ZSC vs. Rappi, 27.10.25

• Offizieller Beitrag

Morgen also das Zürisee-Derby unter verkehrten Vorzeichen:

Rappi auf Tabellenrang 2 mit 39 Punkten, wir auf Rang 7 mit 28 Punkten........
    ABER: Rappi hat an Schwung eingebüsst. Die letzten beiden Games haben sie verloren. Ob wir nun Stärke und Selbstvertrauen aus dem Derby-Sieg holen konnten wird sich morgen zeigen. Und ob unser "Day to Day" (seit wie vielen Tagen nun schon??) Grant evtl. bald wieder mittun kann. Was ich wirklich inständig hoffe ist, dass Fröden wieder zurück in die Spur kommt. Im Moment ist er leider ein absoluter Null-Faktor in unserem Game. Wer weiss, vielleicht geht ihm ja bereits morgen Abend der Knopf auf.
    Übrigens, was mich wirklich positiv stimmt: Horst hat in den letzten beiden Games - aus meiner Sicht - schon fast wieder auf Top-Niveau gespielt. Um weiterhin zu punkten brauchen wir ihn in dieser Form!!

• Morgen also das Zürisee-Derby unter verkehrten Vorzeichen:

Rappi auf Tabellenrang 2 mit 39 Punkten, wir auf Rang 7 mit 28 Punkten........
    ABER: Rappi hat an Schwung eingebüsst. Die letzten beiden Games haben sie verloren.

Sind sogar drei Spiele in Serie, die sie verloren haben. Und davor ein erknorztes 3:2 gegen Ajoie. Aber ja, was heisst das schon. Vor allem haben sie recht viele Tore kassiert in letzter Zeit, d.h. wir sollten nach vorne Dampf machen.

Hoffen darf man ja…

• Offizieller Beitrag

Sind sogar drei Spiele in Serie, die sie verloren haben. Und davor ein erknorztes 3:2 gegen Ajoie. Aber ja, was heisst das schon. Vor allem haben sie recht viele Tore kassiert in letzter Zeit, d.h. wir sollten nach vorne Dampf machen.

Hoffen darf man ja…

Ah, sogar 3 - okay. Nun denn, hoffen wir das unser Team es richtet, dass es 4 verlorene Spiele en suite werden. Aber eben, "Wundertüte ZSC" zur Zeit......
    Und das nicht immer im Positiven!

• Plötzlich ist es ruhig hier auf dem Forum… Wo sind all die „Bayer raus“ Schreiber, die z.B. vor einer Woche fast im Sekundentakt Beiträge geschrieben haben?

Ich bin noch hier. Und im Sport geht's am Schluss um Resultate. Aber nachher den Aufwisch machen ist einfach. Aldi verkauft übrigens Halloween Klopapier!

• Plötzlich ist es ruhig hier auf dem Forum… Wo sind all die „Bayer raus“ Schreiber, die z.B. vor einer Woche fast im Sekundentakt Beiträge geschrieben haben?

Ich war ja sehr angespannt vor dem Spiel. Jetzt umso erfreut ab der Leistung bisher. Wirklich überzeugend.

Aber wie gesagt der Sieg heute nützt dir null und nix wenn sie nächstes Weekend abkacken gegen Langnau und Bern. Da müssen weiter Punkte her. Minimum 6 von 9 diese Woche, MINIMUM wenn man aufholen will.

Daher muss Bayer weiter liefern, ansonsten wird es trotzdem eng für ihn, aber das sollte eigentlich jedem klar sein, der die Entwicklung des Hockeygeschäfts oder auch nur die des ZSC (Trainer mässig) in den letzten Jahren wirklich verfolgt hat.

• Was ist dein Problem?

