Beiträge von ZSColin

"Langnau ging dorthin, wo es wehtut, wir nicht". Davon habe ich im Stadion aber nicht so viel gesehen. Beim 1. Tor ein Handgelenkschuss in Ueberzahl, den ein richtig guter Torhüter wohl gehalten hätte. Ortio halt nicht. Beim 2. Tor ein totaler Zufall. Roe lenkte den Schuss, der meterweise neben das Tor ging, unglücklich ins eigene Tor ab. Ansonsten war von den Langnauern "dort wo es wehtut" herzlich wenig zu sehen. Sie mauerten hauptsächlich das eigene Tor zu und vertrauten auf Punnenovs und das Glück. Der ZSC hatte doch, obwohl nicht besonders stark spielend, trotzdem Chancen für mehrere Tore (Blindi 2 x völlig frei, Baltisperger Pfosten, Bodenmann völlig frei usw.) und war mehrheitlich drückend überlegen. Richtig ist jedoch, dass wir immer noch zuviel in den Ecken herumspielen und ausser Noreau keinen einzigen Verteidiger mit einem richtig guten Schuss auf dem Feld haben!! Die "Schüsschen" und "Rückgaben" unserer "Scharfschützen" lassen jeden gegnerischen Torhüter gut aussehen.

Perfekt zusammengefasst!
    Was aber - von Aussen - schon so wahrgenommen wird, ist dass die Jungs nicht konsequent versuchen auf's Tor zu fahren und dort zu bleiben wo's
    eben weh tut. Wenn ich die beiden Halbfinals der U20 als Vergleich ziehe, dann sind unsere Stürmer einfach gefühlt zu weich irgendwie. Aber
    da ich an diesem Tag von 10:00 Uhr an gejasst und getrunken habe und dies mit meinen Jungs anschliessend in der Metzgerhalle bis 22:00 Uhr
    weitergezogen habe, kann ich mich nicht mehr "an alle Details" des Spiels erinnern.......... :floet:

Geiler Transfer - für beide Seiten. Nübel kommt vom "Meister der Herzen" ...... zu einem echten Meisterschaftskandidat.
    Und Bayern hat für die nächsten 5 Jahre einen Toptorhüter. Wenn alles normal läuft, macht Neuer noch die nächste Saison
    als Nr. 1 - und dann wird's wohl langsam aber sicher eine Wachablösung geben. Je nachdem wie sich Nübel macht. Der Druck
    bei den Bayern ist schon etwas anderes als bei dem lustigen Knappen-Verein. Ausserdem bekommst du im Verhältnis zu
    anderen Vereinen/Torhüter relativ wenige Bälle auf's Tor, was es für einen Goali doppelt schwierig macht.

Aber das Wichtigste überhaupt: Diese Saison ist ECHT spannend! Es können noch viele Teams die Schale holen. Echt geil,
    wieder Buli zu schauen!!

Nun ja kann von dem Turnier halten was man will. Jedem das Seine. Allerdings hat es sich in diesem Jahr für meinen Geschmack vollends zum Showturnier "gemausert". Die Russen schicken schon vor dem Turnier ihre Top Leute Heim. Der HCD schont im Topspiel mit saftigen Eintrittspreisen sein besten Leute. Und geht danach trotzdem grandios unter...
    Und ja Ambri. Sieger der Herzen. Tolle Stimmung. Super Fans. Grandioser Trainer. Toller Präsident. Eine Halle die noch an gute, alte Zeiten erinnert. Alles Mythos oder auch nicht.
    Da kommt mir der ZSC in den 80-er und 90-er in den Sinn. Wer Stimmung, Präsident etc. über alles Loben muss bringt meist auf dem Eis wenig zu Stande. Siehe Ambri. Gewinnen nicht mal den SC Blumentopf.

Völlig korrekt. Aber letzten Endes: Who cares? Jeder der - wie ich - nichts mit dem SC anfangen kann schaut ihn einfach nicht. Aber ja, man wird auf allen
    Kanälen mit diesem Müll eingedeckt, von daher sehr schwierig ihn ganz zu umgehen.

Sieg gegen den aktuellen Weltmeister Finnland und zweiter Gruppenplatz :applaus:

Ein schöner Abschluss des Jahres 2019

Nun gegen Russland, wird sicher auch nicht einfach...

Was für eine Klasse-Leistung, was für ein Spiel! Die Finnen zwar optisch überlegen, die
    Baby Eisgenossen jedoch immer brandgefährlich. Wie ich geschrieben habe "hey, you
    never know"........ Hätte es aber so nicht für möglich gehalten. Und dass die Finnen
    quasi extra verloren haben glaube ich keines Wegs. Nach dem Spiel waren die Entäuschung
    doch in allen finnischen Gesichert zu sehen.
    Chapeau CH-er Nati und Chapeau Paterlini, von dem ich eigentlich nicht allzu viel gehalten
    habe. Die besseren Einzelspieler hatten ganz klar der Gegner, doch wir hatten echt EIN TEAM!

