Beiträge von Vladi19
-
-
na gut, dann ersetze ich schnelligkeit mit intensität.
gegen teams, die eine gewisse intensität an den tag legen können, ist nolan leider unsichtbar, bis jetzt auf jeden fall.
wie gesagt: ich würde mich sehr gerne vom gegenteil überzeugen lassen.

-
der beste ausländer der letzten 10 jahre spielt(e) bei uns: SULO!
zu nolan: in den spielen gegen die top 4, 5 der liga war er (vom tempo) überfordert; und in den playoffs wird normalerweise nicht langsamer gespielt... ich lasse mich aber gerne überraschen.
-
-
gueti definition.

-
(im nachhinein gesehen) ein fehler: muller zum chef ernennen.
-
Zitat von Larry
Vielleicht bin ich zu pessimistisch.
Was mir auffällt: In vielen Interviews mit Spielern oder Trainern anderer Clubs glauben diese, dass der Z eine sehr gute Mannschaft habe, die durchaus in den PO's in Fahrt kommen könne, und dann würde es für die anderen Teams schwierig werden.
Theoretisch mag dass ja so sein, mir fehlt im Moment der Glaube.
Zum Spiel: Habe nur die paar Minuten auf SF gesehen und die Berichte gelesen. Ein 2:1 in Kloten ist nicht so schlecht, keine Frage. Es steht 2:2 nach 4 Spielen gegen Kloten, auch das ist gut. Am Donnerstag erwarte ich eine Reaktion, viel Kampf und ev. einen Sieg. Es geht noch zwei Monate bis zu den PO's, es kann noch viel passieren. Bin übrigens der Meinung von Seger, dass man BAG behalten sollte. Macht auf mich einen guten Eindruck, ist kein Selbstdarsteller hat viel Erfahrung und ein Palmares dass sich sehen lassen kann.
War gestern das erste Mal nach den Playoffs 2008 wieder mal im Kuhstall zu Kolping. ZesiNationals Analyse trifft's nicht schlecht "Da steht einfach keine Mannschaft auf dem Eis. Kaum eine Chance wird herausgespielt, der Spielaufbau ist konfus und überhastet und sämtliche Ausländer (Sulo ausgenommen) spielen momentan ungenügend. Kloten war heute einfach heisser auf den Sieg, ..."
Dazu kommt m.E. noch dass die Klotenbubis mehr und länger liefen, der Unterschied im konditionellen Bereich war frappant. Hoffe, dass - wenn er denn bleiben darf - BAG das individuelle Training im Sommer abstellt und dass da mal seriös und solid gearbeitet wird.Und ja, man kann im Playoff im Prinzip nur auf die Karte Hoffnung setzen, leider. Dahin werden wir's ja wohl irgendwie schaffen...
Ausserdem würde ich fast alle Kohle der Welt darauf setzen, dass die Flieger nicht Meister werden; Spieler und Publikum zu soft, die schreien ja alle bei jedem kleinen Scheiss auf.
Wenn mal ein Team gleich viel läuft und gleich schnell ist und nur eine Spur härter ist, ist wohl Lichterlöschen. Naja, egal.@ Reto: das Schönste war fast als auf dem Videowürfel unter den Spendern gleich fünfmal nach-/hintereinander http://www.zscfans.ch eingeblendet wurde, geile Aktion!

