Beiträge von ZSColin

Zitat von ZüriBueb

ach das hätte im zweiten Spiel längst passieren müssen, wie jemand es geschrieben hat. Und Genoni kann man auch mal umhauen, wenn der Match eh schon verloren ist.

Naja, gestern war der Match nie verloren. Aber ja, ein bisschen mehr "dräckle" würde auch uns gut tun. Okay, wenn's schlecht läuft pfeift dann der Schiri plötzlich alles und wir finden uns auf der Strafbank wieder. Nur auf die Provokationen von Axelsson, der schöne Wieser und Forster bitte nicht eingehen. Einstecken/fressen und weiter gehts!!

Irgendwie bin ich absolut davon überzeugt, dass wir's gegen die Davoser noch packen. Die sind doch total auf dem Zahnfleisch gelaufen. Und hätten unsere beiden Schiris in den letzten 10 Min. der Verlängerung nur ansatzweise so gepfiffen wie in den 60 Min. davor, dann wäre IMMER ein Davoser auf der Strafbank gesessen. Soviel haken habe ich seit der Einführung der konsequenten Regelumsetzung vor 10 Jahren nie mehr gesehen, holy f..king cow!! Die Davoser waren fertig, tschüss, game over ...... Nur eben, einen Top-Genoni (auch mit ein bissel Glück muss man sagen) und die Überzeugung den ZSC im Penalty-Schiessen zu schlagen haben eigentlich gereicht - bitter.

Und ja Caro, aus meiner Sicht hast du recht: Min. 2 x hatten die Davoser 6 Feldspieler auf dem Eis! Unglaublich, dass alle 4 Zebras dies nicht gesehen haben, unglaublich.
    Nur eben, hätten wir aus den Überzahlspielen auch Tore gemacht?? .........

Zitat von Mitsch 2006

ich als zuschauer will ein klasse team mit weltklasse ausländern...ist doch nicht so schwierig

Ich als Zuschauer will dass mein Team CH-Meister wird. Mit welchen Ausländern ist mir schnurzpiepe egal.

Zitat von Larry

Ich habe einfach zwei ZSC Ausländer gesehen die bereit waren.

Was den HCD betrifft halte ich es mit Mario Rottaris der im Studio gesagt hat nach dieser Leistung müsse sich der ZSC nicht überlegen was oder wie der HCD im nächsten Spiel unternimmt sondern sie können sich getrost auf ihre eigene Stärke verlassen.

Rottaris ist eine Lusche, sorry. Nochmals zu meinem Verständnis, was genau hat er in seiner Hockey-Karriere erreicht?
    Und sind wir ehrlich, das was er so klug als Analyse von sich gibt, das könntest du auch Larry. Auf TC hast du mit Kent das Kinn und Agente Provocateur Morgan S. wirklich echte Kompetenz. Auch wenn Samuelsson ein Schnurri ist.

Und wie schon x-fach gepostet hier: Mir ist es lieber, dass unsere Ausländer (Tallinder habe ich gestern übrigens auch sehr präsent/gut gefunden) in den PO's die richtige Betriebstemperatur erreichen, als während der Quali in 50 Spielen 60 Scorerpunkte zu sammeln.

Zitat von Larry

Noch zu unseren die ganze Saison verfluchten Scheissausländern:

- Wo sind all die super Ausländer in der NLA? Ah ja: In den Ferien!

- Wo waren die super Ausländer vom HCD? Habe keinen gesehen!

GENAU DAS HABE ICH NACH DEM SPIEL AUCH GEDACHT!! Bin jetzt echt zu faul, um auf diesem Board die Threads mit all den
    "wir haben keine guten Ausländer, die anderen aber schon ...... buhunuhuuuuu ....." Postings zu suchen!
    Wir brauchen keine Weltklasse Ausländer - wir wollen ein Klasse-TEAM spielen sehen! Und gestern war unser Team von vorne bis hinten einfach nur Klasse!!

Zitat von Larry

Kann mir nicht vorstellen das a) Blindi nach Genf will b) Servette ihn sich leisten könnte und c) der ZSC ihn ziehen lassen würde.

a) glaube ich auch nicht
    b) doch, definitiv! Vergesst die "offiziellen" Zahlen von Servette. Die sind quasi in Privatbesitz ........
    c) dito.

