Das alles wird däne au nüüt nütze.
Mier händ dä ![]()
Das alles wird däne au nüüt nütze.
Mier händ dä ![]()
Ich fände 7 Ausländer..... äh sorry, Imports, ..... sehr nötig! 1. weil so der Konkurrenzkampf besteht, 2. weil sie alle in der CHL
eingesetzt werden können, 3. ist die Chance dass sich einer der Ausländer mal verletzt oder ausser Form ist durchaus realistisch,
4. kann der Coach so besser auf Ausfälle von Leitungsträgern in der Offense oder Defense reagieren.
+1
ob / wie wir den (PO) Krampfer Zehnder ersetzen können
Dafür ist glaubs Bader vorgesehen.
stimmt, ich war echt auch beindruckt von seinem auftritt im sportpanorama. hat klare vorstellungen und an gesundem selbstvertrauen fehlt es ihm auch nicht!
Ja, sas war ein sehr guter Auftritt. ![]()
MEISCHTERlich frei hüt. ![]()
![]()
So, es ist angerichtet…
Eusi „Chanceuswertig“ (bis jetzt)… 🙄🙈
Naja, so schlecht oder unkonstant (Wundertüte) haben wir bisher in diesen PO's nicht gespielt.
Da bin ich mit dir einig.
Mich nimmt halt Wunder, welches Gesicht sie heute zeigen - überspitzt gesagt/gefragt: das höchst entschlossene vom CHL-Finalspiel/1. Finalspiel in Lausanne oder das abwartende wie in Davos oben?
Ich finde, es kommt auf das Angebot an. Wenn darin auch ein Einsatz bei den GCK Lions berücksichtigt wird, gerne. Ansonsten sehe ich das genau gleich wie Colin, man nimmt einem Jungen den Platz weg. Ausserdem, wie wird sein Einsatz nach einem Jahr Pause sein? Wie viel Wert hat es, jemanden für 1-2 Saison noch so aufzubauen? Wieso hat man letztes Jahr Schäppi nicht verlängert?
Ich denke, es ist ein ähnliches Angebot wie das, das man Schäppi gemacht hat. Für Schäppi war das offensichtlich zu wenig bzw. hat Klöten mehr und/oder einen längeren Vertrag geboten
Ich hoffe schwer, dass wir so etwas von bereit sein und Lausanne von Anfang an den Schneid abkaufen werden.
Nur kann man sich bei unserer Wundertüte
nie sicher sein… ![]()
1. Finde ich grundsätzlich auch. Mal schauen wie viele "PS" er nächste Saison noch auf's Eis bringt. Er nimmt halt einem "Jungen" einen Platz weg.......
Wenn er besser sein wird als die Jungen, wäre das kein Problem (für mich ;-).
Ich finde es super, dass man Denis „Klein-Fige“ H nochmals ein Angebot gemacht hat.
And welcome back, Suuuuusiiii:::::::: ⛸️ !

![]()
![]()
Ich als alter Sack bin hockeyregeltechnisch eher auf der konservativen Seite, aber diese neue Regel könnte das Spiel schon noch torreicher und somit attraktiver machen.
Wäre für mich okay, sie in der NL einzuführen bzw. mal für eine Saison auszuprobieren.
Schüssed mal es Goal….
Sehr, sehr solid. Wenn eusi das so zureziehnd, chennts e churzi Serie geh. Losann sehr harmlos: en Schatte vom Losann im letste Final…
ZitatEinige Spieler dürften sich am Samstagabend die Partie zwischen Lausanne und Fribourg am Fernsehen anschauen, den meisten wäre wohl der Heimvorteil im Final lieber. Aber die ZSC Lions wissen: Wenn sie ihr Spiel durchziehen, schlagen sie jeden Gegner.
![]()
Für mich die 3 besten Spieler beim Z in den beiden PO-Serien gegen Kloten und Davos:
1. Ghetto, 19 Scorerpunkte (7/12) in 11 Spielen. Ohne Worte ......
2. Hrubec, in beiden Serien der bessere Goali. Fakt.
3. Weber, unfassbar gut an der Scheibe/Puckmanagement, intelligenter Spielaufbau, Passqualität extra-Klasse, fast keine Fehler.
Noch einen Ticken besser als letztes Jahr - unglaublich. Und das in seinem Alter!
Ich würde Lehtonen an 2. oder 3. Stelle setzen. Er ist kein Blender, im Gegenteil, aber was der zeigt ist einfach nur Weltklasse, in jedem Playoffspiel bis jetzt.

Endlich einmal auch auswärts entschlossen(er). Weiter so!
![]()
![]()
![]()
Wann genau ist/war Res unsportlich?? ![]()
![]()
Bin ich der Einzige der bei Hrubec eine Verletzung sieht? Er bewegt sich nicht so „geschmeidig“ und hat Mühe auf den Beinen zu stehen oder hochzukommen. 🤷♂️
Ja, hat nicht gut ausgesehen. Hoffentlich nichts Schlimmes…