• Er ist nicht weniger Wert, aber wird weniger in Erinnerung bleiben, weil die Emotionen nicht so sind, wie wenn man live am Spiel dabei ist & nachher mit allen feiern kann.

    Ich kann das durchaus nachvollziehen. Aus Sicht des Fan ganz klar, weil man sicher nicht so ein emotionales Erlebnis für immer eingebrannt hat wie wenn man live in der Halle dabei war beim Tor von Plavsic 10 Sekunden vor Schluss... Bei mir ist es halt diese Saison nicht so anders wie sonst, weil ich aus beruflichen Gründen sowieso selten im Stadion bin...

    Aber als Spieler wird dieser Titel genauso in Erinnerung bleiben wie alle anderen auch, vielleicht eher sogar etwas mehr weil die ganzen Umstände völlig anders waren als sonst üblich.

    • Offizieller Beitrag

    NATÜRLICH würden wir uns unfassbar über einen Titel in diesem Jahr freuen!! So wie jedes andere Team auch, glasklar. Bin aber überzeugt, dass dieser Titel im Ranking sicher "unter ferner liefen" laufen wird, wenn es um die besten, geilsten und wichtigsten Titel und Momente als ZSC - Fan geht.

    Warum? Weil praktisch nie im Stadion, alles im TV - Corona-bedingt die ganze Saison instabil. Das wird immer so sein. Und wenn der EVZ tatsächlich den

    Titel holt oder - pervers - Fribourg zum 1. Mal, dann wird er immer mit dieser Corona-Situation in Verbindung gebracht. Aber in Zug, Genf oder Fribourg

    würde dieser Titel trotzdem zu weinenden Fans Zuhause führen, bin ich überzeugt. Er hätte - trotz allem - einen ganz, ganz anderen Stellenwert als wenn

    der ZSC oder SCB den Titel gewinnt.

    Ich glaube übrigens mit Nichten, dass unser Management die nächste Saison "einfach mal fahren lässt" nur um sich auf die 1. Saison in der neuen Halle

    zu fokussieren. Das wäre ja effektiv das Dümmste was man machen könnte. Aber klar, in dieser Saison haben wir unsere Transfers abgeschlossen und

    müssen "da durch".

    Und auch wenn wir z.Z. echt Scheisse spielen: Wenn ein Chris und Pflaumen-Fredy dabei wären, sind wir DAS Team, dass ich im Final sehen würde!!

    Nicht mehr - nicht weniger. Ganz bescheiden wie immer! Ok, ausser unsere Goalies performen wie sie das jetzt z.Z. tun. Dann reicht's nicht.

    Ich weiss nicht, aber irgendwie haben wir doch diese Saison keine Chance - also nutzen wir sie! Keiner rechnet (mehr) mit uns, keiner gibt uns Credit.

    Aber wer weiss ....... auch wenn ich nicht immer an den sogenannten "Schlüssel" glaube:

    Wir wurden das letzte Mal Meister und waren nicht in den Top 4, korrekt? Ausserdem haben wir - wie auch die Berner - bereits einige Male gezeigt, dass

    man nicht zwingend Quali 1. oder 2. werden muss um sich nachher den Titel zu krallen.

    Also ich weiss, nicht .... Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Team gibt, dass wirklich jubelt wenn es gegen uns spielen "darf/muss", weil sie

    denken sie hätten's leicht!! (Jaja, wie sagt man so schön auf englisch: clutching at straws.......)

    • Offizieller Beitrag

    Bin aber überzeugt, dass dieser Titel im Ranking sicher "unter ferner liefen" laufen wird, wenn es um die besten, geilsten und wichtigsten Titel und Momente als ZSC - Fan geht.

    Aber in Zug, Genf oder Fribourg würde dieser Titel trotzdem zu weinenden Fans Zuhause führen, bin ich überzeugt. Er hätte - trotz allem - einen ganz, ganz anderen Stellenwert als wenn der ZSC oder SCB den Titel gewinnt.

