• Ich hatte mal ein paar Geschäftskollegen in der Halle dabei ZSC- Genf, die waren noch nie an einem Live Hockeymatch. Denen ist das Gesicht eingeschlafen und das Game war eigentlich spannend, mit vielen Toren und eher mehr als weniger Stimmung!

    Ihr Kommentar: Aber morgen müssen wir nicht noch einmal gehen? :rofl:

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte mal ein paar Geschäftskollegen in der Halle dabei ZSC- Genf, die waren noch nie an einem Live Hockeymatch. Denen ist das Gesicht eingeschlafen und das Game war eigentlich spannend, mit vielen Toren und eher mehr als weniger Stimmung!

    Ihr Kommentar: Aber morgen müssen wir nicht noch einmal gehen? :rofl:

    Hat aber auch mit der Halle zu tun! Im neuen Stadion sitzt du näher am Geschehen und wenn das Spiel spannend ist, siehst du 1. den Puck besser

    kannst das Spiel demzufolge auch besser nachvollziehen.

    Aber ja, wenn dich die Sportart nicht "anspricht", dann ist es so oder so nicht interessant. Bin mal mit einem Kollegen, welcher sich nicht gross

    für Fussball interessiert, im Letzi FCZ vs. Thun schauen gewesen. DAS war echt zum einschlafen..........

  • Drone racing ist cool: wir waren in Rappi am Rennen, geht ab wie Sau!
    Aber halt nur interessant, wenn man offen für Neues ist oder sich sonst dafür interessiert...

    Eishockey kann für Erstbesucher schon schwer sein, weil man dann den Puck nicht unbedingt immer sieht und auch die Regeln nicht kennt.

    Für vieles braucht es eine gewisse Zeit/Verständnis, um das Zuschauen wirklich spannend werden zu lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir hat vieles mit zu tun, dass es sich bei E-Sports meist um Einzelsport handelt. Das ist schlicht nicht mein Ding. Mir geht auch der Federer ziemlich am Allerwertesten vorbei (auch wenn er sicher ein netter Typ ist).

    Dass man jemandem beim Zocken zuschaut, werde ich allerdings doch nie so richtig verstehen können. Aber das muss ich auch nicht mehr.

    Gibt genügend Leute, die nicht verstehen, wie man 22 Typen zuschaut, die einem Ball nachrennen.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir hat vieles mit zu tun, dass es sich bei E-Sports meist um Einzelsport handelt. Das ist schlicht nicht mein Ding. Mir geht auch der Federer ziemlich am Allerwertesten vorbei (auch wenn er sicher ein netter Typ ist).

    Dass man jemandem beim Zocken zuschaut, werde ich allerdings doch nie so richtig verstehen können. Aber das muss ich auch nicht mehr.

    Gibt genügend Leute, die nicht verstehen, wie man 22 Typen zuschaut, die einem Ball nachrennen.

    Es gibt hunderte Youtuber, welche damit ihren Lebensunterhalt verdienen, dass man ihnen beim Gamen zusieht. New realitiy.

  • Wahnsinn!! So viel zum Thema e-Sports-Hype und den Zukunftsaussichten.

    Chinesischer Staat finanziert das Großprojekt „Hangzhou“

    China investiert über zwei Milliarden Euro in eSport-Stadt

    In Chinas neun Millionen-Metropole Hangzhou in der Provinz Zhejiang wurde Mitte November 2018 der erste Abschnitt einer kommenden eSport-City eröffnet. Laut Bericht der chinesischen Tageszeitung „People's Daily“ umfasst das bislang freigegebene Gelände rund 17.000 Quadratmeter und kostete den Staat nach offiziellen Aussagen rund 280 Millionen US-Dollar. Das gesamte Gelände soll am Ende über 3,5 Millionen Quadratmeter groß sein und bildet so eine Stadt in der Stadt.

    In der neuen Stadt sollen nicht nur großflächige Trainingsmöglichkeiten für die verschiedensten eSport-Teams zur Verfügung stehen, sondern auch ein Hotel, ein eigener Freizeitpark sowie ein Krankenhaus, das speziell auf eSportler und ihre Krankheitsbilder abgestimmt sein soll.

    Insgesamt sind 14 Gebäudekomplexe für die eSport-Stadt geplant. Bis zur Fertigstellung werden auch noch rund 2,2 Milliarden Euro in das chinesische eSport-Projekt fließen – alles finanziert durch den Staat in Personalunion mit der hiesigen Stadtverwaltung.

    Gaming Arena wird nach Top-Team benannt

    Als erste Mannschaft bezog LGD-Gaming, bekannt für seine erfolgreichen „League of Legends“- und „Dota 2“-Teams, ihr Quartier in Hangzhou und bestimmte es zu seiner Zentrale. Dort sitzt mittlerweile auch Allied Sports, ein Joint Venture, das verschiedene eSports-Arenen betreibt.

    Darunter befinden sich in China die Beijing-Arena, die Tianjin-Arena und in den USA die eSports-Arenen in Oakland sowie Las Vegas. Hinter dem Konsortium stehen sowohl diverse eSport-Firmen wie auch Spielehersteller und Publisher. Einer der bekanntesten Teilhaber dürfte „Ourgame International“ sein, die Organisatoren der WPT „World Poker Tour“.