Zitat von Blackstar

Wäre auf den ersten Blick kein Tausch der uns weiterbringt. Im Gegenteil.
    Zudem haben wir mit Spielern aus Genf nicht nur gute Erfahrungen gemacht. :roll:

Trachsler? R.Keller?

Zitat von ZSC/DEGShanahan

Zuerst zum erfreulichen, die DEG ist nächste Saison mal wieder international dabei, da Wolfsburg gestern in den Sommerurlaub geschickt wurde. :geil: Jetzt die weniger gute Nachricht, Spiel 4 wurde auch vor meinen Augen gestern mit 2-5 verloren und dann funktionierte nicht mal die App um mich über den "Z" zu informieren. :kotz: Wenigstens erfuhr ich aber nach dem Spiel, von der "Z" Homepape, daß es die 1-0 Führung gab. :geil: Über die Schiedsrichter in Spiel 4 gestern möchte ich keine großen Worte mehr verlieren, die DEG hat sicherlich ein wenig mental ausgepumpt gewirkt und durch eigene unzulänglichenkeiten verloren, aber was die 4 Zebras dort aufs "Eis" zauberten, das war eine einzige Katastrophe. Und da kann ich dem DEG Chefcoach in seinem Ärger nur zustimmen.

https://www.youtube.com/watch?v=n6qMP-bSvMg#t=253

Grüsse
    ZSC/DEGShanahan

Unsere Schiris sind ja auch nicht immer über alle Zweifel erhaben. Aber alles in allem bin ich froh über die CH-Refs. Wenn wir aus den anderen Ligen jeweils "Austausch" Schiris erhalten kann man z.T. nur den Kopf schütteln.

Tja, und auch wenn es für dich nicht cool ist - good ol' Larry Huras ......! Er hat sich für sein Alter wirklich gut gehalten! Schön ihn wieder einmal zu sehen, unseren Meistertrainer von 2001.

Yup, genau heute vor 15 Jahren ...... Zeit ca. 22:30 - Adrians Schuss und Webers "Stock von Huet wegschlagen" für die Ewigkeit!
    Bin jetzt richtig geil auf das 1. PO - Finalspiel tomorrow!! Kann an fast nix anderes denken ...... man müsste meinen man wird gelassener mit dem Alter. Aber leider nein, man schläft einfach ein bisschen schlechter .....!

Zitat von Simms

Bastl soll bleiben, es sollen 4 neue Ausländer kommen, die Jungen sollen weiterhin so viel Einsatzzeit. Ja, wer soll denn gehen? Man kann nicht alle behalten, den Jungen so viel Einsatzzeit geben und trotzdem eine Blutauffrischung durchführen.

Alle die Blutauffrischungsjünglinge sollen mal Namen nennen, welche Schweizer denn abgeschoben werden sollen!

#22 Bergeron, Marc-André
    #18 Schnyder, Daniel
    #11 Stoffel, Andri
    #80 Tabacek, Jan SVK
    #98 Senteler, Sven

Und wer weiss, vielleicht verlassen uns ja auch Malgin u/o Siegenthaler .........

Voilà. Und einen grossen Umbruch brauchen wir nicht - wir sind im Finale!!!!

Bastls "Fähigkeiten" werden unterschätzt. Er geht dort hin wo's weh tut, kann checken und sich v.a. im Slot behaupten. Ausserdem ist er techn. nicht soooo schlecht. Okay, schnell ist er nicht und mit seinem Alter wird's langsam Zeit, einem der unseren mehr Verantwortung zu übertragen. Aber wie bereits geschrieben wurde, seit er wieder zurück ist, ist (jaja, 2 x ist ist nicht gut, ich weiss) unser Team vorne besser und präsenter. Und sein breakaway - Tor war der Hammer!

Zitat von Eggi

cha nüme, geile Typ, ha ha... Wie chan mer so usticke? Guet, wundere tuet eim ja nüt me i de hütige Zit. Am andere häts nüt gmacht drum chan i au drüber lache... aber de Typ hät hoffentlich s letschtmal en Rink vo
    inne gseh...

http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id3613985.html

Scho brutal krass! Söttig Aktione händ ufem Isfäld aber überhaupt nüt z'sueche. Eigentlich e bodelosi Frächheit, dass so eine das Game no spiel chan.
    Aber to be honest, Checks gäge de Chopf find' ich immerno um einiges schlimmer. Die chönd s'Läbe vomene Hockeyspieler drastisch negativ verändere......