Ich habe kein Problem… Nur eine Feststellung, dass heute nach 2 Dritteln eine handvoll Beiträge geschrieben sind, und vor einer Woche waren es etwa 6 volle Seiten. Ein Problem haben eher die, welche gehofft haben der ZSC verliert noch 2-3x, damit der Trainer weg ist

• Ich habe kein Problem… Nur eine Feststellung, dass heute nach 2 Dritteln eine handvoll Beiträge geschrieben sind, und vor einer Woche waren es etwa 6 volle Seiten. Ein Problem haben eher die, welche gehofft haben der ZSC verliert noch 2-3x, damit der Trainer weg ist

Natürlich ist es einfacher abzulästern . Aber extra für dich. Hollenstein hat gar keiner vermisst. Und Andreoff war nicht mal heute sichtbar. Strömwall für Balcers nä Saison wär noch was . Capaul war auch auffällig!

Cooles Spiel. Heute mal alles aufgegangen. Hat gut getan!

• Spannende Runde heute. Bis auf Servette haben alle, die vor uns in der Tabelle liegen, verloren. Davos, Rappi und Lausanne wurden dabei ziemlich zerzaust. Und der SCB blamiert sich zu Hause gegen Ajoie :jump:

• Offizieller Beitrag

ein weiterer Schritt nach Vorne, momentan ein kleiner aber wichtiger Schritt für die Moral & Lockerheit!

Die Mannschaft hat gezeigt, dass es nur über den vollen Einsatz geht: Offensiv den Gegner mit Schüssen eindecken, vor dem Tor stehen & ablenken und nachsetzen.

Hinten über Kampf, Horst & ein quäntchen Glück. Die ersten 15 Minuten ein Spiel auf ein Tor, aber trotzdem war wichtig, dass der Rappi Schuss nicht drin war.

Danach lief es (fast) wieder wie letzte Saison & trotzdem war schön zu sehen, dass auch viel gegen hinten gearbeitet wurde

• Was ist dein Problem?

Erwähnen darf man es schon..

Bayer wurde oft genug kritisiert. Und gemäss einigen hier drin, war nur er das Problem bzw. die Hauptursache.

Wie Dagobert bereits erwähnte: Nützt nichts, wenn die nächsten Spiele wieder mit desolaten Leistungen verloren gehen. Und dann ist es auch (weiterhin) berechtigt, Bayer zu hinterfragen.

Aber wir haben jetzt neben einigen sehr schlechten Auftritten doch auch einzelne sehr gute Spiele des Z gesehen, wie dieses hier oder auch in Lausanne. Also dass die Mannschaft schlecht trainierte über den Sommer und in schlechter körperlicher Verfassung ist, wie hier auch schon behauptet wurde, ist alles Bullshit. Es findet alles im Kopf/mentalen der Spieler statt. Und das stimmt mich positiv.

Mag es Bayer unglaublich gönnen.

• linie mit riedi bächler und roher gefallen mir extrem gut seit ein paar spielen! die machen richtig dampf. riedi hat steht viel besser auf den kufen diese saison, hat sich extrem entwickelt. freut mich extrem für segafredos tor! aber, linie mit den beiden A imports muss schon noch einen gewaltigen schritt vorwärts machen.

• WoW was war das denn?! Das war sicherlich Balsam auf die Seele! Schade hat der Rohrer noch nicht getroffen. War nahe dran heute und würde ihm sicher gut tun!

Bin positiv überrascht worden und hoffe, dass war nicht nur ein kleines Strohfeuer!

Etwas habe ich aber noch zu meckern...Andreoff, ein absoluter Fremdkörper...unfassbar!

• Froden hats gesagt. Wir haben heute für den Sieg gefightet und nicht gespielt.

Und bei Andreoff würde ich noch nicht von einem Fehltransfer sprechen. War lange verletzt, neues Team. Noch mit wenig Einfluss aber physisch stark und eine Bullystatistik, die unglaublich war: 12:2, 85%!!! Wenn man unsichtbar ist, gewinnt man die nicht.

Und beides waren keine Tore! Die 2. Linie gilt nur am Boden. Bei der Torkamera ist die Latte hinter der 2. Linie, also müsste auch ein Lattenschuss drin sein… Einfache Geometrie. Sobald der Puck hoch kommt, ist es inconclusive! Plus bei Rappi noch eine Kickbewegung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!