Beiträge von ZSColin

Zitat von Iceman

Ist doch sinnlos, die Nachwuchsarbeit des ZSC mit derjenigen des HCD vergleichen zu wollen, dafür sind die Voraussetzungen viel zu unterschiedlich. Der ZSC holt derzeit einfach sehr viel aus seinen Möglichkeiten heraus. Gleiches liesse sich bei einer objektiven Beurteilung allenfalls auch von anderen Klubs sagen - immer in Bezug auf die Möglichkeiten. Sich in diesem Zusammenhang Spengler-Cup Millionen, Walter Frey Millionen, Gaydoul- oder Gastro-Millionen vorzuhalten - na ja.....

Weise Worte gelassen gesprochen, bzw. geschrieben!

Die "gröberen" Sachen/Fouls kamen vom ZSC, welche nicht gepfiffen wurden. ABER, in jeder 3. Situation hätte man ein "Halten", "Hacken", "Behinderung", usw. von Lausanne pfeiffen können - ja müssen! Kam mir vor wie vor 20 Jahren, als man die Regeln noch ganz anders auslegte....... Und klar, so kann jede Mannschaft den ZSC schlagen. Sorry, ich kann die Empörung absolut verstehen. Nur nützt nix, d.h. für die PO's: einfach akzeptieren (falls es dann wieder so sein sollte) und versuchen Hockey zu spielen. And to be honest, Lausanne hat das wirklich gut gegen uns gemacht. Im Fussball spricht man über 4-4-2 oder 4-3-3. Die Lausanner haben ein gefühltes 5-0-0 gespielt. Und eben, immer ganz leicht über der Grenze des Erlaubten. Aber nie so, dass man klar eine Strafe geben hätte müssen.

Tut mir Leid für die angereisten Auswärtsfans. Erstens werden sie - so wie man liest - in der Welsch-CH nicht wirklich gut behandelt (to say the least) und dann gibts auch zwei Niederlagen hintereinander (Fribourg und Lausanne gestern), obwohl die Quali bis jetzt einfach fast nur Top gewesen ist.

Zitat von snowcat

und genau das zeichnet diese mannschaft doch aus! sie können den schalter während des spiels umlegen. sowas habe ich noch selten gesehen. und war ja auch keine einmalige sache, sondern kommt dann und wann vor... :razz:

Stimmt absolut. Umso erstaunter bin ich gewesen, als gegen Fribourg (fast) nix kam ....... Aber eben, kannst das ja nicht immer durchziehen. Und obwohl alle bereits jetzt darauf hinweisen, ist DIE grosse Gefahr eben schon, dass das dann in den PO's nicht wie im gewünschten Masse funktioniert. So beeindruckend - weil selten - es ist, dass man einen 0:2 oder eben sogar einen 0:3 Rückstand aufholt, noch seltener gibt's das in den PO's!!
    Irgendwie bin ich ziemlich froh, dass wir noch Sotchi vor den PO's haben..... Ist für alle nicht ganz einfach, nach knapp 1 Monat Pause wieder voll einzusteigen. Und auch wenn dieser Satz total abgelutscht ist, in diesem Jahr stimmts wieder umso mehr: In den PO's fängt alles wieder bei Null an, yeah!!

Zitat von Mirko

Aber viele Mannschaften, welche so einen Vorsprung in der Tabelle haben, würden nach einem 0:3 das Spiel abhaken und sich nicht noch einmal zerreissen!

Wobei der HCD ab der Hälfte des Spiels auch nicht mehr ganz so toll gespielt hat. Aber schon so, wer hätte gedacht, dass wir nach 0:3 wieder zurückkommen. Geil - einfach nur geil!!!

Zitat von Joey_88

Und wir spielen in 50 jahren noch im hallenstadion....eifach trurig züri...air als weltstadt bringen es tatsächlich als ei zige nicht zustande..

So isses. Mini Düütsche Kollege verstönd amigs d'Wält nümme, wänn mer d'Stadionfrag wiederemal diskutieret. Egal ob im Fuessball oder im Hockey: uf dem Gebiet isch es eifach nur no üsserscht piinlich......

Zitat von Sbornaja

Jungs, ich glaube ich wiederhole mich, aber ich sage es zum tausendsten mal:
    ES FEHLT BEI UNS EIN RICHTIGER HAUDEGEN.

