• ein weiterer Fakt wäre noch: Sämi versteht def. mehr vom Fussball als Canepa! Wobei die Frage ist, ob das wirklich eine "Auszeichnung" ist oder ob das nicht auf viele andere auch zutreffen würde? :)
    Wer so auf Spieler schwört und Lobeshymnen von sich gibt wie Canepa, der sollte doch lieber auf andere Leute als auf Spielerberater vertrauen. Da hätte er auch bei GC nachfragen können, wie das enden wird, wenn die Spielberberater (s)ein Team zusammenstellen dürfen.

    Nur weil man gegen LugaNO, ein "lasches" Sion und Thun zum Teil mit Glück gewonnen hat, heisst es nicht, dass der Turnaround geschafft ist.
    Aber es ist definitiv einfacher mit diesen letzten Resultaten, als wenn diese Spiele auch noch verloren gegangen wären. Und man muss auch diese Spiele zuerst gewinnen, egal ob Glück dabei war oder nicht.
    Sämi kann nun in + nach der Winterpause zeigen, dass er ein Team zusammenschweissen und auf die Rückrunde vorbereiten kann und zwar nicht nur konditionell.

    Interessant wird sicher auch, wie Canepa mit den Aussortierten umgehen wird: er wird wohl sichergeglaubtes Geld verlieren und je nachdem die Anwälte an die Front schicken, aber zu denen hat er ja eh einen guten Draht :floet:
    Wer will schon teure Stinkstiefel kaufen oder solche, die in der letzten Zeit keine Leistung gebracht haben?
    Zudem müssten die Spieler wohl noch Einbussen beim Salär machen, was man meist auch nicht gerne macht und evtl. lieber seinen Vertrag "aussitzt".

  • Zitat von ZüriBueb

    Geile Transfer! http://www.20min.ch/sport/dossier/superleague/story/14889975

    Hoffetli na öpis für d Verteidigung. Aber so Spieler sind super zum d Mannschaft mitriisse. Gseht mer ja au bin Matthews.


    Gsehni au so, genau s`richtige! En erfahrene Ma für e jungi Truppe wo weiss wo s Goal staht.. Wenn er den Trifft! Herzlich willkomme Kalaschnikov! :cool:
    Het nie denkt dass mir unter em Canepa mal so en klanghafte Name chönd ufem Feld gseh.
    S`Problem Verteidigung isch aber nonig glöst und det bruchts definit en Ersatz für de SimCity. Zwar en guete Typ aber (no?) keine für d Stammelf. De A. Nef spillt genau das was mer vo ihm erwartet hät (ich zumindest) und das sind d Bäll i de 2. Etage useruhme. Jetzt bruchts no en schnelle rutinierte Verteidiger wo starch isch im Zweikampf mit eme guete erste Pass.
    Da chunt aber genau s`nächste Problem: mit eme neue Verteidiger het mer 3 Spiller (neu Verteidiger, Schönbi und de Moussa Koné) aber nur no zwei Lizenze. Uf wer verzichte?
    Wenn mer uf de Schönbi verzichted hät de sit 1 1/2 Jahr den kein Ernstkampf meh. Setzt mer uf Ihn und sini Verletzig tritt wieder uf isch`s für Katz gsie. :roll:

    Mit de Genesig und Rehabilitation vom Yapi wird das den hoffentlich guet cho, Tendenze händ langsam aber sicher nach ufe zeiget.

    Russki standart!!

  • Zitat von Mushu

    Wänn ich alles richtig verschtande han, chan de FCZ no 2 Lizänze vo über 21 (oder 25?) -Jährige löse.

    Das heisst;
    de Schönbi isch kei Option für die Saison;
    oder;
    Eusi Defensive isch keis Problem ...

    Bin gschpannt!
    [emoji57]

    "Mit der Verpflichtung Kerschakows hat der FCZ nun 23 Profis auf der Kontingentsliste. 25 sind erlaubt. Zurzeit fehlen auf dieser noch Marco Schönbächler und Moussa Koné."
    da de ganz Artikel http://www.blick.ch/sport/fussball…-id4478408.html

    De Canepa wird s'Lob gern läse und wahrschienlich wirsch ihn niemeh zrugg uf de Bode hole, falls de Alt Mah das bewürkt, wo sie sich vo ihm erhoffed. Wenigstens faht er scho am 4. Januar ah und chunt nöd no Zügelferie über, d.h. er wird s'ganze Konditionstraining chöne mache, was bi wenig Spielpraxis sicher au nöd schlächt isch.
    Fänds aber scho fast bitz fahrlässig, wänn ihr eu nöd no i de Verteidigung würed verstärke, es sei denn de Sämi hät no paar Talänt bi de Juniore entdeckt?

