• Offizieller Beitrag

    Auch wenn das jetzt provokativ wirkt - aber Texier war das alles auch gewesen. Und einer meiner Sitznachbarn siehts

    1:1 wie du. Ich bin im Moment auch eher auch etwas kritisch was seine Leistungen betrifft. Klar schiesst er wunderschöne

    Tore wie in Ambri - aber er verursacht auch matchentscheidende Horror-Tore wie gegen den EVZ.

    Er kann und muss mehr liefern. Ich sehe auch gern schöne Tore. Aber noch lieber sind mir ZSC - Siege. Und er ist ein

    enorm wichtiger Teil dieses Teams.

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn das jetzt provokativ wirkt - aber Texier war das alles auch gewesen. Und einer meiner Sitznachbarn siehts

    1:1 wie du. Ich bin im Moment auch eher auch etwas kritisch was seine Leistungen betrifft. Klar schiesst er wunderschöne

    Tore wie in Ambri - aber er verursacht auch matchentscheidende Horror-Tore wie gegen den EVZ.

    Er kann und muss mehr liefern. Ich sehe auch gern schöne Tore. Aber noch lieber sind mir ZSC - Siege. Und er ist ein

    enorm wichtiger Teil dieses Teams.

    Hat schon was mit Texier aber wir alle wissen bzw. haben bereits gesehen zu was Malgin fähig ist.

    Ich habe einfach Mühe damit, dass man Malgin nach seiner Rückkehr und nach 11 Spielen bereits kritisiert. Und ja, die Kritik war weder stark noch laut.
    Ist mir irgendwie einfach zu früh aber hey, das darf jeder sehen wie er will. Ich bin immer noch der festen Überzeugung dass er noch ganz ganz wichtig wird für uns dieses Saison.

  • Ich sehe Malgin auch nicht so schlecht wie einige hier drin. Viele haben ihn halt noch von den Playoffs 21/22 in Erinnerung, als der die Liga komplett dominierte.

    Ich finde den Vergleich mit Texier relativ passend. Malgin ist momentan oft etwas zu verspielt, versucht selber was anstatt den einfachen Pass zu suchen. In anderen Szenen brilliert er hingegen wieder. Luft nach oben hat er definitiv. Aber so schlecht spielt er nicht.

    Man darf auch nicht vergessen, dass das Niveau der NL seit dem Final gegen Zug als Malgin die Liga absolut dominierte, fest gestiegen ist. Auslöser: Ausländererhöhung. 4 —> 6. Bei jedem einzelnen Team wurden quasi die zwei schlechtesten Spieler aus dem Kader genommen und durch (meist) zwei hochkarätige Ausländer ersetzt.

    Schaut alleine bei unserem Team, wer im Finalspiel gegen Zug noch in der 3./4. Linie im Sturm war. Aeschlimann, Pedretti, Diem… Diese Namen hätten wohl (oder übel) keinen Platz mehr in unserem Kader. (aufgrund den vier ausländischen Stürmern, den Jungen, die eingesetzt werden + den neuen Stürmern) Und in der Defense haben wir auch geupgradet. Lehtonen ist besser als Noreau. Kukan ist besser als Kivistö, und ist erst noch ein Schweizer. :)

    Wir hatten dank Lex Suter dazumals noch 5 statt 4 Ausländer, aber 3 setzten wir für Goalie (Kovar) + Verteidigung (Kivistö, Noreau) ein. So hatten wir nur zwei Ausländerstürmer zum Einsatz. (Krüger + Azevedo, manchmal Roe + Azevedo, einer überzählig)

    Wenn ich Trainer wäre, dann würde ich einmal ausprobieren Ghetto + Malgin in eine Linie zutun. Ich weiss, in der Vergangenheit war das eher eine schlechte Idee und wurde meiner Meinung nach uns vielleicht sogar zum Verhängnis, dass wir nicht den Meistertitel holten, da in den anderen Linien effektiv der Spielmacher + die Durchsetzungskraft fehlten. Roe (Krüger)/Bodenmann/Azevdo, da fehlte effektiv der Spielmacher und von der 3. + 4. Linie muss ich gar nicht anfangen. Wer sich noch erinnern mag: Ich predigte Spiel für Spiel hier im Forum, dass Grönborg endlich Ghetto und Malgin auseinandernehmen sollte.😂 Denn fairerweise muss man gestehen, dass Zug im Final über 3 Linien besser war als wir und uns fast ausschliesslich die Malgin/Hollenstein/Ghetto Linie dazu verhalf, dass wir überhaupt 3:0 führten in der Serie.

    Trotzdem: Ghetto und Malgin harmonierten immer zusammen. Das Problem war wie bereits gesagt, dass in Vergangenheit in den anderen Linien die Durchschlagskraft fehlte. Aber jetzt haben wir ein Lammikko, Grant, Fröden, Balcers und nicht ein Roe + Azevedo + Krüger, wovon nur zwei spielen konnten. Das ist eine völlig andere Ausgangslage. Solange Malgin nicht in Topform ist und Ghetto wird vermutlich auch noch Zeit brauchen nach seiner Verletzung, why don‘t give a try? Ich persönlich bin nicht so ein Fan, dass Malgin mit C. Baltisberger in einer Linie ist. Auch wenn C. Baltisberger von Spielern wie Malgin und Balcers profitiert. Umgekehrt finde ich, dass Malgin sein Potenzial nicht vollkommen entfalten kann neben ihm. Ich kann die Gründe gerne aufzählen, aber langsam wird mein kurzer Senf, denn ich dazugeben wollte, zu einem Roman.

