Beiträge von ZSColin
-
-
Zitat von larlf
meine fresse, isch de chlaus scho immer so daffos gsi oder nur nach "bestächig" oder isch er eifach nur hackedicht gsi?
han irgendwänn müese abbräche mit läse...
http://www.watson.ch/Sport/Eismeist…r-SportromantikHani jetzt nöd soooooo schlimm gfunde. Isch eifach extrem viel bla-bla-bla ...... en Furz im Wind. Aber ja, viellicht hät er ja mit em einte oder andere vom HCD es paar Bierchen kippt. Dänn wird's halt luschtig und "schööööööön" - easy.
Und wo hät die Gschicht ihres Happy-End erfahre?? Ja genau, in ZÜRI !!!! (OK, Kanton Züri und eigentlich in Chloote ..... MIscht. Aber es isch ja offiziell de Flughafe Züri - also knapp okay). -
Trotz allen Unkenrufen: Ich gange morn wohl uf Zug go luege. Han richtig Bock druf!! Muess nur no min chline Sohnemann überzüüge.........
-
Zitat von Larry
Zug haben wir diese Saison schon drei mal geschlagen, wir müssen nichts mehr beweisen.
Bin mit einem Punkt in Zug durchaus zufrieden, wenn sie wieder gewinnen um so besser.
Hättest du jetzt "mit zwei Punkten wäre ich durchaus zufrieden" geschrieben hätte ich dir beigepflichtet.
Warum nicht mal nach gefühlten 137 Jahren ein Penalty-Schiessen gewinnen??
-
Zitat von Blackstar
Und Lausanne und Zug erreichen damit genau was sie wollen. Die Hardcorefans bleiben weg. Sicherheitskosten sinken etc. etc. Die Einnahmverluste sind bei weitem wettgemacht.
Nicht falsch verstehen, finde es eine Schweinerei !!Schon so. Guter Kollege von mir ist Polizist in Zug. Seit dem sie's beim EVZ so krass durchziehen haben sie praktisch nix mehr zu tun und konnten auch die Kontingente zurückfahren. Tja.
Tut einem eingefleischtem Hockey-Fan aber schon weh ........... -
Zitat von snowcat
Rolf Fringer: «Ich hatte vor Weihnachten ein Exposé zusammengestellt. Darin habe ich aufgezeigt, weshalb Roland der richtige Mann für den FCL wäre. Roland ist ein absoluter Fachmann mit hoher Fachkompetenz. Die Spieler haben grossen Respekt vor ihm und seinem Fussballwissen. Ich würde seinen Anteil am Erfolg des FCL auf 80 Prozent beziffern. Er ist es, der das Team trägt.»Immerhin, mit diesem "Zeugnis" bekommt dieser Roland sicher mittelfristig anderswo ein Chance falls es beim FCL nicht klappt.
-
Ganz, ganz schlimm, wenn man an einem DI kein Game "seiner" Mannschaft live oder via TC beiwohnen kann.
Holy cow, ich freue mich sehr auf dieses Weekend! Zuerst morgen gegen die Wundertüte EVZ und am SA gegen Servette, welches einen Riesenlauf (ausser gegen die Tigers) hat.
Sollten wir 6 Punkte feiern können werden wir Quali-Erster. Ansonsten könnte es auch nochmals spannend werden.Für mich ist der EVZ dieses Jahr ein wirklich ernstzunehmender Meisterkandidat. Vorne sind sie Top, haben 4 sehr gute Linien, gute Ausländer und einen der besten Goalies der Liga. Nur hinten nicht immer ganz ohne. Aber wer ist das schon ........
Würde morgen Abend gern wieder nach Zug gehen, habe aber "Hütedienst" aufgebrummt bekommen. Obwohl die Stimmung eher zappenduster ist, weil viele unserer jungen Stehplatz-Fans das Spiel boykottieren gehe ich noch immer gern nach Zug. Vielleicht weil ich dort immer auch Kollegen treffe, die ich kenne seit dem ich ein halbes Jahr in Zug gearbeitet habe, sei es weil das Stadion wirklich cool ist, sei es weil die Verpflegung top ist - oder weil ich in 35 Sek. draussen sein kann um eins zu Rauchen ......
Bin gespannt wen er von den Ausländern morgen auflaufen lässt. Wenn Crawford konsequent wäre, müsste er Matthews eine Pause gönnen.......... Fällt mir aber noch schwer zu glauben. Und zu Rundblad: Aus meiner Sicht hat er noch 1 - 2 Spiele Zeit. Aber bis jetzt für mich absolut noch keine echte Verstärkung. D.h. Offensiv ok - Defensiv eine Schwächung. We will see, wir wollen mal hoffen, dass es bald einmal "flutscht"........
