• Zitat von Reto

    De Toni hät als Fahneufhänker unterschriebe. Aber psssst! Massivi Insiderinformation!!!

    Wobi de ZLE Verwaltigsrat innere 6 stündige Sitzig enschide hät, dass doch kei Fahne sondern Liibli ufghänkt werded. Leider händ i de zwüsched Ziit de Lörtscher und de Guggisberg bi anderne Clubs unterschribe will bim Z niemmer erreichbar gsi isch.... :cool:

  • Zitat von suomi

    Stettler vom SCB hat noch keinen Vertrag........allerdings wollen
    ihn die Tigers zurück

    Hmm.. .und ob der die gewünschte Verstärkung darstellen würde ?
    Ich hege gewisse Zweifel. Ein Spieler mehr der in Langnau oder Biel seine
    Leistung bringt....weil der da ein "Star" ist und beim Grossklub Probleme hat.

  • Zitat von Blackstar


    Hmm.. .und ob der die gewünschte Verstärkung darstellen würde ?
    Ich hege gewisse Zweifel. Ein Spieler mehr der in Langnau oder Biel seine
    Leistung bringt....weil der da ein "Star" ist und beim Grossklub Probleme hat.

    Bieber?
    Blum?

  • Richtig in Kloten oder sonstwo hätten sie keine Probleme, bei uns eben schon....(wie viele vorher auch schon)

    Woher das wohl kommt?
    Ist da vielleicht der altehrwürdige und berühmte "Hallenstadion-Geist" schuld?

    Keine Ahnung....

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Bieber?
    Blum?


    Habe nicht gesagt das sich kein Spieler bei einem Grossklub durchsetzen kann. Aber gibt doch einige die in Langanu, Ambri etc. tolle Leistungen brachten und dann bei Bern, Lugano oder beim Z nur noch Mitläufer waren siehe Kobach, Stettler, Steiner, Neuenschwander, Romy,
    Conne etc.

    Blum spielt ne gute Saison ja. Es läuft Kloten aber auch seit Beginn super.
    Mal sehen wie er in einer mittelmässigen Saison aussieht. Und Bieber spielt neben den Ausländern. Aber ja.. auch er eine tolle Saison.
    Mal sehen wie es dann im nächsten Jahr aussieht.

  • Zitat von Gysino

    chloote isch en grossklub? WTF? chloote isch en scheissklub us eme phuuredorf mit eme stadion im wald. IM WALD.

    alte.


    Schätzelein. Ich habe nur sein Frage beantwortet. Es ging um Bieber und Blum. Zudem stehen die Klotener. .ob Stadion im Wald oder im Dschungel im Moment tabellenmässig vor uns. Also mal immer schon Ball flachhalten.

  • Zitat von Blackstar

    Schätzelein. Ich habe nur sein Frage beantwortet. Es ging um Bieber und Blum. Zudem stehen die Klotener. .ob Stadion im Wald oder im Dschungel im Moment tabellenmässig vor uns. Also mal immer schon Ball flachhalten.

    wayne wo die stöhnd und wayne was die mached. mier sind en grossklub, sogar wämmer nati B würded spiele. chloote isch eifach die gruusig biilag zum fleisch wo eigetli kei sau interessiert.

  • Zitat von Gysino

    wayne wo die stöhnd und wayne was die mached. mier sind en grossklub, sogar wämmer nati B würded spiele. chloote isch eifach die gruusig biilag zum fleisch wo eigetli kei sau interessiert.

    Herrlich Gysino in weihnachtlicher Hochform... :cool:

  • Zitat von Gysino

    wayne wo die stöhnd und wayne was die mached. mier sind en grossklub, sogar wämmer nati B würded spiele. chloote isch eifach die gruusig biilag zum fleisch wo eigetli kei sau interessiert.

    Nun ja.. gewisse Argumentationen muss man nicht weiter diskutieren.
    Deine zb.

  • Seit biblischen Zeiten (1996) steht Arno Del Curto beim HC Davos an der Bande. Sein Vertrag läuft im Frühjahr aus. Dem HCD-Verwaltungsrat ist es nicht gelungen, den Vertrag vor dem Spengler Cup vorzeitig um drei bis fünf Jahre zu verlängern. Weil die ZSC Lions und Lugano für die nächste Saison noch keinen Trainer, aber unbegrenzte finanzielle Mittel haben, sind Spekulationen um Arno Del Curtos Zukunft zum ersten Mal ein fester Bestandteil der Spengler-Cup-Diskussionen.

    Die Gespräche laufen, auch am Weihnachtstag ist wieder intensiv verhandelt worden. Das Ziel des Verwaltungsrates ist es nach wie vor, noch während des Turniers eine Vertragsverlängerung zu verkünden.

    Gibt es überhaupt Alternativen für Arno Del Curto? Gehen wir die Liga durch.

    Welcher Klub wäre eine Alternative?

    Die ZSC Lions? Ja, die Zürcher haben für nächste Saison noch keinen Trainer unter Vertrag. Aber Arno sollte dieses Sportunternehmen vergessen. Er müsste im Vertrag festschreiben, dass ihm nur Präsident Walter Frey etwas befehlen darf. Aber diese Generalvollmacht wird ZSC-Manager Peter Zahner nicht dulden. Und es ist einfach nicht mehr der gleiche Grove wie damals, als der Engadiner Anfang der 1990-er-Jahre ZSC-Trainer im alten Hallenstadion war. Die Romantik ist dahin. Oder Kloten? Abgesehen davon, dass dort die Verträge mit den Trainern verlängert worden sind, ist Kloten keine Mannschaft für den HCD-Zampano. Arno Del Curto in Kloten? Das wäre irgendwie so, wie wenn Paris Hilton den Sven Epiney heiraten würde.

    Die Kleinen (SCL Tigers, Lakers, Biel, Ambri) kommen nicht in Frage: Die sind nicht dazu in der Lage, ein angemessenes Salär zu bezahlen. Del Curtos Marktwert dürfte bei rund 500 000 Franken Jahreslohn liegen.

    Romandie kommt nicht in Frage

    Die Welschen (Servette, Fribourg) sind sowieso kein Thema. Zug auch nicht. Dort hat Feuerkopf Doug Shedden einen weiterlaufenden Vertrag. Lugano? Tatsächlich wäre Arno Del Curto der einzige Trainer, der dieses verlotterte Sportunternehmen sportlich sanieren könnte. Aber dazu müsste er eine Generalvollmacht haben. Und die wird er nicht bekommen. Weil zu viele in Lugano zu gerne dreinreden.

    Die einzige Alternative zum HC Davos ist der SC Bern. Aber dort tendiert Marc Lüthi dazu, den Kontrakt mit seinem Meistertrainer Larry Huras zu verlängern. Huras ist Kanadier und fügt sich in Hierarchien, er ist einfacher zu führen als der Nonkonformist Del Curto.

    Es bleibt Arno Del Curto wohl nichts anderes, als wieder beim HC Davos zu unterschreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!