Beiträge von ZSColin

Noch alles offen, gegen wen wir am DO antreten. Bin überzeugt, dass wir "parat" sein werden den Halbfinal klar machen werden, EGAL wer
    unser Gegner sein wird!

Unsere Jungs müssen und werden mit genug Selbstvertrauen in die Spiele gehen. Und dass sie DA sind wenn es darauf an kommt, hat man
    im CHL Finale gesehen. Nur eben - wenn wir nur auf unsere Stärken vertrauen und den Teamgeist, den Spirit, nicht aufbringen ......
    Daher tut ein kleiner Schuss Demut ganz sicher auch gut. Auch wenn glasklar ist:
    "MIR SIND FUCKING ZÜRI" !!!

Pass auf, das darfst Du hier nicht so optimistisch schreiben, sonst kommt die selbsternannte Forumspolizei, in Form des selbstdeklarierten weltbesten ZSC-Fans, und weist Dich auf vergangenes Ausscheiden im Viertelfinale hin. ^^

Mi-mi-mi-mi-mi-mi .... :)

Wäre Crawford noch fit und bei uns aktiv wären die Spiele seit Januar wahrscheinlich etwas anders verlaufen.

Mich hat es wirklich erstaunt, was so ein Trainerwechsel beim besten Team der Liga ausmachen kann. Das hätte ich nicht in diesem Ausmass erwartet.

Wäre - wären - wahrscheinlich - hätte ........:zwinker:

Sehe ich zwar ähnlich, trotzdem ist der Faktor, dass wir diese viele Anzahl Spiele in der relativ kurzen Zeit absolvieren mussten/durften
    PLUS einen emotionalen Höhepunkt zwischendurch hatten, ein ganz gewichtiger! Mit oder ohne Crawford. Plus kam da im dümmsten
    Moment uns noch so noch eine kleine Grippen-Welle in die Quere, plus hatten wir immer wieder Verletzte - auch TopSpieler.
    Aber ja, WÄRE wirklich interessant zu sehen, wie viel der Coachwechsel ausgemacht HÄTTE.

So oder so - alles andere als dass Lausanne Schweizer Meister wird ist für mich eine Überraschung. Auch wenn unser Coach
    noch Crawford heissen würde: Mein klarer Titelkandidat hiesse Lausanne.

Nein stehst du nicht, das ist so korrekt...

Für die Postseason gilt: Wird ein Spieler aus der Swiss League in der National League eingesetzt, ist er nachher für die restliche Saison nicht mehr für den Swiss League spielberechtigt. Da GCK bereits draussen ist, stellt das für uns diese Saison kein Problem dar.

Alright, danke für die Info. Hat mich auch Wunder genommen.

Langnau also fix in den PO's. Nun also Kloten gegen Ambri. Schaun mer mal, wer sich von beiden durchsetzt. Aber schon geil, was Paterlini mit
    den Möglichkeiten die er in Langnau hat alles erreicht. Chapeau!

Sicher ein guter Spieler. Wird immer viele Punkte machen. Ob er nach Zürich als 7 Ausländer käme, wage ich zu bezweifeln zudem hat er seine NHL Ambitionen wohl noch nicht abgeschlossen.

Mit 0,94 Punkte pro Spiel sicher ein guter Wert. Aber eine -2 im +/- Ranking ist jetzt nicht soooo berauschend. Klar dass sind nur die offensichtlichen Eckpunkte.
    In unserem Team wäre er aber ganz sicher eine "Waffe"!

Eine Frage in die Runde: Kubalik? Würde er bei uns Sinn machen, oder ist für einen solchen Spieler keinem Platz?

Für mich ein No-Brainer. Wenn er verfügbar wäre - unbedingt verpflichten! Klar haben wir auch nächstes Jahr 6 Ausländer unter Vertrag.
    Aber echte Konkurrenz würde uns auch auf der Import-Seite sehr gut tun. Mit seinen Qualitäten wäre es für einen Coach schwer ihn
    nicht regelmässig auflaufen zu lassen. Meine Meinung.

