Trikots.

Sollte man - oh Wunder - im Final wieder gegen Rögle spielen, dann darf die Mannschaft diesen Titel hergeben. Wenn sie dafür 1/3 der

Schweden krankenhausreif prügelt oder abholzt! Völlig okay für mich. Was für eine Kack-Mannschaft!

Yup, thanx für's posten Sbornaja. Sehr interessanter Bericht.

Zu Waeber:

Wenn wir bis zur Nati-Pause nicht ein brutal gedrängtes Programm hätten, ich hätte diesem befristeten Wechsel absolut zugestimmt.

Klar, ein guter Torhüter beim Gegner hilft uns nicht wirklich. Aber ich hätte die gewonnene Spielpraxis für unsere Nr. 2 höher gewichtet.

seit monaten, eigentlich seit ende des ersten lockdowns 2020, habe ich noch max. 40 franken im sack. oft nicht mal das. ich habe dafür gefühlt etwa 10 karten im portemonnaie, mit welchen ich praktisch überall bezahlen kann, selbst am bahnhofbuffet von timbuktu. plus natürlich twint im handy. sehe den sinn von bargeld oder einer speziellen stadionkarte auch nicht wirklich!

gruss von einem auch alten sack! :oldie:

Naja, solange man an einem Champions Hockey Spiel im Kanton Zürich nicht mit der Karte bezahlt werden kann ......... Siehe gestern in Dübi.

No comment. Okay, twint ging - immerhin.

Vielleicht drückt der Mann mit dem kleinen P**** im Osten auch auf den roten Knopf und wir kommen nicht mal dazu etwas zu kaufen...... Auf alles kann man sich nun wirklich nicht vorbereiten. Cashless- und gut. Sollte das nicht gehen, werdet ihrs auch ohne Konsumation überleben. Eure Probleme möcht ich haben.

Sagt der, welcher eine "Bierleiche" (frei interpretiert) als Avatar hat ....... Jaaaaaaa ja :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Sie konnten schon im Hallenstadion so viel Werbung verkaufen das sie nicht nur in den Unterbrüchen sondern auch während dem Spiel diese einblenden mussten. Das wird sich sicher nicht mehr ändern, im Gegenteil! Diese Zitrone wird ausgepresst!

Sehe ich (LEIDER) auch so. Das schlimmste Beispiel: Die Hungertuch Jungs aus Zug. Der Würfel is wirklich cool, ihre Pre-Show Filme hundertfach besser

und emotionaler als alles beim ZSC - aber fast keine Wiederholungen der Spielszenen, da man Werbung/Werbung/Werbung macht. Die dauern auch um

etwa 2 Minuten länger als der eigentliche "Break" - nicht nur die Pausen, sondern auch die sonstigen Unterbrüche in den Spielen - nur dann ohne Musik.

Fürchterlich. Darum ja, cooler geiler grosser Würfel. Aber wird so kommen wie dus beschreibst: Diese Zitrone wird mittelfristig bis in's Extreme ausgepresst

werden. Bitter! Ausser der Z straft mich/uns Lügen, was ich nicht glaube.

Schwierig nachzuvollziehen, wenn es keine "Trink-Möglichkeit" gäbe nach den Spielen. Wäre ja wieder ein Versäumnis, nachdem man immer gejammert hat, dass man an den Getränken im Hallenstadion nichts verdient hat.

Und wenn nicht nur Thomi den Torsong so schlimm findet, wird oder würde der sich wohl auch nicht allzu lange halten, denke ich mal. Und Vegi-Burger könnten wohl auch wieder ins Angebot kommen. So schlau muss man heute sein, das anzubieten.

Dass bei den "Alt-Stars" nur die Lions Zeit zählt, finde ich jetzt auch etwas peinlich. Das heisst dann aber auch, dass kein einziger Spieler aufgelistet ist, der "nur" beim ZSC gespielt hat(?). OK. So wirkliche Stars hat es damals ja auch nicht gegeben ;)

Nein, nein. Es werden nicht nur die ZSC Lions Jahre aufgeführt. Wie gesagt, es sind auch Koryphäen aus den 30er, 40er, 50er, 60er und 70er Jahren dabei.

