ZSC-Langnau 04.03.24

  • Du hast geschrieben, dass dich diese Spiele schon länger nerven. Und da hat’s mich wunder genommen, was denn deine Erwartungen wären, damit du dich nicht mehr nerven müsstest.

    Glaube nicht, dass irgendjemand solche Spiele toll findet, ich bin aber ziemlich überzeugt, dass man in 52 Spielen solche Spiele hat. Oder einfach alle Clubs sind Pfeiffen, das wäre dann die Alternative.

    Aber ja, eigentlich würde es mich nur interessieren, wie eine Quali laufen müssten, damit du dich nicht nerven musst. Bzw. wie hoch müssten so die letzten 4-5 Teams der Liga jeweils besiegt werden? 8-1? Oder wäre ein 4-0 okay?

    Schau, es geht darum das ich mich in den letzten paar Spielen aufregte, bezüglich der Leistung unserers Teams mit Blick auf die Playoffs.

    In einem Spiel exolodierte ich und habe übertrieben. (Es war Ajwürg,... Gott, es kommt grad wieder hoch) Viele sagten mir, das ist halt so. vor den Playoffs,die Spiele werden nicht mehr mit letzter Konsequenz geführt... Beispiele: Wir, Zug, Fribourg usw. Sie hatten ja auch recht, ist nicht das erste mal.

    Dennoch bin ich immer noch Z-Fan mit Leib und Seele.

    Was es braucht das ich mich bei solchen Spielennicht aufrege? Keine Ahnung, ist wohl noch nicht erfunden worden!!!!

    Solche Spiele wie das heute, werden mich immer nerven, sollten sie auch!! Denn wenns mir egal wäre, geht das nicht mit meinem Fanherz einher. 🙂

    Ich hoffe du verstehst was ich meine. 🙂

    PS: Es geht nicht darum wie hoch das wir gewinnen oder verlieren. Es geht um die ART und WEISE. 🙂

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert (4. März 2024 um 23:20)

  • Dass man sich das Spiel gegen Langnau als Zuschauer hätte sparen können, war ja nun wirklich jedem im Voraus klar...

    Also für mich hat sichs gelohnt, habe gestern per Zufall das Knoblibrot am Pizza&Pastastand entdeckt. Gott ist das geil!

    Es hätte sich also durchaus schon früher gelohnt wiedereinmal das Stadioncatering durchzuschauen. Auf meine Frage hin "isch das neu?" schaute mich der Verkäufer verdutzt an und sagte "ääääh nei" :rofl:

  • Der ehrgeizige Hrubec mag einfach nicht verlieren

    Die Zürcher quälen sich gegen die SCL Tigers ins Ziel. Biel sichert sich den letzten Play-In-Platz, die ZSC Lions empfangen im Viertelfinal ab dem 16. März Ambri, Servette oder Biel.

    Simon Graf

    Simon Graf

    Publiziert: 04.03.2024, 22:50


    Eine Umarmung für den Siegestorschützen: Simon Hrubec (rechts) herzt Sven Andrighetto.

    Eine Umarmung für den Siegestorschützen: Simon Hrubec (rechts) herzt Sven Andrighetto.

    Foto: Ennio Leanza (Keystone)

    Die Zürcher gaben im 52. und letzten Spiel der Regular Season nochmals totalen Einsatz. Die Zürcher Fans, wohlgemerkt. Zwei Stunden lang sangen sie während der Partie gegen die SCL Tigers und sorgten für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Bei den Zürcher Spielern hingegen war manch einem anzumerken, dass es für ihn in dieser für die Lions bedeutungslosen Partie primär galt, sich nicht im Hinblick auf den Playoff-Start vom 16. März zu verletzen.

    Doch einer ist so ehrgeizig, dass er selbst an diesem Abend nochmals alles mobilisierte: Goalie Simon Hrubec. Die SCL Tigers, die sich gerne noch fürs Play-In qualifiziert hätten, verzweifelten am Tschechen. Erst bei 6 gegen 4 Feldspieler trafen sie, in der 59. Minute zum 1:1. Doch das Tor Mäenalanens änderte nichts mehr an ihrem Schicksal. Biel steuerte 300 Kilometer entfernt in Genf einem 2:1-Sieg entgegen und behauptete sich damit auf Rang 10.

