Beiträge von ZSColin

Dunkt mich jetzt chli wiit her gholt, ganz ehrlich gseit!

Meinsch, wänn sich am Präsi sind Hund würd ufs Iis verirre und er de mit em Zamboni würd überfahre? Oder wänn er es z'tüüfs Loch bohred bim Goal?

Aber isch au luschtig, wo die Diskussion da jetzt here füehrt ;)

Mer chan's au so gseh Reto. Aber ich stelle mir vor, dass die ganz Anlage x hunderttuusig Stutz Wert hät. Und wänn du det öppis kaputt machsch, choschtets dänn vieli, vieli Batzeli. Und wänn dänn e Versicherig nöd will tugge, will de Chef nöd die richtig Usbildig hät, luegsch als Inhaber schön blöd us de Wösch. Darum: Ob's EFFEKTIV im Läbe Sinn macht oder nöd - d'Usbildig muess er mache demit er de Job dörf aträte. It's the law.

Die Pausen war das Beste gestern beim Match! Neben Zesi (mein Held!) vor allem das Siegestor 2012 in Bern! Bührer scheisst das immer noch gewaltig an! Hänni ist zwar Furztrocken aber was er sagt hat Hand und Fuss, dito Bührer. Der TV Mann im Studio ist leider total unfähig!

Die ehemalige Nr. 5 ist auch für mich mein persönlicher Hockey-Gott! Meine Frau hatte unverständlicherweise etwas dagegen, als 2. Namen meines Sohnes Zesi zu akzeptieren, tja.

Und ja, es fällt mir zwar nicht leicht, aber SCB - Bürer macht seine Sache jeweils sehr gut! Auch Hänni ist - auf seine ganz eigene Art - unterhaltsam. So oder so, ich persönlich finde JEDEN Experten von MySports um ein Vielfaches besser als die vom SRF. Ja, sogar den Spieler-Agent und Oberschnurri Helfenstein finde ich gut. Könnte mir aber vorstellen, dass er ausserhalb von Zürich nicht so anklang findet. Und Ueli Schwarz zeigt und erklärt mir Dinge, welche mir nicht immer aufgefallen sind. Thomas Walser finde ich ok, ein bisschen langweilig. Aber mit Helfenstein zusammen passts. Und auch Zenhäusern ist ganz passabel, wenn auch kein Highlight. Betr. Lars Ney - ich glaube die Fussstampfen sind im Moment einfach zu gross. Geben wir ihm Zeit. Ich glaube schon, dass er auch ganz gut werden kann!

Beim SRF finde ich v.a. Rottaris (ganz, ganz, ganz schlimm!!!) und auch Chrigel Weber, wenn auch ein ganz grosser beim Z, echt übel! Die haben für mich einen Unterhaltungs- und Mehrwert von einem Zahnstocher. Aber am Schlimmsten ist Rottaris. Ich glaube in 100 Std. hat er mir wohl max. 2 Mal etwas mitteilen können, was ich noch nicht gesehen oder auf dem Radar hatte. Ich behaupte sogar, dass sogar sein Moderations-Kollege Billeter mehr Fachknowhow hat als er.

das mit dem parken wird sich dann zeigen und sonst nehm ich die ÖV (28').

ja, das ist mir schon klar, Larry hats ja geschrieben. Des Einen Freud ist des Andern Leid. Aber nach 6 Jahren Gubrist für Arbeit und noch mehr Jahren Gubrist für ZSC hab ich meine Schuldigkeit getan! Jetzt heissts 7' zur Arbeit und max. 28' an die Heimspiele ;)

Ich habe letztes Jahr meinen Arbeitgeber und demnach auch den Arbeitsort gewechselt. Von Zürich Oerlikon nach Zürich Altstetten.........

Die Spiele ähneln sich irgendwie fast alle. Wir spielen im 1. Drittel gut, ok sagen wir ziemlich gut, haben gute und bessere Torchancen als der Gegner,

bringen im PP nichts zu Stande, laufen in einen Konter in welchem der Gegner alleine auf unseren Torhüter los laufen kann und das Tor erzielt, leisten

uns dumme Strafen die nun auch zu Toren führen - nicht wie Anfang/Mitte der Saison -, erhalten nochmals ein- zwei Tore, versuchen den Rückstand

wett zu machen, geben also nicht auf, schiessen ein- zwei Tore und verlieren den Match trotzdem klar und gehen somit sang- und klanglos unter.