Nee-nee, die haben einfach die falsche Zahl aufgeführt.

Und gehe schon davon aus, dass man nach dem Spiel noch ein Bierchen trinken kann. Aber eben, nur über die Food-Box. Nix zum easy verweilen mit

Kollegen und Kolleginnen, schade.

Alright, ich schreibe mal was mir gefallen und was noch "etwas bis enorm" viel Luft nach oben hat:

Das Wichtigste: Wie erwartet ein wirklich geiles EISHOCKEY STADION!

Es haben mit Nichten über 6K Leute das Game im Stadion gesehen, eher 4,5K. Viele sind ins Stadion sich umschauen, und haben sich das Spiel geschenkt.

Völlig ok.

Was ich persönlich für eine absolute Frechheit finde und ganz einfach zeigt, auf was man Wert legt (Business Seats, etc.) und auf was eben nicht:

Von allen grossen ZSC - Spielerpersönlichkeiten von Lohrer bis Sulo und Segi, etc. sind alle auf den Wänden in den Wandelgängen präsent. Tiptop. Sogar mit den Jahreszahlen, von - bis, tiptop. Da sie aber bei meinem Alltime ZSC Held Zesi die Jahreszahl von 1998 - 2002 in grossen Buchstaben geschrieben haben ist

einfach nur SCHEISSE! Sorry, wenn du schon mit der Tradition in diesem Beton-Bunker hausieren gehst, dann machst du's von Anfang an richtig. Habe Zeiti, der

gerade zufällig bei mir vorbei gelaufen ist gefragt. Und auch er konnte nur den Kopf schütteln ......... Ein kleines bisschen ZSC-Seele hätte man schon noch

transferieren dürfen!

Sorry liebe ZSC Lions aka ZLE - SCHÄMT EUCH! Klar interessiert viele Matchbesucher nicht. Ist mir völlig egal. Ich finde das einfach ober-peinlich und einem

grossen Club wie der ZSC sein möchte absolut unwürdig. Fucking Amateure!

Es gibt auch sonst vieles, was nicht ganz so positiv ist, bzw. einfach nicht Hallenstadion-Niveau erreicht. Aber dass ist in einem reinen Hockey-Stadion auch

ok. Zum Beispiel gibt es für die Normalos ohne Business Seats keine Bar in der Halle. Nix. Das 1930 ist die einzige Bar, in welcher man nach dem Spiel noch

ein Bierchen trinken kann. Das wird lustig. Denn, auch wenn die Hälfte der Leute draussen standen (war ja auch gutes Wetter), war die Bar ziemlich überfüllt.

Aber ok, ist halt nicht das Hallenstadion mit den diversen Bars (ZSC Lions Bar, Foyer, etc.). Und wie bereits geschrieben: Die sind alle unfassbar überfordert

wenn es ein paar Leutchen hat welche etwas bestellen wollen.

Das Essen in der Halle ist eine Enttäuschung. Nicht schlecht, aber man hat gross angekündigt dass es supi-dupi lecker sein wird. Meine Kollegen waren

daher allesamt ziemlich enttäuscht. Ausser vom Pulled Pork Burger für knapp CHF 15.00 ...........

Viele Food-Boxen, welche mit genug Personal bestückt wurden - tiptop. Könnte mir aber vorstellen, dass man noch 1 - 2 mobile Bier-Tresen mit 2 oder 3

Zapfhähnen aufstellen wird.

Fan-Shop leider noch nicht offen. Schade. Ist gross, aber nicht so gross wie erwartet (von aussen). 50% Eishockey Ochsner Zeugs, 15% GCK Lions Merch (welches

ehrlich gesagt viel geiler als das unsere ist - ohne Witz!) und 35% der Fläche mit ZSC Merch.

Meinen Namen im Ring draussen auf der Terrasse entdeckt, aber völlig vergessen nach zscfans.ch zu suchen, ich Löli.

Für die Security wird dieses Stadion definitiv eine Herausforderung. Noch sind alle Plätze zugänglich. Auch von den Stehplätzen kommst du überall hin.

