• Corona ist gekommen um zu bleiben.....

    ist genau so! falls nicht in der jetzigen, in einer mutierten form. darum wird auch eine allfällige impfung nur marginal nützen und nicht die kardinalslösung sein. darum sollten wir lernen, damit zu leben. das geht auch ohne idiotische gesetze wie die gastronomie schliessen an einem match!

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    ist genau so! falls nicht in der jetzigen, in einer mutierten form. darum wird auch eine allfällige impfung nur marginal nützen und nicht die kardinalslösung sein. darum sollten wir lernen, damit zu leben. das geht auch ohne idiotische gesetze wie die gastronomie schliessen an einem match!

    Ob die Gesetzte idiotisch sind oder nicht möchte ich nicht thematisieren. Du und andere haben sich ja hier ziemlich klar geäussert, alles ok.

    Aber ja, ich befürchte auch, dass es in absehbarer Zukunft einfach so sein wird, dass wir uns kurz- und mittelfristig an dieses Scheiss-Virus - in

    welcher mutierten Form auch immer - gewöhnen müssen.

    Aber dieser Prozess braucht Zeit, Massnahmen, Korrekturen dieser Massnahmen und Anpassungen.

    Und auch wenn der Lockdown (aus deiner Sicht) unnötig gewesen ist. Zumindest hat es den Boden dafür bereit gestellt und die Awareness

    dafür geschaffen, dass z.B. eine Maskenpflicht in der ÖV ab kommenden MO beschlossen werden kann, und sich wohl 95% daran halten

    werden, auch wenn sie bei Zuwiderhandlung desselben nicht gebüsst werden.

    Und jetzt für mich persönlich: Ich vermisse es ehrlich, den Leuten die ich treffe die Hand zu schütteln. Egal wo und bei wem ich bin.

    Diese menschliche Interaktion habe ich immer als wichtig und als sehr gut empfunden. Aber eben, wie du schreibst: Die Gesellschaft

    wird sich diesbezüglich ändern/anpassen (müssen).

    Evtl. wird es sein, dass man in ein paar hundert Jahren davon spricht, dass es die Zeit vor und die Zeit nach Corona gegeben hat. Ich

    hoffe es zwar nicht, allein mir fehlt der Glaube daran dass es nicht so sein wird...........

  • Maske, allright, es gaht also um d Gsundheit, oder? Drum chan mer easy no 6 Tag warte mit de Tragpflicht im ÖV, will ebe, de Virus wartet ja nochli im Tram, und i de Büs etc. bis all ihri Maske ufhänd...

    Hmm oder um was gahts jetzt da? Im Ernst jetzt?

    Nix mit Dir z tue, eifach will jetzt grad s Thema ufgriffe häsch

    P.S. Colin, siehe PN

    • Offizieller Beitrag

    Wer wäre denn aus eurer Sicht die bessere Variante, Andrighetto oder Malgin ?

    Ghetto ist Flügel und machte 0,38 Punkte pro Spiel in der NHL, Malgin ist Center und kann auch auf dem Flügel spielen und machte 0,31 Punkte pro Spiel. Denke Ghetto wird etwas über- und Malgin unterschätzt. Würde mich aber trotzdem für Ghetto entscheiden. Mit Pius verlieren wir aber ev. einen Center.....

    • Offizieller Beitrag

    Ghetto ist Flügel und machte 0,38 Punkte pro Spiel in der NHL, Malgin ist Center und kann auch auf dem Flügel spielen und machte 0,31 Punkte pro Spiel. Denke Ghetto wird etwas über- und Malgin unterschätzt. Würde mich aber trotzdem für Ghetto entscheiden. Mit Pius verlieren wir aber ev. einen Center.....

    Aber hat nicht Roe die Center-Position inne gehabt und Pius war der rechte Flügel diese Saison? Gute Schweizer Center sind eher Mangelware als Flügel......

  • Ghetto ist Flügel und machte 0,38 Punkte pro Spiel in der NHL, Malgin ist Center und kann auch auf dem Flügel spielen und machte 0,31 Punkte pro Spiel. Denke Ghetto wird etwas über- und Malgin unterschätzt. Würde mich aber trotzdem für Ghetto entscheiden. Mit Pius verlieren wir aber ev. einen Center.....

    Auch klar Andrighetto unglaublicher Powerstürmer.

    Malgin nur gerade 3cm kürzer (der Schein trügt) ist eher ein sehr schneller schlauer Fuchs auf dem Eis. Erinnert mich immer an

    Theoretisch wäre sogar noch ein weiterer Ausländer möglich. Aber das wäre dann wie Geburtstag, Neujahr und Weihnachten in einem.

    Hinten hat man ja ausserdem noch einen ganz jungen Rohdiamanten aus der EVC Academy für die 1. Mannschaft verpflichtet (Luca Capaul).

    Russki standart!!

  • Das grosse Skill Ranking der ausländischen Verteidiger der National League
    Ein nordamerikanisches Duo stellt die skandinavischen Verteidiger in den Schatten

    13 ausländische Verteidiger stehen bei den Teams der National League für die kommende Saison unter Vertrag. Einige von ihnen spielen mit einer Schweizer Lizenz und belasten das Ausländer-Kontingent deshalb nicht. Es stellt sich allerdings die Frage, welcher dieser 13 der beste Verteidiger ist?

