Beiträge von ZSColin

Naja, de Rolli hät's ja mega-guet gfunde

Danke für's posten. Alles sehr unbeschwert. Und so lange die Leistungen (des ganzen Teams) stimmen - alles gut.

2 mal sigi, riedi, weber und baechler. tore ex imports und malgin/ghetto. not bad!

Richtig - und sehr, sehr wichtig. Unser sogenanntes "secondary Scoring" hat für einmal wieder funktioniert!
    Und unsere Nr. 2 ist nun WIRKLICH eine echte Nr. 2. Letzte Saison hätte ich keine 5 Rappen auf den Z gesetzt,
    hätte sich Horst verletzt. Jetzt bin ich diesbezüglich echt ruhiger. Und ja, das sage ich obwohl ich gar nicht
    auf kleine Torhüter stehe.

Nun der Ritterschlag für Zumbi: Auch aus meiner Sicht darf er nun bei einem Heimderby das Tor hüten :zwinker:

Es wird auch für Chris eng. Finde er spielt aber eine sehr anständige Saison

Sehe ich auch so. Und uns seine Screens vor dem gegnerischen Torhüter generieren nun mal keine Scorerpunkte.
    Gegen Ambri UND Lugano fand ich ihn zu übermotiviert. Klar, er kämpft für einen letzten Vertrag, aber auf der
    Strafbank schadet er dem Team, no-brainer.

Ich würde ihm auch nochmals einen Vertrag anbieten, 1 Jahr und dann bei GCK die Jungen im Team mit-fördern.
    Und nein, das sage ich nicht weil er zur Zeit DIE Zürcher Identitätsfigur ist. Seine Mankos sind bekannt (u.a. Speed)
    aber kann einem Gegner noch immer "unter die Haut fahren" - nicht so wie das von einigen (ehemaligen) Spielern
    behauptet wird.

Aber klar, je nachdem wie es die Jungen machen und wer vielleicht noch als Verstärkung kommen könnte wird es
    eng für ihn. Sehr, sehr eng.

Bei Hollenstein mache ich mir keine Sorgen. Da bin ich vollkommen bei euch. Ist er fit genug gibt's den Vertrag, sonst
    nicht. Rein spielerisch immer noch ein klasse Schweizer Stürmer.

Aber ganz ehrlich, ich fände ein weiteres Jahr (oder 2) für Grant viel, viel wichtiger - isso.

Hoffentlich holen wir heute Punkte. Ein 0-Punkte Weekend gegen die Ticinesi wäre jetzt nicht so prickelnd.
    Freue mich auf's Game, mal schauen ob wir heute kaltblütiger sind als gestern. Zu hoffen wäre es!

Nur loser motzen über den Schiri. Und von mir kommt praktisch nie ein negatives Wort über die Spielleiter. Aber gestern war schon echt
    harter Stoff. Klar, wir haben nicht wegen den Schiris verloren, aber mit ihnen.

Sie pfeiffen die klarsten Strafen nicht (hoher Stock von Lammikko an Grassi), dafür ein Schubserchen von Baltisberger. Oder die
    Strafe von Grant wegen übertriebener Härte??? Wenn das der Massstab ist, würde kein Spiel in der NL mit je 5 Feldspielern stattfinden.
    Da wird ja beim Bully schon mehr Körper eingesetzt. Lächerlich .......

Nur eben, wir verlieren gegen ein hochbescheidenes Ambri. Horst bekommt (wieder!) ein Tor zwischen die Beine, welches nicht ganz
    unhaltbar ausgesehen hat, wir treffen 2 Mal Aluminium und Senn hatte gestern einen echt guten Tag. Immer kannst du ein 0:3 auch
    nicht aufholen. Denn seien wir ehrlich, die ersten 15 Min. vom Z waren schwach, "die Spieler haben gespielt wie eine Flasche leer"

Als man sich dann doch noch entschieden hat auch emotional und körperlich am Spiel teilzunehmen wurde Ambri z.T. sowas von
    eingeschnürt. Aber eben, wir leisten immer mal wieder Entwicklungshilfe.

Der einzige Lichtblick: Ghetto gewinnt seinen Gang im Schwingen gegen seinen Gegner! Hat geil ausgesehen.
    Die grösste Pfeiffe: Die Nr. 61 von Ambri !!! Er fällt und bleibt liegen ...... ER BLEIBT LIEGEN ........dann steht er auf und spielt seinen
    Shift ganz normal fertig. Ekelhaft! Was für ein A......och

Brauchen die Rappen eine solch hochdekorierte Kommunikations-Flitzpiepe in der Swiss League noch? Frage für mich selber.

Gibt nichts daran zu mekern. Unser Team liefert und diese beiden Jungs sind ein wichtiger Teil davon. Wobei 3 Jahre für Lammikko schon
    ziemlich lange ist. Für einen Ausländer wohlgemerkt.

