Beiträge von ZSColin

Bin nicht so sicher, ob die Fans wirklich "Gehör" finden. War nie so, ist nicht wirklich so und wird auch nie so sein. Solange die Stadien voll

sind, interessiert's den Verein und die Liga nur am Rande, was Fans und Ultras davon halten. Fakt.

Und ob deine Aussage wirklich so korrekt ist Snowcat, dass der ZSC quasi ein solches Gewicht hat, dass man ihn nicht (mehr) übergehen

kann, bezweifle ich ganz stark!

Genau, Danke Rangersfan!

Tim Berni kehrt nicht nach Columbus zurück
    Good News für den ZSC: Nordamerika-Leihgabe bleibt bis Ende Saison

Die ZSC Lions können in naher Zukunft weiterhin auf Tim Berni zählen. Der Verteidiger, der eigentlich den Columbus Blue Jackets gehört, bleibt bis zum Ende der Saison. Dies gaben die Blue Jackets am Sonntag bekannt.

Berni wurde vom amerikanischen Team im Jahr 2018 in der sechsten Runde gedraftet. Noch wartet der 20-Jährige aber auf sein erstes Spiel in der NHL. Auf diese Saison hin hätte Berni eigentlich nach Übersee wechseln wollen, das Coronavirus machte ihm aber wie auch vielen anderen jungen Spielern einen Strich durch die Rechnung. Deshalb wurde er zurück nach Zürich verliehen.

So bleibt Berni vorerst beim Verein, wo er gross geworden ist. Der Verteidiger stammt aus dem Nachwuchs der ZSC Lions, seit der Saison 2017/18 kommt er für die erste Mannschaft zum Einsatz. Bisher hat Berni 111 Spiele in der National League bestritten und dabei 20 Skorerpunkte verbucht.

Tiptop.

Sicher ein bisschen frustrierend für Berni - aber jetzt kann er sich voll + ganz auf den Z konzentrieren. Und für seine Entwicklung womöglich gar nicht soooo

schlecht, noch ein Jährchen in der NL zu absolvieren.

https://www.blick.ch/sport/eishocke…id16256755.html

Je länger je mehr dünkt mich diese "Reform" vor allem eine Anti-ZSC-Aktion. Die unfähigen Zuger, die abgehalfterten Berner und Davoser zusammen mit den kleinen gegen den bösen ZSC der zuviel Geld ausgibt!

Die Liga war (und ist!) gut! Die Fans in Ambri, Langnau und Rappi stören sich nicht daran das sie nie Meister werden sonst würden sie längst nicht mehr an die Spiele gehen!

Die Fans (alle!) sind gegen diese "Reform"!

Ich hoffe immer noch auf ein Scheitern, ansonsten erst recht weiter klotzen!

Wollte das nicht so wahr haben, aber ja - es kommt einem fast so vor, als entwickle sich diese Reform in eine "Anti Züri" - Bewegung.

Will echt nicht auf mi-mi-mi-mi machen so à la HCD und SCB, aber es beschleicht einem schon ein bisserl das Gefühl........

JETZT interessiert der Cup. Wenn wir schon im Finale stehen wollen wir das Teil auch gewinnen. Wobei ich Fribourg nicht mit 1:4 schlechter gesehen habe als uns.

Unsere beiden Torhüter machen Freude! Könnte auch diese Saison wieder gut laufen für uns. Jetzt nur nicht zu euphorisch werden. Man hat ja gesehen, was eine enorm gute Vorbereitung ohne Niederlage bewirkt hat: Einen ziemlich miesen Saisonstart.......

Nie gut, wenn man als Trainer die Presse gegen sich hat.......

Mit ABSTAND die kälteste Halle, in welcher ich jemals gewesen bin. Vor ca. 15 Jahren oder so eine Blick-Schlagseite im Sport:

Minus 17,3 Grad gemessen im Stadion...... Und ich war dort!

Als Auswärtsfan sind die Zustände jetzt am Schluss nicht mehr tragbar gewesen. Man hat nur noch einen klitzekleinen Bereich,

was durchaus zu akzeptieren ist. Dass man 2/3 des Spielfeldes nicht sieht, weil da die alte, graue, grosse Plastik/Plexiglass - Scheibe

steht ..... übel.

Als Mythos und für die Ambri-Fans sicher eine emotionale Sache. Für mich: Bye-bye, danke und auf nimmer-wiedersehen.