-
-
Zitat von Brave New World
Ne der hat erst gerade in Davos verlängert. bis 2013
Reto Ist der Sohn vom Toni
hät doch 2 vo däne bürglers bi eu, oder?
-
-
-
en kolleg vo mier, en hcd-ler, hät grad gmeint, ein bürgler heg bi eus underschribe für nächscht saison.
weiss da öpper was devo?
-
isch scho alles verbii?? :roll:
-
können wir das thema wayne dubé abschliessen?
-
findi guet, dä chennt no was werde, dä schäppi.
-
Zitat von suomi
Dube hat noch nirgends unterschrieben, da er bis am 15.12. warten muss ob der SCB die Option zieht oder nicht.
Falls nichts überraschendes passiert ist Dube weg, da der SCB mit den Center Froidefaux, Plüss, Gardner und ??? plant. Der 4 könnte McLean sein, oder eben der neue Ausländer, noch unbekannt wer.
In der Berner Presse steht schon lange, dass der SCB ohne Dube plant.ryan spielt center bei euch???
-
Zitat von Iceman
....endlich sagt's mal wieder einer, bravo Daniel Germann für dieses Statement!!
Fairerweise müsste man höchstens noch bemerken, dass Ziegler und Paterlini wohl kaum als Scorer und Spielmacher zum ZSC geholt worden sind. Wenn schon mit Statistiken gefochten wird, sollte man bei diesen Spielern eher die +/- Werte berücksichtigen (.... die ich im übrigen nicht kenne....)
paterlini und ziegler wurden geholt, um uns böser zu machen, die werden wohl an strafminuten gemessen... :roll:
und man/salis wollte defensive stabilität hinkriegen, weshalb murphy und wescott verpflichtet wurden. dass man gleich 2 defensiv-hasardeure gekriegt hat, spricht für unser "scouting". murphy tritt mittlerweile wenigstens offensiv einigermassen positiv in erscheinung, hinten immer noch haarsträubend seine fehler.
-
-
à propos salis:
Sport
Vom Schicksal eingeholt
261 words
13 December 2010
Neue Zürcher Zeitung
NEUZZ
28
German
Besuchen Sie die Website der führenden Schweizer Internationalen Tageszeitung unter http://www.nzz.chDaniel Germann ⋅ Die drei Trainerwechsel in der laufenden Nationalliga-A-Saison haben eines gemeinsam: Ihre Wirkung blieb bescheiden. Ambri liegt auch unter Kevin Constantine weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz. Lugano verliert die Play-off-Plätze auch unter dem interimistischen Trainerduo Mike McNamara / Patrick Fischer immer mehr aus den Augen. Und die ZSC Lions sind auch unter Bengt-Ake Gustafsson höchstens in der eigenen Vorstellung ein Titelkandidat. Die drei Beispiele liegen voll im Trend. Warum sollte ein neues Gesicht an der Bande den Charakter und die Physiognomie der Spieler auf dem Eis auch grundsätzlich verändern?
Es gibt Beispiele, in denen eine Trainerrochade durchaus Sinn ergeben hat. Doch das sind eher Ausnahmen. Die Weichen darüber, ob eine Mannschaft Erfolg hat oder nicht, werden in der Regel viel früher und von anderen Leuten gestellt: von den Sportchefs, die die Teams zusammenstellen und meist auch die Trainer verpflichten. Warum hat bisher eigentlich noch niemand Edgar Salis die Frage gestellt, was genau die Überlegung bei der Verpflichtung der beiden Jungsenioren Thierry Paterlini und Thomas Ziegler war, die bisher kumuliert fünf Saisontore erzielt haben? Warum fragt niemand Roland Habisreutinger, warum er ausgerechnet den Topskorer Randy Robitaille ausgemustert, seine flügellahme French Connection hingegen unbehelligt gelassen hat? Warum fragt niemand Ambris Präsidenten Filippo Lombardi, warum er seinen Trainer Benoît Laporte auch gleich noch den Sportchef spielen liess?
Die Rapperswil-Jona Lakers haben diese Woche die Konsequenz endlich einmal anders gezogen und sich von ihrem Sportchef Reto Klaus getrennt: Er hat zuvor sieben Trainer entlassen dürfen, ehe das Schicksal auch ihn traf.
-
nicht viel, aber ich erwarte auch nicht jedes jahr den meistertitel oder finalteilnahme...
ich würde den ZSC auch in der nlb oder 1. liga schauen gehen und immer geil finden.
