Beiträge von ZSColin

    Ich poste hier einfach mal was ich nach dem Game geschrieben habe. Es scheinen nicht alle, welche meinen Senf zu den
    "1. Drittel - Kommentaren" kommentiert haben, gelesen zu haben.

    Aber so wie ich lieber ein ganzes Spiel sehe und mir anschliessend eine Meinung bilde und dies auch entsprechende
    kommentiere (so à la U.Pickel), gibt es halt auch Leute die gerne einfach eine Momentaufnahme nehmen und
    ihre Ansichten und Weisheiten bekannt geben (so a la K.Zaugg).
    Sehr oft müssen dann die Personen der 2. Kategorie ihre Meinung halt stündlich/täglich/wöchentlich wechseln,
    je nachdem wie's läuft und von woher der Wind weht. Kann man machen .......

    BTW: An alle die Aubin weg haben wollen: Die Chancen stehen ca. 85%, dass er irgendwann gehen muss. Von daher,
    nur Geduld. Ich will ihn nicht weg - ich will eine erfolgreiche Mannschaft. Ist das Team erfolgreich macht der Coach
    einen guten Job. Wenn nicht, muss er gehen. Aus meiner Sicht läuft Aubin noch immer auf dünnem Eis.

    Im 1. Drittel: Unglaublich, Lugano hat uns mit seinem Willen dominiert! Das darf es eigentlich nicht geben - ganz schwach vom Team!
    Können von Glück reden, dass es nur 1:2 gestanden hat - unfassbar....
    2. + 3. Drittel: Was für ein ZSC! DIE Auferstehung! Jetzt kommen all die Hater wieder und sagen "....Lugano war schwach" ... "mi-mi-mi-mi".....
    WIR haben die Luganesi mit Willen, Kraft und Kampfgeist an die Wand gespielt! Mit seeeehr viel Glück haben die im 3. Drittel noch n'Törchen
    geschossen. Sonst war da gar nix, bzw. wir haben einfach nix mehr zugelassen! Ich glaube nicht, dass Lugano nicht auch WOLLTE, siehe das
    1. Drittel und ihre Tabellenlage. Aber wir haben sie richtiggehend vom Eis gearbeitet.
    Was man vielleicht noch kritisieren könnte ist, dass man am Schluss en wenig überheblich gespielt hat. Aber das hat halt auch mit unserer
    Tabellenlage und dem Selbstvertrauen zu tun.
    Wir am FR in Lugano sicher ein geiler Fight!


    reinste Katastrophe wieder dieses Drittel. Es ist wirklich langsam Zeit für einen neuen Trainer, so geht es einfach nicht...

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bringt mich immer wieder zum schmunzeln, wenn ich solche Postings lese, nachdem wir mit 7:4 verdient gewonnen
    haben. Gruss auch an "the Fan" .... :floet:


    Ich habe nichts vom Schwengel-Cöp gesehen, ich vertraue hier einfach auf unsere sportliche Leitung, dass dieser alte Sack noch was reissen kann. Easy, deine Worte in des Hockeygottes Ohr!

    Dito.
    Und Larry's Quellen blasen ja ins gleiche Horn. Es könne also durchaus sein, dass das Team mit Moore
    ein wenig .... sagen wir "stabiler" wird. Und wenn dies geschieht, das Selbstvertrauen zurückkehrt und
    wir unser Potential wirklich auf's Eis bringen können, gelingt es uns auch einen SCB zu schlagen - davon
    bin ich 100% überzeugt!

    Für diejenige Zuschauer, die gerne "unterhalten" werden und "Spektakel" von einem Spieler sehen wollen
    (und das sind viiiiiel mehr als man meinen/denken könnte) wird diese Verpflichtung kein grosses Hallo
    auslösen. Für das Team könnte sich dieser Zuzug als goldrichtig herauskristallisieren ...

    BTW: Backman war für mich gestern der beste Spieler auf dem Eis. Und wenn ich seine Scorer-Punkte
    pro Spiel anschaue...... Und das sage ich, der nun wirklich kein grosser Fan von ihm bin.
    Wird er wieder zu GCK runter gehen müssen, obwohl er z.Z. richtig "heiss" ist??

    Hey Snowcat, gestern leider verloren. Aber 12 - nochmals - ZWÖLF eigene ehem. Junioren auf dem Eis..!!! Fragen??? Welches Team, welche Organisation schafft das? KEINE...!!!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Gehe mit dem Zügli und Sohnemann nach Bern. Mal sehen wie wir als Underdog gegen den Leader aussehen.

    Konnte meine Regierung leider nicht überzeugen. Und da im Jan doch ziemlich viele Heimspiele anstehen
    fehlte mir auch ein gutes, geeignetes Argumentarium, tja. Bin schon ein bissel neidisch......

    Nun ja, schauen wir's halt am TV.

    Sollten wir heute nochmals gewinnen haben wir tatsächlich einen Lauf, welche unserem Selbstvertrauen
    nur gut tun wird. Dieser Januar mit seinen mehr als ein Dutzend Spielen wird so oder so schon hart genug.
    Wird sicher ein geiles Spiel, da der SCB nun auch voll im Saft ist und den Leaderthron übernommen hat....


    Wenn es eine Erkenntnis heute gab dann wohl di3 Tatsache das die Mannschaft nicht gegen den Trainer spielt!

