Beiträge von ZSColin

Durchaus möglich, deine Einschätzung. Ich sehe FRI und LUG oben. Je nachdem ob LAN oder BIE den Turnaround noch schaffen oder nicht,
    sehe ich sogar Bern unter dem Strich.....!! Für Biel sieht's langsam übel aus, die werden auch ihren eigenen Ansprüchen nicht gerecht. Die
    Tigers sind dort wo sie sind nicht am hyperventilieren. Beim SCB glaube ich zwar, dass sie's packen können und müssten, aber siehe den ZSC
    letztes Jahr...... Und wer weiss, vielleicht erlebt ja auch Ambri noch ein Comeback. Ganz abschreiben würde ich die Leventiner noch nicht.
    Den auch für sie ist diese Tabellenregion nichts schlimmes oder dramatisches. Die können mit dieser Situation sehr gut umgehen.

D.h. Ambri + Langnau können nur gewinnen und Bern + Biel nur verlieren, etwas grobschlächtig ausgedrückt. Rein von der Qualität des Kaders
    müssten jedoch ganz klar die beiden letztgenannten Teams die PO's schaffen, keine Frage.

Ist schon krass:
    Warum sind wird gefühlt in den letzten 10 Spielen immer hinten gelegen? Einfach nicht "PARAT"? Es ist ja schon cool, dass
    die Comback-Kids es immer wieder schaffen die Spiele zu drehen. Das Vertrauen in die eigene Stärke und den Willen haben
    diese Games zu drehen in ehren, aber irgendwie stimmt da doch etwas nicht ganz, oder?

Ja total, en riese Match gsi, speziell ide erste 40 min!

Hauptsach 3 pkt.

Ja guet, isch natürli nöd ganz so fancy en geile 6:1 Sieg gäge Langnau wie z.B. es
    Game amene Spengler-Cup, aber ok. Usserdem chönti das - mer wänd's nöd hoffe -
    s'letschte Spiel vom Blindi gsi sie.
    Und in 35 Jahr wird mer dich - als ehem. Hardcore-ZSC Fan - fröge, wo bisch i de
    alte Halle gsässe wo das passiert isch? Was häsch agha, näbed wem bisch gsässe?
    :floet:

Das isch halt eifach keis foul. Fertig schluss.

Gueti Besserig Blindi

Ich kann verstehen, dass kein Foul gepfiffen wurde. Also gemäss den offziellen Regeln. Für mich hat Diem zwar mit 2 Händen gestossen,
    aber eben nur gestossen. NIchts offizell schlimmes, aber in Bandennähe passiert's halt dann eben. Und als Resultat:
    Evtl. haben wir gestern das letzte Mal Blindi im ZSC-Shirt gesehen. Ich gehe davon aus, dass seine Nummer als nächstes unter's
    Hallendach gezogen wird.
    Okay, ist wohl alles noch zu früh und sehr pessimistisch. Daher hoffen wir auch ein weiteres Comback. Gut tun hat und würde er uns
    in der Form dieser Saison. Wenn nicht wird wohl Big Dave ein paar Minuten mehr spielen als zuletzt.........

Das wäre ja gut, hoffe es ist so. Er sah wirklich nicht gut aus beim Rausgehen.

Suter und Ortio sackstark, auch Hollenstein und Bodenmann sehr gut!

Naja, Hollenstein mit den sowas von unwichtigen Toren zum 5:1 und 6:1.
    Und im 1. Drittel wie auch lange im 2. Drittel war er doch einigermassen
    "unsichtbar". Aber ja, die Tore tun ihm sicher weiter gut. Wie auch das
    Tor von Pflaumen-Fredi.

Auch wenn's Kingu nicht so sieht und man vor uns nicht brutal Angst haben muss:
    Aber gerne gegen den Z spielen? I don't know. Was wirklich geil ist, wir geben
    niemals auf und glauben ECHT an die Wende, welche dann doch öfter als man
    hoffen würde passiert.