Heute also gegen die Ambriden, sollte im Normalfall locker reichen. Wie steht es um die Energiereserven? Bin heute dabei und gespannt auf D.H. und DiDo :winke:

Edit: Schweizermeister D.H.!!!!

Ach ja, Denis Hollenstein IST Schweizer Meister. Mit dem ZSC, hätte ich echt fast vergessen! Herzlichen Dank für den freundlichen Reminder.

Wenn wir die Ambrinesen ernst nehmen, dann sehen sie bei uns im Stadion kein Land. Falls nicht, geben wir - wie immer - Punkte ab. Und dann
    kann Sbornaja wieder mit dem Zweihänder auf die Belastung durch die CHL drauf hauen.

MIR SIND ZÜRI

genau das ist ja NICHT passiert! man hat die hoppers eingekesselt auf einer brücke und die fczler ungehindert ihren marsch vom klingenplatz, durch die langstrasse bis zum letzi machen lassen!

I know - I know. Aber zukünftig werden die Repressalien ganz sicher vermehrt die FCZ Fans betreffen.

Der Vergleich finde ich noch gut:

Je mehr die GC Fans von FCZ Fans "angegangen" werden, desto mehr werden sie wohl von der Polizei "angegangen". Aktion - Reaktion. Ich meine damit,
    je mehr sich die FCZ Fans das Recht für sich in Anspruch nehmen, sich so zu verhalten wie sie's immer mehr tun (AUSSERHALB DES STADIONS, cool
    down Roli), desto mehr werden sie halt die Repressalien der Polizei spüren. Kausalitätsprinzip halt: "
    "Falls auf ein Ereignis A (Ursache) immer ein Ereignis B (Wirkung) folgt"

Aber nein, nein, da kann der FCZ üüüüüüüüüüüüberhaupt nichts dagegen machen. Absolut Machtlos, keine Chance. Im Gegenteil, wenn dann noch
    darüber berichtet wird sind das alles Nestbeschmutzer. Da haben Canepa und Co. schon absolut Recht, zu 101%.

Scheisse, hätte niemals gedacht, dass ich so etwas schreiben würde. Ich habe GC so sehr gehasst ab Mitte der 80er und auf dem Schulhof immer
    wieder eins in die Fresse bekomment weil ich FCZ-Fan gewesen bin. Unglaublich. Und ja, mein (klitzekleines) Fussballherz schlägt immernoch für
    den FCZ, keine Frage.

Alles gut und Recht. Und in vielen Punkten gehe ich mit dir einig. Nur: Willste gute Presse oder willste sie nicht. Willste ein Stadion, oder willste es
    nicht. Willste bei der "Fussball-nicht-interessierten-Bevölkerung" ein postives Bild abgeben oder nicht. DIESE Frage muss man ehrlich beantworten.
    Weil wenn ja, dann musst du halt als "Brand" mehr machen als das nötige. Du musst in die Offensive. Und das machen sie nicht. Oder nur so viel,
    dass es gewissen Kreisen nicht weh tut. Und ein bisschen um darauf hinzuweisen dass man "etwas" macht.

Nur eben - reicht leider nicht. Gebe dir ein recht gutes Beispiel: Die Modemarke Lonsdale ist "bekannt" dafür, gerade in den 00er Jahren ein
    rechtsextremer Brand zu sein. Jetzt können die sich sagen "hey, das stimmt gar nicht, und alle die das behaupten lügen". Und es wäre, bzw.
    ist sogar die Wahrheit. Nur eben .... was nützt dir das schlussendlich? Genau, nix. Daher haben sie angefangen sie enorm für linke und
    andere Projekte zu engagieren (Christopher Street day, usw.) Ausserdem haben sie die Ausrüstung der Box-Abteilung von St.Pauli übernommen.
    Achtung, mit diesem Bsp. will ich den FCZ nicht in die rechte Ecke bugsieren, mit Nichten. Es geht nur um Folgendes:

Pro-Aktiv sein, klare Kante zeigen, Investieren. DAS führt dazu, dass man Meinungen änderen oder zumindest beeinflussen kann. Und nicht
    mi-mi-mi-mi, wir sind im Recht, die anderen sind die Bösen und darum müsst ihr das alle auch so sehen wie wir. Big difference.

Heute also das 1. von zwei Games gegen die Hauptstädter aus Deutschland. So wie man hört und liest, sind die Eisbären Berlin
    nicht gerade der beliebteste Eishockey-Verein Deutschlands. Und nein, nicht nur bei Mr. ZSC/DEGShanahan :nick:

Servette hat's gestern "ziemlich gut" gemacht und gegen die in der CHL bisher überraschend gut und erfolgreich spielenden
    Pinguine aus Bremerhavn mit 4:0 vorgelegt. Mal schauen wie der zweite Vergleich DE vs. SUI ausfällt.

Spielt heute evtl. Hollenstein wieder? Er hat den Trip auf jeden Fall mitgemacht und ist in Berlin, YEAH!