Zitat von Vladi19

Vienna Capitals's Kris Foucault on his way to the ZSC Lions?

RUMOR - According to hockeyfans.at, several Austrian sources are reporting that Vienna Capitals' Kris Foucault could be the ZSC Lions new import forward. Foucault has also been mentioned in connection with a move to the DEL.

Kris Foucault is currently playing in the playoffs with the Viennna Capitals, who are one win away from reaching the final in the Austrian first division. In 62 games so far this season, the winger has scored 26 goals and 29 assists. (lcu)

http://swisshockeynews.ch/index.php/rumo…o-the-zsc-lions

Really? Nun ja, evtl. wäre dieser Foucault wirklich eine Verstärkung. Bin eh gespannt wer nächstes Jahr unsere Ausländer sein werden............

Zitat von 007

Bin gespannt, wie die Saga Bergeron weitergeht. In der ersten Saison hat er seine defensiven Schwächen mit seinen offensiven Fähigkeiten noch mehr als kompensiert. Speziell in einigen Playoffpartien, waren aber seine defensiven Aussetzer nicht mehr entschuldbar und auch offensiv gelang ihm nur wenig. Auch das Powerplay war ohne ihn nicht schwächer in den letzten Spielen mit je zwei PP-Toren am Dienstag und Samstag. Also kein Grund, ihn wieder ins Team zu holen. Vielleicht macht er uns die Freude und macht einen Abgang à la Tambellini? (die Hoffnung stirbt zuletzt).

Und noch etwas, wir haben nun in den letzten beiden Saisons 31 Playoff-Spiele gemacht bis jetzt, davon 7 ohne Bergeron, alle 7 ohne ihn gewonnen mit einem Torverhältnis von 25:7! Habe ihn echt lange "verteidigt" und er alleine macht den Unterschied nicht aus, aber ich habe ihn in den letzten 3 Spielen keine Sekunde vermisst!

99% dito. Nur hätte ich nicht "Saga Bergeron" sondern "Causa Bergeron" geschrieben .......

Wird das Game am DO ausverkauft sein? Volle Hütte wäre schon schön! Und ja, ist auch dieses Jahr wieder absolut geil eine Saisonkarte zu besitzen.
    Kein Stress, locker an die Games - und finanziell mehr als wett gemacht, wenn ich für alle Spiele den Einzelpreis hätte zahlen müssen.

Für die Spieler sicher voll OK, dass jetzt eine kleine Pause ist. Aber für unsereins der blanke Horror so lange warten zu müssen bis es weiter geht!!

Zitat von Larry

Sehe ich auch so Arno! :mrgreen:

Spass beiseite, aber um den ZSC zu schlagen über sieben Spiele genügt es nicht wenn der Gegner seine beste Leistung abruft, denn wenn der Z dies auch macht reicht es nicht! :cool:

Genau. Und Wasser ist nass und die Erde eine Kugel. Klar, wenn wir als Quali 1. die Leistung abrufen können (ohne Verletzte, Kranke + v.a. auch wirklich wollen), dann müsste es reichen. Aber eben, es ist Sport. Und daher läuft's halt nicht immer so - Gott Lob! (Frag' mal den SCB).

Was Arno über andere Teams sagt, interessiert eigentlich seit 6 Jahren niemanden mehr.
    Ist eh immer die gleiche Leier: "Die sind besser, wir sind schlechter - Die sind so gut, wir haben keine Chance. Die sind gross - wir sind klein. Die sind schnell, wir sind langsam. Die sind Favorit - wir sind die armen Schlucker ........ Ist schon soweit, dass ich mich gar nicht mehr darüber aufrege. Ausser bei den Checks, da gebe ich ihm jederzeit recht. Der Spieler muss auch lernen einen Check "zu erhalten". Sonst plumpst er in die Bande und der "fehlbare" Spieler kriegt 5 + Spieldauer. Nix gut für CH-Hockey.