    (Linien Finale nebst Trio-Grande😜: Hollen🪨, Malgin, Ghetto)

  • Läck hemers mit dene is Final gschafft?

    Jop. Game 7 Ufstellig gege Zug🤣

    Zeigt sehr guet uf, wie viel Qualitätsimpact zwoi usländischi Stürmer meh oder weniger ebe hend. Für die damalige Verhältnis (vor 1.5 Jahre) mit vier bzw. 5 Usländer (Lex Suter), isch das es krasses Kader gsi. Wür bi somene Kader bspw. en Lammikko und Grant dezuestosse und en Aeschlimaa und Diem usegheie sowi de Kivistö dur de Kukan ersetzt werde, denn gsechtis au scho viel besser us. De Roe, Azevedo, Sopa und Pedretti lahni mal in Rueh😂

    2 Mal editiert, zuletzt von Manuel (19. Oktober 2023 um 02:01)

  • Alles richtig gemacht.

    Bei Weber mit 2 Jahren, ok... Wenn der Preis stimmt.

    Er macht jedenfalls immer noch einen guten Job vor allem im Boxplay.

    Jetzt hätte man ja noch Zeit die nächsten 2 Jahre zu Ustinkov hinzu noch 1-2 junge Verteidiger aus dem Nachwuchs als Nachfolger vorzubereiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert (23. Oktober 2023 um 16:46)

  • https://www.zsclions.ch/news/artikel/v…eibt-beim-zett/

    2 Jahre verlängert mit Trutmann, Weber und Lehtonen

    Top alles richtig gemacht!
    Trutmann scheint sich seiner Rolle bewusst zu sein und das finde ich sehr gut!
    Wir brauchen Indianer welche ihre Rolle kennen, sich in den Dienst des Teams stellen und nicht aufmüpfig sind.

    Weber und Lehtonen natürlich extrem cool konnten diese gehalten werden.

    Russki standart!!

  • Top alles richtig gemacht!
    Trutmann scheint sich seiner Rolle bewusst zu sein und das finde ich sehr gut!
    Wir brauchen Indianer welche ihre Rolle kennen, sich in den Dienst des Teams stellen und nicht aufmüpfig sind.

    Weber und Lehtonen natürlich extrem cool konnten diese gehalten werden.

    +1

    Fände trotzdem einen Zugang hinten begrüssenswert und evtl. könnte es für Phil eng werden..

  • Dürfte schwierig ein Upgrade für Phil zu finden. Ein richtig guter NLA Verteidiger dürfte kaum bei uns unterschreiben mit der Aussicht Verteidiger 5 bis 8 zu sein. Von dem her, Phil behalten und gut ist.

  • Haben wir doch mit Scott Harrington!? Oder hab ich was verpasst? Der wird nicht im Kader geführt. Am 17.10. kam die Meldung, dass er einen Vertrag erhält bis zum Ende der Saison. Danach gabs keine Meldungen mehr.

    Ist noch nicht spielberechtigt gemäss letztem Matchblatt, wird deshalb von der Liga noch nicht offiziell aufgeführt. Die ZSC Homepage wird mit der Liga Homepage synchronisiert und bezieht die Daten von da. Deshalb wohl auch noch nicht im Kader bei uns aufgeführt. (Quelle: Halbwissen, aber meinte sandro_sf hat dies hier mal so erklärt)

    • Offizieller Beitrag

    Ist noch nicht spielberechtigt gemäss letztem Matchblatt, wird deshalb von der Liga noch nicht offiziell aufgeführt. Die ZSC Homepage wird mit der Liga Homepage synchronisiert und bezieht die Daten von da. Deshalb wohl auch noch nicht im Kader bei uns aufgeführt. (Quelle: Halbwissen, aber meinte sandro_sf hat dies hier mal so erklärt)

    Danke!

  • 1. Impuls - Tiptop!

    2. Gedanke - wie/wo/wann werden Junge Spieler richtig ins Team integriert werden können?

    Junge gute Verteidiger sind aktuell leider nicht "viele" da.
    Da sind die bekannten D. Ustinkov und S. Landolt, dann länger nichts und dann J. Schwendeler (2003) und F. Murer (2003) welche gegenseitig etwa auf Augenöhe sind.

    Ustinkov (2006) spielt ja regelmässig, Landolt kam auch zu seinen Einsätzen und gefiel mir sogar besser als Ustinkov, aber "klar", ist auch 5 Jahre älter (2001).

    Nachtrag:

    Ich tippe, dass der Ersatz von P. Baltisberger aus unsere eigenen Reihen kommt und in der Defensive nicht wirklich noch nachgerüstet wird, wenn wir keine unerwarteten Abgänge oder längere Ausfälle/Verletzungen haben.

    Russki standart!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sbornaja (24. Oktober 2023 um 10:18)

  • Junge gute Verteidiger sind aktuell leider nicht "viele" da.
    Da sind die bekannten D. Ustinkov und S. Landolt, dann länger nichts und dann J. Schwendeler (2003) und F. Murer (2003) welche gegenseitig etwa auf Augenöhe sind.

    Ustinkov (2006) spielt ja regelmässig, Landolt kam auch zu seinen Einsätzen und gefiel mir sogar besser als Ustinkov, aber "klar", ist auch 5 Jahre älter (2001).

    Nachtrag:

    Ich tippe, dass der Ersatz von P. Baltisberger aus unsere eigenen reihen kommt und in der Defensive nicht wirklich noch nachgerüstet wird, wenn wir keine unerwarteten Abgänge oder längere Verletzungen haben.

    Wie beurteilst Du eigentlich Geering diese Saison? Ist für mich immer noch weit von einem Leader weg und auch spielerisch naja...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!