Kenins hat gute Ansätze, aber der ist komplett alleine.
    Wenn er sich einen Spieler vorknöpfen will, hat er mindestens 2 Spieler gegen sich und unsere
    drehen ab und gehen sich auswechseln lassen.

Jaja ich weiss dass ich mit dieser Meinung alleine da stehe, ich wollte es hier nor nochmal klarstellen :twisted: haha

Na-na-na, Fritsche ist auch kein Kind von Traurigkeit. Und du weisst ganz genau, nicht DIE Mannschaft gewinnt eine PO Serie welche mehr austeilen, sondern mehr einstecken kann!! Aber ja, aus den Emotionen heraus, fande ich also auch, dass man dem Sprunger die Fresse hätte pollieren sollen für sein Foul/Check gegen Kennins (gegen den Kopf!!). Bin auch leicht überrascht gewesen, dass es "nur" eine 2 Min. Strafe gegeben hat.

Aber was alles viel schlimmer ist - let's be honest, dass war glaube ich das schlimmste Spiel dieser Saison. Chancen? Fehlanzeige. Fehlpässe? Zu Hauf! Irgendwie war der Wurm drin gestern. Ich glaube es ist einfach nicht gut, wenn wir nicht 0:2 hinten sind nach der Hälfte des Spiels, damit wir eine Aufholjagt starten können........ Nein ehrlich, war gestern ganz, ganz schlimm!! Wir haben schon spiele verloren (Bern, Lugano) wo wir nicht gut ausgesehen haben. Wir haben einige Spiele gewonnen (Rappi, Kloten), wo wir auch nicht gut ausgesehen haben. Aber gestern war nach dem 1:1 Ausgleich der Ofen aus - fertig. Und als wir geführt haben hatte ich nie das Gefühl, dass es eine verdiente Führung ist und dass wir dem 2:0 nahe stehen.

Nun ja, heute geht's im vollen Hallenstadion gegen den HCD. Zeit zur Wiedergutmachung!!

Freue mich sehr auf das Game gegen den HCD! Klar, zuerst das Spiel gegen Fribourg am Samstag,
    wo wir auswärts soweit ich weiss schon lange nix mehr gerissen haben........

Aber am Sonntag werden wir evtl. (wieder!) vor ausverkauftem Hause - nur noch 293 Tickets
    available - die Steinböcke niederringen!!
    Und nicht zu vergessen, dies das viertletzte Quali-Heimspiel dieser Saison, unglaublich.

Zuerst noch ein paar Heimspiele (Davos, Rappi, Zug), dann Sotchi, dann noch das letzte Game
    gegen Bern, dann Playoffs, dann Meisterfeier und dann die WM, yes!

Zitat von nepal

ich gebe dir eine quote von 1:1'000'000, mindesteinsatz 20.-

Und wenn wir einen "Wettskandal" haben, oder die Spieler, die Coaches, der Sportchef, der CEO und der Präsi austicken und versuchen alle Zuschauer im Hallenstadion zu massakrieren und wir aus diesem Grund per sofort vom Spielgeschehen ausgeschlossen werden, ergo die PO's nicht erreichen würden?????

Obwohl wir nur noch wenige Heimspiele in dieser Quali haben, erwarte ich heute nicht wirklich viele Zuschauer. Okay, es werden viele "gezählte" sein. Aber gehe davon aus, dass einige oder viele Saisonkarteninhaber dieses Game "skippen" werden.

Mein Tipp: 3 - 1

Zitat von Sbornaja

Weber mit Abstecher nach Sotschi
    Der Coach des HC Thurgau Christian Weber wird während den olympischen Spielen in Sotschi dem Coachingstaff der österreichischen Nationalmannschaft angehören. Die Verantwortlichen des HC Thurgau haben Weber erlaubt, dieses Abenteuer in Angriff zu nehmen, da es für den 49-Jährigen eine einmalige Gelegenheit ist.

Und i dere Ziit verpasst er es paar Games mit sim eigentliche Team. Ihm mag ich's gönne - verstah duen ich das nöd, sorry.

Gsehn ich au so. Bärtschi isch unbestritte, Schäppi isch zwar kein Bländer, aber er kännt sini Rolle und füllt si gem. de letschte zwei Coaches tiptop us. Und betr. em Stoffel vo Jahr zu Jahr luege macht Sinn. Isch kein Klasse-Verteidiger, aber en guete Ergänzigsspieler wo kei Problem macht, wänn er nöd uf vieli Isatzminute chunt. De chasch immer "inerüehre" und er bringt die erwarteti Leischtig. Passt also alles.

