Beiträge von ZSColin

10 Minuten Tiefschlaf respektive nicht gelaufen hat genügt um das Spiel zu verlieren. Reaktion war gut, Bern am ende komplett platt. Einfach sich nicht auf die Provokationen einlassen. Am Samstag wieder laufen, dann kommt es gut. Penalty war klar, hätte der Ref beim Tor sehen müssen!

10 Min. ...?? Dann haben wir nicht das gleiche Spiel gesehen.
    Wenn du damit meinst, dass wir im 1 Drittel eigentlich inexistent waren und dann im 2. Drittel die ersten 10 Min.
    "vertiefschlaft" haben - dann ok.

André Rötheli/Niklas Gällstedt stehen bereit, denke das wird auch so kommen. Ob das reicht gegen Rappi? Ich habe grosse Zweifel! Den viele Spieler sind nächste Saison nicht mehr dabei und somit who cares....

Absolut. Trotzdem würde ich noch immer auf Kloten wetten - auch wenn ich ziemlich alleine mit meiner Meinung da stehe.......

Was soll das ganze Gelaber von wegen Penalty 1 Min. vor Schluss, der Schiri sieht klare Fouls von Genoni und den Ellbogencheck an Wick nicht
    aber unser Hockey-Gott Klein erhält eine 2 + 10 Strafe? - Das sind f..king Loser-Aussagen! Fürchterlich.......

Wir haben absolut und zu 100% verdient verloren!!
    Okay, dass man den SCB 10 Min. kommen lässt - kann ich verstehen. Aber dann sollte man schon auch anfangen selber ein "kleines bisschen"
    Playoffhockey zu spielen! In den ersten beiden Dritteln haben sicher keine 30% der Zweikämpfe gewonnen. Das war Pussy-Hockey vom
    aller-aller Feinsten! Oder: "Wie baue ich meinen Gegner wieder auf"........

Positiv: Am Schluss hat uns ein "Adi Wxxxxx" mit der Nr. 81 nochmals Leben eingehaucht. Sogar Schäppi hat danach den "Schönling vom SCB"
    mit der Nr. 10 noch kurz auf's Eis gelegt. UND: Man konnte realistischerweise nicht davon ausgehen, dass wir unseren Gegner 3 Mal in ihrem
    Stadion schlagen, oder? Am Schluss war's ja sogar noch knapp. Und klar, mit etwas Glück.........

Jetzt am SA in der Halle! Bern mit neuem Mut und Selbstvertrauen. Jetzt kommt die Prüfung für unser Team. Und ich glaube, wir können
    diese Niederlage wegstecken und im nächsten Spiel wieder echtes, ehrliches Playoff-Hockey während mehr als 1 Drittel spielen!

Warum nicht?

Wir haben vorher drei Jahre dominiert bis nach einer PO Niederlage gegen Bern (!) ein paar Leute beim ZSC glaubten man müsse nun alles auf den Kopf stellen und das Experiment mit Wallson anzettelten, das kolossal in die Hose ging. Nun ist man wieder zurück in der Spur, das Kader hat nach wie vor Qualität, es gibt keinen Grund nicht erfolgreich zu sein.

Was ich mich frage: Wären wir mit Nilsson auch da wo wir jetzt sind? Ich denke eher nicht. Sie würden wieder ihr Chügelihockey spielen statt zu kämpfen! Nun, wir werden das nächste Saison sehen, falls Nilsson überhaupt wieder Hockey spielt....und was wird mit Blindenbacher?

NEIN LARRY. Wir haben nicht einfach eine PO Niederlage gegen Bern kassiert. Wir wurden als Quali 1. mit 0:4 gegen den Quali 8.
    richtiggehend vernichtet, in den zwei 2 Games ausgespielt, ausgecoached, ausge-was-weiss-ich-noch-alles. Ok, gegen Bern - ja.
    Aber mit einem Coach, der mehr an einem NHL - Coachingjob interessiert ist als alles andere.
    Warum lassen sich die Spieler teilweise einen PO-Bart wachsen? Genau, weil während den PO's NUR DAS HIER UND JETZT ZÄHLT...!
    Und das mit einem Team notabene, welche wohl einen der besten offensiven Ausländer in seinem Kader hatte, den es je gehabt
    hat und womöglich je haben wird.

Ok, wir haben anschliessend vom kanadischen auf das schwedische Hockey gewechselt. Was nicht immer falsch sein muss.
    Oder was war schon wieder der "Erfolg" von Guy Boucher bei Bern, bevor der Schweizer Notnagel und dann der Finne
    übernommen hat?

BTW: Schäppi, unser Nati-Spieler, hat bis jetzt als einziger alle Spiele der Quali + PO's gespielt.
    Auch wenn man es von aussen nicht für möglich hält - er wächst (auch) zu einem Leader heran.
    Wie er am DI dem Kevin beim letzten Bully kurzerhand gesagt hat, dass er auf die tornahe Seite
    wechseln muss - not bad. Und eben, der kompletteste ausländische Verteidiger mit ca. 700 NHL
    Spielen und zweitbester Skorer des Teams hat dies 1:1 so ausgeführt - DAS IST TEAMWORK....!!!