  • kerschakow: ein kaliber seines formats habe ich erwartet! ABER: in der (innen-) verteidigung und ganz sicher nicht im sturm! das lässt für mich nur zwei schlüsse zu:

    1. unser sportchef ist noch unfähiger als bisher angenommen und sämi liess sich bereits anstecken von seinem dillentantismus oder

    2. die zwei noch offenen lizenzen werden nicht für schönbi und koné verwendet. falls das der fall ist und man ausserdem bereits an einem innenverteidiger vom kaliber tihinen dran ist, macht kerschakows transfer durchaus sinn.

    ansonsten wirds ein weiteres kapitel aus dem buch

    "ICH, der beste limitierte sportchef aller zeiten - oder wie fahre ich einen fussballclub sportlich an die wand!"

    in einem punkt habe ich mich (hoffentlich!) geirrt mit sämi: es könnte ihm tatsächlich gelingen, im club wieder eine leistungskultur und somit ein winner denken zu installieren. das selbe hat wohl auch der tagi gemerkt, darum sind sie nicht mehr so bissig gegenüber sämi. aber mit sämi ALS TRAINER ist der preis dafür verdammt hoch: innerhalb von einem jahrzehnt vom einstigen schweizerischen fussballballett zum totalen k(r)ampf und rumpel fussball! gewisse personalentscheide kann ich auch nicht nachvollziehen, namentlich chiumiento und kukeli.

    aber das die neuausrichtung für einen club mit der ambition nicht abzusteigen - alles andere sind glückliche fügungen und willkommene zugaben - durchaus funktioniert beweisen clubs wie st. gallen, thun oder international mainz, augsburg etc. jahr für jahr. zwischendurch darf man während einer halben saison sogar an der tabellenspitze schnuppern, am ende bleibt jeweils ein gesicherter mittelfeld-, in ausserordentlichen jahren sogar ein uefacup platz. aber dafür reicht in der ch ein 10 millionen budget. dafür brauchts nicht das doppelte!

    ich bleibe dabei: lasst sämi das neue leistungsdenken bis in die hintersten ecken des clubs implizieren - am liebsten jetzt schon als sportchef oder assi - und holt schnellstmöglich bzw. in einem nächsten schritt einen versierten taktiker und ausbildner als trainer um auch wieder fussballer ins team einzubauen, welche dann doch etwas mehr als kick n'rush drauf haben!

    ansonsten bleibts bei der ambition nicht abzusteigen und ab und zu an der spitze zu schnuppern. zur rückkehr an die spitze bzw. in sämtlichen saisonvorschauen als einen der möglichen meisterkandidaten genannt zu werden, reicht der fussball sämischer prägung jedenfalls nicht! um eine biedere saison ohne abstiegsorgen zu erleben (wahrscheinlich) schon.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • s'richtige alter, die richtig position und us eme totale fuessballand...wenn er das alles haltet was das verspricht, dänn isch es DÄ maa wo mier gsuecht händ. wenn...?!? aber ebe: d'hoffnig stirbt z'letscht... :razz:

    FCZ NEWS>Der FC Zürich verpflichtet den argentinischen Innenverteidiger Leonardo Sanchez (29) bis Sommer 2017. Er wechselt von Union Santa Fé zum FCZ.

    http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3526

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat

    s'richtige alter, die richtig position und us eme totale fuessballand...wenn er das alles haltet was das verspricht, dänn isch es DÄ maa wo mier gsuecht händ. wenn...?!? aber ebe: d'hoffnig stirbt z'letscht... :razz:

    FCZ NEWS>Der FC Zürich verpflichtet den argentinischen Innenverteidiger Leonardo Sanchez (29) bis Sommer 2017. Er wechselt von Union Santa Fé zum FCZ.

    http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3526

    Wahre Worte gelassen gesprochen (bzw. geschrieben) Snowcat!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat

    s'richtige alter, die richtig position und us eme totale fuessballand...wenn er das alles haltet was das verspricht, dänn isch es DÄ maa wo mier gsuecht händ. wenn...?!? aber ebe: d'hoffnig stirbt z'letscht... :razz:

    FCZ NEWS>Der FC Zürich verpflichtet den argentinischen Innenverteidiger Leonardo Sanchez (29) bis Sommer 2017. Er wechselt von Union Santa Fé zum FCZ.

    http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3526

    Sicher ein Mann am richtigen Ort! Und rein von den Gegebenheiten her interessant. Hoffen wir einmal (mehr) ...

    Wird aber spannend. Wenn ich das richtig verstanden habe, will man das Kader deutlich verkleinern, bisher habe ich nur von Zuzügen gehört. Wenn ich das ebenfalls richtig verstanden habe, kann der FCZ nur noch zwei Spieler für die Rückrunde lizenzieren. Da wären:
    - der Russe
    - der Argentienier
    - Schönbächler, der seit gestern wieder mit dem Team trainiert
    - und noch diese Koné oder wie der heisst, der ebenfalls letzten Herbst verpflichtet wurde.

    Da ist der Sportchef aber gefordert. Ich denke aber, er wird vom Präsidenten kompetent unterstützt. Das kommt schon gut und es werden keine Unzufriedenheiten entflammen ...

  • Zitat von snowcat

    s'richtige alter, die richtig position und us eme totale fuessballand...wenn er das alles haltet was das verspricht, dänn isch es DÄ maa wo mier gsuecht händ. wenn...?!? aber ebe: d'hoffnig stirbt z'letscht... :razz:

    FCZ NEWS>Der FC Zürich verpflichtet den argentinischen Innenverteidiger Leonardo Sanchez (29) bis Sommer 2017. Er wechselt von Union Santa Fé zum FCZ.

    http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3526

    Was, kein Stürmer? Bin enttäuscht..... :razz:

    Mal schauen, was der Junge bringt, ist wohl eine Wundertüte. Aber Hauptsache man hat reagiert. Nun bin ich gespannt auf den Kaderabbau, der ja eigentlich noch folgen sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!