    Habe ich gestern auch gesagt. Kein "Mou II."
    Trotzdem bin ich noch nicht so sicher wie Larry, dass wir noch lange an Aubin Freude haben werden. Sollten
    sich die Misserfolge wieder einstellen, fliegt auch der nette Serge.

    Wobei zu "nett": Hat nicht er die Linienläufe im Training angeordnet nach einer sehr diskreten (ok, beschissenen) Leistung
    in einem Game im Herbst?


    Gutes Spiel, obwohl gepflegte Angriffe immernoch Mangelware sind. Biel aber auch eher schwach. Zu schön, wenn Klein-Fige unser erster Vertreter auf der Schwalbenliste wird.

    DAS war wirklich zum :kotz:

    Wird er nicht noch gebüsst, kommt er nicht auf die "List of shame". Aber als Fige jun.-Befürworter war das eine ganz, ganz dunkle Minute.
    Zuerst dachte ich, es wäre wirklich "etwas" gewesen. Aber meine Fresse, so wie er fällt - ganz, ganz übel. Bin nicht mal sicher, ob man
    dem Bieler in dieser Szene überhaupt eine Strafe hätte geben müssen, sorry.

    ehrlich jetzt?...verdienter sieg für des zsc und für den symphatischen aubin, nicht mehr, aber auch nicht weniger. über eine (verdächtig) schwedisch, disziplinierte defensive wiederholt zu null gespielt...bravo. die leistungsanalyse für biel überlasse ich den experten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Man spielt nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Gilt für beide Seiten.
    Analyse fertig.


    Gehe heute doch in die Halle. Als Warm Up für das Zugreischen morgen. Als Optimist würde ich sagen. Heute komme die Antwort der Vielgescholtetenen. Als Realist gibt es heute ziemlich einen auf den Deckel....

    Wann wird uns Sven L. endlich seinen Starcenter präsentieren....

    Et voilà, du hast dein Kommen (ausnahmsweise...) nicht bereut.

    Und wie sieht das auf dich bezogen aus? Nimmst du dich selber (noch) ernst?

    Habe ich mich nicht nur in dieser Diskussion gefragt ...

    Und wie immer absolut gar nicht auf die von dir geforderte Antwort eingegangen .... :blabla: :applaus:
    torrente: Cool bleiben, ist - wie Larry schreibt - schon seit mehr als 20 Jahren so. Und dann verabschiedet
    sich Mushu wieder für 3 Jahre und poppt wieder auf um ein bisschen zu stänkern. Herzig.

    Von ganzem Herzen - danke Weise!


    genau meine meinung! in früheren postings erwähnte ich jeweils noch, dass der zsc nichts weiter als eine kopie vom hc lugano ist! auch DAS stimmt immer noch. wie gesagt, es hat sich nicht viel geändert in den letzten jahren. ausser den namen...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Tja, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, sorry.
    Wir sind NICHT WIE LUGANO! Wir haben seit 2000 wie viele Titel - und wie viele hat Lugano?? Und wie viele eigene Junioren spielen in den letzten
    10 Jahren im 1. Team?? D.h. - nein, wir sind ganz sicher NICHT so wie Lugano, ganz im Gegenteil!!

    Alle meine Ambri-Supporter sind brutal enttäuscht, verständlicherweise.
    Wie du schreibst Iceman, könnte sein, dass seine Erfahrungen ihn in Zürich
    halt doch so weiter gebracht haben, dass es in Bern klappen könnte. Aber
    trotzdem ist dieser Transfer doch sagen wir "ungewöhnlich" für den SCB,
    bzw. ein Risiko-Faktor.
    Und was der Chlöisu schreibt interessiert schon nach 2 Tagen keine Sau mehr,
    von daher .... pfffffffff........

    Wenn wir mit diesen Kader nie gut werden.. läge das Problem ja faktisch beim Sportchef. Falsche Ausländer und Transfers die das Team zwar mit Namen weiter vergoldet in sich bzw. in der Zusammenstellung wohl nicht stimmig ist.

    Ich erkenne bei Leuenbergers Transfers kein Konzept. Will er nun kreative Spieler oder Kämpfer oder das Team weiter vergolden ?
    Defensiv sind wir z.B. unfassbar anfällig. Hier hätte ich mir einen starken Transfer gewünscht.
    Klein wird uns verlassen. Noreau ist eine Hypothek (war bekannt). Blindenbacher nicht jünger....

    Ok, wir machen zu viele individuelle Fehler. Aber ich sehe unser Problem definitiv nicht in der Defensive, sondern in der Offensive.
    Wir schiessen einfach viel zu wenig Tore. Und wer nicht 1 Törchen mehr als der Gegner schiesst, gewinnt auch kein Spiel.
    Und nochmals - was deine Aussagen auch teilweise bestätigt - unser Kader ist nicht in einer anderen Sphäre wie das der anderen
    3 - 4 Topteams. Wir sollten definitiv nicht so schlecht dastehen und teilweise spielen wie es z.Z. der Fall ist. Aber sooooo gut
    wie viele meinen das unser Kader ist oder sein sollte, sind wir einfach nicht.
    Bin dann sehr gespannt, wie es in den (hoffentlich!) PO's laufen wird.