    :nick:

  • Warum? Weil praktisch nie im Stadion, alles im TV - Corona-bedingt die ganze Saison instabil. Das wird immer so sein. Und wenn der EVZ tatsächlich den

    Titel holt oder - pervers - Fribourg zum 1. Mal, dann wird er immer mit dieser Corona-Situation in Verbindung gebracht. Aber in Zug, Genf oder Fribourg

    würde dieser Titel trotzdem zu weinenden Fans Zuhause führen, bin ich überzeugt. Er hätte - trotz allem - einen ganz, ganz anderen Stellenwert als wenn

    der ZSC oder SCB den Titel gewinnt.

    Ich glaube nicht, dass insbesondere die Hardcore-Fans dann nur weinend zu Hause sitzen werden. Ich bin mir sicher, dass trotz Corona, die Leute sich irgendwo versammeln werden beim Meistertitel. Wenn in Basel 2'000 Leute gegen die Absetzung eines Captains demonstrieren oder in Moutier Tausende einen Kantonswechsel bejubeln, kann ich mir nicht vorstellen dass bei einem Meistertitel im Eishockey dann einfach alle zu Hause bleiben...

    • Offizieller Beitrag

    Ihr geht aber dabei davon aus, dass der Meister in einer Finalserie offiziell gekürt wird. Daran glaube ich aktuell nicht mehr.

    So oder so. Wenn die Fribourger oder Genfer zum 1. Mail Schweizer Meister werden - wenn auch nur auf dem grünen Tisch - dann ist das trotzdem etwas, was

    die Fans so noch nie gefühlt und erlebt haben. Die wissen gar nicht was es heisst, mitzuerleben wie es ist wenn das eigene Team auf dem Eis den Titel holt.

    Und die Zuger und sein Milliardär, der keinen Rappen in das 1. Team investiert hat ..... hüstel-hüstel....., werden sich auch auf die Schultern klopfen, dass sie

    alles richtig gemacht haben.

  • Natuerlich werden die Fans der siegreichen Mannschaft feiern, sollen sie auch! Sportlich ist der Titel keinen Deut weniger Wert als ein Titel in normalen Zeiten.

    A Propos Saisonkarte: Das ist fuer mich als USA Resident natuerlich nur hypothetisch aber als langjaehriger ZSC Saisonkarten Inhaber habe ich trotzdem meine Gedanken.

    Fuer mich ist es wichtig dass ich das Gefuehl habe dass der Club und ich im selben Boot sitzen und das gleiche Ziel (den sportlichen Erfolg) haben. Wenn die Vereinsfuehrung alles fuer den sportlichen Erfolg gemacht haette, die Mannschaft verstaerkt haette anstatt nur ungenuegende GCK Auslaender nachzuziehen, Verpflichtungen fuer die neue Saison gemacht haette, waere ich nur zu gerne bereit auf eine Rueckerstattung zu verzichten. Das waere fuer mich ein Zeichen der Solidaritaet.

    Das ist jedoch nicht der Fall. Es wurde weder waehrend dieser Saison investiert noch wurden Zuzuege fuer naechste Saison getaetigt. Es herrscht ein Sparprogramm und der sportliche Erfolg steht nicht an erster Stelle. Daher kaeme es fuer mich nicht in Frage den Verein dafuer mit einem Geschenk aus meiner eigenen Tasche zu belohnen.

  • Natuerlich werden die Fans der siegreichen Mannschaft feiern, sollen sie auch! Sportlich ist der Titel keinen Deut weniger Wert als ein Titel in normalen Zeiten.

    A Propos Saisonkarte: Das ist fuer mich als USA Resident natuerlich nur hypothetisch aber als langjaehriger ZSC Saisonkarten Inhaber habe ich trotzdem meine Gedanken.

    Fuer mich ist es wichtig dass ich das Gefuehl habe dass der Club und ich im selben Boot sitzen und das gleiche Ziel (den sportlichen Erfolg) haben. Wenn die Vereinsfuehrung alles fuer den sportlichen Erfolg gemacht haette, die Mannschaft verstaerkt haette anstatt nur ungenuegende GCK Auslaender nachzuziehen, Verpflichtungen fuer die neue Saison gemacht haette, waere ich nur zu gerne bereit auf eine Rueckerstattung zu verzichten. Das waere fuer mich ein Zeichen der Solidaritaet.

