• Zitat von zztop

    ich hätte sie auch auf keinen Fall geholt, aber sie spielen überraschenderweise auf einem soliden Niveau, was man nicht von vielen behaupten kann.

    Also "überraschenderweise". . . . na ja. . . langjährig international erprobte Spieler sind wohl nicht überraschenderweise solid. Oder waren sie jahrelang zufällig international vertreten ? Tore schossen diese beiden wohl selten mehr als jetzt. . . .

  • Also im Boxplay sind mir Paterlini und Ziegler schon einige Mal sehr positiv aufgefallen! Unteranderem auch wenn sie sich die Scheibe schnappen ins gegnerische Drittel fahren und dort in den Ecken Sekunden lang gegen 2-3 Gegner um die Scheibe buhlen und so viele wertvolle Sekunden schinden.

  • Dube hat noch nirgends unterschrieben, da er bis am 15.12. warten muss ob der SCB die Option zieht oder nicht.
    Falls nichts überraschendes passiert ist Dube weg, da der SCB mit den Center Froidefaux, Plüss, Gardner und ??? plant. Der 4 könnte McLean sein, oder eben der neue Ausländer, noch unbekannt wer.
    In der Berner Presse steht schon lange, dass der SCB ohne Dube plant.

  • Zitat von suomi

    Dube hat noch nirgends unterschrieben, da er bis am 15.12. warten muss ob der SCB die Option zieht oder nicht.
    Falls nichts überraschendes passiert ist Dube weg, da der SCB mit den Center Froidefaux, Plüss, Gardner und ??? plant. Der 4 könnte McLean sein, oder eben der neue Ausländer, noch unbekannt wer.
    In der Berner Presse steht schon lange, dass der SCB ohne Dube plant.

    ryan spielt center bei euch???

  • Zitat von Larry

    Aber auch nicht besser!

    Nein, diese zwei hätte ich sicher nicht geholt!

    Wenn ich dann noch daran denke was die einsacken.... :roll:

    Korrekt mag sein, da Preis-/Leistung nicht stimmt. Aber wir sind nicht wegen Ziegler und Paterlini wo wir sind.
    Wir haben eine nach wie vor haarsträubende Defensive und Stürmer die trotz 60 Schüssen pro Spiel die Kiste nicht treffen. Die Frage ist eher was ist mit Monnet, Wichser, Ambühl und Down los (Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit), die treffen nämlich die Kiste kaum.

  • Zitat von Blackstar

    Korrekt mag sein, da Preis-/Leistung nicht stimmt. Aber wir sind nicht wegen Ziegler und Paterlini wo wir sind.
    Wir haben eine nach wie vor haarsträubende Defensive und Stürmer die trotz 60 Schüssen pro Spiel die Kiste nicht treffen. Die Frage ist eher was ist mit Monnet, Wichser, Ambühl und Down los (Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit), die treffen nämlich die Kiste kaum.

    Die Chemie stimmt einfach nicht! Seht euch Langnau an...Die haben viel weniger Talent in ihrer Mannschaft. Aber sie zeigen Herz, Kampf und auch die Chemie scheint dort sehr gut zu sein!

    Hier in Zürich stinkt alles nach Buisness...Alles geht nur ums Geld...Der Spass, die Gemeinschaft und allgemein die Freude am Hockeyspiel ist nicht zu sehen...So kommts mir rüber. Man hat das Gefühl die Spielen nur weil sie müssen. Aber eigentlich hätten sie keinen bock...

  • Tatsache bleibt, dass der ZSC grundsätzlich ein sehr konkurrenzfähiges Team stellt, in welchem derzeit einfach der berühmte "Wurm" steckt. Wenn man sich schon nur erinnert, wie das Trio Monnet / Ambühl / Brunner an der WM aufgespielt hat..... oder was für Leistungen ein Seger letzte Saison gezeigt hat... oder welche Kaderbreite der ZSC im Notfall hat... etc. Bin diese Saison auch schon einige Male in der "Halle" gewesen (ja ja, auch wenn der SCB nicht der Gegner war...) und habe den "Wurm" live erlebt...