    Asian-Games kommen nach China

    Wenn es nach den Machern der eSport-City geht, dann sollen noch viele andere Teams folgen und so mehrere 10.000 Gamer in den nächsten Jahren nach Hangzhou gelockt werden. Gleichzeitig verspricht sich die Stadt auch einen finanziellen Rückfluss von mehr als 100 Millionen Euro in Form diverser Steuereinnahmen.

    Darüber hinaus wird die Stadt im Jahr 2022 auch Ausrichter der Asian-Games sein. Bereits bei den Asian-Games im letzten Jahr in Indonesiens Hauptstadt Jakarta wurde eSport erfolgreich als Demonstrationssportart ins Programm aufgenommen. Dank dieser Ausrichtung möchte die Zentralregierung in Beijing Nachhaltigkeit garantieren und auch zukünftig eine große Auslastung des Objekts garantieren. Die Millionenmetropole soll die Hauptstadt des eSport werden.

    Hangzhou ist nur der Anfang

    Das sind nicht die einzigen Pläne für die Schaffung eines eSport-Zentrums in einer chinesischen Stadt. Das Tech-Unternehmen Tencent – die Macher hinter Fortnite und PUBG – hat einen Vertrag mit Wuhu, einer Stadt mit rund vier Millionen Einwohnern in der Provinz Anhui, zur Gründung einer eSport-City abgeschlossen.

    Interessanterweise liegen beide Städte nur rund drei Autostunden voneinander entfernt. Im Gegensatz zu Hangzhou wird das eSport-Areal in Wuhu vor den Toren der Stadt entstehen. Leider ist unklar, ob die Grundsteinlegung bereits stattgefunden hat, und auch ein Datum für das Projektende ist bislang noch nicht nach außen gedrungen. Fest steht aber: Genau wie in Hangzhou soll sich hier ebenfalls alles um das Thema eSport drehen.

    Deswegen sehen die Planungen neben einem Trainingszentrum einen Freizeitpark, ein Tech-Center sowie eine eigene eSport-Universität vor. Diese soll eSportler ausbilden und fördern. Darüber hinaus soll neben einem Animationsstudio auch das neue Cloud-Center des chinesischen Tech-Giganten entstehen. Ebenso sollen eSport-Turniere und weitere Veranstaltungen rund um das Thema eSport stattfinden.

    eSport-Stadt soll Tourismus anziehen

    In der Stadt Chongqing in der chinesischen Provinz Zhongxian entstand mit dem „Zhongxian Stadium“ in den vergangenen Jahren ein weiterer Standort für den eSport, der im weiteren Jahresverlauf fertiggestellt sein soll. Insgesamt sollen hier 20.000 Zuschauer Platz finden. Neben der Arena werden in den nächsten Monaten ein Hotel sowie ein Zentrum nicht nur für Gaming-Start-ups entstehen.

    Genau wie in Hangzhou möchte auch Wuhu und Chongqing finanziell vom eSport-Boom profitieren und erhofft sich neben den möglichen Steuereinnahmen auch noch einen Tourismus-Boom durch das Projekt. Es bleibt abzuwarten, ob sich eine eSport-Stadt durchsetzen kann und sich andere Länder an ähnliche Projekte wagen.

    Russki standart!!

  • schaue soeben auf mysports zsc-losan, e-sport.

    sicher, die graphik und die bewegungen der spieler sind mittlerweile doch ziemlich faszinierend. auch dürfte der spieler einen u hueren spass haben am gamen.

    aber dabei zuzuschauen empfinde ich schon als ziemlich grenzdebil. dass man als gamer sogar davon leben kann spricht bände über den zustand unserer gesellschaft. gehört für mich in die selbe kategorie wie influencer, bätschälär etc.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    schaue soeben auf mysports zsc-losan, e-sport.

    sicher, die graphik und die bewegungen der spieler sind mittlerweile doch ziemlich faszinierend. auch dürfte der spieler einen u hueren spass haben am gamen.

    aber dabei zuzuschauen empfinde ich schon als ziemlich grenzdebil. dass man als gamer sogar davon leben kann spricht bände über den zustand unserer gesellschaft. gehört für mich in die selbe kategorie wie influencer, bätschälär etc.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ........ und Casting Show Teilnehmer! :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem ist das ja kein Mannschaftssport, den die da betreiben, was ja Eishockey ausmacht.

    Mittlerweile kann ich nachvollziehen, dass die Jungen ihren Spass an E-Sport haben, weil sie zuschauen können, wie die Profis zocken. Eigentlich ist es nicht anders, als wenn wir Fussball oder Eishockey schauen. Das heisst nicht, dass wir es gut finden müssen und eben - Tennis schaue ich auch deshalb nicht wirklich begeistert, weil da nur eine Einzelmaske unterwegs ist.

    Sehe den Sinn auch nicht, dass Vereine einen einzelnen Typen anstellen, um sie im esport zu vertreten...

    Apropos: Grenzdebil ist halt ziemlich in!

  • Scheint halt auch die heutige Zeit zu sein, dass man alles wo man selber nicht mehr mitkommt und was andere cool finden als doof empfindet.

    Jedem das seine, ich finde es auch "grenzdebil" wenn Leute ins Stadion gehen nicht um Fussball zu schauen sondern um sich selber zu inszenieren und Feuerwerk zu zünden, aber deswegen muss ich nicht gleich den Zustand der Gesellschaft in Frage stellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!