    ZSC Lions - SCL Tigers 2:1 nV (1:0, 0:0, 0:1)

    11’444 Zuschauer. – Tore: 7. Zehnder (Rohrer) 1:0. 59. (58:32) Mäenalanen (Saarela, Saarjärvi/Ausschluss Lehtonen, die SCL Tigers ohne Torhüter) 1:1. 65. (64:01) Andrighetto 2:1. – Strafen: 3-mal 2 Minuten gegen die ZSC Lions, 2 Minuten gegen die SCL Tigers.

    ZSC Lions: Hrubec; Geering, Lehtonen; Weber, Kukan; Trutmann, Harrington; Phil Baltisberger; Andrighetto, Malgin, Balcers; Frödén, Grant, Hollenstein; Rohrer, Sigrist, Zehnder; Chris Baltisberger, Schäppi, Riedi.

    Bemerkungen: ZSC Lions ohne Marti, Lammikko (verletzt) und Bodenmann (krank). – 15. Pfostenschuss Pesonen. 58:45 Timeout SCL Tigers, danach bis 58:32 ohne Torhüter.

    Tigers-Coach Thierry Paterlini hoffte darauf, dass Servette noch ausgleichen würde. Doch das passierte nicht mehr. Als die Overtime in Zürich begann, stand fest, dass die Emmentaler das Play-In verpasst hatten. Entsprechend unkonzentriert traten sie in der Verlängerung auf. Zuerst verpasste Grant zweimal alleine vor Boltshauser die Entscheidung, dann durfte sich auch Andrighetto versuchen und traf in der 65. Minute zum 2:1. Das war es an diesem seltsamen Abend, an dem die einen nicht mehr wollten und die anderen nicht mehr konnten.

    Enttäuschte Langnauer: Die Saison ist für Julian Schmutz und seine Kollegen vorbei.

    Enttäuschte Langnauer: Die Saison ist für Julian Schmutz und seine Kollegen vorbei.

    Foto: Ennio Leanza (Keystone)

    Biel sicherte sich also den letzten Platz im Play-In, das am Donnerstag mit zwei knackigen Paarungen beginnt: Auf den Rängen sieben und acht duellieren sich Lugano und Ambri im Tessiner Derby, auf den Plätzen neun und zehn liefern sich Servette und Biel eine Reprise des letztjährigen Playoff-Finals. Diesmal wird das Duell aber mit Hin- und Rückspiel und einer allfälligen Verlängerung ausgetragen. Will sich einer der Finalisten von 2023 fürs Playoff qualifizieren, muss er zwei Play-In-Duelle gewinnen. Wer das Tessiner Play-In-Derby verliert, bekommt danach nochmals eine Chance.

    Zum sechsten Mal Rang 1

    Für die ZSC Lions heisst das, dass sie im Viertelfinal entweder auf Ambri, Servette oder Biel treffen. Denn relevant für die Setzung ist der Platz in der Qualifikation. Diese gewannen die Zürcher, womit sie in jeder Runde automatisch den am schlechtesten Rangierten empfangen.

    Die Zürcher schlossen die Regular Season zum sechsten Mal auf Rang 1 ab – nach 2003, 2014, 2015, 2016 und 2020. Bemerkenswert ist: In den fünf vollen Jahren mit Marc Crawford wurden sie viermal Erste. Aus den ersten drei Mal resultierte nur ein Titel, 2014 in Kloten. Diese Bilanz würde Crawford in den nächsten ­Wochen gerne aufpolieren.

    • Offizieller Beitrag

    Maxim Noreau verkündet unter Tränen in den Augen sein Karriere Ende..


    All the Best Maxim!!

    War echt ein berührender Moment. Ich meine, er hat mit seiner Familie nun 11 Jahre in der Schweiz gelebt und Hockey gespielt.

    All the best Maxim! Er war nicht einer der besten Verteidiger des ZSC, aber ganz sicher einer der besten Blueliner in seinen
    besten Tagen, keine Frage!!

    • Offizieller Beitrag

    Was für ein (weiteres) Kack-Spiel, unglaublich. Aber ja, wie Reto es geschrieben hat, man konnte dies auch so erwarten.
    Langnau hatte so viele Top-Chancen, das hatten sie, haben sie und werden sie auch so in dieser Form NIE wieder erleben
    gegen uns.