    Das ist jedoch nicht der Fall. Es wurde weder waehrend dieser Saison investiert noch wurden Zuzuege fuer naechste Saison getaetigt. Es herrscht ein Sparprogramm und der sportliche Erfolg steht nicht an erster Stelle. Daher kaeme es fuer mich nicht in Frage den Verein dafuer mit einem Geschenk aus meiner eigenen Tasche zu belohnen.

    Danke für deine Worte, die ich vollumfänglich unterschreibe. Ich habe schon gedacht, ich wäre der einzige Egoist unter lauter selbstlosen Idealisten hier.

    Der Transferstopp wurde übrigens mehrere Monate nach dem Kauf meiner SK verkündet. Dh die Spielregeln wurden nachträglich geändert.

    Aber ich lass es jetzt.

  • bisher haben (glaubs) nur 2 geschrieben, dass sie ganz auf die Rückerstattung verzichten werden.
    bin mir selber auch noch nicht sicher, ob & wenn auf wieviel ich verzichten werde.
    zumal ich bereits den letzten „Restbetrag“ an diese Organisation gespendet habe...

    gibt es eine Stiftung von Segi, die man unterstützen könnte? :)

  • Danke für deine Worte, die ich vollumfänglich unterschreibe. Ich habe schon gedacht, ich wäre der einzige Egoist unter lauter selbstlosen Idealisten hier.

    Der Transferstopp wurde übrigens mehrere Monate nach dem Kauf meiner SK verkündet. Dh die Spielregeln wurden nachträglich geändert.

    Aber ich lass es jetzt.

    Neenee, ich seh es auch so. Deshalb Gutschrift auf nächste Saison.

  • das Dem gibt es absolut nichts mehr hinzuzufügen. Aber klar, es kann jeder so sehen wie er will. Nach der Fusion hat man halt auch ein teilweise anderes Klientel

    angesprochen. Und dieses will Erfolge sehen! Gerade in Zürich! Darum war der ZSC ja auch so unglaublich Kult! In Zürich eine Mannschaft zu haben und zu

    supporten, welche ehrlich gesagt absolut nicht erfolgreich gewesen ist.

    Es gibt hier kein "richig" oder "falsch". Jeder entscheidet nach seinem Gefühl, was auch völlig legitim ist. Dein Posting trifft wohl nur noch auf 10% der Zuschauer

    zu. Wir sind Dinos welche bald aussterben, ein Relikt vergangener Tage............

    Auf mich trifft es 100% zu. 😎

  • Hier noch ein interessantes Interview mit Constantin, in dem vor allem auch das Thema der Sponsoren angeschnitten wird. Auch dort hofft man ja im Eishockey, dass diese Gelder weiterhin fliessen und keine Rückforderungen kommen:

    Für Sion-Boss Christian Constantin steht der Profi-Fussball vor Untergang (blick.ch)

    "Die Lieferanten von Bier, Wein, Mineralwasser, Käse, Kaffee, unser Grossverteiler sagen alle dasselbe: Sorry, Christian. Aber wenn keine Menschen im Stadion sind, die konsumieren, können wir auch keine Sponsorenverträge eingehen. Sie sähen sich gar gezwungen - und das völlig zurecht -, die bestehenden Verträge aufzulösen, weil ich meine Leistungen nicht mehr erbringen kann."

    Bei uns in Zürich wahrscheinlich weniger ein Problem, weil man hier eher "grössere" Sponsoren hat.

    • Offizieller Beitrag

    bisher haben (glaubs) nur 2 geschrieben, dass sie ganz auf die Rückerstattung verzichten werden.
    bin mir selber auch noch nicht sicher, ob & wenn auf wieviel ich verzichten werde.
    zumal ich bereits den letzten „Restbetrag“ an diese Organisation gespendet habe...

    gibt es eine Stiftung von Segi, die man unterstützen könnte? :)

    Absolut. Aber klar, immer schön mit der grossen Kelle drauf hauen. 2 oder so schreiben sie wollen verzichten (was dann effektiv gemacht wird ist ja

    nicht überprüfbar) und schon heisst es: Hier seien alles "lauter selbstlose Idealisten hier". Wieder einmal ein gutes Beispiel, wie man die Wahrheit verzerrt

    wahrnehmen kann, ohne böswillig zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!