Wir hatten/haben sehr viele verletzte Spieler zu beklagen:

ZSC Lions ohne Blindenbacher, Morant, C. Baltisberger, Pettersson, Roe, K. Suter (alle verletzt), Capaul, Brüschweiler, Simic (alle GCK Lions)

Und da GC den Sprung in die PO's schaffen kann will man wohl das Personal nicht aufstocken. Aber da wir in letzter Zeit fast jedes Spiel in indentischer

Manier verlieren, mache ich mir auch langsam Sorgen! Aber das Allerschlimmste: Wir haben z.Z. keinen Torhüter der uns die Spiele "klaut". Und ohne

Top-Goali gewinnst du in dieser Liga keinen Blumentopf. Egal was die Stürmer und Verteidiger auf's Eis fabrizieren!!

Ich find's super, dass er diese Ausbildung jetzt machen kann.

Ob das etwas ist, in das man sonst sinnvoll investieren würde, wage ich aber zu bezweifeln ;)

So ganz verstehe ich aber schon auch nicht, wie er bis jetzt die ganze Arbeit machen konnte. Berufserfahrung sollte in so einem Job doch auch wichtig, bzw. entscheidend sein, um jemanden einzustellen.

Isch so wie wänn du 25 Jahr lang ohni Autofahrprüefig unfallfrei Auto fahrsch. Wänn's dich verwütschet, dänn langet d'Erfahrig halt au nöd.

Stell der mal vor, öppis passiert, es git en gröbere Schade oder dur irgend en Seich chunnt en Mänsch zu schade. Und de wo's verursacht hät,

ob willentlich oder nöd, bringt nöd emal d'Qualifikation für de Job...... Ok, mir sind nöd i de USA. Aber klage chasch trotzdem und d'Versicherige

würdet wohl i somene Fall au nix zahle.

Haha, de Schrepfer. Kultfigur? Da chamer sicher drüber diskutiere, aber e Schpänd git's vo mir natürlich au!
    De Peter und de Walti chönnted aber eigentlich au öppis schpringe lah, findi ;)

P.S. Mir chönnted eigentlich da zäme lege, für e Schtadionfüehrig. Wer isch debi?

Been there, done it, got the T-Shirt ......

The Junkie is back.......

Was für eine Riesen-Scheisse war das denn.....!!! Meine Fresse. Rappi .... RAPPI ...!!! Die haben 5 Spiele hintereinander verloren, kriegen kein Bein

vor's andere und wir lassen uns in den ersten beiden Dritteln ABSCHLACHTEN!! "Mir sind Züri - my ass!!" "Mir sind Müll" müsste es z.Z. heissen.

Die Strafen waren alles in allem völlig ok. Ausser die gegen Krüger, die war ein äusserst verfrühter Aprilscherz! Aber sonst? Unsere Souveränität

ist weg, verpufft, weggeblasen, tschüssikovski.

Wir hatten mal ein gutes, wenn nicht sogar geiles Goali-Duo! Wir hatten mal einen Verteidiger, welcher es in der NHL versuchen möchte. Ich frage

mich nur, ob er als Statistiker etwas taugt, denn als Hockeyspieler will er es sicher nicht SO und in dieser Form versuchen, never ever! Ist zwar

ziemlich dreckig jetzt ein paar Luschen namentlich zu erwähnen - denn seien wir ehrlich, das ganze Team stinkt im Moment sowas von total ab!

Rappi ...... f**king Rappi meine Freunde - unfassbar! Man darf und kann verlieren. Aber am DI haben wir zu 100% VERDIENT verloren.... gegen Rappi.

Aber wer weiss, vielleicht schreiben wir in 1 Monat hier über noch so geile Playoff-Fights. Im Hockey ist vieles, ja fast alles möglich. Grönborg muss

jetzt seinen "Master" bei uns machen. Er muss beweisen dass er auch in einer Krise ein Team führen kann. "Hau-drauf-und-Schluss" (jaja, guter alter

Asterix) ist ganz sicher nicht DIE Lösung.

