• Der Schweizer durfte noch kein Spiel bestreiten
    Ludovic Waeber muss in der AHL bislang noch hartes Brot essen

    Ludovic Waeber erhielt für diese Saison überraschenderweise eine Chance in Nordamerika, haben ihn die Florida Panthers mit einem Entry-Level-Vertrag ausgestattet. Im NHL-Roster gab es jedoch keinen Platz für ihn, weswegen er in die AHL abgeschoben worden ist.

    Bei den Charlotte Checkers sollte sich der 27-Jährige das nötige Rüstzeug für die NHL holen, doch bislang hat er dort ziemlich hartes Brot zu essen. In den bisherigen fünf Saisonspielen erhielten nämlich stets Spencer Knight oder Mack Guzda den Vorzug, während Waeber noch keine Sekunde mittun durfte. Da die Checkers gleich drei dieser Partien verloren haben, darf sich der Schweizer Hoffnungen machen, schon bald einmal eine Chance zu erhalten. Diese muss er dann aber unbedingt nutzen, ansonsten könnte es eine sehr enttäuschende Saison für den Goalie werden. AHLEishockeyFlorida PanthersLudovic Waeber NHLsport.ch

    https://sport.ch/ahl/1186800/lu…rtes-brot-essen

    Russki standart!!

  • Vielleicht ist Ludo schneller als gedacht wieder zurück und die ganzen Diskussionen um JvP, Hollenstein etc. waren fürd Füx ;)

  • Vielleicht ist Ludo schneller als gedacht wieder zurück und die ganzen Diskussionen um JvP, Hollenstein etc. waren fürd Füx ;)

    Möglich, aber schadet ja nie etwas über den Tellerrand zu schauen.

    Zumbühl macht seinen Job bisher hervorragend und ob Ludo dann ohne Spielpraxis gleich der "alte" ist und sticht, weiss man auch nicht...
    Möchte ich mit einem "Junior" als Back in die Playoffs? Hmmm, schwierig, aber das dann doch lieber nicht, mMn.

    Klar unsere Nr. 1 ist Hrubec, ohne Zweifel und Diskussion! Geht mehr um die Nr.2.

    Russki standart!!

  • Vielleicht ist Ludo schneller als gedacht wieder zurück und die ganzen Diskussionen um JvP, Hollenstein etc. waren fürd Füx ;)

    Hollenstein geht zu einem Club wo er regelmässig spielt. Sind wir sicher nicht. An JVP soll Lugano sehr nahe dran sein. Er sieht sich eher in Nordamerika.

    Wolf und Berra wären noch.

  • Hollenstein geht zu einem Club wo er regelmässig spielt. Sind wir sicher nicht. An JVP soll Lugano sehr nahe dran sein. Er sieht sich eher in Nordamerika.

    Wolf und Berra wären noch.

    Gerüchten zufolge sind an JVP nicht nur Biel und Lugano plus die Nordamerikaner dran (ist halt ein Traum von ihm), sondern auch die Waldaffen aus Kloten welche JVP gerne als Nr. 1 möchten.

    Also schon eher kleine Chancen für uns ausser wir wedeln mit vollem Geldsäckel.
    Gleiches gilt im übrigen für Hollenstein aus Zug.

    Und bei Lausanne weiss man auch nie, obwohl dort Ivars Punnenovs einen Vertrag bis 2027 und Conner Hughes einen Vertrag bis ende 24/25.

    Russki standart!!

  • Gerüchten zufolge sind an JVP nicht nur Biel und Lugano plus die Nordamerikaner dran (ist halt ein Traum von ihm), sondern auch die Waldaffen aus Kloten welche JVP gerne als Nr. 1 möchten.

    Also schon eher kleine Chancen für uns ausser wir wedeln mit vollem Geldsäckel.
    Gleiches gilt im übrigen für Hollenstein aus Zug.

    Und bei Lausanne weiss man auch nie, obwohl dort Ivars Punnenovs einen Vertrag bis 2027 und Conner Hughes einen Vertrag bis ende 24/25.

    Hrubec wird man halten. Zu gross das Risiko dann ohne Toptorhüter dazustehen!

  • Meinst du wir können Ihn halten?

    Wäre cool, würde ihm auch 3 Jahre vertrag geben. Ist im besten Alter.

    Könnte theoretisch unser nächster Sulo werden...

    Wieso nicht? Die KHL wird höchstwahrscheinlich noch ein paar Jahre keine Option sein…

    Ich würde ihm auch einen längerfristigen Vertrag geben. Um the next Sulo zu werden, müsste er langsam, aber sicher anfangen Titel anzuhäufen… :mrgreen:

  • Wieso nicht? Die KHL wird höchstwahrscheinlich noch ein paar Jahre keine Option sein…

    Ich würde ihm auch einen längerfristigen Vertrag geben. Um the next Sulo zu werden, müsste er langsam, aber sicher anfangen Titel anzuhäufen… :mrgreen:

    Ich würde ihn gerne länger halten, fand aber auch Kovars super bei uns!

    Russki standart!!

  • Wenn ich Trainer wäre, dann würde ich einmal ausprobieren Ghetto + Malgin in eine Linie zutun. Ich weiss, in der Vergangenheit war das eher eine schlechte Idee und wurde meiner Meinung nach uns vielleicht sogar zum Verhängnis, dass wir nicht den Meistertitel holten, da in den anderen Linien effektiv der Spielmacher + die Durchsetzungskraft fehlten. Roe (Krüger)/Bodenmann/Azevdo, da fehlte effektiv der Spielmacher und von der 3. + 4. Linie muss ich gar nicht anfangen. Wer sich noch erinnern mag: Ich predigte Spiel für Spiel hier im Forum, dass Grönborg endlich Ghetto und Malgin auseinandernehmen sollte.😂 Denn fairerweise muss man gestehen, dass Zug im Final über 3 Linien besser war als wir und uns fast ausschliesslich die Malgin/Hollenstein/Ghetto Linie dazu verhalf, dass wir überhaupt 3:0 führten in der Serie.

    Trotzdem: Ghetto und Malgin harmonierten immer zusammen.

    MC schint aktiv im Forum mitzläse.😂 Ghetto und Malgin würkli i einere Linie. Letschd Match scho teilwiis.. Mal luege ob das öpis wird.

    Grant überzählig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!