Beiträge von Danny

Im zweiten Spiel die Effizienz im Abschluss mehr als das doppelte verbessert beim ZSC und beim HCD sogar mehr als das doppelte nachgelassen!

SOG: 39:22, Torchancen/Tor: 13:22

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Generell kam wenig vom HCD, ab ca. Spielmitte muss der HCD den Betrieb irgendwie eingestellt haben. Bezüglich den Expected Goals hat der ZSC noch deutlich zugelegt und der HCD nur noch die Hälfte vom ersten Spiel produziert. Vermutlich haben sie sich die Davoser auf die leichtigkeit des Tore Schiessens vertraut, was sehr gut vom ZSC über alle vier Linien im zweiten Spiel abgestellt wurde. Schlüssel zum Erfolg!

nach dem imaginären Crosscheck an den Hals fasst mit unfassbar schwerzverzerrtem Gesicht. Lächerlich, peinlich, Glauser!

Es erinnert an:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Davos war nicht besser, gestern einfach effizienter, lucky bounce beim ersten Tor.

Vielleicht sollte man die Erwartungen etwas reduzieren, man gewinnt nicht jede Serie mit einem sweep

Das erste Spiel auswärts zu verlieren ist bei weitem keine Tragik, damit musste ja gerechnet werden. Wir sind uns ja alle mehrheitlich einig, dass es gegen diesen HCD alles andere als einen Spaziergang sein wird. Sollte der ZSC von der gestrigen Lektion HCD (Effizienz) ihre Lehren gezogen haben, wird es noch ganz spannend. Morgenabend spät haben wir eine erste Standortbestimmung.

Aber am Montag müssen wir effizienter spielen! Das war noch der wahre ZSC…

Nebst den mehr oder minder schwachen Imports, hat die Vollstrecker Effizienz die Differenz ausgemacht.

SOG: 28:40(12:12, 10:13, 6:15)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Krass.

Der ZSC benötigte ca. 20 Torschüsse für ein Tor, der HCD ca. 9 Torschüsse. Sowohl die Defensive wie auch die Offensive ungenügend.

Man merke: nur beim ZSC ist hauptsächlich der Trainer Schuld, wenn die Mannschaft nicht so gut spielt…

MB hat das beste Kader und jetzt kommt die alles und entscheidende Phase, ob sein Plan aufgeht. Auf der anderen Seite steht ein Bandengeneral der von Anfang und durchgehend viel Leistung von seiner Mannschaft verlangt hat und keine Durchhänger duldete. Es wird spannend zu sehen, ob es der Demokrat oder Bandengeneral ist der den Finaleinzug schafft.

Alrigiht, es ist also Davos geworden. Sicher viel schwerer als das Freilos Fribourg. Ich tippe, dass einer dieser Teams den Titel gegen Genf im Playoff Final holt

Es wird sehr spannend zu sehen was MB aus der Mannschaft herauszaubert, ob sein Kalkül der Belastungssteuerung bis zum erfolgreichen Ende aufgeht. Auf jeden Fall müsste der ZSC jetzt das Team sein mit den meisten Reserven (in jeder Hinsicht).

Gegen den HCD hoffe ich einfach, dass die Spieler genügend Stöcke dabei haben und die Hangelenke mehr als nur gut schützen.

Wird nicht passiert - und DARF auch nicht passieren! Das würde das Erfolgsprinzip ad absurdum führen.
    Du wirst als Trainer 1 Mal Champions Hockey League Sieger und 2 x Schweizer Meister. Aber das reicht nicht, sorry.
    Als ZSC - Organisation machst du dich nicht nur lächerlich wenn du den Coach dann noch entlässt, du machst Tür
    und Tor auf damit auf Jahre das Gespött der Presse und des gesamten Hockey-Universums zu sein.

Sehe ich gleich und es würde zu einem Reputationsschaden führen. Wichtig, dass MB nächster Saison den Fokus auf erfolgreiche Heimspiele legt und im Gegenzug dann halt ein paar Auswärtsspiele verliert.

Das Slew-Footing von Ignatavicius ist ein absolutes No-Go, und was mich noch mehr aufregt ist, dass die Schiris sowas komplett ausser Acht lassen, aber sonst war die Serie hart, provokationsreich, aber es gab nicht so viele üble Aktionen.

Offensichtlich noch nicht alle Schiris in PO Form und die Regelauslegung sehr dynamisch. Da haben wir ja Malgin und Fröden, die beiden wurden richtigehend attackiert und mussten deshalb auch auf die Strafbank, weil sie passiv involviert waren (geht ja nicht anders).

Ich fand übrigens Schreiber in allen spielen die er spielen durfte gut bis sehr gut und er wird immer besser 👍🏻

Sehe ich gleich und entspricht dem was sich offensichtlich SL vorgestellt hat:

Sportchef Sven Leuenberger: «Harrison bringt das physische Element mit, was wertvoll für die Playoffs ist. Ich sehe ihn als ein Puzzleteil für unser Spiel.»