Nur ein Berner weit vorne.... das zeigt wohl den aktuellen Unterschied. Ab morgen muss Bern diese Bereitschaft über mehr Spieler einbringen können. Sonst ist Ende Feuer..

Schon ganz geil gewesen, als Phil auf die Bank zurückgefahren ist und ihm fast alle auf den Helm oder die Schulter geklopft haben,
    weil er in einem wichtigen Moment den Slapshot geblockt hat.

Wo war dieses TEAM nur während der Quali? Und wo war es vor 2 Jahren gegen den SCB und letztes Jahr gegen den HC Lugano??

Elender Charakterlump. Mag er noch so wertvoll sein....

Es ist ganz einfach: Hast du ihn lieben IN deinem Team oder spielst du lieber gegen ihn?
    Vielleicht war Alston auch ein riesen Arsch - was juckt mich das? Solange der Erfolg stimmt passt's.

Für Forster hat's ja gepasst - und wir wurden ohne ihn "richtig" Champions League Sieger (mit allen
    Mannschaften, auch die Russen) und schlugen die Blackhawkes. Easy.

Plavsic war und ist Kult! Larry, deine Aussage kann ich somit nicht ganz verstehen .....
    Aber ein Hockey-Gott? Nordmark war gut, aber meine Güte war der langsam. Und in jedem 3. Spiel einen Bock vom Feinsten.

Nochmals: Klein bringt ALLES mit. Er ist DER Leader, martialisch (schön geschrieben Larry), räumt vor dem Tor auf und keiner
    wagt es gegen ihn "richtig" vorzugehen - sonst gibt's Haue.
    Aber eben auch ein Verteidiger mit einer solchen Klasse, dass er magistralische Pässe spielt, selber den Abschluss sucht und - wenn es
    die Situation erlaubt - auch vor's gegnerische Tor fährt! Direkt, nix wischi-waschi herumgekurve. Seine Scorer-Punkte sprechen für
    sich!
    Und nochmals zur Präzision: Ich spreche von den Playoffs und vom Schweizer Eishockey. Nicht mehr - nicht weniger.

Diesen Ersatz Goali wollte ein gewisser user, dessen Name mir gerade entfallen ist, unbedingt haben nach dem Grümpi oben in den Bergen [emoji6][emoji849][emoji6]

Grübel, grübel, grübel ...... der Name kommt mir jetzt auch nicht in den Sinn - Mist!

Nice one Schräänz! :nick:

Klein hat (nur Playoffs) die beste +/- Bilanz des Teams, die meisten Assists und ist hinter Pettersson die Nr.2 nach Punkten.
    Auch sonst gefällt er mir mega gut und ich finde es schade, dass er Ende Saison aufhört.
    Aber bleibt bitte auf dem Boden, Klein für einen Hockey-Gott zu halten ist genauso krass wie Landon Vey als Rolex vom Wühltisch zu bezeichnen. :wink:

Hey Supreme - nochmals für dich, siehe oben was ich geschrieben habe. Und ja, wenn ich diese Playoffs als Grundlage nehme, dann stehe ich
    zu meiner Aussage, zu 100%. Der kompletteste Verteidiger, den ich je beim Z gesehen habe.

Kevin Klein sensationell. Diese Ruhe, diese Abgeklärtheit, diese Härte und das Grinsen !! Er schwebt über Allen. Da kann in meiner Erinnerung nur noch Martikainen einigermassen mithalten.

What?
    Martikainen war gut - sehr gut. Aber Kevin Kline (in den Playoffs) ist auf Schweizer Eis ein Hockey-Gott!
    Ganz vorne, in der Mittelzone und ganz hinten - Klasse!

Herzog - meine Güte ....... Er hat sich's für die PO Halbfinals aufgespart. Sensationell!!
    Flüeli - DER Grund, warum wir im HF mit 3:1 gegen den grossen SCB führen. Bis jetzt besser als Stephan und besser als Genoni!
    Geering - er wird mal ein grosser Captain! Ein würdiger Nachfolger von Segi! Hat nun auch die Emotionen gefunden und treibt
    das Team mit absoluten Topleistungen voran. Vergesst Diaz, vergesst Blum - here's Geering!
    Klein - zusammen mit Flüeli der MVP der Playoffs! Wir hatten noch nie einen solchen Turm in der Verteidigung, der den Slot mit
    Intelligenz und Härte verteidigt und nach vorne brandgefährlich ist - Klasse! Und wie viele Strafen hat er in den PO's kassiert?
    Voilà - ein grosser Spieler, der zwar den Speed nicht mehr ganz hat und für den die Umstellung auf die grossen Eisfelder sicher
    nicht ganz einfach gewesen ist (haben wir ja auch gesehen). Und gerade deswegen "THE MAN". Und ein Leader, und-und-und....

Wer hätte vor den Playoffs gedacht, dass es so kommen könnte? Ganz, ganz wenige ........
    Und nun müssen wir am DO den Sack zumachen! Dann geht's ab ins Finale - YEAH!!