Beiträge von Vladi19

Word.

Hauptgrund, warum Top Spieler bei uns "stagnieren" oder sogar einen Schritt rückwärts machen. Coole Stadt, Partylaune in der Garderobe, Wohlfühloase!

Eine Zeit lang konnte man diese fehlende Kampfkraft mit spielerischer Klasse wettmachen, doch die Zeiten sind vorbei, heute spielt sogar Ajoie technisch starkes und schönes Eishockey. Kein Wunder wurde man zBsp.mit einem Kevin Klein Meister, kein Blender oder Künstler, sondern ein Eishockey Arbeiter, passt in meine These.

:lehrer:

Deine These ist auch meine These.

Als Scorer muesch de Kenins nöd hole, de het anderi Ufgabe us minere Sicht.

Ebä!

Er isch vor siim NHL-Abentüür ein Fighter vor dem Herrn gsi: eine, wo dä Gegner under d‘Huut gfahre isch und siini Limite kennt hät. Nach de NHL hät er mMn s‘Gfühl gha, er seg en Playmaker und Scorer…

Ich frög mich meh, wie gross das Lausanne Kader aktuell würklich isch.

Da müesst de eint oder ander interessant Spiller scho no frei werde.

Mit em Kenins isch mer trotz 5 Jahresvertrag (lauft bis 2026) au nöd so zfriede, so hät mer ihn mal paar Wuche id NLB abschobe.

Klar wär eher en Grossverdiener, aber vom Spillermaterial öppe genau das womer brücht...

Dä Pre-NHL Kenins würdi sofort neh, dä Post-NHL Kenins ehner nöd.

Wäre das nicht ein guter Ersatz und starker Playmaker, oder zu teuer oder zu alt? :

The Blackhawks announced April 13 they would not re-sign Toews, their longtime captain, who will be an unrestricted free agent after the season

Der wäre mMn der Hammer, aber ich denke, dass Jonny locker einen anderen NHL-Klub findet…

Ich erachte es als fahrlässig einen Spieler, auf dessen Wunsch, den Vertrag aufzulösen und ihn dann in der gleichen Liga spielen zu lassen.

Das ist das 1mal1 in jedem Sport. Aber anscheinend hat SL das Risiko hier als gering eingestuft.

Ich bin mir sicher, Wallmark wird gegen uns ein paar Mal punkten. Das wäre alles nicht nötig. Könnt euch das notieren!

Ich glaube, das kann man arbeitsrechtlich nicht unterbinden/verbieten…

Waeber in die NHL, schade für uns, aber sehr cool für ihn. Und dass Wallmark unter Crawford nicht funktioniert, war klar, daher sein Abgang die logische Konsequenz und in Ordnung für mich. Bin nun gespannt, welche 3 Imports wir an Land ziehen. Denke, Crawford wird da ein Wörtchen mitreden. Ob die GCK Ausländer genügen als 6. Ausländer, wenn Meyer im Tor steht?

Yep, super für Ludo, schade für uns.

Das mit Wallmark habe ich mir gedacht und - ehrlich gesagt- auch erhofft. Crawford ist/war kein Fan von ihm und umgekehrt ist es wohl auch so.

Hoffentlich holen wir 4 Ausländer. Mal schauen, wen SL an Land zieht, bin gespannt!

In der Offensive kann es „eigentlich“ nur besser werden.

Weiss nicht, müsstest du Blacky fragen ;)

Was ich aber weiss: Die Stimmung ist fast auf allen Pinnwänden besser als hier. Weil: Hier ist "Nörgel-Forum". Schon vergessen?

(okay, in Bern sieht's sicher auch nicht viel besser aus, könnte ich mir vorstellen)

Was ich aber ganz sicher weiss: Mich interessiert es kein bisschen wie so die Stimmung grundsätzlich auf einem anderen

Eishockey-Forum ist. Null-Komma-Gar-Nix. Aber wen's interessiert - bitte schön. Kein Problem. Jedem das Seine.

Ich dachte, dass v.a. die HCD- und Rappifanforen Mimimi-Foren sind. :nixwiss:

Aber der EVZ investiert doch NUR ins OYM und die Junioren*Innen, oder nicht? Oder hat Blacky doch Recht mit seinem Posting?

Kann doch nicht sein, oder?

Vladi19: So isses, money talks and bullshit walkes. Und habe wirklich überhaupt kein Problem damit. Aber diese EVZ-mässige

f..king Doppelmoral (und Huttwil 2.0 geht auch in diese Richtung!!!!) geht mir sowas auf den Sack. Zum Kotzen!

Ditto!

Natürlich würde er nicht. Die übliche Empörungskultur. Aber für das sind Foren ja da. Ich kann mich aber offen gesagt nicht mehr über diese Saison nerven. Und es wird auch kein Housecleaning geben. Das macht lieber Bern :sensa: .

Ich wiederhole mich. Natürlich haben wir im Final nix verloren. Sind ja auch nicht dabei weil das Leistungsniveau am Schluss nicht gepasst hat. Bin gespannt welche Jungen hochkommen, welcher Spieler aus Linie 3 oder 4 noch gehen muss/darf (trotz Vertrag) und welche Imports wir holen.

Für ein Housecleaning war die Saison bzw. der 4. Platz und Halbfinale nicht schlecht genug. Das wird sicher nicht passieren, da hatte Bern nun drei Saisons lang viel mehr angehäuft…

Was ich mir erhoffe, dass die Analyse den Qualiminimalismus erkennt und dem Grund nachgegangen wird, warum Topspieler bei uns spätestens nach einer Saison massiv abbauen. Hoffentlich wird da auch im sportpsycholigischen Bereich angesetzt.

Wahrscheinlich bleibt es aber bei unserer (zu) konservativen Führung bei der Hoffnung.

Vielleicht findet SL ja 3 Ausländer, die einschlagen und die anderen mitreissen werden. Wenigstens für eine Saison. ;)

Mir reicht es, wenn wir 3-5x pro Saison gegen Ajoie und Langnau verlieren,

da brauch ich nicht noch Niederlagen gegen Übermannschaften wie Katowice aus Polen.

Gegen Katowice, Ajoie und Langnau werden uns jedes Jahr unsere Limiten aufgezeigt...

Ambri habe ich jetzt mal nicht aufgezählt, die sind ja gemäss Schweizer Medien ein Spitzenteam.

tJa… 😂

Ich meinte nicht unsere Limiten bezüglich Einsatz, Kampfgeist und Leidenschaft, sondern die spielerischen, wenn sie denn mal wollen: z.B. als Rögle uns zeigte, wie man richtig gut Powerplay spielt.

Da hast du mit allem Recht, ich finde es aber auch/trotzdem schade, dass wir nicht dabei sind. Ich fand es immer sehr interessant, mal andere Teams und andere Systeme etc. zu sehen, auch oder v.a. wenn unsere ihre Limiten aufgezeigt bekamen, v.a. von den Schweden. 😉

Aber ja, tut unseren sicher mal gut, nicht mit dabei zu sein und sich auf eine gute, (oder bescheidener) bessere Quali zu konzentrieren.