    Und ja, ich vermisse die Grösse von Marti und Lammikko schon sehr auf dem Eis zur Zeit. Aber hey, ein "furz-egal Spiel"
    gewonnen und nun sich die Play-In's anschauen. Im 1/4-Final werden wir es mit eines dieser Teams zu tun bekommen:

    - Ambri
    - Biel
    - Servette

    Bin gespannt auf wen wir treffen werden!! Ich tippe auf Biel.

  • Was für ein (weiteres) Kack-Spiel, unglaublich. Aber ja, wie Reto es geschrieben hat, man konnte dies auch so erwarten.
    Langnau hatte so viele Top-Chancen, das hatten sie, haben sie und werden sie auch so in dieser Form NIE wieder erleben
    gegen uns.

    Und ja, ich vermisse die Grösse von Marti und Lammikko schon sehr auf dem Eis zur Zeit. Aber hey, ein "furz-egal Spiel"
    gewonnen und nun sich die Play-In's anschauen. Im 1/4-Final werden wir es mit eines dieser Teams zu tun bekommen:

    - Ambri
    - Biel
    - Servette

    Bin gespannt auf wen wir treffen werden!! Ich tippe auf Biel.

    Ich tip auf Ambri.

    Russki standart!!

  • Ich hoffe auf Lugano. Sportlich attraktiv, seit 2018 nicht mehr gehabt, und Ambri wünsch ich ein rasches Saisonende.

    Lugano kann es nicht sein. Wenn sie gegen Ambri verlieren, aber gegen Biel/Servette gewinnen, werden sie trotzdem auf Rang 7 gewertet aufgrund ihrer Qualifikationsplatzierung.

    • Offizieller Beitrag

    Lugano kann es nicht sein. Wenn sie gegen Ambri verlieren, aber gegen Biel/Servette gewinnen, werden sie trotzdem auf Rang 7 gewertet aufgrund ihrer Qualifikationsplatzierung.

    Isso. Ich glaube übrigens dass Ambri gegen Lugano weiter kommt.
    Dann könnte es "lustig" werden mit diesem Modus. Denn wenn dann
    Lugano Biel oder Servette besiegen sollte, dann "überholen" sie quasi
    Ambri wieder und wir spielen gegen die Leventiner. Funny das Ganze...

  • Isso. Ich glaube übrigens dass Ambri gegen Lugano weiter kommt.
    Dann könnte es "lustig" werden mit diesem Modus. Denn wenn dann
    Lugano Biel oder Servette besiegen sollte, dann "überholen" sie quasi
    Ambri wieder und wir spielen gegen die Leventiner. Funny das Ganze...

    Sage ja Ambri ist unser VF Gegner.
    Meister wird leider Lausanne.

    Die haben ein riesen Team zusammen u d sazu noch eine unglaubliche Brutalität, wenns dfn mal nicht laufen sollte…

    Hoffe natürlich auf jeden anderen als Lausanne als Meister :kotz:

    Russki standart!!

  • Sage ja Ambri ist unser VF Gegner.
    Meister wird leider Lausanne.

    Die haben ein riesen Team zusammen u d sazu noch eine unglaubliche Brutalität, wenns dfn mal nicht laufen sollte…

    Hoffe natürlich auf jeden anderen als Lausanne als Meister

    Es kommt darauf an, wann wir auf Lausanne treffen würden und das wäre dann positiverweise im Final. Ich sehe das so, dass die Lausanner schon viel Energie mit ihrer äusserst kampfbetonten Spielweise verbraucht haben, ansonsten (mit vorwiegend spielerischen Qualitäten) glaube ich nicht and den Finaleinzug. Aber klar die Vorausschau ist wie immer Spekulation.

  • Lugano kann es nicht sein. Wenn sie gegen Ambri verlieren, aber gegen Biel/Servette gewinnen, werden sie trotzdem auf Rang 7 gewertet aufgrund ihrer Qualifikationsplatzierung.

    Gestern noch die Tabelle angeschaut und zum gleichen Schluss gekommen, heute nach drei Bier nicht mehr... naja. Hast recht, danke. :suff:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!