• Falls man den Sportchef wechseln möchte wäre jetzt die Gelegenheit dazu im Juli machts dann ja auch keinen Sinn mehr - aber so wie ich die Interviews gelesen habe ist man mehr daran interessiert wie man den Umsatz in der Swiss Life Arena noch mehr steigern kann und man dazu weniger Personal bei den Eingängen benötigt, das sportliche hat erst die zweite Priorität. Sind ja alle happy, Rekord Umsatz, Rekord Saisonkarten, Rekord Zuschauerzahlen Rekord Auslastung.

  • Wenn ich die Leistungen und Statistiken anschaue, zurecht. Bester CH Stürmer in der Quali war Bodie mit 30 Punkten, vor Hollenstein und Ghetto , aber die sind verletzt, alle anderen unter 20 Points....

  • Wenn ich die Leistungen und Statistiken anschaue, zurecht. Bester CH Stürmer in der Quali war Bodie mit 30 Punkten, vor Hollenstein und Ghetto , aber die sind verletzt, alle anderen unter 20 Points....

    Yep, da hat kein Stürmer von uns ein Aufgebot verdient.

  • Und was haben wir gelernt. Du kannst mit 6 Topausländer Meister werden. Hast du die nicht dann müssen mindestens ein Teil der Schweizer performen! Ergebnis bekannt!

    Jap und das ist ja gut für die Leistungsorienterten CH Spieler, sie haben jetzt ein Grund sich kontinuerlich zu steigern.

  • Ist schon so, die Strategie von Servette ist aufgegangen, unsere nicht. Wir bilden ein Team von (vermeintlichen) Top Schweizer Spielern, ergänzen diese mit 2 absoluten Top Ausländern (Hrubec, Lehtonen). Ironischerweise ist der "Ersatzausländer" Lammikko Topskorer geworden. Die anderen Ausländer Wallmark, Texier, Roe, Azevedo hätte ich alle gegen jeden Servette-Ausländer getauscht.

    Was man auch nicht vergessen sollte, neben den Imports standen enorm viele Lizenz-Schweizer unter Vertrag wie Tanner Richard, Josh Jooris, Dennis Smirnovs, Mike Völlmin, Marc Andre Pouliot, Eliot Berthon. Eine Spezies von Spielern, die wir nicht in unserem Kader haben und die offensichtlich hungriger waren als unsere...

    Food for thought!

    • Offizieller Beitrag

    Ist schon so, die Strategie von Servette ist aufgegangen, unsere nicht. Wir bilden ein Team von (vermeintlichen) Top Schweizer Spielern, ergänzen diese mit 2 absoluten Top Ausländern (Hrubec, Lehtonen). Ironischerweise ist der "Ersatzausländer" Lammikko Topskorer geworden. Die anderen Ausländer Wallmark, Texier, Roe, Azevedo hätte ich alle gegen jeden Servette-Ausländer getauscht.

    Was man auch nicht vergessen sollte, neben den Imports standen enorm viele Lizenz-Schweizer unter Vertrag wie Tanner Richard, Josh Jooris, Dennis Smirnovs, Mike Völlmin, Marc Andre Pouliot, Eliot Berthon. Eine Spezies von Spielern, die wir nicht in unserem Kader haben und die offensichtlich hungriger waren als unsere...

    Food for thought!

    Hungriger, bissiger, evtl. besseren Trainer. Und vielleicht auch min. genau so talentiert? Sehe bei uns keine Tanners, Jooris' und Pouliots ..........

  • [quote='007','https://forum.zscfans.ch/thread/2081-zsc-kader/?postID=161985#post161985']

    Ist schon so, die Strategie von Servette ist aufgegangen, unsere nicht. Wir bilden ein Team von (vermeintlichen) Top Schweizer Spielern, ergänzen diese mit 2 absoluten Top Ausländern (Hrubec, Lehtonen). Ironischerweise ist der "Ersatzausländer" Lammikko Topskorer geworden. Die anderen Ausländer Wallmark, Texier, Roe, Azevedo hätte ich alle gegen jeden Servette-Ausländer getauscht.

    Was man auch nicht vergessen sollte, neben den Imports standen enorm viele Lizenz-Schweizer unter Vertrag wie Tanner Richard, Josh Jooris, Dennis Smirnovs, Mike Völlmin, Marc Andre Pouliot, Eliot Berthon. Eine Spezies von Spielern, die wir nicht in unserem Kader haben und die offensichtlich hungriger waren als unsere...

    Food for thought!

    [/quote]

    Voll deiner Meinung !
    Früher hatten wir oft Swiss/Canadiens aber anscheinend sind wir nicht an denen interessiert !?!
    Lethonen hatte sein können aber auch eher auf Sparflamme gezeigt.

    • Offizieller Beitrag

    WTF?

    Hät doch irgend en Chines din Account ghäckt, chaschmer verzelle was d willsch :rofl:

    Sbornja, natürlich hämmer genau so viel wänn nöd sogar meh Talent. Aber DAS Talent was es bruucht zum Schwiizer Meischter werde,

    nämlich Dräck frässe und würkli en Pain für de Gägner z'sie ...... Also ich gseh's (no?) zwenig. Mit Usnahm vom Lammikko und echli de Chris.

    Und die letschte 5 Jahr bewieset das au ziemli idrücklich.

    Han mich wohl echli "unklar" usdruckt. Aber wie de Supreme schriebt, nur echli andersch:

    Tuusche gern en Bodie, Sopa, Sigrist, Bachofner, Riedi, etc. mit eme Tanner, Jooris oder Pouliot.

    Oder gsehsch du das ganz andersch?

  • Riedi, Bachofner, Sopa? :blosswech:

    Sigrist, Diem, Leone, Troug...

    Aber der Vergleicht hinkt. Genf baut keine Jungen ein. Sie versuche es nicht einmal. Haben und hatten eigentlich eine starke U20. Kaum einer schafft den Sprung. Aber soll sich ja gemäss Gautschi ändern. Mehr Junge einbauen.

  • Und jetzt sind wir eben doch wieder beim Sportchef. Die Mischung stimmt nicht. Es hat keine Dreckfresser mehr (die beiden Baltisberger und Lammiko ausgeschlossen). Die Linie 4 ist noch aufgefüllt mit dem was dann noch so übrige ist (etwas lapidar gesagt). Aber wie auch schon erwähnt. Man muss sich halt iwann entscheiden welchen Weg man gehen will. Ab Linie 3 Junge einbauen oder wie Genf vor allem Ü30 einkaufen. Aber alles kann man nicht. Junge einbauen, Top Schweizer und Ausländer haben und und und.

    Aber ja. Welche der Varianten der ZSC gewählt hat ist einem bis zum heutigen Zeitpunkt verborgen geblieben bzw. je nach Jahr wechselnd.

    Ich würde auf zwei gute CH-Torhüter setzen (nein kein junges, halbfertiges Talent). Die ersten drei Linien mit Ausländern, gute Schweizer (Transfers) mischen und ab Linie 4 komplett auf die besten Jungen aus der Orga setzen. Wenn nach 2 Jahre keine Entwicklung kommt au Revoir. Dann hat es nicht gepasst. Und die nächsten rutschen nach. Sollte der Jahrgang zu schwach sein muss man halt überbrücken. Oder Transfers machen.

    Leute wie Sopa, Sigrist, Guebey etc. die nach Jahren immer noch am gleichen Ort sind brauchen eine Luftveränderung. Aber sie bringen uns nicht weiter (oder sie helfen das GCK Kader zu füllen). Spieler über 33 sind nur dann weiter zu verpflichten, wenn weiterhin ein Topleistung erwartet werden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (28. April 2023 um 16:52)

  • Sigrist, Diem, Leone, Troug...

    Aber der Vergleicht hinkt. Genf baut keine Jungen ein. Sie versuche es nicht einmal. Haben und hatten eigentlich eine starke U20. Kaum einer schafft den Sprung. Aber soll sich ja gemäss Gautschi ändern. Mehr Junge einbauen.

    Wurde Senf nicht vor nicht allzulanger Zeit U20-Meister?

  • Das schöne ist ja, dass die attraktivste Mannschaft der Quali durchgezogen hat; Erfolg macht erfolgreich; Niederlagen verunsichern halt doch!

    Vielleicht könnte man sich ja mal darüber Gedanken machen ...

    Es wird jedoch schwierig, zur Leistungskultur zu wechseln. Das "wenn's dann darauf ankommt, können wir dann schon zulegen"-Denken ist tief drinnen in der ZSC-DNA.

  • Es wird jedoch schwierig, zur Leistungskultur zu wechseln. Das "wenn's dann darauf ankommt, können wir dann schon zulegen"-Denken ist tief drinnen in der ZSC-DNA.

    Das hat auch in der Vergangenheit mehr oder weniger funktioniert, nur hat sich das Eishockey auf allen Ebenen weiterentwickelt und jetzt ist ein Major Upgrade auf nächste Saison zwingend fällig. Als Besipiel hat Rappi diesen schon umgesetzt ansonsten hätte sie es nicht in die PO gesschafft und in der Quli den ZSC mehrmals geschlagen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!