Hockey allgemein
-
-
neue Goalie für Daffos:
Knall beim HCD: Das Goalie-Experiment mit den jungen Schweizer Goalies ist beendet. Der Schwede Anders Lindbäck kommt:
-
- Offizieller Beitrag
neue Goalie für Daffos:Knall beim HCD: Das Goalie-Experiment mit den jungen Schweizer Goalies ist beendet. Der Schwede Anders Lindbäck kommt:
Aha...... Nix mehr Vertrauen in die zwei jungen CH-er Goalies. Schade, aber verständlich.
Und nächstes Jahr zieht der SCB nach mit einem ausländischen Torhüter! -
- Offizieller Beitrag
Bern hat unter Jalonen eh keine Junioren gefördert, finde ich sehr fragwürdig.
Aber der HCD/ADC der sich immer damit brüstet Junioren zu fördern - ganz schwach! Aber die haben die Hosen voll, fürchten den Abstieg ins untere Mittelmass. Und zur Ausrede man bilde keine Spieler für andere Teams aus: Dann müssten sie in Schweden das Hockey gleich ganz abschaffen!
-
war der andere link mit den regeländerungen hier?
hier noch ein video vom blick:
http://%20https//www.blick.ch/…-id8876104.html
bully & torhüter (puck hinterbder grundlinie blockieren) finde ich komisch + wird wahrsch auch diskussionen geben.
gibt es auch für zebra strafen, wenn sie beim gefühlt 10ten versuch wieder 5 min warten, bis der puck endlich im spiel ist??? -
- Offizieller Beitrag
war der andere link mit den regeländerungen hier?hier noch ein video vom blick:
http://%20https//www.blick.ch/…-id8876104.html
bully & torhüter (puck hinterbder grundlinie blockieren) finde ich komisch + wird wahrsch auch diskussionen geben.
gibt es auch für zebra strafen, wenn sie beim gefühlt 10ten versuch wieder 5 min warten, bis der puck endlich im spiel ist???War auch gestern in Büli schon recht strange, den Torraum nicht wie üblich als Halbkreis zu sehen.......
-
Die Regel von wegen "Schlittschuh-Tor" wird auch nicht unbedingt einfacher. Eine Kickbewegung ist zumindest noch einigermassen klar zu identifizieren. Ob aber einer den Schlittschuh absichtlich so positioniert hat, dass der Puck ins Tor geht, oder ob er auch sonst so auf dem Eis gestanden wäre, dürfte schwieriger zu bestimmen sein.
Was ist übrigens mit anderen Körper- oder Ausrüstungsteilen? Wenn ein Pass mit dem Stock nicht kontrolliert + ins Tor spediert werden kann, und man deshalb so auf's Tor fährt, dass der Puck z.B. vom Oberschenkel oder vom Oberkörper aus ins Tor fällt?
Die Regeln zur Vermeidung von gefährlichen Checks kann ich nachvollziehen, bei anderen Änderungen solle Tempo und Spektakel gefördert werden. Dass das unnötige Behändigen des Pucks durch den Goali ein Problem sein soll, ist mir bisher nicht aufgefallen. Der kleinere Torkreis führt zu mehr Tohuwabohu im Slot. Insgesamt wird es für die Referees schwieriger, da noch mehr Entscheide nach Ermessen gefällt werden müssen. Der angekündigte "War Room" verspricht immerhin eine Entlastung.
-
Zitat von Iceman
Die Regel von wegen "Schlittschuh-Tor" wird auch nicht unbedingt einfacher. Eine Kickbewegung ist zumindest noch einigermassen klar zu identifizieren. Ob aber einer den Schlittschuh absichtlich so positioniert hat, dass der Puck ins Tor geht, oder ob er auch sonst so auf dem Eis gestanden wäre, dürfte schwieriger zu bestimmen sein.
Was ist übrigens mit anderen Körper- oder Ausrüstungsteilen? Wenn ein Pass mit dem Stock nicht kontrolliert + ins Tor spediert werden kann, und man deshalb so auf's Tor fährt, dass der Puck z.B. vom Oberschenkel oder vom Oberkörper aus ins Tor fällt?