Isso - hoffen wir, dass Roe seine Virus-Erkrankung gut überstanden hat.
    Auch wenn es heute "nur" gegen Langnau geht: Ich freue mich auf's Spiel!
    Bitte, bitte einfach nicht unterschätzen, sondern mit dem gleichen Engagement
    und Kampfeswillen weiterspielen.
    Von mir aus können wir mit 1 oder 2 Toren in Rückstand geraten, solange wir's
    am Schluss richten und als Sieger vom Eis gehen (nicht wahr ZueriBueb?) *smile*

So, nach 4 Heim-Niederlagen in Serie wäre ist nun WIRKLICH WIEDER AN DER ZEIT für einen Heimsieg.
    Ich gehe nicht davon aus, dass wir so easy wie am FR gegen den gleichen Gegner gewinnen werden,
    trotzdem wäre ich echt enttäuscht, wenn wir nicht 3 Punkte holen würden!

Noch ist nicht klar, wie es bei den verletzten/kranken/angeschlagenen Spielern bei uns aussieht.
    Wäre schön einen Roe wieder im Team zu haben.

Grundsätzlich:
    Auch wenn wir teilweise 1 oder 2 Spiele mehr absolviert haben als die meisten Teams scheint es
    praktisch festzustehen, dass wir in den Top 4 landen werden. Gut so! Mal schauen wer es dann in
    den Playoffs mit dem SCB in den 1/4 Finals zu tun bekommt......

dann könntest / müsstest du Checks gleich ganz verbieten.

Btw: Wenn mir ein Autofahrer den Vortritt nimmt und sich dabei verletzt, werde ich trotzdem nicht bestraft.

Nein, das Autofahren wird ja auch nicht verboten. Aber du trägst halt eine Mitverantwortung, welche heute bei sogenannt "korrekten Checks"
    zu 0% gegeben ist. Und solange dies so ist, kann man noch lange über Respekt ein paar tausend Fränkli Bussen für die Spieler reden, es wird
    sich nichts bewegen.

BTW: Korrekt. Daher auch die Analogie mit dem Velofahrer.

Das stimmt, aber wenn einer wie Forster auf dem Eis ist kann man sich eben erst recht nicht wie Nilsson verhalten, habe ich auch schon geschrieben. Wir müssen einfach auch aufpassen das dieser Sport nicht noch mehr kastriert wird! Im Gegensatz zu vor 8 Jahren als ich begann regelmässig NHL Spiele Live zu sehen gibt es heute praktisch keine Schlägereien mehr und auch keine Checks mehr! Es wird fast schon körperlos gespielt!

Betr. den Keilereien - ja. Aber weniger Checks, wirklich? Habe mir am Weekend die Preds bei den Jets angeschaut und kann dies
    nicht bestätigen. Oder z.B. beim Winterclassic? Da ging's "Check-mässig" auch recht zur Sache. Aber ja, ich schaue nur sporadisch
    so 1 - 2 NHL-Games pro Woche in der Regular Season, von daher magst du durchaus Recht haben.

Aber Larry, bitte werde nun auf dein biblisches Alter hin nicht noch zu einem "Schweizer Don Cherry". :floet:

Merci für's posten Snowcat. Ich weiss noch, wie "intensiv" auch hier diskutiert wurde, als ich gesagt bzw. geschrieben habe, dass die Hirnerschütterung
    dazu führen werden, dass unser geliebter Sport quasi Bach-ab geht. Natürlich war's z.B. kein Foul von Fösche gegen Nilsson und natürlich hat sich unser
    Spieler falsch verhalten. Aber unser Sport wird immer Schneller, bzw. die Spieler, plus werden sie immer kräftiger. Was bedeutet dass die Wucht ganz
    einfach grosser wird. Ganz werden diese Verletzungen nicht (mehr) verschwinden, klar. Aber ich verstehe einfach nicht, wie das beste Tafelsilber der
    Clubs - und das sind die Spieler - einfach so quasi verscherbelt werden.
    Wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe. Würde ich WIRKLICH wollen dass mein Sohn Profi-Hockeyspieler wird? Eine Hirnerschütterung (auch
    eine kleine) zu viel und man kann sich vom gewohnten Leben und der Lebensqualität verabschieden.

