ZSC - HCD, 2.1.2016

    • Offizieller Beitrag

    Noch 1 Mal schlafen und dann spielt der Z wieder in der Halle ....... Schon krass, dass liest sich ja wie ein Kind vor Weihnachten - ha.
    Bin gespannt, wie die Qualiät des Games wird. Davos mit den Grümpi-Spielen in den Beinen, wir vielleicht ein bisschen eingerostet (ausser
    Bergeron). Beide Teams mit etlichen Absenzen. Wobei unsere noch immer schwerer wiegen!

    Finde es schön, dass es diese "2. Januar - Heimspiel Tradition" bei uns gibt. Seit mehr als 12 Jahren treffen wir uns am Morgen früh um
    zu Jassen, Trinken und Essen. Bis jetzt immer in der Metzgerhalle. Dieses Jahr werden wir the first time im Restaurant Stadiönli in der
    KEBO das neue Jahr mit einem Jass begrüssen. Sie machen sogar extra früher für uns auf - chapeau - da wir um 11:30 loslegen.......

    Hoffe ich bekomme noch genug vom $piel in der Halle mit über, da es ja "erst" um 19:45 Uhr losgeht........ nicht wie sonst um 15:45 Uhr.

  • Hahaha, viel Spass i de KeBo!
    Freu mi au fast so fest wie d'Tochter uf morn, wo s'erst mal mit em neue Trikot an Match chan :mrgreen:
    Ändlich wieder i d'Halle, nach dem doofe stream luege, vor allem mit em enttüschende Uftritt vo de Junge und de srf füllende Grümpiziet.

    Wieso isch das Spiel überhaupt erst am 19:45 statt 15:45?
    Macht für mich nöd viel Sinn, vor allem wänn mer dra dänkt, dass am So. i de Berge wieder am 15:45 wieter gaht...

    Ich hoffe, dass mir die Spielfrei Ziet chönd zu eusem Vorteil nutze und 6 Pünkt holed!
    Daffos wird sich jetzt (hoffentlich) chli uf de CL HF vorbereite/usruehe.

  • Zitat von Larry

    Wenn während und nach dem Spiel hier nichts gepostet wird kann das nur heissen das der ZSC vor ausverkauftem Haus den HCD an die Wand gespielt hat. Morgen nachdoppeln! Pflichtsieg!


    Wobei es anzumerken gibt, dass Daffos wirklich unterirdisch gespielt hat, da passte gar nichts. Diesen Sieg richtig einordnen, und weiter konzentriert arbeiten.

    Well done boyz!

  • so wie erwartet, mir händ nöd sackstarch gspielt, aber mehrheitlich solid (mit paar Usnahme, wie zbsp de Dribbler vor em eigne Goal) und en müede Gägner gschlage.

    Die kurz Ruheziet sött für eus eifacher z'verdaue sie, drum Morn de Vorsprung nomal usbaue; au Zug hät ja hüt Pünkt ligge lah.

  • übrigens Neuenschwander mit seinen 2. Toren, ist bei ihm der Knopf aufgegangen ?
    früher hatte ich immer das Gefühl, wieder ein Junger der sehr gut auf den Schlittschuhen ist, aber den Weg aufs Tor nicht findet.
    Aber ich denke, dass es ihm sehr gut getan hat, zusammen mit Sutter zu spielen (der nur eine Richtung kennt), mal schauen wie es weiter geht mit ihm !

  • Zitat von The Fan

    Was für e scheiss saison mit de Verletzte. Han mich nöd gachtet gester.

    Und das Comeback von Flüeler, Baltisberger und Cunti wurde nochmals verschoben. Von "Anfang/Mitte Januar" auf "eventuell im Monat Januar". Die drei werden uns also noch eine Weile fehlen.

  • Zitat von Zesi 05

    Und das Comeback von Flüeler, Baltisberger und Cunti wurde nochmals verschoben. Von "Anfang/Mitte Januar" auf "eventuell im Monat Januar". Die drei werden uns also noch eine Weile fehlen.

    Wobei cunti und Balti wieder auf dem Eis waren im Training, da gehts vorwärts!

    Bei Flüler ist es zudem sehr wichtig, dass er noch so was wie einen Spiel-Rhythmus kriegen kann vor den PO. Je früher desto besser also!

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Frage Flüeler / Schlegel scheint mir wichtig dass Schlegel weiterhin regelmässig (!) zum Einsatz kommt!

    Er ist im Moment die Nummer 1, man wird Flüeler wohl Spielen lassen (müssen) aber ich frage mich ob er in der kurzen Zeit vor den PO's so etwas wie eine Topform überhaupt finden kannn, und dann bleibt die Frage ob er sich nicht zur Unzeit wieder verletzt.

    Unbedingt Schlegel auf Betriebstemperatur lassen!

  • Es ist dann schon noch ein Unterschied zwischen der regular season oder die Nummer 1 eines Meisteranwärters zu sein, zudem hat Schlegel keine Playoff Erfahrung. Ich bin aber zuversichtlich dass der Trainerstab schon das richtige macht.

  • Das wird eine ganz schwierige Entscheidung werden, bei der man als Trainer eine grosse Chance hat, das falsche zu tun. Wird eine der Schlüsselentscheidungen hinsichtlich wie weit es in den Playoffs geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!