• Hyypiä und Baum kannst du nicht vergleichen.

    Ich hätte auch lieber Weiler/Favre gehabt, aber bevor Jacobacci, Lustrinelli, Babbel kommen, nehme ich lieber den Baum.

    Es steht und fällt mit den Traasfers und ob Baum da mitwirken kann/darf. COnnections wird er sicher bessere als Hyypiä oder Ludo/Rizzo haben.

    Ich finde es gut sind es nicht immer die gleichen Trainer die rumgereicht werden.

    und trotzdem hätte ich lieber den breitenreiter. der hat doch schon gezeigt was er drauf hat!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • und trotzdem hätte ich lieber den breitenreiter. der hat doch schon gezeigt was er drauf hat!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Breitenreiter hat fast doppelt so viele Profispiele als Trainer wie Manuel Baum.
    Also ich würde beide nehmen und wenn ich aussuchen dürfte/müsste wäre es klar Breitenreiter.

    Ich möchte einfach mal was neues, frisches und nicht die Fringer, Forte, Babbel, Lustrienelli, Berner usw...

    Meine Hoffnung liegt neben dem Trainer/Spielsystem auf qualitativ hochstehenden Zuzügen und ein Trainerteam das Ordnung in den Stall bringt.

    Ich möchte wieder ansehnlichen FCZ-Fussball sehen und einen FCZ in den Top 3-5 in der 1. Saison unter dem neuen Trainer (ohne Abstiegssorgen).

    Russki standart!!

  • Auch gut, die Pressekonferenz ist um 16:30 und auf der FCZ Homepage ist es schon publiziert....

    https://www.fcz.ch/de/profis/news…ainer-beim-fcz/

    Warum auch nicht, die Meldung ist in Deutschland ja schon seit ca. 14.00 Uhr raus und an der Pressekonferenz kommen nun noch die Details und der Trainer wird den Medien etwas näher gebracht. (Plus Cillo kann sich eeeendlich mit einem richtigen Buli Trainer brüsten :rofl:)

    Es ist ein riesen Wunder, dass man solange nichts gehört hat und die Medien/Fans bis 13.00 Uhr noch am raten waren und der Name Breitenreiter NIE fiel. Was gab es den spannenderes heute? Die GCN Pressekonferenz?

    Aber ist klar, egal wie sie es machen, immer falsch ;P

    Russki standart!!

  • Guter erster Auftritt vom André. Kommunikativ, bodenständig und macht nicht den Eindruck, sich vor allem als "Ja-Sager" im Verein einen Namen machen zu wollen. Immerhin konnte Cillo heute auch mal den Job des Pressechefs ausüben, herrlich wie er aufgeblüht ist in seiner Rolle.

    Es gibt viel zu tun, packt es an . Auf gehts FCZ!

  • asche auf mein haupt! habe cillo unrecht getan…:nick:

    breitenreiter könnte tatsächlich mit cillo harmonieren und beim fcz etwas reissen! an der pk überzeugte er jedenfalls: kompetent, zielgerichtet, mit klarem plan, selbstbewusst und trotzdem nicht arrogant. der scheint wirklich mit überzeugung hier zu sein und nicht weil ihn in deutschland niemand mehr engagieren wollte.

    könnte mir auch vorstellen, dass cillo so einem trainer auch mal einen transferwunsch realisiert, welchen er nicht bei jedem trainer machen würde.

    bin gespannt, vorfreude aufs stadion erlebnis ab 1.9. und jetzt auch vorfreude auf den fussball des fcz.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Guter erster Auftritt vom André. Kommunikativ, bodenständig und macht nicht den Eindruck, sich vor allem als "Ja-Sager" im Verein einen Namen machen zu wollen. Immerhin konnte Cillo heute auch mal den Job des Pressechefs ausüben, herrlich wie er aufgeblüht ist in seiner Rolle.

    Es gibt viel zu tun, packt es an . Auf gehts FCZ!

    Der Cillo war uuunglaublich nervös, neben diesem Startrainer ;P herrlich...

    Aber was solls, wenn er nun seinem sportlichen Gremium von nun an vertraut und er sich um die präsidialen Aufgaben kümmert sei es ihm verziehen.

    Breitenreiter sehr souverän und mit einem Plan.

    Ich hoffe wir haben das gewisse (Start-) Glück und AB kann in Ruhe etwas aufbauen und seine Wunschtraasfers umsetzen.

    Das erste Mal seit langem wo ich beim Trainername und der Vorstellung ein extrem gutes Gefühl habe.

    Russki standart!!

  • Sind wir ehrlich, er ist in den letzen Jahren nur noch ein Schatten seiner selbst gewesen. Und nur aus nostalgischen Gründen ihn zu behalten bringts auch nicht

    Man wird ihn zurückholen wenn er seine Spielerkarriere beendet.