    Die Eishockey-Plattform Elite Prospect hat in Zusammenarbeit mit Franchise Hockey Manager ein Skill Rating erstellt, dass die Spieler in unterschiedlichen Kategorien bewertet. In einem ersten Ranking haben wir so die Torhüter der National League in eine Reihenfolge gebracht. Nun liegt der Fokus auf den Verteidigern. Da es von diesen aber bedeutend mehr gibt als bei den Torhütern, wurden unterschiedliche Kategorien gebildet. Das erste Ranking fokussiert die ausländischen Verteidiger der National League. National League

    In 14 unterschiedlichen Kategorien wurden die Verteidiger auf ihre Stärke bewertet. Damit sollten diverse Eigenschaften eines guten Verteidigers abgedeckt werden. Da gibt es zum einen die Kategorien die auf Bewegung abzielen und Beschleunigung, Tempo und Agilität bewerten. Andere rücken defensive Tätigkeiten in den Vordergrund, es werden das Blocken von Schüssen, das Checken und das allgemeine Defensivverhalten bewertet. Die Kraft, sowie die Aggressivität fliesen ebenso ins Ranking mit ein, wie die Kategorie Teamwork oder die Eigenschaften eines Führungsspielers. Natürlich hat auch die Arbeit mit dem Puck seinen Einfluss und das gleich mehrfach. Die Puckführung, die Pass- sowie die Schusspräzision stellen je eine Kategorie dar. Die letzte und abschliessende Wertung bezieht sich auf das Offensivverhalten der Akteure. In der Folge wurden alle Werte zu einem Gesamtscore aufaddiert.

    Hier das Ranking:
    https://sport.ch/nla/571329/ein…in-den-schatten

    Russki standart!!

  • Julien Vauclair im Portrait
    Eine Legende tritt ab und dabei wäre er ohne Schwäche vielleicht keine geworden

    Es wird für die HCL-Fans in der kommenden Saison definitiv ein ungewohntes Bild sein, dass die langjährige Nummer 3 auf dem Matchblatt fehlen wird. Julien Vauclair hat seine glorreiche Karriere zwar beendet, doch die Legende bleibt.

    Ein Rücktritt durch die Hintertür

    Der Lugano-Verteidiger war noch der letzte aktive Spieler, welcher noch in den 1970er-Jahren geboren wurde. Im Alter von nun 40 Jahren hat er seine Schlittschuhe an den Nagel gehangen. Aufgrund der Corona-Pandemie musste er durch die Hintertür abtreten, was für einen Spieler seines Kalibers eigentlich ein unwürdiges Bild ist. Vauclair selbst erzählt es gegenüber dem Slapshot-Magazin folgendermassen:

    Weiter hier:

    https://sport.ch/hc-lugano/5718…-keine-geworden

    Russki standart!!

  • Die "bet-at-home Ice Hockey League" wurde ins Leben gerufen

    "Haben uns als Topliga etabliert" - Neuer Name und Logo für die EBEL

    Die österreichische Eishockeyliga hat einen Relaunch hinter sich. Aus der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) wird die Bet at Home Ice Hockey League (ICE). Damit will man die Attraktivität des Hockeys als Produkt in Österreich weiter steigern.

    "Wir haben uns in den letzten Jahren als europäische Top-Liga etabliert. Es war unsere oberste Prämisse unser internationales Premium-Produkt durch eine neue Marke und ein neues Erscheinungsbild äußerlich adäquat zu präsentieren", liess sich Geschäftsführer Christian Feichtinger in einer Medienmitteilung zitieren.

    Weitere Infos zum neuen Vermarktungskonzept der ICE gibt es hier.

    Russki standart!!

  • Fanclub Ragazzi della Nord löst sich auf
    In Luganos Curva Nord wird es leiser

    Wenn in der kommenden Saison der HC Lugano – hoffentlich – wieder vor Publikum aufläut, dürfte es in der berüchtigten Curva Nord nicht mehr so laut werden wie in den vergangenen Jahren. Denn der Fanclub Ragazzi della Nord hat nach 35-jährigem Bestehen via Instagram seine Auflösung bekanntgeben.
    Die 1985 gegründete Fangruppe hatte in den vergangenen Jarhzehnten den HC Lugano mit Choreographien und Gesängen unterstützt. Bereits vor einigen Monaten hatte sich mit "Fossa" ein anderer HCL-Fanclub aufgelöst.

    Russki standart!!

  • Bei Vereinen aller Art wird schon länger über Mitgliederschwund geklagt, oder dass sich niemand mehr für ein "Ämtli" im Verein mehr engagieren wolle. Und dies, nachdem die "Schweizer" früher mal als "Vereinsmeier" bekannt waren. Erfahrungsgemäss ist heutzutage vielen schon 1 fixer Abend pro Woche / 2 Wochen / Monat zu viel, weil befürchtet wird, man könnte genau an diesem Abend allenfalls etwas besseres vorhaben. Und sollte man dann auch noch etwas selber beitragen, und nicht etwas "geboten" bekommen, so ist grad ganz fertig mit dem Interesse.