Ist gut, aber kann auch ins Auge gehen. Ach ja, wurde von unserer Security darauf hingewiesen, dass sie von der Basler Security hingewiesen wurden, dass

wir nichts auf den Auswärts-Stehplätzen zu suchen hätten. Kollege und ich - ohne ZSC Sachen - haben und auch diesen Bereich mal gegönnt. Aber unser

Dialekt hat uns verraten...... Easy.

Positiv: aus dem Stadion kommst du praktisch an allen 4 Seiten. Rein aber nur wieder dort wo man rein gehen muss. Absolut ok. Aber in den Pausen könnte

es beim rein gehen etwas dauern, könnte ich mir vorstellen. Ach ja, die Security hatte keine Earplugs. Warum? Die zuständigen Leute in der Halle haben

dies ganz einfach vergessen bereits zu stellen. Aber eben, war ja nur eine Probe...........

Viele ehemalige Spieler gesehen und mit ihnen gesprochen (u.a. Stoffel und Tiegermann). Alle sehr entspannt und beeindruckt. Ausser vom grässlichen

Tor-Song, dem Sechseläuten-Marsch. Aber das ist eine andere Geschichte.

Akustik in der Halle absolute Bombe!! Egal ob ein kleines Häufchen Stimmung macht, es generiert einen gewissen Lärmpegel. Die Lautsprecher waren

jedoch nicht gut, oder noch nicht gut eingestellt. Am Anfang viel zu viel Bass, nachher fast nix mehr. Den Goal Song hat man fast nicht gehört (Gott Lob).

Aber das wird ganz sicher auch besser/gut werden.

Der "obere Ring" war wie vorausgesehen gesperrt. D.h. ich konnte nicht zu "meinem Platz". Aber easy. Wie gesagt, in den Wandelgängen hat es genug Platz,

mehr als ich gedacht habe. Sooooo viel Platz hat man ja nicht für den Bau des Stadions bekommen.

Gibt noch ein Dutzend andere kleine Dinge die gut und schlecht waren. Sind aber eher für mich persönlich von Belang (z.B. keine Vegi-Burger mehr, schade).

Freue mich aber riesig auf den 18. Oktober! Wir haben ENDLICH ein ECHTES Hockeystadion, welches für das Erlebnis Eishockey ein Quantensprung sein

wird. Für das Socializing ist es halt nicht das Event-Hallenstadion. Muss man sich daran gewöhnen - aber völlig ok.

Weiterer Charaktertest heute. Wenn wir unseren Gameplan umsetzen und sagen wir die erste Hälfte des Spiels solide defensiv spielen, dann ist vieles möglich. Und nicht zu vergessen, wir haben uns gegen Rögle an einen starken Gegner über den Lauf des Spiels angepasst. Aber natürlich braucht es wieder eine Wand hinten. Also für mich 50/50.

Und nebenbei: Jedes Restaurant braucht eine Anlaufphase. Ich gehe NIE in ein Restaurant in den ersten Wochen nach der Eröffnung. Ist wie mit Vorbereitungsspielen beim Eishockey, da geht man bestenfalls aus Neugier hin und nicht um ein gutes Spiel zu sehen. Also,im Oktober lasse ich das sicher, nach der Natipause müsste es dann allerdings schon besser sein. Für mich eh wichtiger, dass ich Bier kriege. War auch in der Halle nie aus kulinarischer Ueberzeugung dort.

Wobei man Waeber auch wieder einmal etwas Eiszeit geben könnte/müsste. Aber ja, hinten müssen wir effektiv konzentriert zur Sache gehen.

In der Halle bin ich auch ganz, ganz selten Essen gewesen, darum sehe ich das auch eher entspannt mit der Verpflegung. Nur erwarte ich, dass sie

das Bier etwas schneller über den Tresen bringen. Das darf schon sein in der neuen Halle.

Die WM nicht im TV zu schauen, mag wohl vielen schwerfallen.

Wer aber nach Qatar reist, um da live mit dabei zu sein, dem ist schon nicht mehr zu helfen.
    OK. Der Ignazio ist sicher für ein paar coole Fötelis vor Ort zu haben.