Auch wenn's weh tut - auch mir, der den physischen Aspekt unseres Spiels ABSOLUT LIEBT UND DARUM UNSEREN SPORT AUCH UNFASSBAR GEIL FINDE,
    würde ich eher gestern als morgen folgende Punkte umsetzen:

- Schulter- und Ellenbogen-Schützer wieder verkleinern, kein "festes" Material mehr. Mal schauen wer dann noch einen Spieler voll gegen die Bande
    oder auch sonst checkt!
    - Spielfeld verkleinern auf NHL-Grösse. Macht auch sonst aus vielen Gründen Sinn. Man nimmt ein wenig den Topspeed aus dem Game. Die "rote
    Linie" würde ich nicht mehr einführen. 1. machen dies die anderen Länder auch nicht und 2. kann + sollte man das Rad der Zeit nicht zurück drehen.
    - Bei korrekter Ausführung eines Checks mit Verletzungsfolge (Hirnerschütterung), wird ein checkender Spieler nachträglich trotzdem für min. 3
    Spiele gesperrt. Wenn ich als Autofahrer korrekt fahre mich an alle Regeln halte und mir ein Verkehrsrowdie-Velofahrer vor die Haube fährt, bin
    ich trotzdem (mit-)verantwortlich und werde bestraft.
    - Bei unkorrekter Ausführung eines Checks mit Verletzungsfolge (Hirnerschütterung), wird der checkende Spieler für min. 10 Spiele gesperrt,
    zahlt eine hohe Busse im Verhältnis zu seinem Salär (welche nicht publiziert wird) und darf 50 Sozial-Arbeitsstunden absolvieren. Wiederholungstäter
    (innerhalb von 2 Jahren) werden doppelt so hart bestraft. Beim 4. Vorfall = 1 Jahr Sperre, basta!

Ich garantiere, dass damit die Hirnerschütterungen MASSIV zurück gehen würden.

Was auch positiv Stimmt: Wir können auch ohne Roe und Krüger gewinnen!
    Für Pflaumen-Freddie ebenfalls auch ganz gut, dass er im PP getroffen hat.
    Wer gestern wirklich gut gespielt hat, ist Hollenstein. Jetzt diesen klaren Sieg
    nur nicht überbewerten.

Und Servette wird immer erstaunlicher!

[
    Hast Du hierzu eine Statistik? Würde ich auch gerne einmal anschauen. Wir stellten 2004/05 einen Rekord auf mit Siegen nach Rückständen. Zwischen 2007 und 2012 überboten wir diesen Wert dann noch einmal.

Aktuell sehe ich jedoch nirgendwo eine Statistik, so dass ich mich frage, woher Du das nun weisst.

In den letzten 15 Spielen, d.h., seit dem 16. Nov. 2019 und dem 2:1 in Bern haben wir 6 Mal gewonnen.
    Gegen Ambri (2:3 n.V.), gegen Biel (4:5 n.V.), gegen Fribourg (0:3), gegen Rapperswil (5:4 n.P.), gegen Davos (0:5) und gegen Biel (3:1).

Im Rückstand lagen wir dabei gegen Ambri, Biel und Rapperswil. Gegen Biel und Rappi haben wir tatsächlich 3 Tore aufgeholt. Gleichzeitig haben wir aber eben auch 9 Spiele verloren. Rapperswil ist das Schlusslicht der Liga. Gegen die kann man schon mal 3 Tore aufholen. Die Aufholjagd gegen Biel ist tatsächlich nennenswert. Die absoluten Comeback Kids sind wir aber dennoch nicht und gegen stärkere Mannschaften geraten wir in den Rückstand und kommen kaum mehr ins Spiel zurück.

Ohne die ganze Quali nun X Mal noch durchleuchten zu müssen: für den Rest der Saison, müssen wir vorne mehr in die gefährliche Zone kommen und aus gefährlicheren Positionen den Abschluss suchen. Darin liegt viel Potenzial. Wenn wir das machen, werden wir in jedem Spiel mehr Tore schiessen. Und selbst wenn Mannschaften gegen uns führen, müssen sie damit rechnen, dass wir viel Druck erzeugen und das Spiel noch wendet. D.h., sie können sich nicht zurückziehen.

Gestern wieder hinten gelegen und gewonnen............

Hey ZüriBueb, heute schon wieder hinten gelegen und wiederum gewonnen.
    Sind wir nun auch in deiner Welt die Comback-Kids?? :floet:

Hast Du hierzu eine Statistik? Würde ich auch gerne einmal anschauen. Wir stellten 2004/05 einen Rekord auf mit Siegen nach Rückständen. Zwischen 2007 und 2012 überboten wir diesen Wert dann noch einmal.

Aktuell sehe ich jedoch nirgendwo eine Statistik, so dass ich mich frage, woher Du das nun weisst.

In den letzten 15 Spielen, d.h., seit dem 16. Nov. 2019 und dem 2:1 in Bern haben wir 6 Mal gewonnen.
    Gegen Ambri (2:3 n.V.), gegen Biel (4:5 n.V.), gegen Fribourg (0:3), gegen Rapperswil (5:4 n.P.), gegen Davos (0:5) und gegen Biel (3:1).