Und einen Trainerwechsel würde ich jetzt aber genau gar nicht sehen, nicht wahr ZüriBueb. Ausser den von dir (damals) geliebten und gefeierten

AdC natürlich. Aber zurück zum Wesentlichen:

Als erstes müssen unsere Torhüterleistungen wieder besser werden. Egal wie wir spielen, in der D und O, wenn wir keinen zwischen den Pfosten

haben, der uns aus dieser Misere hilft dann wird's schwierig. Und unbedingt aufhören mit diesen dummen, saudummen, extrem bescheuerten

Strafen!

Unser Boxplay war "in der guten Phase" dieser Saison absolute Klasse - also war der Impact auch ziemlich gering. Aber wenn du Tore in Unterzahl

kassierst und deine Kräfte im Boxplay verpuffst. Tja, dann wird's schwierig. Ausser du bist vorne "in Form" und haust die Dinger rein. Was z.Z.

bei Leibe auch nicht der Fall ist.

Trotzdem, auch wenn viele, viele es hier - verständlicherweise - anders sehen: Ich freue mich auf den FR gegen den EVZ und schaue mir auch diese

Game wieder in voller Länge an. Wie alle anderen Kack-Spiele in letzter Zeit. Ich könnte Kotzen! Ehrlich.

Taten statt Worte - tiptop!

Bin debi und 2 vo mine Jungs/Ladies händ sich au scho gmäldet, gueti Sach!

Morgen also der nächste Match gegen die Rosenstädter. Im Moment fehlt mir brutal die (Vor-)Freude ..... Die Leistungen in den letzten beiden Spielen

waren einfach zu schlecht.

Aber sind wir ehrlich, wenn es Nachmittag wird, dann werde ich mich bereits wieder auf das Game freuen. Werde schauen, dass wir zusammen gegessen

haben, alle Tasks erledigt sind, mir ein kühles Feierabend-Bierchen aufmachen und gespannt verfolgen, wie sich der Z schlagen wird.

Eigentlich bin ich ein Junkie, wenn wir ehrlich sind. ;)

...und die habe ich nicht mal gesehen! Habe mir die zweite Halbzeit angetan, was für ein Grottenkick! Da fragt man sich zum wiederholten mal und das sollen Profis sein? Was machen die unter der Woche eigentlich?:nixwiss:

Klar, hinter YB ist quasi alles fast gleich gut/schlecht, mit ein bisschen Konstanz könnte man diese Saison zweiter werden!

PS: Congrats Coach CC zum Sieg!:mrgreen:

Er wird womöglich als DER Trainer in die Geschichte des Schweizer Fussballs eingehen, der alle seine Spiele gewonnen hat........

Zaugg zur Ligareform der National League: Auf ganzer Linie gescheitert - watson

Bei einem Punkt hat er zu 100% Recht: Die Ausländerregelung 7 statt 4 dafür keine Lizenz-Schweizer mehr ab 23 Jahre wird nicht mehr angetastet. Ziemliches Wischi-Waschi. Ein Fullstop und ein "mit allen Parteien in geeigneter Form über die Bücher gehen" sieht definitiv anders aus. Versteht mich nicht falsch, ich glaube

nicht dass Spieler und Fans die wichtigste Rolle übernehmen sollen. Das sind schon die Präsis, die Sponsoren und die (TV-)Geldgeber. Aber was sollen den Umfragen, welche von den Leuten dann publiziert werden welche die Reformen asap durchführen möchen? Trau keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.......

Also die Torhüter als Ursache der Krise dingfest zu machen greift mir viel zu einfach. Die Defensive ist eine Hühnerhaufen, wir laufen mal für mal in Konter und Körperspiel ist nicht vorhanden. Zudem nehmen wir viel zu viele (dumme) Strafen.