-
-
Schon krass: Kloten und Bern jetzt unter dem Strich. Hätten wohl nicht viele Experten für möglich gehalten anfangs Jahr!
-
Habe mich schweren Herzens entschieden nicht zu gehen. Am MI nach Lausanne und zurück liegt im Moment einfach nicht drin, wenn du am DO fit und leistungsfähig sein solltest......... Ein Public Viewing wäre cool! Auch wenn ich als alter Sack wohl den Altersdurchschnitt massiv in die Höhe treiben würde ..........
-
Glenn Frey ist gestorben. Er hatte auch mit "The heat is on" in den 80er einen Tophit welcher auch im Film "Beverly Hills Cop" gebracht wurde:
Im November unterzog sich Glenn Frey einer OP wegen seiner Darmprobleme – allerdings verschlechterte sich sein Zustand in den letzten Tagen rapide, so «TMZ». Er starb am Montag, 18. Januar 2016.
Sein Management schreibt: «Glenn focht in den letzten Wochen einen Kampf voller Courage, aber traurigerweise unterlag er den Komplikationen Rheumatischer Arthritis, akuter Colitis Ulcerosa und einer Lungenentzündung.» Die Frey-Familie wolle sich bei allen bedanken, welche Glenn bei diesem Kampf unterstützt hätten und für seine Genesung gebetet hätten. «Worte können weder unseren Schmerz, noch unsere Liebe oder Respekt ausdrücken.»
Frey spielte eine Schlüsselrolle in der Band, er sang viele der grössten Eagles-Hits - so zum Beispiel «Tequila Sunrise», «Already Gone» und «Take It Easy». Er schrieb auch beim Welt-Hit «Hotel California» mit.
Mit Frey gewannen die Eagles sechs Grammys und wurden 1988 in die »Rock and Roll Hall of Fame" aufgenommen. (any)
-
Zitat von Blackstar
Nettes Spielchen. Ambri sowas von harmlos und überfordert. Hätte wir nur einigermassen durchgezogen wäre es zum Stängeli gekommen.Ich tippe auf Kloten.
Wer hätte das gedacht??
Ich bin mit Null Erwartungen ans Spiel. Z-Ambri am SO Nachmittag - es gibt Prickelnderes. Ambri muss - wir sollten ein bisschen. Ein bisschen Rotieren, ein bisschen Spielen und das vor
all den Lion Kids. Kalt war's und ungemütlich draussen ...... Sollte man sich das wirklich antun? (Natürlich eine rein rhetorische Frage).Und ja, wir alle haben unser Kommen also mitnichten bereut! Ambri leider schwach. Wobei sie auch ein paar Absenzen zu beklagen hatten und diese dann halt doch mehr ins Gewicht
fallen als bei uns. Schlegel auch mit ein paar ganz guten Saves - aber das war's. Sonst ein Schaulaufen des ZSC. Und ja, das Stängeli wäre absolut drin gelegen. Aber nach dem 6:0
hat man verständlicherweise auf Standgas umgeschaltet. Bis dahin war's aber eine tolle Unterhaltung, ohne grossen sportlichen Wert. Let's face it - die Halle hat nur einmal ein
bisschen gebebt als Ch.Baltisberger eine Keilerei hatte (und diese verloren hat, wenn wir ehrlich sind). Live war's ja cool - aber am TV hat das brutal amateur-mässig ausgesehen.
Jeder in der NHL und AHL wäre schockiert, wenn jemand so fighten würde ...... schon fast Slapstick.
Egal, wir alle hatten Spass am Game! Und das Cunti nach seiner Verletzungspause, sowie Bärtschi (endlich in einem Liga-Spiel!) wieder getroffen haben stimmt mich sehr positiv.
Schlegel wie üblich mit dem einen Bock pro Game. Aber wenn man 7 Tore schiesst .......... Was man wohl v.a. in den PO's nicht tun wird ..............Und ja, wie schon x-fach von mir und anderen geschrieben: Wir werden uns noch laaaaaaange, lange an diese Saison zurückerinnern. Die Saison 15/16, als der Z den mit Abstand
besten Ausländer seiner Geschichte in seinen Reihen hatten. Again, nur schon wegen ihm lohnt sich der Matchbesuch. Dieser Teenager ist einfach nur fantastisch! Und dass in
seinem Schatten Pius S. sich zu einem Topstürmer entwickeln kann passt auch. Für CH-Verhältnisse ist er unglaublich!