    Man kann dies nun einfach als "Schnee von gestern" abtun, trotzdem ist das berühmte "Potential" (ich weiss, ein Unwort) schon fast im Überfluss vorhanden. Auch die Struktur zwischen "Alten" und "Jungen", "Chrampfern" und "Künstlern" ist nicht schlecht. Ob die nötige Initialzündung für die Freisetzung des vorhandenen Könnens noch kommt, bleibt abzuwarten. Ich traue dem neuen Trainer und den erfahrenen Profis aber zu, dass sie im richtigen Augenblick (...und für die Konkurrenz im dümmsten Moment...) bereit sein werden. Und wenn sich der ZSC in den Play-off's den angestauten Frust vom Leibe spielt, möchte ich jedenfalls nicht der Gegner sein. Da werden noch einige derzeit hochgelobte Klubs bös ins Grübeln kommen....

  • Zitat von Iceman

    Tatsache bleibt, dass der ZSC grundsätzlich ein sehr konkurrenzfähiges Team stellt, in welchem derzeit einfach der berühmte "Wurm" steckt. Wenn man sich schon nur erinnert, wie das Trio Monnet / Ambühl / Brunner an der WM aufgespielt hat..... oder was für Leistungen ein Seger letzte Saison gezeigt hat... oder welche Kaderbreite der ZSC im Notfall hat... etc. Bin diese Saison auch schon einige Male in der "Halle" gewesen (ja ja, auch wenn der SCB nicht der Gegner war...) und habe den "Wurm" live erlebt...

    Man kann dies nun einfach als "Schnee von gestern" abtun, trotzdem ist das berühmte "Potential" (ich weiss, ein Unwort) schon fast im Überfluss vorhanden. Auch die Struktur zwischen "Alten" und "Jungen", "Chrampfern" und "Künstlern" ist nicht schlecht. Ob die nötige Initialzündung für die Freisetzung des vorhandenen Könnens noch kommt, bleibt abzuwarten. Ich traue dem neuen Trainer und den erfahrenen Profis aber zu, dass sie im richtigen Augenblick (...und für die Konkurrenz im dümmsten Moment...) bereit sein werden. Und wenn sich der ZSC in den Play-off's den angestauten Frust vom Leibe spielt, möchte ich jedenfalls nicht der Gegner sein. Da werden noch einige derzeit hochgelobte Klubs bös ins Grübeln kommen....


    sorry, aber halte das alles für schwachsinn, gegenteil ist der fall

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Iceman


    Ich traue dem neuen Trainer und den erfahrenen Profis aber zu, dass sie im richtigen Augenblick (...und für die Konkurrenz im dümmsten Moment...) bereit sein werden. Und wenn sich der ZSC in den Play-off's den angestauten Frust vom Leibe spielt, möchte ich jedenfalls nicht der Gegner sein. Da werden noch einige derzeit hochgelobte Klubs bös ins Grübeln kommen....

    Iceman, ich mag Deine Postings und es ist nett, dass Du uns Hoffnungen machen willst.

    ...allein es fehlt der Glaube!

    Ich habe nach CL- und VC-Gewinn auch gedacht: Die können doch gar nicht gegen Schweizer Clubs verlieren bei best of seven, aber sie konnten!

    Falls es nicht so kommt wie von Dir beschrieben haben wir die dritten beschissenen PO's in Folge!

  • all Diskussione sind eigentlich Makkulatur, da KEINE vo allne wo da postet nöch a de Mannschaft isch.
    Villicht gits ja en Stinkstiefel, wie mer das au scho gha händ. Wer weiss das scho? Und au wänns würkli so wär, würded mir das nie erfahre.
    Sind alles zum Teil sehr wiit hergholti Muetmassige.

    Und Larry, würd ich underschriebe, 6 PO-Spiel sind wohl das Mass aller Dinge die Saison

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!