Offensiv leben wir ein paar Genieblitzen von einzelnen (Ghetto, Hollenstein, Krüger, Sigrist und ein wenig Lasch). Der Rest ist offensiv mehr oder minder inexistent. Bodenmann, Wick, Diem, Prassl, Schäppi. Alle nie relevant in dieser Saison. Und die Ausländer dann einfach zu wenig stark um das zu kompensieren. Teams wie Gotteron oder Genf leben dann halt von ihren Ausländern. Ja, dumm das beide verletzt sind. Und Pettersson auch keine Leistungsträger mehr ist. Defensiv hat sich immerhin Noreau gefangen.Trutmann ein Schatten, Berni ein Hasardeur etc., Marti sollte endlich das Spielen was er kann. Morant spielt eh selten. Nur Geering meist auf der Höhe.

Das ist etwas gar viel selbst für eine gut besetzte Mannschaft wie unsere.

"Also die Torhüter als Ursache der Krise dingfest zu machen greift mir viel zu einfach."

Wer macht das?? Mirko, Supreme und ich sicher nicht. Also von wem sprichst, bzw. schreibst du?? Gibt es hier noch ein Schattenboard das ich nicht sehe oder so??

Das habe ich gestern auch gedacht... Wobei er fast noch der einzige war, der eine gute Leistung gebracht hat. Gerade im letzten Drittel (wo es leider nichts mehr gebracht hat) waren einige Big Saves dabei, ansonsten wäre die Klatsche noch höher ausgefallen...

Schon so, nur nützt das eben im Endeffekt nichts, oder nichts mehr. Er "stiehlt" uns z.Z. auch keine Spiele. Auch wenn ich immer zur Flüeli - Fraktion gehört habe, diese Saison würde ich - Stand jetzt - auf Waeber setzen. Hart aber wahr. Aber klar, es liegt GANZ SICHER nicht am Torhüter. Wir spielen z.Z. einfach schlecht, Scheisse, katastrophal, ungenügend, unglücklich, statisch, mit wenig Speed, uninspiriert, usw.

Und auch auf die Verletzten kann und darf man's nicht abschieben - auf keinen Fall. Bin aber überzeugt, dass gerade in dieser Situation uns ein Chris und ein Roe

brutal helfen könnten. Und Pflaumen-Fredy im Powerplay natürlich.......

Ja, bin echt frustriert, DAMI NOMAL!!

JETZT ist sie da, die Krise! Lausanne hat(te) ja auch keinen Lauf, aber wir sind effektiv sang- und klanglos abgestunken gegen sie.

Im Moment läuft's hinten wie vorne sowas von überhaupt nicht - unfassbar! Als Zeichen des Frust's nehmen wir nur mal das Foul

von Noreau. Okay, hat nicht schlimm ausgesehen. War aber ein glasklares Slew-footing. Strunze-Dumm! Und wie immer: Flüeli spielt,

wir verlieren. Bitter für ihn - aber Fakt.

Gegen den SCB keinen Stich, gegen Lausanne eine Klatsche kassiert.......... quo vadis ZSC??

Habe das auf die schnelle gefunden. Hatten wir im Juni in der Saisonvorschau letztes Jahr schon mal angeschnitten.

Zitat von 007

SZ von heute, hat ein SK-Besitzer dies erhalten? Bei mir läuft alles über die Supporter, das dauert wohl länger.

ZSC Lions kulant. Der ZSC überrascht die Fans mit einem grosszügigen Angebot: In einem Schreiben teilt er den Saisonkarten-Besitzern mit, dass der Club Tickets rückerstatten werde, sollte es Geisterspiele geben. «Wir werden in Abhängigkeit der Anzahl ausgefallener respektive stattgefundener Spiele diese pro rata zurückerstatten», heisst es. Auch werde der gesamte Betrag zurückbezahlt, sollte die Meisterschaft ohne Publikum oder gar nicht stattfinden. (nih)

Wahrscheinlich steht auch noch was im Begleitbrief der Saisonkarten.

Yup, das weiss ich noch. Aber danke trotzdem.

Nur ist seitdem nix passiert, bzw. man will die Karten-Inhaber (noch?) nicht anfragen, ob sie auf einen Teil oder den ganzen Betrag verzichten wollen.