• nun endlich offiziell was wir schon länger wissen
    gotteron ist favorit

    Christian Dubé wird den SCB nach 9 Jahren verlassen

    Der SC Bern und Christian Dubé haben entschieden, nach neun Jahren Zusammenarbeit ab der nächsten Saison getrennte Wege zu gehen. Der SCB hätte im Dezember seine Option auf die Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr einlösen müssen. Christian Dubé hat vorgängig das Gespräch mit der sportlichen Führung des SCB gesucht. In gegenseitig offener und transparenter Kommunikation sind die beiden Parteien zum Schluss gekommen, dass dem SCB eine Blutauffrischung und Dubé eine Luftveränderung nach der langen, erfolgreichen Zusammenarbeit gut tun werden. Der SCB und der 33-jährige Dubé, der bisher 403 Spiele (114 Tore/329 Assists) für die Berner absolviert hat, freuen sich nun auf die verbleibenden gemeinsamen Monate und werden alles dafür tun, die Zusammenarbeit erfolgreich abzuschliessen.

  • Zitat von Iceman

    Interessiert hier zwar niemanden, aber einige hatten ja schon Angst, dass Dubé zum ZSC kommt. Die können nun wieder beruhigt schlafen. Neben den M-Budget Spielern Sandy Jeannin und J. Sprunger verbilligt Gottéron sein Kader weiter. Auf denn, bis es zum nächsten Mal heisst "Sauvez Gottéron". Aber daran werden dannzumal dann nur die bösen Preistreiber-Grossklubs schuld sein...

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    richtig! es wundert mich nur, dass sich gysino nicht bereits mit seinem legendaeren wayne gemeldet hat.

    ich glaube nicht, dass dube jemals bei den lions im gespraech war, denn die holen keine sehr teuren spieler mit wirkung, sondern nur noch teure ohne solche. die aber dafuer zu hauf. und im falle dube ist das sogar besser so.

    dube ist endlich dort angelangt, wo er immer hingehoerte. in der franzoesisch sprechenden schweiz. ich denke, dass er sich bei fribourg wohlfuehlen wird und dass die gegnerischen clubs dies auch zu spueren bekommen werden. mir persoenlich ist er zwar unsympatisch, aber er ist dennoch ein sehr guter spieler fuer hiesige verhaeltnisse.

    dein gejammere als berner ueber sogenannte m-budget-spieler ist laecherlich. was bern bezahlt, bezahlt niemand. nicht mal lugano oder zug. und beinahe jeder club hatte bereits einmal eine 'rettet .. ' phase in den letzten 20 jahren. sowieso, kaum spielt einer einmal einen geraden pass, wird er doch sofort zu bern transferiert (siehe loetscher), sofern er will.

    sprunger und jeannin sind ihr geld fuer fribourg wert und haben beide mehr wirkung fuer ihren club als irgend einer bei zuerich oder bern.

  • bekanntlich ist ja der SCB der einzige Verein der seit Jahren schwarze Zahlen schreibt. Also woher das Geld????
    Ein gewisser Herr Frey hätte genug um z.B. Dube zu finanzieren.
    Die Fribourger Kantonalbank hat es auch. Es gibt immer Wege zu Geld zu kommen............

  • Wir haben bei Dubé eine Offerte eingereicht und 350 000 Franken netto Jahreslohn geboten. Wir sind ausgelacht worden und man hat uns wissen lassen, bei dieser Offerte lohne es sich gar nicht erst, überhaupt Gespräche zu führen.»

    Soviel zum Geld, die Aussage stammt abeer nicht vom SCB.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vladi19

    können wir das thema wayne dubé abschliessen?

    gaahts?
    Ich bin in Sache Dube zwar genau gliicher Meinig wie dä Sloggi und chönt mich au am Gysino aschlüsse mit em Servette aber nur will Dir die Diskussion nöd passt muessmer sie no lang nöd beände! Isch ja sogar dä richtig Fred fürs Thema Dubbeli!
    Also tuesch Du geduldig abwarte bis genau niemert meh öpis über dä Chriggeli vo Bärn wet schriibe! gäll?!
    und jetzt ab is Schandeggli.......schäme isch agseit!

  • scho no schad, han ich de Artikel vom Sport nüme. Bin no erwähnt worde.
    Bin ich jetzt au en Cervelat-Promi? :rofl:

    BTW: De Böhme hät natürli kei Ahnig gha, um was das es gaht. De Peter Meier wo näbedzue gstande isch, hät ihn dänn ufklärt.

    Pedersen oder Petersen hät er übrigens gheisse. Isch au so en Notnagel gsi.
    Hät bis uf Trikotnummere kein bliibende Idruck hinderlah....

  • Soviel ich weiss hat man aber schonmal kommuniziert das man die 21, 23 und 20 (für 20 Jahre oder so was) nicht mehr vergeben wolle. Schlussendlich denke ich einfach, dass man das jeweils zu wenig klarstellt.

    • Offizieller Beitrag

    21: War noch vom alten ZSC so kommuniziert, die ZSC Lions hatten es dann vergessen....

    23: Habe ich da was verpasst?

    20: Beim Zeiti-Rücktritt wurde gesagt (von Walter Frei) dass die Nummer "die nächsten 15 Jahre" nicht mehr vergeben werde.

    Ich wäre halt mal für was offizielles, im Stadion, auf der Homepage, etc.

    Da gäbe es dann ja noch div. andere Anwärter!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sputnik

    Larry:

    Im Hallenstadion dürfen sie leider keine Banner oder dergleichen aufhängen.

    Aber auf der Website würde ich das begrüssen.

    Ja, ich kenne die faule Ausrede!

    Kann mir ja niemand erzählen, man könnte nicht für die Spiele jeweils ne Stange hochziehen an der diese Banner hängen, die man nachher wieder entfernt. Würde nicht viel kosten und wäre problemlos möglich, allein es fehlt der Wille!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!