    Manchmal sind die schwierigen Entscheidungen die richtigen.

    • Offizieller Beitrag

    Das mir der Kaderbereinigung klappt ja bestens; weg sind viele und neu dazu kamen ...

    Bisher ein klares Minus in der Handelsbilanz.

    Und Schönbi wünsche ich nochmals einen guten Vertrag in der Schweiz. Und dann zwei, drei, vier Tore gegen uns ...

    Welch ein Fehler!!! Eine Lösung a la Nef oder Winter wäre aus meiner Sicht zwingend gewesen ...

  • schönbi ist schon kein stammspieler in den ersten 11 mehr. aber so einem wie ihm, hätte ich solange wie sportlich vertretbar, jedes jahr einen neuen ein jahres vertrag gegeben.

    betreffend zuzügen mache ich mir keine sorgen. das transferfenster ist noch bis 31.08. offen. und die neue saison wird kaum vorher beginnen. jurendic/moser wissen genau wo die baustellen sind. breitenreiter wird es bald wissen. und breitenreiter bekommt von cillo was er will, da bin ich mir ziemlich sicher!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag
    [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=134832#post134832']

    schönbi ist schon kein stammspieler in den ersten 11 mehr. aber so einem wie ihm, hätte ich solange wie sportlich vertretbar, jedes jahr einen neuen ein jahres vertrag gegeben.

    betreffend zuzügen mache ich mir keine sorgen. das transferfenster ist noch bis 31.08. offen. und die neue saison wird kaum vorher beginnen. jurendic/moser wissen genau wo die baustellen sind. breitenreiter wird es bald wissen. und breitenreiter bekommt von cillo was er will, da bin ich mir ziemlich sicher!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [/quote]

    Schönbi ist 31; sehe keinen Grund, weshalb er - mit gutem Training und Vertrauen des Trainers - nicht Stammspieler sein soll (und Verletzungsgreiheit evtl. noch ...).

  • <p>Schönbi ist 31; sehe keinen Grund, weshalb er - mit gutem Training und Vertrauen des Trainers - nicht Stammspieler sein soll (und Verletzungsgreiheit evtl. noch ...).</p>

    es gibt nur einen grund: weil er zum stammspieler nicht mehr genügt. er hat immer noch seine brillanten momente, aber er ist ohne konstanz. nicht mal mehr für 90 minuten reichts.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag
    [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=134834#post134834']

    Schönbi ist 31; sehe keinen Grund, weshalb er - mit gutem Training und Vertrauen des Trainers - nicht Stammspieler sein soll (und Verletzungsgreiheit evtl. noch ...).

    es gibt nur einen grund: weil er zum stammspieler nicht mehr genügt. er hat immer noch seine brillanten momente, aber er ist ohne konstanz. nicht mal mehr für 90 minuten reichts.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [/quote]

    Unter diesen Trainern, mit diesen Teamkollegen. Würde mich nicht wundern, wenn er uns dann nächstes Jahr - im falschen Tenue - abschiesst ...

  • Alle haben gefordert endlich mal jeden Stein bem FCZ umzudrehen. Jetzt macht man das und schon beginnt das grosse Heulen.

    Natürlich tut es weh dass Marco keinen neuen Vertrag erhält, aber hätte es was gebracht ihn zu verlängern wenn man nicht mehr an ihn als Spieler glaubt? Das hat nix damit zu tun eine FCZ Legende zu sein.

    So lässt man ihm die Wahl weiter zu spielen wenn er das möchte und jederzeit zu FCZ zurückzukommen. Längerfristig wahrscheinlich auch für Schönbächler eine gute Lösung.

    • Offizieller Beitrag

    Alle haben gefordert endlich mal jeden Stein bem FCZ umzudrehen. Jetzt macht man das und schon beginnt das grosse Heulen.

    Natürlich tut es weh dass Marco keinen neuen Vertrag erhält, aber hätte es was gebracht ihn zu verlängern wenn man nicht mehr an ihn als Spieler glaubt? Das hat nix damit zu tun eine FCZ Legende zu sein.

    So lässt man ihm die Wahl weiter zu spielen wenn er das möchte und jederzeit zu FCZ zurückzukommen. Längerfristig wahrscheinlich auch für Schönbächler eine gute Lösung.

    Bin absolut deiner Meinung. Er hat sicher noch das eine oder andere Jahr in den Beinen. Aber in der Verfassung der letzten 3 Jahre bringt er dem FCZ .... nix.

    Darum schon ok so, auch wenn's natürlich ein bisschen weh tut - keine Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!