Das schon, aber ein Titelgewinn würde halt die Quali bei weitem überstrahlen, vor allem wenn wir die Spiele so gewinnen wie am Mittwoch. Wenn wir Meister werden, dann hätte Bayer in 1.5 Saisons 2 Meistertitel und eine CHL gewonnen. Mit der Bilanz wird es sehr schwer, ihn nächste Saison nicht als Trainer zu installieren.

Genau und hinzukommt, dass ein Trainer Wechsel auch ein Risiko ist. Kommt es dann besser oder geht es danach bergab? Weshalb sollte ich als Entscheidungsträger dieses Risiko eingehen (wenn ja Erfolg da ist)?

Man könnte diese Zahlen aber auch ganz gut anders interpretieren, wenn man möchte. Nämlich, dass wir mit der besten Mannschaft der Liga eine schlechte Quali spielten, so dass wir praktisch gleich wie Lugano platziert waren, welches, wie man nun sieht, deutlich schlechter ist.

Vollständigkeitshalber ist noch der Meisterblues von drei Titeln in Folge innerhalb von zwei Jahren entgegenzuwirken. Insofern schwer einen Vergleich zu ziehen.

Das 3. PO Spiel, der erste relevante Masstab wie gut der ZSC zulegen konnte und das vorhandene Potential auf die Räder zu bringen, insofern für mich das beste Spiel dieser Saison. Lugano konnte konnte nicht zulegen, die Gesichter der Coaches zeigten es gestern Abend ziemlich klar. Insofern hat MB wie vorangekündigt Wort gehalten.

Gut zusammengefasst. Man führt 2-0 könnte aber auch 0-2 hinten sein. Aber eben könnte, hätte. Das letzte Drittel war war wirklich unerträglich mit dem Icing im PP und einer daraus entstehenden Top Chance für Lugano als Tiefpunkt .
    Das hatte dann auch nichts mit Clever zu tun sondern war einfach dumm und überheblich!

Definitiv, auch wenn der ZSC es denkbar knapp gesachafft hat, Lugano hat definitiv im letzten Drittel ein klare Lektion erteilt. Das Gute, jetzt wissen sie es und können daraus lernen.

Und wo wir schon bei den Statistiken sind: In den Playoffs fallen erfahrungsgemäss weniger Tore als in der Regular Season. Der Spruch „Offense wins games, defense wins championships“ hat zumindest bei uns in der NL schon seine Berechtigung/Wahrheit.

Das mit dem "defense wins championships" trifft aktuell nur noch bedingt zu. Heinz Ehlers hat es vermutlich auch so vorgestellt und ist kläglich gescheitert. Beim HCD wird das offensive Bollwerk die Differenz sein. Will der ZSC den Pokal holen müssen sie nebst der sehr guten Defensive auch vorne den Gegner die ganze Spieldauer kontinuerlich bearbeiten können. Für den Anfang war es im 1. Spiel soweit, mit Anlaufschwierigkeiten, okay. Es muss jedoch klar eine Steigerung in der Offensive stattfinden und ohne dass die Defensive vernachlässigt wird (das bedeutet noch härter arbeiten sowohl vorne wie hinten).

wer, wie ich, bis zum schluss der quali der meinung war, dass davos nicht meister wird, muss nach dem heutigen spiel evt. nochmals über die bücher! wer so zurückkommt, nach dem 1:3 nach 52 minuten, ist mental brutal stark! das sie es spielerisch sowieso sind und auch aussichtslos noch eine lösung zum sieg finden, haben sie in den letzten 52 spielen genügend bewiesen. könnte durchaus die letzte initialzündung für den hcd gewesen sein, im glauben an sich selber auf dem weg zum titel!

Forum verwechselt? Warten wir die VF Serien ab.

Wow was für ein Game gestern!

Kurz und bündig: es war eine schwache Quali und trotzdem sind wir 4.

Jetzt zählts und wir werden den wahren Z sehen, mal schauen ob sich mit dieser Aussage MB einen Gefallen getan hat. Das Potential für den Final haben wir aber im Augenblick fehlt mir der Glauben dass wir dort hinkommen. Für mich ist unser Spiel dem Zufall überlassen und lebt alleine durch das Talent von einzelnen Spielern.

Das macht den ZSC vorerst etwas unberechenbar, was durchaus gut sein kann. Kann bei der Intensität eine klare Steigerung folgen, sieht es wesentlich besser aus. Insofern wäre der Quali Knorz nachvollzeihar. Was dafür spricht ist, dass MB sich jedes Mal aus der ungemütlichen Lage befreien konnte als er angezählt war. zudem sollte dann insbesondere auch das PP effizenter und erfolgreicher funktionieren. Für mich eine 50/50 Angelegenheit, also Wundertüte!