Zitat von Sbornaja

Was isch grüen und stinkt nach Fisch :mrgreen:

Power Müüs ..!! (Oder Power Mäuse?).
    Und Scott Beattie ist als Trainer anscheinend erfolgreicher als bei uns als Ausländer. Gehörte für mich in die Kategorie Lonnie Loach --> Totalausfall, trotz seinem Kämpferherz.

Zitat von Larry

Wow, ein sehr gutes Interview! :shock:

Es gäbe zig Sätze zum zitieren ich beschränke mich auf einen:

«Spiel, solange du kannst – denn danach fehlt dir was!» :cool:

Danke Schränze! Again, so geil! Da erträgt man sogar den Doppelmeter aus Basel.
    Larry: "Dein" Satz ist sicher korrekt. Aber da ich "nur" Fan bin, sind für mich diese zwei Passagen die geilsten:

Ist in Zürich der «Zett» die Nummer eins?
    Seger: Die Nummer eins in Oerlikon. Wir profitieren, wenn es den Fussballclubs nicht läuft. Das sind Wellenbewegungen. Vor nicht allzu langer Zeit rannten alle dem FCZ hinterher.

Seger: Was für FCB-Fans Massimo Ceccaroni ist, das ist für ZSC-Fans Zesi Zehnder.

YEAH!!

Zitat von The Fan

Und ich bin i de 2. Pause würkli vor em TV igschlafe. Woni churz vor Mitternacht de Teletext aglueget han,
    sind mer fascht d'Auge use gheit..... krass!! Da ich s'Game - wie immer - ufgno han, hani mir s'letschte Drittel
    dänn doch no gönnt. Wahnsinn!!

Colinche, ich ha abgstellt nachem 3:0! Rest ist bekannt :geil:[/quote]

Du meinsch wie Servette - ZSC, Kampf um d'Playoff Plätz, 2 Min. vor Schluss mit 1 Goal hine, mit 2 Maa in Underzahl und de Segi
    schüsst de Usgliich? ...... Legendär!!

Zitat von Reto

Ha ha ;o)

Und ich bin i de 2. Pause würkli vor em TV igschlafe. Woni churz vor Mitternacht de Teletext aglueget han,
    sind mer fascht d'Auge use gheit..... krass!! Da ich s'Game - wie immer - ufgno han, hani mir s'letschte Drittel
    dänn doch no gönnt. Wahnsinn!!

Zitat von Sbornaja

Verhaftungen bei Zürcher Derby
    Samstag, 4. Januar 2014, 10:21 - Medienmitteilung
    Am Donnerstagnachmittag, 2. Januar 2014, verhaftete die Stadtpolizei Zürich vier Hockey-Fans nachdem sie offenbar pyrotechnische Gegenstände innerhalb und ausserhalb des Hallenstadions gezündet hatten.

Während des Fanmarsches vor dem Spiel ZSC Lions - Kloten Flyers von der Tramhaltestelle Leutschenbach zum Hallenstadion hatten Kloten-Fans mehrere pyrotechnische Gegenstände wie Knallpetarden und Handlichtfackeln gezündet. Ein Tatverdächtiger, ein 18-jähriger Österreicher, konnte vor dem Stadion durch die Stadtpolizei Zürich verhaftet werden. Kurz vor Spielbeginn zündeten im Stadioninnern erneut Kloten-Anhänger mehrere illegale pyrotechnische Gegenstände. In der Folge gelang es dem Sicherheitsdienst, drei Tatverdächtige anzuhalten und der Polizei zu übergeben. Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei Männer im Alter von 18 und 19 Jahren und eine 18-jährige Frau. Alle stammen aus der Schweiz. Die drei Männer wurden wegen Widerhandlung gegen das Sprengstoffgesetz der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt. Neben dem strafrechtlichen Verfahren wird (gestützt auf das Konkordat über Massnahmen gegen Gewalt anlässlich von Sportveranstaltungen) gegen diese Personen ein Rayonverbot von zwei Jahren ausgesprochen. Ein mehrjähriges, gesamtschweizerisches Stadionverbot gegen die drei Beschuldigten wird durch die ZSC-Lions beantragt. Die Frau wurde nach der polizeilichen Einvernahme wieder entlassen.

Im Stadion sind doch nur so "Blinker" abglah worde, oder han ich das falsch gseh? Sind das au sogen. Pyros?