    Ob mein Jammern über den Zeitgeist im Falle der Lugano-Fans auch zutrifft, oder ob die Auflösung andere Gründe hat, ist unbekannt. Kann mir aber eine gewisse Entwicklung schon ausmalen, wo entweder der Nachwuchs fehlt, oder dieser stets darauf wartet, bis die "alten Säcke" etwas organisieren, Choreos basteln etc.

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich mir auch gedacht! Nach 35 Jahren dürften die Gründer alle über 50 Jahre alt sein. Bin selber Präsi eines Vereins, niemand will mehr in einem Verein sein aber alle wollen von Vereinsarbeit profitieren. Mitmachen wenn es grad passt: Ja, mithelfen: Nein! Wir finden zwar noch neue Mitglieder aber die sind in unserem Alter. Denke auf die Vereine kommen schwere Zeiten zu, aber auch auf die vielen Profiteure: Irgendwann wird niemand mehr etwas organisieren!

  • Habe ich mir auch gedacht! Nach 35 Jahren dürften die Gründer alle über 50 Jahre alt sein. Bin selber Präsi eines Vereins, niemand will mehr in einem Verein sein aber alle wollen von Vereinsarbeit profitieren. Mitmachen wenn es grad passt: Ja, mithelfen: Nein! Wir finden zwar noch neue Mitglieder aber die sind in unserem Alter. Denke auf die Vereine kommen schwere Zeiten zu, aber auch auf die vielen Profiteure: Irgendwann wird niemand mehr etwas organisieren!

    Dito auch bei unserem Eishockey Verein wo ich Sportchef bin.

    Wir bieten praktisch alles für Junge, finden aber kaum neue Mitglieder und wenn dann sind es absolute Neueinsteiger die das 1. Mal einen Hockeystock in den Pfoten halten.
    Die anderen sind alle ausgelaugt oder wollen sich die Freizeit nicht verbauen.


    Wir hatten vor kurzem an unserer GV eine riesen Diskussion, wo wir genau dieses Thema offen besprochen haben.

    Wir alten werden immer älter, können das Niveau langsam nicht mehr halten und die Jungen melden sich zwar im Verein an,bezahlen nach langem hin und her und sind dann aber an Spieltagen unauffindbar...

    Hätte es vor 15-25 Jahren nicht gegeben, die Jungs welche so "halbherzig" dabei wären, wären anno dazumal gleich wieder aussortiert worden.

    Meine Vorgänger konnten praktisch aus 2-3 kompletten Mannschaften auslesen, heute bin ich froh wenn ich 10 Nasen für ein Meisterschaftsspiel habe.

    Man lässt sich die Türen für alles so lange so weit offen, dass man am Spieltag/Wochenende nach gut dünken entscheiden kann. Absolut zum Kotzen und Horror für ein Verein welcher schon seit über 65 Jahren besteht.

    Russki standart!!

  • Habe ich mir auch gedacht! Nach 35 Jahren dürften die Gründer alle über 50 Jahre alt sein. Bin selber Präsi eines Vereins, niemand will mehr in einem Verein sein aber alle wollen von Vereinsarbeit profitieren. Mitmachen wenn es grad passt: Ja, mithelfen: Nein! Wir finden zwar noch neue Mitglieder aber die sind in unserem Alter. Denke auf die Vereine kommen schwere Zeiten zu, aber auch auf die vielen Profiteure: Irgendwann wird niemand mehr etwas organisieren!

    zu meinen zeiten, spät im letzten jahrtausend, begann dann vor allem, dass man bald jedem und jeder spesen zu zahlen begann, wenn er mal freiwillig eine tür auf und zu machte...

  • jetzt weiss ich auch, weshalb die im (Fussball) Dorfclub so freude an meiner Bewerbung als Juniorentrainer hatten :)
    Wobei sie es hier gut mach und ganz Junge (glaubs ab 12 oder 14) als Jungschiri und Assistenten in das ganze Funktionärszeugs einbinden. So bleibt evtl später eher jemand dem Verein in gewissen Funktionen erhalten...

  • Lionel Marchand zieht es in die höchste schwedische Juniorenliga
    Zürcher müssen eigenes Offensiv-Talent nach Schweden ziehen lassen

    Die ZSC Lions müssen ein Offensivtalent nach Schweden ziehen lassen. Der 18-jährige Lionel Marchand wechselt nämlich in die höchste schwedische Juniorenliga SuperElit zu Timrå IK J20.

    In der abgebrochenen Saison hat der Schweizer Youngster seine ersten Spiele im Männer Profihockey gemacht. Für die GCK Lions lief der 18-Jährige nämlich 26mal auf, doch einen Skorerpunkt konnte Marchand dabei nicht verbuchen. Für die U20 der GCK Lions lief es da schon deutlich besser, konnte er doch in 33 Spielen 36 Skorerpunkte (21 Tore und 15 Assists) sammeln. Nun versucht Lionel Marchand sein Glück also in Schweden.

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!