Schon wieder. Du schaust immer in die Vergangenheit.

Lebe im hier und jetzt und schaue für den ZSC optimistisch in die Zukunft (theshadow)... :bier:

„Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt/verurteilt, sie zu wiederholen.“
    (George Santayana)

...... und WEIL ich in die Vergangenheit schaue und daraus lerne, kann ich im hier und jetzt die Zukunft besser gestalten.
    Dies sollte auch für unser Team und MUSS für unsere sportliche Führung gelten. Okay, vielleicht ist das alles ein bisschen
    zu viel für dieses Forum, im Speziellen für dich. Mea culpa.

Speziell, dass man sich in einem ZSC Forum dafür rechtfertigen muss, davon überzeugt zu sein, im Viertelfinale gegen Langnau oder Kloten nicht auszuscheiden. :)Man lernt immer mal wieder was neues. :facepalm:

Sehr gut, denn "das wahre Wissen liegt darin, das Ausmass der eigenen Unwissenheit zu kennen" (Konfuzius)...... :lehrer:

In der Vergangenheit finden sich immer schlechte Beispiele. Wenn Du darauf den Fokus setzt, feel free. Ich sage es Dir zum Dritten mal, und zwar bezogen auf die Zukunft, wir werden im Viertelfinale nicht gegen Kloten oder Langnau ausscheiden. So einfach ist das. :) Miespeter hin oder her.

Das GLAUBE ich auch. Trotzdem würde ich nicht Haus und Hof darauf verwetten. Aber du schon, nicht wahr. Es ist also so klar wie Wasser nass und die
    Erde rund ist, dass wir nicht gegen Kloten oder die Tigers ausscheiden.

Dann hast du bei irgend einem Wettbüro ganz, ganz sicher dein ganzes Geld darauf gesetzt. Und sogar einen grossen Kredit aufgenommen und diesen
    ebenfalls darauf gesetzt. "So einfach ist das" doch gem. deinen Worten.

Und wenn nicht, dann gehörst du auch zur Fraktion "Worte statt Taten". Miesepeter hin oder her. :)

Hätte vielleicht für Dich hinschreiben sollen, dass ich nicht von lange vergangenen Zeiten spreche, sondern von diesen kommenden Play-offs. Und da scheiden wir in den 1/4 Finals sicher nicht gegen Kloten oder Langnau aus. :)

Schoso. Sind laaaaaaaange vergangene Zeiten als unser Team mit unserem damaligen Headcoach Marc Crawford dieses Kunststück zu
    Stande gebracht hat. Gab's da bereits Handys? War das kurz vor der Einführung der Playoffs? Spielte Sulo noch?

Kann nicht sein, dass ein Geering, Marti, Malgin und Baltisberger für uns spielten. No way - sind doch "lange vergange Zeiten" (quote/unquote).
    Oder evtl. doch??

Mir ist's vollkommen egel gegen wen wir spielen. Klar wäre eine "Derby-Serie" attraktiv. Aber einen Gegner zu wollen hat auch schon zu einem fiesen Backfire geführt. Gegen die Tigers wäre es evtl. weniger emotional - aber wenn es darum geht den Steigerungslauf in den PO's zu starten sehe ich fast lieber die Langnauer.

So oder so: verlieren wir unseren 1/4-Final hat Sbornaja zu 99,99% Recht, dass kein Schweizer Team erfolgreich CHL und Meisterschaft kann. :verletzt:

Machen nur die welche gut getippt haben :wichs::wink:

Naja, ich habe die letzte Saison ziemlich daneben gegriffen beim Tippen und dies in diesem Fred auch kommentiert. Kann also schon sein, dass du mit deiner Aussage Recht hast. Aber in dem Fall - wie immer - keine Regel ohne Ausnahme! Habe fertig.:lehrer: