Beiträge von ZSColin

1. Will ich auch nicht, das Kloten von der CH-(Eishockey) Bildfläche verschwindet.
    2. Zesi, Kout, usw. sind au von Kloten gekommen, so wtf?

Genau! Und wenn wir schon mal dabei sind (und weil's okonomisch absolut Sinn macht): Lugano fusioniert mit Ambri zum Grande HC Ticino, der SCB und Langau fusionieren zu SCB Tigers (u/o man nimmt noch Fribourg dazu und heisst dann Röschti-Graben United), Servette und Lausanne fusionieren zu HC Welschland-Power (und Lausanne wäre wieder im A, wo sie ja hin gehören). Ach ja, und Rappi könnte ja bei uns, d.h. Z und Kloten, integriert werden und wir hiessen dann Flying Zurich Sea Lions ....... GEIL!

Und: da wir dann ja zuwenige NLA Mannschaften haben, machen wir in der Alpenliga (Österreich, Norditalien, Slowenien, usw.) mit - oder noch besser:
    in der KHL. Dann haben die Huttwil Falcons auch CH-Teams, mit denen sie sich in der KHL messen können ...........

Zuerst hat die Schadenfreude beim Schlamassel von Kloten bei mir regiert. Nun bin ich nur noch fassungslos und (sollte es dann so kommen, dass Kloten "weg vom Fenster" ist) empfinde das Ganze als absoluten Skandal! Wo waren da die Kontrollinstanzen? Revision? Linzenz-Heinis?

Und ja, auch wenn wenn in meinen Top 5 "Schmerzlichsten Momenten mit dem Z" drei Mal die Klötis dabei gewesen sind: ich find's absolut zum :kotz: !!!

Zitat von Rangersfan

Heute geht es schon wieder weiter mit Spiel 1 gegen die Devils. Ich habe nicht so ein gutes Gefuehl, nach zwei Serien mit 7 Spielen bin ich nicht sicher ob noch genuegend Kraft da ist gegen ein ausgeruhtes Devils team. Tortorella forciert zudem die Topspieler mehr als jeder andere Coach, die 3 Ice time Leader in den Playoffs sind Girardi, McDonath und Staal.

Caro, wenn es wieder zu einem Spiel 7 kommt brauchen wir dich!

Dein Gefühl hat dich (zum Glück!) lügen gestraft!
    Weiter geht's .....!!

Zitat von Brave New World

Chan mich no an Sieg a dä Olympiade in Calgary gege d Finne erinnere.
    WM live isch meistens glatt. Schweden 2002 und Prag 2004 waren tolle Ausflüge.

Lettland 2006 isch au sensationell gsi!

Hüt wär' wiederemal en Sieg gäge Finnland fällig! Isch mir gar nöd so ufgfalle, dass mer die anere WM scho sit langer, langer Ziit nümme gschlage händ. Und de Streit muess ja ziemli Luut worde si i de Kabine ...... gut so!

Zitat von Larry

[Allerdings gelte es, Dumont, der sein Büro vor dem gegnerischen Tor habe, besser zu decken. Ein Tipp, wie das gelingen könnte, hat Finalbeobachter Kent Ruhnke: Geering sei physisch zu wenig stark, um gegen Dumont zu bestehen. Er würde, so der ZSC-Meistercoach von 2000, jedes Mal den kräftigen McCarthy und Seger gegen Dumont aufs Eis schicken.

Macht aus meiner Sicht wirklich Sinn! Aber egal, heute muss jeder "10 cm wachsen" ........

Zitat von Mitsch 2006

ich mag salis, er ist ,,en liebe siech,,

a b e r

er ist k e i n sportchef

In dem Fall geil, dass wir trotz Salis im Final stehen! :applaus:

Zitat von Ali Bengali

Ich verstehe was du meinst, ich bin jedoch der Meinung, sich mit der Scheibe in der Offensive festsetzten heisst nicht, sich öffnen.
    Die Gegenstösse müssten tödlich sein, oder zumindest so das man sich festsetzten kann.

ich sehe es jedoch genau wie du, sollte das 1:0 gelingen würde dies einiges einfacher machen.

Wobei ich dann die: "Der ZSC war noch nie im Rückstand" Sprüche der Kommentatoren vermissen würde.

So isses.
    Finde es auch absolut i.O. wenn wir defensiv spielen und wenn der SCB in unserer Verteidungszone mit Puckbesitz ein bisschen umherfährt. Wichtig sind die Konter! Wenn diese nicht echte Gefahr beim Gegner auslösen, wird das Selbstbewusstsein noch gestärkt! Der SCB sollte, oder besser gesagt MUSS immer das Gefühl haben, der Z kann mit einem schnellen Konter das Tor erziehlen (siehe Chance von Bärtschi). Aber gestern? Sorry, da war nix - keine Gefahr - keine Genauigkeit - kein "auf geht's" ..........

Herrlich!!
    Eine Niederlage im PO - Final (!!!!) und schon wird's primitiv (Körperöffnungen) oder anklagend (Sportchef, Ausländer, Schiri, usw.) auf diesem Board. Von sogenannten Neulingen, aber auch von alten Säcken ...... Bescheiden, sehr Bescheiden.

Zum Spiel: sehr schwach (und zwar ZSC und SCB!), der Z mit der einen oder anderen Chance aber eigentlich sonst: nix.
    Schade, wäre wirklich der Hammer gewesen, wenn wir das 1. Spiel hätten gewinnen können. Nun stehen wir morgen ganz anders unter Druck, unser Heimspiel gewinnen zu müssen. Aber wie sagt schon Roger S.: "huu kärs"!
    Morgen das 1:1 machen und dann wird's am Sa. lustig in Bern, YEAH!!

Zitat von Messier

Habe gestern aus Canada beste Glückwünsche für den ZSC im Finale bekommen von Marc Fortier.
    Das beste daran: "...einmal ZSC, immer ZSC..." :applaus: :sensa:
    Geile Güx !! Thnx Forts....cu.

Lebeau/Fortier - geiles Spektakel gewesen! Wobei Fortier ohne Lebeau nicht mehr soooo überzeugen konnte. Gehört aber zu meinen Top 5 Ausländer beim Z:

1. Sulo
    2. Robitaille
    3. Pittis
    4. Fortier
    5. Jean Savard