Wenn ich mich nicht irre, dann gilt für den ganzen Körper: Wenn absichtlich gespielt, dann zählt das Tor nicht, wenn unabsichtlich (z.B. Abpraller) schon. Insofern darf mit der neuen Regel nur noch mit dem Stock absichtlich ein Tor erzielt werden. Aber wie du sagst, die Absicht ist halt nicht immer zu erkennen.
-
Wow, das würde ich Ambri gönnen, dieser Club liegt mir am Herzen !
-
Wow, das würde ich Ambri gönnen, dieser Club liegt mir am Herzen !HA! Also für den Club wäre das eine Riesenchance. Aber der Aufschrei wird gross. Wer von hier drinnen hätte lieber Red Bull Zürich, als ZSC Lions?
-
- Offizieller Beitrag
Ambri wird ein Dosen Club? Das wäre das Ende!
-
Ambri wird ein Dosen Club? Das wäre das Ende!RedBull Ambri Piotta...das liest sich ja schrecklich haha... Naja...finanziell wäre dies sicher eine Chance, auch um eventuell ganz nach vorne zu kommen...aber die Seele des Clubs wäre natürlich weg. Da könnte ich die Fans verstehen... Redbull Zürich würde mir auch absolut nicht passen! Wobei die Farben bei uns mit blau, weiss (silbern), rot fast geleich bleiben würden haha..
-
RedBull Ambri Piotta...das liest sich ja schrecklich haha... Naja...finanziell wäre dies sicher eine Chance, auch um eventuell ganz nach vorne zu kommen...aber die Seele des Clubs wäre natürlich weg. Da könnte ich die Fans verstehen... Redbull Zürich würde mir auch absolut nicht passen! Wobei die Farben bei uns mit blau, weiss (silbern), rot fast geleich bleiben würden haha..
etz han ich ime andere thread glese das en verein gar kei seel brucht.
bin gad verwirrt
-
- Offizieller Beitrag
etz han ich ime andere thread glese das en verein gar kei seel brucht.
bin gad verwirrt
Wo genau häsch das gläse Fäbe?
-
- Offizieller Beitrag
Ambri wird ein Dosen Club? Das wäre das Ende!Das Ende vom nostalgischen, sympathischen Dorfverein - ja.
Von was sonst noch? -
- Offizieller Beitrag
-
- Offizieller Beitrag
Das Ende vom nostalgischen, sympathischen Dorfverein - ja.
Von was sonst noch?Wenn RB einsteigt bleibt nur RB übrig! Beispiele gibt es genug. Ob das die Ambri Fans fressen würden?
-
GC-Frei und GC-Spuler und GC-Sulo, sowie GC-Schenk waren auch nicht das Ende des ZSC ...
GC-Sulo hängt sogar unter dem Dach ...
aber ambri ist natürlich schon ein sehr spezieller verein. die zelebrieren ihr "che-guevara-und-generell-anders-sein" seit jahrzehnten. und die kommen teilweise von weit her.in zürich hatte es genügend einwohner um einen teil des publikums (vom zsc zu den lions) auszuwechseln. in ambri hat es weit und breit kein umfeld für ein dosenpublikum.
-
Wenn RB einsteigt bleibt nur RB übrig! Beispiele gibt es genug. Ob das die Ambri Fans fressen würden?
Meiner Meinung nach absolut ja! Es wird viel zuviel ueber Romantik, sympathisch usw. geschrieben. Wenn Ambri Fans sehen dass sie ploetzlich vorne dabei sind anstatt staendig in den Play-outs zu sein und ums Ueberleben kaempfen werden sie sehr gluecklich sein.
-
Meiner Meinung nach absolut ja! Es wird viel zuviel ueber Romantik, sympathisch usw. geschrieben. Wenn Ambri Fans sehen dass sie ploetzlich vorne dabei sind anstatt staendig in den Play-outs zu sein und ums Ueberleben kaempfen werden sie sehr gluecklich sein.
So lüüt wie du mached de sport kabutt. Entweder bisch scho zlang däne und susch bisch zum glück däne
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!