Mal schauen wie's am 2. Januar gegen die Russen aussehen wird. Sollten sie uns unterschätzen,
    tiptop.

Ach ja und noch Larry: Wo sind eigentlich die Deutschen?? Und wenn ein U20 - Natispieler
    es bei GCK (noch) nicht geschafft hat, dann zeigt uns das eigentlich nur, dass die Qualität
    unserer Ligen nicht sooooooo schlecht sein kann, oder?

Sollten wir die Russen schlagen, warte ich dann wieder auf ein Geschreibsel vom "Fähnlein
    im Wind der Nation" K.Z., wie gut doch unsere Liga und unser Nachwuchs ist...........

Gestern war Hollenstein wieder sackstark!! Ok, abgesehen von seinem peinlichen Lapsus welcher zu einem Gegentor geführt hat.
    Weiss nicht ob wir so gut oder die Slowakei so schlecht gewesen sind. Aber was mir aufgefallen ist, die Passqualität war um ein
    vielfaches besser gestern! Geiler, hoher Sieg - gut gemacht!
    Heute nun gegen einen der Topfavoriten Finnland. Wir können eigentlich nichts verlieren, werden die Gruppe min. als 3. abschliessen.
    Alles in allem wirklich OK. Auch wenn ich nicht wirklich daran glaube dass wir die Finnen schlagen, bzw. die ein bisschen vom Gas
    gehen werden - hey, you never know......

Haaland zum BVB :shock: :cool: Wow! Wieso hat sich den RB Leipzig nicht geschnappt? :nixwiss:

Was für Rasenball gesprochen hätte, wäre die CL und die "Nähe" der beiden Vereine Salzburg und Leipzig.
    Aber sie haben bereits viele gute Stürmer, welche garantieren, dass der Junge nicht allzu viele Einsätze
    erhalten hätte.
    Betr. CL zieht der BVB gleich. Zudem ist die Strahlkraft dieses Vereins (noch?) deutlich höher als die der
    Bullen. Nur der Faktor Trainer/Favre könnte man als nicht optimal einstufen, da er ja eigentlich nicht
    gerne mit einem sogenannten Stossstürmer spielen lässt. Aber wie lange darf Favre noch? Ausserdem,
    man muss Lulu auch zu Gute halten, dass er sein System auf Wunsch und Skills der Spieler umgestellt
    hat, was auch nicht jeder Trainer tut. Und der BVB braucht wirklich noch einen valablen Stürmer,
    keine Frage.
    Ich kann diesen Move absolut nachvollziehen, für beide Parteien.

Geil wie Wohlwend auf Konfrontation mit den eigenen Fans geht im Interview! Solange der Erfolg da ist ok, ansonsten wird das Eis ganz dünn.... wer so hoch gelobt wird, kann auch tief fallen! Für Unterhaltung ist gesorgt.

Noch geiler: Da ich mich aus - für mich persönlich - gutem Grund dem SC verweigere, habe ich nicht mitbekommen, wie's dort oben für
    den HCD sportlich so läuft. Weil: I really just couldn't care less.
    Aber wenn ich nun den 20min. - Artikel lese und das Interview schaue - meine Fresse!! Ein User hat's in der Kommentar-Box sehr schön
    geschrieben:
    "Ein Eigentor ist im Eishockey also doch möglich"....!! - Die eignen Kunden zu beleidigen (wenn auch wahrscheinlich zu Recht!) ist NIE
    und nimmer ein probates Mittel um ein "Wir-Gefühl" zu kreieren und langfristig Erfolg zu haben. Klar, wenn's sportlich rund läuft, dann
    ist alles in Butter. Ist ja auch so beim HCD z.Z., muss man respektvoll anerkennen. Aber die Fan-Seele vergisst NIE. Und sobald es evtl.
    anfängt zu stocken und der Wind sich dreht....... tja.
    Was für ein absoluter Anfänger-Fehler von Volvo! Schade für ihn. Bin überzeugt, dass er dies so NIE mehr sagen wird, never ever.