Ach ja, wo war eigentlich der Topscorer von Ambri? Gott Lob hatte er einen gelben Helm - sonst hätte man dies nie und nimmer wahrgenommen. Hoffe schon, dass er bei uns
eine Verstärkung sein wird.......... gestern war da nix, gar nix. -
Ich hett am liebschte Bern oder Chloote! Geili Games und wänn wotsch in Final muesch alli putze - so eifach!
-
-
Zitat von Blackstar
Ein Spieler mehr der sich bei HockeygottMessias Arno nicht zur Perle entwickelt hat sondern das geblieben ist was er beim ZSC auch war.
Sehr durchschnittlich.Na-na-na, bei uns war er noch seeeehr jung, oder? Mann sollte den Jungen auch Zeit geben sich zu entwickeln. Ist nicht jeder ein Pius Sutter. Ausserdem sehe ich ihn jetzt nicht sooo viel schlechter als Schäppi oder Küenzle. Ich glaube dieser Move wird ihm gut tun. Und sein 1. Tor für Lausanne hat er ja bereits erziehlt...... Leider gegen uns.
-
Zitat von Larry
http://www.nzz.ch/sport/eishocke…eren-1.18677561
Für Flüeler ist die Saison zu Ende. Bitter, aber es hat sich abgezeichnet.
Nun mit Schlegel (der bis jetzt hervorragend war!) und Bäumle (Vertrag bis Ende Saison verlängern) in den Endspurt und in die Playoffs gehen.
Was für ein (weiterer) Nackenschlag! Jetzt wird's seeeeehr, sehr interessant zu sehen, wie sich Schlegel und Bäumle in den PO's schlagen. Können wir
mit diesen Goalies in den Final vorstossen? -
-
Zitat von easy
Also soooo schlimm ist es auch nicht.
3 Spiele / 1 Tor / 3 Assists: 4 PunkteNein, nein - schlecht ist er nicht. V.a. seine Stats nicht, ganz klar.
Aber hast du ihn wirklich spielen sehen? In den PO's wird er diese Stats nicht mehr aufrecht halten können.
Nochmals, er ist wahrscheinlich gut. Aber wenn man sieht wie er spielt - holy cow.
Aber wie gesagt, er braucht noch 2 - 3 Spiele.BTW: Hat er als Schwede als Junior nicht auch auf den grösseren Eisfeldern Hockey spielen gelernt?
-
Zitat von Larry
http://www.watson.ch/Sport/Kommenta…ream-angekommen
So langsam aber sicher schnallt es jeder!

Nicht jeder, sorry.
Alle zeigen nun mit dem Finger auf die russischen, kenianischen, etc. Athleten weil sie gedopt haben. Wie sieht dies im American way of Sports aus??
Und schlussendlich ist es Geschmackssache, ob ich "Schach auf dem Rasen mit 150 kg Brocken" sehen möchte, welches immer unterbrochen wird (NFL) - oder einen brutal ehrlichen, fairen Mannschaftssport
in dem es immer zur Sache geht (Rugby). Klar, ist schon sehr tendenziös was ich schreibe. Aber ich habe in NA gelebt. Und wenn ich als Europäer Show sehen möchte, schaue ich Wrestling (was ich nicht
tue).
Trotzdem, American Football wird sich bei uns über kurz oder lang durchsetzen. Warum? Big Show - big Business. Das ist so wie Boxen. Eigentlich interessierts keine Sau, aber wenn ein WM Kampf im
Schwergewicht ansteht wird 2 Wochen in den Medien und im TV darüber berichtet. Das einzige was WIRKLICH geil ist, wenn du live im Stadion ein NFL Spiel schauen gehst. Das ist wirklich der Hammer!
Aber wieder auch nicht zwingend wegen dem Sport, sondern wegen dem Brimbamborium, dem Drumherum (und all den "fast"-Schlägereien unter den Fans).
Klar bin ich zu negativ, dieser Sport ist selbstverständlich grossartig für viele - und es werden immer mehr. Aber für jeden? (d.h. eine wesentliche Mehrheit, schon klar) Nope Larry, dass wird es noch
laaaaange, lange nicht.
Und noch etwas: Im Gegensatz zur CH hatte Deutschland schon immer mehr Bezug zu American Football. Dies hängt damit zusammen, dass die in Deutschland stationierten Amis den Sport ab 1945
quasi mitgebracht haben und ihn entsprechend in good ol' Germany "populär" gemacht haben. -