Beiträge von Parks

    Wäre das Spiel zu diesem Zeitpunkt der "Penaltyentscheidung" 3:0 für den FC Basel gestanden - gäbe es nicht diese Schlussphase in diesem Spiel! Aber ganz egal Personen aus dem Umfeld vom FC Basel (Hitz, Vogel etc.) suchen die Fehler immer beim Schiedsrichter und bei der gegnerischen Mannschaft. Die eigenen Fehler oder die Gründe warum es zu einer solchen Schlussphase gekommen ist, werden überhaupt nicht erwähnt oder beachtet!

    Machen wir den Vergleich mit den Toren:

    2022 - 2023 = 7:0

    Macht nicht viel Hoffnung.

    Absolut richtiger Hinweis - wir schiessen keine Tore! Demzufolge kann man nicht gewinnen. Vermutlich wird sich kein Spieler von uns in dieser kurzen Zeit zu einem Kelly Glowa entwickeln!

    Ich "klammere" mich, nach dem gestrigen Spiel, an die Viertelfinalserie von letzter Saison (1. Spiel: ZSC - Biel = 4:5 / 2. Spiel: Biel - ZSC = 4:3 n.V.). Damals wurde die Serie nach einen 0:2 Rückstand auch noch gedreht!

    Wir haben gestern einen EHC Biel gesehen welcher mit sehr "einfachem" Eishockey sehr effizient (siehe Schussstatistik), sehr viel Disziplin (siehe Strafminuten) sehr erfolgreich war!

    Der ZSC hatte seine Möglichkeiten, konnte diese Gelegenheiten jedoch nicht nutzen.

    Ich hoffe einfach die Mannschaft wird sich, im nächsten schwierigen Spiel in Biel, fangen und eine gute Leistung zeigen. Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft mit einem guten Spiel in Biel (und somit einem Sieg) die Serie nochmals spannend macht.

    Bei diesem Eintrag verzichte ich auf Einzelkritik. Es gab gestern viele Szenen wo man nur den Kopf schütteln konnte. Diese Themen (Einstellung der Mannschaft, Zusammensetzung der Mannschaft, welche ausländischen Spieler etc.) müssen nach dieser Saison besprochen werden!

    Nun geht es aber darum wie der ZSC einen 0:2 Rückstand in dieser Serie noch drehen kann!

    Ich hoffe fest, dass die Verantwortlichen diese Serie aus gleicher Sicht wie die Fans sehen und am Ende der Saison (egal wohin der Weg noch führt) die richtigen Entscheidungen treffen werden!

    Stehen wir zusammen und unterstützen unseren ZSC in dieser schwierigen Phase - es kann nur besser werden und ein Blick auf die letztjährigen Viertelfinalserie macht mir Mut!

    Ich bin auch mal auf die Entwicklung der beiden Stürmer von den GCK Lions (Livio Truog / Jg. 2003 / 3 Einsätze für bei den ZSC Lions) und (Nicolas Baechler / Jg. 2003 / 4 Einsätze) gespannt. Könnten evtl. ein Versprechen für die Zukunft sein.