Sbornja, du versuchst den falschen zu Überzeugen. Wie ich bereits geschrieben habe finde ich diese Regel - sollte sie dann eingeführt werden - ebenfalls

nicht korrekt! Aber ich nehme an, du adressierst dies grundsätzlich an alle, welche wie ich nicht verstehen können, warum solch einschneidende und

unfaire Massnahmen eingeführt werden sollen. Betr. Ausländer sind wir ja 100% dito. Betr. Budgetgrenze bin ich nicht ganz deiner Meinung. Um das

"Produkt" mit möglichst vielen Teams zu erhalten, ist es aus meiner Sicht sinnvoll dem Wucher Grenzen zu setzen. Sonst bist du wie geschrieben PSG,

Juve oder Bayern-mässig unterwegs UND Ambri, evtl. Langnau und Rappi gehen kaputt. Möchte nicht 8 x in der Quali gegen den gleichen Gegner spielen.

Diese Massnahme soll für mich die kleinen unterstützen damit sie überleben und durchaus auch konkurrenzfähig bleiben können. NICHT damit sie evtl.

dann auch mal Meister werden, nur weil es die reichen Clubs ihnen ermöglichen.

"Rechtlich" geht gar nix in Bezug auf diese Budget Obergrenze! Das wäre immer einfach ein Stück Papier auf dem zwar dies und das steht, im Prinzip aber ein Gentleman Agreement wie schon bisher bei der Anzahl Ausländer, denn solche aus dem EU Raum könnten per Gesetz jetzt schon mehr eingesetzt werden und niemand könnte etwas dagegen machen! McS hat damals in Genf oft damit gedroht aber es dann doch nicht gemacht.

Bin nicht so sicher. Wenn die NL eine eigene AG ist, kann sie doch ziemlich selber bestimmen, was in ihrer Liga gilt und was nicht.

Und wer sich nicht daran hält fliegt raus oder zahlt Bussen. Ist das nicht so?

Geil, endlich können unsere Jungs wieder ins Geschehen eingreifen. Daffos ohne Joe T., der sofort nach Toronto zurückkehren musste :winke: Ich hoffe (wie immer) auf eine Packung*.

*Colin: Zur Definition: eine Packung Tore zwischen die Hosenträger des Gästetorhüters

You're the man!! :fleht: - Du hast es gespürt, egal mit wie vielen Absenzen!

Was hat Walser für ein Argument ausser, wir wollen nicht dass ihr soviel Geld habt und wir wollen auch von eurem Sponsor profitieren? Also ist ihr Argument um die Regeln zu ändern reine Eifersucht?

Ich finde den Ansatz nicht ganz so schlecht, auch wenn es die ZSC LIONS (bewusst geschrieben) hart treffen könnte. Die Schere geht einfach immer weiter und

weiter auf. Für mich ist dies dann gleich zu setzen wie die langweiligen Fussball Ligen, in welchen immer die gleichen Mannschaften Meister werden.

Bayern, Juve, Real, PSG. Nur England ist da über die letzten 10 Jahre abwechslungsreicher, da sich dort ein gutes Dutzend Milliardäre mit ihrem Hobby/Club

um den Titel balgen.

ABER: Es ist schon ganz übel, wenn man die "Budget-Grenzen" so nahe bei einander setzt. Bern, Lausanne + Zürich haben nun mal viel mehr Zuschauer und

Interessierte für das Team = mehr Sponsoren, Mäzene, Investoren, etc.

Und dann gibt's die grösseren Schweizer Städte (Genf) oder die Teams welche "nur" einen Mäzen haben (Lugano + Zug). Fribourg hat ja auch die Kantonalbank

brutal im Rücken, die könnte man auch nennen. Warum sollte Lausanne oder der Z also nur ein 4 Mio. höheres Budget haben als z.B. Ambri? Verstehe ich echt

nicht ganz........

Danke für's posten Zappa.

Und auch diese Meinung eines geschätzten Ex-Hockeypielers der noch immer seine Brötchen u.a. mit dem Eishockey verdient bestärkt mich in

meiner Meinung, dass 10 Ausländer einfach ein ganz schlechter Witz ist! Unfassbar, dass man WIRKLICH ernsthaft diese Massnahme umsetzen

will....... Ich kann's einfach nicht glauben!