Im Rückstand lagen wir dabei gegen Ambri, Biel und Rapperswil. Gegen Biel und Rappi haben wir tatsächlich 3 Tore aufgeholt. Gleichzeitig haben wir aber eben auch 9 Spiele verloren. Rapperswil ist das Schlusslicht der Liga. Gegen die kann man schon mal 3 Tore aufholen. Die Aufholjagd gegen Biel ist tatsächlich nennenswert. Die absoluten Comeback Kids sind wir aber dennoch nicht und gegen stärkere Mannschaften geraten wir in den Rückstand und kommen kaum mehr ins Spiel zurück.

Ohne die ganze Quali nun X Mal noch durchleuchten zu müssen: für den Rest der Saison, müssen wir vorne mehr in die gefährliche Zone kommen und aus gefährlicheren Positionen den Abschluss suchen. Darin liegt viel Potenzial. Wenn wir das machen, werden wir in jedem Spiel mehr Tore schiessen. Und selbst wenn Mannschaften gegen uns führen, müssen sie damit rechnen, dass wir viel Druck erzeugen und das Spiel noch wendet. D.h., sie können sich nicht zurückziehen.

Aus dem Interview von Pius Suter auf watson.ch:

Trotzdem läuft es deutlich besser als letzte Saison. Irgendetwas ist anders. Ist die Stimmung besser?
    Was ich klar sagen kann: Die Stimmung war letztes Jahr nie schlecht. Wir waren ja nie abgeschlagen. Einige Teams hatten einfach einen Lauf und wir verloren einige Spiele. Ich glaube ein wichtiger Unterschied in dieser Saison ist, dass wir es fertig bringen, Spiele zu drehen, auch wenn wir mal im Rückstand liegen. Dass wir auch diese Punkte holen.

Amen!! Oder hast du noch eine Bemerkung deinerseits? Sonst belassen wir's einfach mit: "Bis jetzt hat ZSColin Recht und ZueriBueb (noch?) nicht" - Okay?

Krüger ungewiss, Roe weiterhin out

Der schwedische Stürmer Marcus Krüger der wegen einer Handverletzung nach zwei Dritteln in Davos ausfiel, ist für die Partie vom Freitag in Langnau ungewiss, über einen Einsatz wird nach dem Warm-Up entschieden.

Während Garret Roe nachdem er seine Oberkörperverletzung fast auskuriert hatte, fällt er mit einem Novovirus aus. (Quelle: S.Roth/Blick)

Nicht gut ....... - Jetzt sind Punkte wichtig um in den Top 4 zu bleiben!

Matthews erster US Spieler der Geschichte mit 30 und mehr Toren in seinen ersten 4 Saisons, geile Siech

[emoji44][emoji44][emoji1377][emoji1377]

Wo und i wellem Team hät er scho wieder sini Profi-Karriere gstartet?? - Scho ganz e cooli Sach!

Bin zufrieden wie es läuft. Jetzt muss man nicht in Topform sein. Roe fehlt, Krüger und Blindi sind während dem Spiel ausgefallen aber das Team kämpfte sich zum Sieg. Wir werden Top 4 sein nach der Quali, da bin ich mir sicher. Wen man langsam aber sicher zu den Titelfavoriten zählen muss ist Servette, und wenn wir den Pot nicht holen würde mir das sehr gefallen! Im Hinterkopf habe ich aber die Idee das Servette im Halbfinale Zug aus dem Weg räumt. :mrgreen:

Zum Titelfavoriten braucht's meiner Meinung nach schon noch ein bisschen mehr. Die PO's sind dann auch mental eine ganz andere Geschichte!
    Aber ja, ganz bestimmt haben sich die Grenats zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten um den Titel für dieses Jahr entwickelt. Extrem
    erstaunlich, absolut. Ohne viel Geld, mit vielen Jungen haben die Genfer es geschafft, ein echt kompetitives Team zu bilden, Chapeau!

Hat einen Stoockschlag auf die Hand bekommen. Hoffen wir mal, dass es nicht schllimmer ist!!

Das wäre wirklich nicht optimal, wenn er nun (auch) länger ausfallen würde. Drücken wir ihm
    und uns allen die Daumen, dass es nichts gravierendes ist.