"Langnau ging dorthin, wo es wehtut, wir nicht". Davon habe ich im Stadion aber nicht so viel gesehen. Beim 1. Tor ein Handgelenkschuss in Ueberzahl, den ein richtig guter Torhüter wohl gehalten hätte. Ortio halt nicht. Beim 2. Tor ein totaler Zufall. Roe lenkte den Schuss, der meterweise neben das Tor ging, unglücklich ins eigene Tor ab. Ansonsten war von den Langnauern "dort wo es wehtut" herzlich wenig zu sehen. Sie mauerten hauptsächlich das eigene Tor zu und vertrauten auf Punnenovs und das Glück. Der ZSC hatte doch, obwohl nicht besonders stark spielend, trotzdem Chancen für mehrere Tore (Blindi 2 x völlig frei, Baltisperger Pfosten, Bodenmann völlig frei usw.) und war mehrheitlich drückend überlegen. Richtig ist jedoch, dass wir immer noch zuviel in den Ecken herumspielen und ausser Noreau keinen einzigen Verteidiger mit einem richtig guten Schuss auf dem Feld haben!! Die "Schüsschen" und "Rückgaben" unserer "Scharfschützen" lassen jeden gegnerischen Torhüter gut aussehen.
Perfekt zusammengefasst!
Was aber - von Aussen - schon so wahrgenommen wird, ist dass die Jungs nicht konsequent versuchen auf's Tor zu fahren und dort zu bleiben wo's
eben weh tut. Wenn ich die beiden Halbfinals der U20 als Vergleich ziehe, dann sind unsere Stürmer einfach gefühlt zu weich irgendwie. Aber
da ich an diesem Tag von 10:00 Uhr an gejasst und getrunken habe und dies mit meinen Jungs anschliessend in der Metzgerhalle bis 22:00 Uhr
weitergezogen habe, kann ich mich nicht mehr "an alle Details" des Spiels erinnern.......... ![]()