Zum Game gegen SWE:
    Kann mich nur wiederholen, Leistung OK - nicht mehr, nicht weniger. Wir sind dieses Jahr (scheinbar) einfach nicht gut
    genug. Erst als die Schweden etwas vom Gas sind, konnten wir ein bisschen mitspielen. War schon ein Klassenunterschied,
    muss man ehrlich eingestehen. Schade.
    Habe ja einen Exploit nicht unbedingt erwartet, aber eben doch gehofft. Wurde aber sowas von gar nichts daraus.......

bisher nonig mit letscht jahr z‘vergliche. mal hoffe, dass das spiel glich no gwünned + nachher chli lockerer chönd ufspiele...

nomal so es gschänk wie zum 3-2 wirds chum geh

Ich weiss nicht was ich von der Leistung halten soll. Ok, wir haben gewonnen und ja - auch verdient gewonnen. Aber mit
    solch einer Leistung werden wir's gegen alle anderen Teams in unserer Gruppe schwer haben. Die Passqualität war durch's
    Band weg nicht gut! Und sorry, Kasachstan war eigentlich grotten-schlecht! Auch Hollenstein hätte mal einen Schuss halten
    dürfen.......
    Aber das Positive: Das wichtige Spiel gewonnen - jetzt kann's richtig los gehen! Auf jeden Fall cool Eishockey zu schauen.
    Ach ja, Berni ist mir weder positiv noch negativ aufgefallen. Bin gespannt wie's sein wird, wenn er gegen die Top-Nationen
    antreten wird.
    Eigentlich müsste man hoffen, dass er schlecht aussieht, dann sind seine NHL-Chancen kleiner ...... :floet:

Na ja die letzten zwei Jahre hast Du Tiefgestapelt und die Plätze 3 und 4 nach der Quali und 2x Halbfinale war doch ziemlich mehr als "hoffe wir erreichen die PO's!".

Okay, aber vor 2 Jahres war es tatsächlich sehr überraschend, wie gut Biel sich in der Quali und den PO geschlagen hat.
    Letztes Jahr war's dann effektiv keine Überraschung mehr, korrekt. Aber den Namen "Arno von Biel" hat er sich (noch?)
    nicht verdient, auch wenn ich weiss was du meinst Larry - klar. :mrgreen:

Sportlich läuft es ja in Kloten.....

https://www.blick.ch/sport/eishocke…id15679078.html

Habe mich von Anfang an gefragt ob es gut kommt mit diesem Typ, scheinbar nicht.

Falls sie die PO's überstehen dürfte wohl Rappi warten. Wird schwierig, denn Rappi ist nicht desolat. Bis jetzt auf jeden Fall nicht....

Wobei sie z.Z. trotzdem eher in ruhigen Gewässern fahren. Kann man Lausanne und dessen Boss (und ex-Boss von Kloten) nicht
    behaupten:
    https://www.blick.ch/sport/eishocke…id15677331.html

sehe ich genau gleich! :nick:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schliesse mich 1:1 eurer Meinung an betreffend Flüeli!

Habe den - alles in allem - verdienten Sieg vor dem TV mit meinem Sohn richtig abgefeiert. Jetzt fokussieren wir uns auf die U20 + NHL und
    wehren wie jedes Jahr alle "hey, du bist doch Hockey-Fan, schaust du auch den SC, Davos ist cool" - Anfragen ab.

Zur Saison:
    Die grösste Negativ-Überraschung für mich ist Lugano. Die hätte ich nicht so tief unten erwartet. Und Ambri punktet nach 5 Siegen in Folge
    trotz Niederlage trotzdem. Ich ziehe meinen Hut vor diesem Team und ihrem Staff. Sportchef Duca + Coach Cereda machen vieles unglaublich
    richtig! Und die Verletztenliste ist nicht kurz bei den Leventienern.

auch ja und nein. wenn man bedenkt, dass blindi die letzte meistersaison wegen hirnerschütterung verpasste, ist es schon sehr erstaunlich, dass er überhaupt wieder spielt in seinem alter, und dann nicht mal allzu schlecht!

und das wir trotz „basis-mental-problem“ nach +/- 30 runden 55 punkte haben und immer noch co erster sind...:nixwiss:

aber eben, wer weiss...

Touché!

i de folge vo ihrem tue definitiv! sind aber kei selbstdarsteller und geltet als seriösi unternehme...:rofl:

isch die clientel wo vor allem svp/fdp ihri schützendi hand drüber hebed. womit mer wieder bi de sponsore vo de lions und de frag „heiligt der zweck wirklich alle mittel bzw. sponsoren?“ sind.

V.a. wer isch da die "moralischi Instanz"? Isch wohl es Thema, wo mer lang drüber diskutiere chan und wohl au sött.
    So wie mer chan drüber Diskutiere, ob mer em Michael Jackson sini Musig no aufem Radio laufe laht sött.

Aber wie im Artikel beschriebe: Schlussändlich muess mer als Verein zwüschet schlächtem Image und Geldsegen abwäge,
    bzw. wie gross isch d'Diskrepanz zwüschet beidem. Bi Frey/SVP inkl. Entourage und INEOS und Glencore isch scho en
    Unterschied. Und dänn nomal vo dene zwei Firme zum Buser. Achtung: Rein wänn's um d'Wahrnehmig und d'Diskrepanz gaht.
    Fraueverachtig isch i de hütige Ziit (ZU RÄCHT) eifach en Todesstoss. Ob churz-, lang-, oder mittel-frischtig ... völlig egal.