• Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Das wäre dann Rundblad.

    Wetten dass....? :mrgreen:

    Uns fehlt tatsächlich noch ein Blueliner, der auch im PP mal mit einem "gepflegten" Slapshot für Gefahr und Rebounds vor dem Tor sorgen kann.
    Rundblad könnte dies sein, wenn man gelesen hat was er so alle drauf haben müsste. Aber eben "könnte", "müsste", etc. ...... Auch wenn seine
    Scoring Stats bei uns nicht übel aussehen - ich fand ihn schlecht. Vielleicht nicht Grotten schlecht (eben, wegen den Skorerpunkten) - aber
    definitiv schlechter als MAB. Und sagt doch schon sehr viel aus. Sollte er den wirklich (wieder) zu stossen, hoffe ich sehr, dass die schwedischen
    Coaches sein Potential herauskitzeln können.

  • 24.08.2016
    HC Ambri Piotta soll Hall-Ersatz haben
    Ticinonews meldet, dass mit Janne Pesonen ein Ersatz für den verletzten Adam Hall gefunden wurde. Der finnische Stürmer stösst zu Ambri bis Adam Hall wieder zur Verfügung steht.

    Pesonen spielte zuletzt bei AIK Skellefteå, wo ihm in 38 Spielen 30 Punkte gelangen.

    Russki standart!!

  • Ich verstehe das ganze Rundblad bashing nicht. Ich fand den gar nicht so schlecht in Anbetracht der Tatsache dass er mit wenig Spielparaxix und mitten in der Saison zu uns kam. Mit Marti und Guerra haben wir uns mit eher stay at home Verteidigern verstärkt, da mag es einen offensiven und PP gefährlichen Mann schon noch leiden. Bin definitiv pro Rundblad!

  • Zitat von Der Weise

    Ich verstehe das ganze Rundblad bashing nicht. Ich fand den gar nicht so schlecht in Anbetracht der Tatsache dass er mit wenig Spielparaxix und mitten in der Saison zu uns kam. Mit Marti und Guerra haben wir uns mit eher stay at home Verteidigern verstärkt, da mag es einen offensiven und PP gefährlichen Mann schon noch leiden. Bin definitiv pro Rundblad!

    Ich denke, es hängt damit zusammen, dass Rundblad als vermeintlicher Ersatz für Bergeron und dessen defensive Eskapaden, ich bin geneigt zu sagen Aussetzer", geholt worden ist. Zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung hätten sich aber viele lieber einen verlässlichen, unspektakulären, grossen Defensiv-Verteidiger mit Hang zum "Schmerzen beim Gegner" gewünscht (was im Rücklblick wohl auch die richtigere Wahl gewesen wäre.). So aber wurde nur der Name gewechselt, nicht aber das Element (offenisver Schillerfalter-Verteidiger).
    Rundblad zeigte anfangs, vermutlich aufgrund der von dir erwähnten fehlenden Spielpraxis, genau gleiche defensive Aussetzer wie Bergeron, womit die Stimmungsmache gemacht war.

    Im Team 2015/2016 war Rundblad für mich auch eine Fehlbesetzung. Der Typ kann aber definitiv Hockey spielen und kann eine Verstärkung sein, das zeigen seine Leistungen aus der Vergangenheit. Daher, und mit der Verpflichtung von Marti/Guerra sehe ich durchaus einen Platz für Ihn im Team 2016/2017..

  • Kann mir nicht vorstellen, dass das im Interesse der Klubs und der Liga ist. Die Klubs sind letztlich den Interessen der Spieler und -Agenten ausgeliefert und machen darum mit (oder müssen mitmachen?).
    Gerade weil die Fans die gelackmeierten sind, sollte man m.E. unbedingt ein Reglement wie das der NHL einführen!

  • Frage mich auch ob die Clubs das wirklich wollen. "Grosse" Transfers werden wohl allseits bereits zeitig vor Vertragsablauf in die ersten Bahnen gelenkt. So hört man mindestens. Auch der SCB ist hier z.B einer der Treiber (Gardner, Genoini etc.). Warum sollen die "mächtigen" Clubs (Geld, Einfluss) daran was ändern wollen. In der Migros gibts am Morgen auch noch die schöneren Früchte als kurz vor Ladenschluss. Ambri und Co. dürfen sich dann noch die wühlkisten Restanzen aufteilen. Denn selbst wenn es ein klar Transferfenster gäbe.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blackstar

    Frage mich auch ob die Clubs das wirklich wollen. "Grosse" Transfers werden wohl allseits bereits zeitig vor Vertragsablauf in die ersten Bahnen gelenkt. So hört man mindestens. Auch der SCB ist hier z.B einer der Treiber (Gardner, Genoini etc.). Warum sollen die "mächtigen" Clubs (Geld, Einfluss) daran was ändern wollen. In der Migros gibts am Morgen auch noch die schöneren Früchte als kurz vor Ladenschluss. Ambri und Co. dürfen sich dann noch die wühlkisten Restanzen aufteilen. Denn selbst wenn es ein klar Transferfenster gäbe.

    So isses. Und wenn - wie von Larry geschrieben - eine entsprechendes Regelwerk erstellt wird, wer setzt es um? Bzw. welche unabhängige, mächtige Instanz im CH-er Eishockey spricht die sog. "drakonischen Strafen" aus?
    Die Clubs werden sie in diesem Falle wohl nie einig - und diese haben eigentlich das Sagen. Und ja, die paar mächtigsten Klubs sowie so.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSColin


    Und wenn - wie von Larry geschrieben - eine entsprechendes Regelwerk erstellt wird, wer setzt es um? Bzw. welche unabhängige, mächtige Instanz im CH-er Eishockey spricht die sog. "drakonischen Strafen" aus?

    Hier liegt das Problem!

    Unsere Liga besteht aus ein paar wenigen Nasen und nur schon beim Einzelrichter ist man sich nicht einig und Geld will man schon gar keines zur Verfügung stellen.

    Es wird sich nichts ändern!

  • Bisher dementieren alle

    http://www.suedostschweiz.ch/sport/eishocke…iel-dementieren

    Der Kevin kann noch am ehesten offizielle Null-Ahnung haben. Bei Arno ist's hingegen nicht gut möglich. Oder es kommt dann irgendwann ein Statement von wegen "das hat der Sportchef eingefädelt, ich wusste von nichts...". Die Diskussion, inwieweit vermutete oder effektive Transfers wie weit im voraus sinnvoll sind, und wie diese allenfalls reglementiert werden könnten, ist auch nicht neu. Viel neues wird da jeweils nicht gesagt. Ob es in der NHL so sauber und rein zu- und hergeht, wie man es von hier aus vermutet, würde ich auch nicht unterschreiben. Möglicherweise findet schon nichts statt, was man als "Transferverhandlungen" bezeichnen könnte. Trotzdem sind auch auf anderem Weg Absprachen möglich, zumindest in groben Zügen. Und was das Finanzielle anbelangt, ist eh' ungefähr klar, was läuft. Eine effektive + transparente Kontrolle ist m.E. gar nicht möglich, zumindest nicht bei den begehrten, überdurchschnittlichen Spielern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!