Absolut deiner Meinung. Noch behämmerter ist jedoch, dass man eine WM an ein "solches" Land vergibt!

Von der FIFA HomePage:

„Angesichts ihres Einflusses
    und ihrer globalen
    Reichweite ist die FIFA
    verpflichtet, sich auch für
    soziale und humanitäre
    Anliegen einzusetzen.
    Die Organisation trägt aktiv
    dazu bei, den Sport als
    Motor zur sozialen
    Entwicklung, im Kampf
    gegen Rassismus und alle
    Formen von Diskriminierung
    sowie zur Förderung der
    Nachhaltigkeit bei Sportgrossveranstaltungen und
    der Fairness im Fussball
    zu nutzen.“
    (FIFA 2.0, 2016)

Und:

"Sollen Vielfalt und Antidiskriminierung nachhaltig
    gefördert werden, sind zentral einheitliche
    Detailmassnahmen nicht immer hilfreich. Deshalb gilt
    für diesen Ratgeber folgender Leitgedanke: Jeder
    Mitgliedsverband folgt seinen landesüblichen Gesetzen
    und Religionen, hat seine ganz eigene Geschichte und
    Tradition. Diskriminierungsformen können sich regional
    erheblich unterscheiden. Nur wenn diese Aspekte
    berücksichtigt werden, können Massnahmen ihre
    Zielgruppen wirklich erreichen. Jedem Mitgliedsverband
    stellen sich ganz eigene Herausforderungen, wie er
    Vielfalt und Antidiskriminierung effektiv fördert."

Wischi-waschi. Aber wie schon heute vermerkt auf unserer Pinnwand:

"Money talks, bullshit walks!"

Weiss jemand, ob es vor dem Stadion "sichere" Veloständer hat, wo man seinen E-Scooter hinstellen könnte?

Frage für einen 14-Jährigen. Nein. Seich. Habe keine Lust, dorthin zu watscheln weil man wohl irgendwo weit weg parkieren muss.

Hat es einige - ja. Ob es an den Spieltagen aber auch freie Veloständer gibt?

Ich versuche mal die Diskussion da weiterzuführen wo sie hingehört ;)

Freue mich schon jetzt darauf, meinen Namen und den des Boardes zu suchen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Stimmt - zscfans.ch haben wir ja auch! Wirklich geil ...... Danke für's Reminden!

Du vergisst: Dies ist das Nörgelforum! :mrgreen:

Sagt keiner die Halle sei nicht total Geil und "alles verrissen" ist nun wirklich starker Tobak. Aber Kritik muss und soll sein!

Dass es in den Spünten nicht von Anfang an rund läuft war ja klar. :suff:

Mal abwarten wie es in den zwei Testspielen läuft!

Danke Larry.

Ausserdem werden Erwartungen bewusst geschürt, sodass es dann halt zu diesen Reaktion - welche ich alles in allem als sehr moderat empfinde - kommt.

Aber heute darf man ja fast niemanden mehr kritisieren, sonst ist man ja so so pöse pöse. Ausser anonym in den Soc. Medien, da läuft's diametral anders.

Ist aber eine andere Geschichte und OT, sorry.

Jetzt müsst ihr mir nur noch sagen, dass im ZETT keine non-binäre oder fluide Personen arbeiten und dann sieht mich dieses Restaurant nie im Leben!

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Dachte mir schon, dass da noch so etwas kommt. No worries, ich kann's einordnen. Ich behaupte (glaube) ich bin einer der un-klassischsten

Veganer den's gibt. Auch wenn ich persönlich das super finde, ich würde NIE jemanden davon überzeugen wollen. Oder das gar fordern. Im

Gegenteil, ich habe mit dieser ganzen Bewegung so meine liebe Mühe. Und ja, man wird dann halt schnell - und evtl. auch zu Recht - in diese

ganze Woke-Kiste gesteckt ....... :kotz: Und das bin ich nun wirklich aber überhaupt nicht.

Easy, mir ging's nur darum dass ich es auch aus ökonomischen Gründen nicht verstehe. Ausser man will DIESE Kohle einfach nicht. Dann okay,

wie gesagt.