Beiträge von Vladi19

Waeber in die NHL, schade für uns, aber sehr cool für ihn. Und dass Wallmark unter Crawford nicht funktioniert, war klar, daher sein Abgang die logische Konsequenz und in Ordnung für mich. Bin nun gespannt, welche 3 Imports wir an Land ziehen. Denke, Crawford wird da ein Wörtchen mitreden. Ob die GCK Ausländer genügen als 6. Ausländer, wenn Meyer im Tor steht?

Yep, super für Ludo, schade für uns.

Das mit Wallmark habe ich mir gedacht und - ehrlich gesagt- auch erhofft. Crawford ist/war kein Fan von ihm und umgekehrt ist es wohl auch so.

Hoffentlich holen wir 4 Ausländer. Mal schauen, wen SL an Land zieht, bin gespannt!

In der Offensive kann es „eigentlich“ nur besser werden.

Weiss nicht, müsstest du Blacky fragen ;)

Was ich aber weiss: Die Stimmung ist fast auf allen Pinnwänden besser als hier. Weil: Hier ist "Nörgel-Forum". Schon vergessen?

(okay, in Bern sieht's sicher auch nicht viel besser aus, könnte ich mir vorstellen)

Was ich aber ganz sicher weiss: Mich interessiert es kein bisschen wie so die Stimmung grundsätzlich auf einem anderen

Eishockey-Forum ist. Null-Komma-Gar-Nix. Aber wen's interessiert - bitte schön. Kein Problem. Jedem das Seine.

Ich dachte, dass v.a. die HCD- und Rappifanforen Mimimi-Foren sind. :nixwiss:

Aber der EVZ investiert doch NUR ins OYM und die Junioren*Innen, oder nicht? Oder hat Blacky doch Recht mit seinem Posting?

Kann doch nicht sein, oder?

Vladi19: So isses, money talks and bullshit walkes. Und habe wirklich überhaupt kein Problem damit. Aber diese EVZ-mässige

f..king Doppelmoral (und Huttwil 2.0 geht auch in diese Richtung!!!!) geht mir sowas auf den Sack. Zum Kotzen!

Ditto!

Natürlich würde er nicht. Die übliche Empörungskultur. Aber für das sind Foren ja da. Ich kann mich aber offen gesagt nicht mehr über diese Saison nerven. Und es wird auch kein Housecleaning geben. Das macht lieber Bern :sensa: .

Ich wiederhole mich. Natürlich haben wir im Final nix verloren. Sind ja auch nicht dabei weil das Leistungsniveau am Schluss nicht gepasst hat. Bin gespannt welche Jungen hochkommen, welcher Spieler aus Linie 3 oder 4 noch gehen muss/darf (trotz Vertrag) und welche Imports wir holen.

Für ein Housecleaning war die Saison bzw. der 4. Platz und Halbfinale nicht schlecht genug. Das wird sicher nicht passieren, da hatte Bern nun drei Saisons lang viel mehr angehäuft…

Was ich mir erhoffe, dass die Analyse den Qualiminimalismus erkennt und dem Grund nachgegangen wird, warum Topspieler bei uns spätestens nach einer Saison massiv abbauen. Hoffentlich wird da auch im sportpsycholigischen Bereich angesetzt.

Wahrscheinlich bleibt es aber bei unserer (zu) konservativen Führung bei der Hoffnung.

Vielleicht findet SL ja 3 Ausländer, die einschlagen und die anderen mitreissen werden. Wenigstens für eine Saison. ;)

Mir reicht es, wenn wir 3-5x pro Saison gegen Ajoie und Langnau verlieren,

da brauch ich nicht noch Niederlagen gegen Übermannschaften wie Katowice aus Polen.

Gegen Katowice, Ajoie und Langnau werden uns jedes Jahr unsere Limiten aufgezeigt...

Ambri habe ich jetzt mal nicht aufgezählt, die sind ja gemäss Schweizer Medien ein Spitzenteam.

tJa… 😂

Ich meinte nicht unsere Limiten bezüglich Einsatz, Kampfgeist und Leidenschaft, sondern die spielerischen, wenn sie denn mal wollen: z.B. als Rögle uns zeigte, wie man richtig gut Powerplay spielt.

Da hast du mit allem Recht, ich finde es aber auch/trotzdem schade, dass wir nicht dabei sind. Ich fand es immer sehr interessant, mal andere Teams und andere Systeme etc. zu sehen, auch oder v.a. wenn unsere ihre Limiten aufgezeigt bekamen, v.a. von den Schweden. 😉

Aber ja, tut unseren sicher mal gut, nicht mit dabei zu sein und sich auf eine gute, (oder bescheidener) bessere Quali zu konzentrieren.

Alles okay, ich will und kann nichts verbieten oder ideologisieren, musste aber meine Meinung zu deinem Post hinterlassen, weil du den mit den 30-er Jahren mMn nicht bringen kannst/solltest.

Zitat

wer lesen und interpretieren kann, sieht sofort, dass ich nicht mit dem faschismus vergleiche. ich sage lediglich, dass die meinungsgleichschaltung ein wesentlicher bestandteil des faschismus war.

Wie der von der zitierte jetzige Meinungsfaschismus. Ist das kein Vergleich? ;)

Anyway, thematisch bin ich ganz nahe bei dir/bei Eco, ich finde auch, dass die Linke hier dem Faschismus in die Hände spielt.

Und ja, Bo wird wohl ein Verfahren und eine Busse kriegen. Eine Spielsperre wäre weit über das Ziel geschossen.

Bei "unglaublicher Schuss" kommt mir sofort Reijo "Rexi" Ruotsalainen in den Sinn :-o

Wen verbindet ihr so mit einem Hammerschuss? Und nein, es sind keine Frauennamen gesucht ;)

Marc-André Bergeron hatte einen ziemlich strammen Schuss, nur traf (auch) er nach seiner 1. Saison das Tor kaum mehr…

so nebenbei: ich habe geschrieben:

ich nenne es linken meinungsfaschismus!

ein nicht unwesentliches, und zu beachtendes, detail, bevor du gleich die keule auspackst!

Das mit Meinungsfaschisnus darf man ruhig so schreiben und stehen lassen, nur der Vergleich mit dem Faschismus der 30-er Jahre geht mMn gar nicht, aber darauf gehst du ja in deiner Antwort gar nicht ein, sondern bezichtigst mich der cancel culture… 🤷🏻‍♂️

Alles sollte man nicht schreiben dürfen oder bist du der (Elon Musk dieses Forums ;), der definiert, was Meinungsfreiheit ist und was cancel culture?

was sich nicht nach vorgegebenen narrativen äussert wird diskreditiert und mundtot gemacht. die meinungen werden gleichgeschaltet. das war ein ganz wichtiger bestandteil des faschismus der 30-er jahre.

Da würde grausam aufpassen mit solchen Vergleichen: auch wenn du theoretisch Recht haben solltest/würdest (auf Cancel Culture etc. darauf will ich gar nicht eingehen) war der Bestandteil des Faschismus der 30-er Jahre Menschen wortwörtlich (mund)tot zu machen und das heute ist das eine völlig andere Geschichte.

So verharmlost du den Faschismus und das geht gar nicht!

Wenn ich die Leistungen und Statistiken anschaue, zurecht. Bester CH Stürmer in der Quali war Bodie mit 30 Punkten, vor Hollenstein und Ghetto , aber die sind verletzt, alle anderen unter 20 Points....

Yep, da hat kein Stürmer von uns ein Aufgebot verdient.