Beiträge von Deke

    Über eine App am letzten Donnerstag, ich war wieder unter den Lebenden vom Wochenende davor, DEG in Nürnberg und Augsburg, hatte ich bevor ich hier rein schaute, danke Sbornaja, keinen Plan was da jetzt für ein neuer Modus sein sollte. Erst führte Ambri 4-1 und dann 4-4 und Schluss ? Häh ? Wer denkt sich denn sowas aus ? Was passiert denn, wenn es nur um Punkte geht, wenn es wieder Unentschieden ausgeht ? Overtime ? Warum nicht 7-10 und 8-9 ?

    Grüsse

    Ja, Overtime. Und die Idee hinter dem neuen Modus ist, dass die Plätze 7 und 8 dadurch aufgewertet werden, da sie jetzt zwei Chancen haben, sich für die PO zu qualifizieren. Heisst jetzt nicht, dass ich das unbedingt gut finde - aber so wurde es entschieden.

    Geht mir genau gleich. Erstens geht es dann für fast viel mehr Mannschaften bis zum letzten Spieltag noch um etwas, und zweitens gibt die Pause für die direkt qualifizierten Mannschaften nochmals etwas Zeit um leichte Blessuren zu kurieren und sich zu fokussieren.

    So sieht es jeder etwas anders - soll ja auch sein. Das viel grösser Ärgernis ist allerdings, dass die Durchlässigkeit SL - NL faktisch abgewürgt wurde. Die Bedingungen sind mittlerweile dermassen “stacked” zugunsten der NL Teams, dass die Ligaquali eine Farce geworden ist. Wir haben jetzt etwas mehr Spannung im Mittelfeld, das ist schon wahr. Dafür ist sie am Tabellenende praktisch rausreguliert worden. Aber vielleicht überraschen uns Olten und Kloten ja noch.

    Habe die letzten beiden Drittel von Genf- Biel gesehen. Über die ganze Zeit war das Spielgeschehen recht ausgeglichen, aber nur im Schnitt. Das Momentum hat so alle paar Minuten gewechselt und zwar recht krass. Biel hat dann am Schluss nochmals alles reingeworfen und für mich verdient gewonnen. Bei Genf fehlte die Überzeugung am Schluss. Denke auch, die haben die Ferien schon gebucht.

    Ingesamt unterhaltsam, aber prinzipiell immer noch ein Ärgernis, dass die Quali 9. und 10. überhaupt noch dabei sind. Wenn du die Top 8 nicht schafft, hast du in den PO eigentlich nichts verloren. Basta.

    ganz ehrlich daran glaubt wohl niemand. GCK hat gegen Olten nicht viel Brot, da sprechen wir von zwei unterschiedliche Teams (heute wird GCK sicher gewinnen und dann könnt ihr mich auslachen ^^)

    Nun ja, zur ersten Pause führen sie schon mal. Das erste Spiel haben sie gewonnen, das zweite erst in der OT verloren. So eindeutig scheint die Sache jedenfalls bis jetzt nicht zu sein 😁

    Wie kann man auf no goal entscheiden wenn der on ice entscheid Goal ist und keine TV Bild klar belegt dass eine Goalie Behinderung vorliegt. Da gilt doch der Grundsatz invonvlusiv und der on ice entscheid bleibt bestehen. Der eine schiri wollte den Treffer winfach nicht geben.

    Yup. Aber egal, Resultat ist das gleiche. Gutes Drittel eigentlich, ausser die beiden Gegentore - da hat man es den Zugern etwas gar leicht gemacht. Rest tiptop.

    PS: Habt ihr den bescheuerten Song eben auch gehört? „der Zug hat keine Bremse“? Dann wird er bald entgleisen…

    Wirklich unfair fand ich es eigentlich nie und es hat zum guten Gesamt-Erlebnis beigetragen gestern.
    Muss aber natürlich trotzdem nicht sein ;)

    Es ist immer die Frage, was ist Absicht, bzw. was nimmt man absichtlich in Kauf. Zum Beispiel die Szene mit Malgin (die durchaus übel hätte enden können): Eine wirkliche Absicht ist eigentlich nicht zu erkennen - andererseits, was macht der verdammte Stock auf der Höhe? Auch keine Absicht? Wie schon Supreme geschrieben hat: Es sind gewisse Verhaltensmuster zu erkennen bei Lausanne.

    Wie erwartet kein schönes Spiel, aber es war wenigsten im Ansatz so etwas wie Gradlinigkeit zu erkennen. Mal schauen, ob sie darauf aufbauen können - die nächsten beiden Spiele werden sicher nicht einfacher.

    PS: Rappi haben wir dafür richtig verarscht die letzten vier Tage. Zuerst dem direkten Konkurrenten am Strich 6 Punkte geschenkt, aber selber keine bekommen von uns. Man soll ja immer das Positive sehen, nicht wahr...