Beiträge von ZSColin

Ich glaube dieser Maskentest soll einzig und alleine den Politikern zeigen, dass man wirklich alles daran setzt um Ansteckungen im Rahmen von Eishockeyspielen zu unterbinden. Und dass man auch immer neue und unkonventionelle Möglichkeiten ausserhalb bekannter Schutzkonzepte sucht, seien sie auch noch so absurd...... Sollten die Kantone finden: Moll, eigentlich wollten wir keine Bewilligung erteilen, aber so können wir die Spiele mit Zuschauern zulassen, dann bin ich noch so froh.

Voilà, genau so sehe ich das auch! Ist mir ehrlich schnurzpiepe egal, wie absurd die Massnahmen sein werden/sollen/müssen/sind.

Hauptsache wir können allen beweisen, dass man alles menschenmögliche macht um den Profi-Eishockeysport nicht sterben zu lassen.

Freu' mich auf's heutige Game in Kreuzlingen!

Es ist ja nun in der Tat nicht so, dass irgendwo, irgendwelche (sinnvoll oder nicht sinnvoll) ausgearbeiteten Schutzkonzepte von den jeweiligen Besuchern auch nur ansatzweise eingehalten werden. Da dürfte dann schlussendlich das Problem in der Umsetzung, bzw. in der längerfristigen Durchführung dieser Anlässe mit diesen Konzepten liegen.

Ob die ganzen Konzept und die Panik nun Sinn ergeben oder nicht...

Nun ja, man kann drakonische Strafen androhen und dann umsetzen. Wie bei der Einführung vom (effektiven)

Rauchverbot in der neuen Halle.

Wenn du Gefahr läufst, deine Saisonkarte zu verlieren oder sogar ein Stadion-Verbot zu riskieren, wenn du dich

nicht an die vorgegebenen Regeln hältst, dann bin ich gespannt wie easy die Leute dies sehen werden. Ausserdem

besteht ein nicht zu verachtender Vorteil beim Eishockey:

Sollten sich zu viele Leute nicht an die Vorgaben halten, besteht die Gefahr, dass die Spiele wieder vor leerem

Hause ausgetragen werden. Also ist der "Gruppendruck" definitiv um ein Vielfaches höher, als wenn du z.B. im

Zug deine Maske nicht trägst. Der Zug fährt ja so oder so morgen wieder.

Ok, absolut einverstanden dass dies wieder ein "typisch schweizerischer Kompromiss" ist.

Aber trotzdem besser als vor zwei drei Tagen erwartet! Ich glaube nun effektiv daran, dass

wir dieses Jahr wieder Eishockey im Stadion sehen werden ..... Weltklasse!

Es wird zwar mühsam mit Maske, etc. etc. werden. Mir aber ehrlich gesagt völlig egal! Es

gibt wieder Hoffnung und wie auch immer das (nötige!) Schutzkonzept aussehen wird,

ich freue mich sehr!!

Wenn ich eine Liste erstellen soll mit allen Spielern die noch beweisen müssen das sie ein Team zum Erfolg führen können bin ich morgen noch dran!

Aber ich beginne mal:

Roman Josi!

Für mich ist Erfolg nicht = Stanley Cup. Von daher ja, mit Josi hatten die Preds tatsächlich schon Erfolg und sind

keine "Loser-Truppe" wie es die Leafs waren und in letzter Zeit noch immer sind.

Mag sein Larry. Aber AM34 muss trotzdem noch beweisen, dass er ein Team zum Erfolg führen kann. Mirko hat nicht ganz Unrecht.

Wobei klar ist, dass die Leafs in dieser Besetzung wohl keinen Blumentopf gewinnen werden. Aber für die echten Playoffs hätte es

ihnen mit ihrem Kader durchaus reichen können.

nein, war ich nicht, aber Bodenmann hat das mal in einem Interview relativ ausführlich erklärt, und ich stufe ihn eigentlich weder als Lügner noch als Idioten ein. Ich glaube der Input kam schon von ihm, nach einer Verletzung eine Nati Pause zu machen, aber gemäss seiner Aussage würde das von Fischer so akzeptiert und es wurden keine Konsequenzen angedroht.
    Und ich bin mir sicher dass wenn Josi oder Niederreiter mit dem gleichen Problem gekommen wären hätte man anders reagiert!

Wie auch ein Messi oder ein Ronaldo in deren (Fussball-)Nati anders behandelt werden wie die meisten anderen Spieler.

Kann gut sein, dass es da ein gröberes MIssverständnis gibt. Aber du/wir kennen bis jetzt nur eine Seite der Geschichte......

https://www.facebook.com/zsclions/videos/311539833234255

erneut sonen scheissorange riese blätz uf dä bruscht! chauf ich halt au die saison keis!
    mir egal öb das so d'sponsorefarbe sind, finds eifach todhässlich miteme orange quadrat! sölled vo mir us dä schriftzug hrs in orange druffdrucke, gsächt 1000 mal besser us als mit hindergrundquadrat....

aber das sind nur mini 2 ct. ;)

Dito! Ich find's echt nöd schön, euses neue Trikot - schad! Min 13-Jährige übrigens au nöd.

Das heisst öpis, wänn de Vater und sin Teenager die gliich Meinig zume Style vo öppisem händ.

Suscht gaht eusi Meinig (meischtens) diametral usenand. Aber bim neue Z-Liibli simmer eus einig.

Fail!

Solange der gute Fischer das Gefühl hat er könne auf gute Spieler verzichten um sein Ego auzuwerten ist er bei mir unten durch. Er soll rinfach den Latz halten.
    Bodenmann verzichtete auf Vorbereitungsspiele nach einem Gespräch mit Fischer und war der Meinung dass das gemeisam so beschlossen und akzeptiert wurde.

War mir schon als Spieler supekt, ein Egoman und Selbstdarsteller!

Aaaaahh, das gute alte Fischer-Bashing ist wieder da.

Bin weder für noch gegen ihn. Aber bis auf die letzte Olympiade ist Fischers Leistungsausweis gut bis sehr gut. Auf jeden Fall ist er der

erfolgreichste Schweizer Nati-Trainer ever. (Hab's extra nicht gross geschrieben, da er NATÜRLICH v.a. auch von den guten Schweizer

Spielern profitiert, mir schon klar).

Warst du beim Gespräch von Bodie und Fischer zugegen und hast den Wortlaut des Gesprächs gehört?